Seite 5 von 25 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 488

Erste Thief 4 Infos

  1. #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kristen
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    234
    Da steht in etwa folgendes : "Hey Leute, ich denke, ich habe in dem Video meine Punkte nicht klar dargelegt. Es ist nicht richtig, zu sagen, daß wir daran denken, Thief 'mainstream' zu machen, oder daß wir versuchen, Garrett 'weniger gothic' zu machen ... das ist nicht der Fall.
    Ich bezog mich im besonderen auf einen früheren Entwurf von Garret, den wir intern getestet haben, und nicht den Garrett aus den vorherigen Spielen. Unser früher Entwurf war SEHR VIEL mehr 'gothic' - mit schwarzen nägeln und so weiter - aber wir dachten, das würde dem Erbe Garretts nicht gerecht, also fuhren wir das ein wenig zurück. was ich meinte, als ich sagte, wir machen ihn mehr 'mainstream', war, daß wir dem ursprünglichen Garrett näher kommen wollen; das war kein Kommentar über die Richtung, die das Spiel nehmen wird.
    Ich kann versichern, wir sind riesige Fans der originalen Spiele und wir tun unsere Arbeit, um ein Spiel zu schaffen, das die Essenz des Originals behält. Ich kann kaum warten, euch bald mehr von dem Spiel und Garret zu zeigen!"

    Bittesehr.
    kristen ist offline Geändert von kristen (15.03.2013 um 09:58 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Danke sehr.^^
    Aber zu Garretts Persönlichkeit wird keine erhellende Korrektur gemacht. Hier geht man lediglich auf seine Optik ein (was mir fast schon egal sein kann, da er bisher eh immer anders aussah).

    Aber eines muss ich mich wirklich fragen: geht es denn tatsächlich noch gothicer? Mit dermaßen viel Kajal auf weißer Haut und extraschmalem Gesicht laufen die Typen noch nicht mal in den Schwarzen Clubs rum. Garrett geht hier absolut in die Vollen (wenn nicht sogar übertrieben Vollen). Der Mann ist geradezu ein wandelndes Klischee. Was um Himmels Willen will man da denn noch entschärft haben, außer schwarzer Fingernägel?


    Und am Rande: Über eines sollten wir uns trotzdem klar werden: EM will natürlich den Mainstream bedienen und kein Nieschenprodukt produzieren. Alles andere wäre zu naiv gedacht.


    --------------------------------------------------------------
    edit:
    Wir haben ein neues Interview mit dem Titel "The History Of Thief's Long Walk Out Of The Shadows".
    Befasst sich mit den Herausforderungen und Problemen, die EM mit dem Game hatten, und der daraus folgernden Zurückhaltung mit Informationen.

    Hier zur entsprechenden News.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (16.03.2013 um 12:25 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja, warum man den armen Garrett in die Gothic-Ecke verfrachtet hat, verstehe ich auch nicht ganz. Bisher wies er ja keinerlei solche Elemente auf. Dafür hat er finde ich aber auch fernab des "Goths" etwas comiclastiges abgekriegt. Erinnert mich an den in letzter Zeit immer beliebter gewordenen Comicstil in Richtung von SW the Clone Wars. (wenn auch polygon/detailreicher)
    Wirklich "entschärft" finde ich das "neue Design" ebenfalls nicht.
    Dass man hier offen zu gibt sich an AC orientiert zu haben, sagt zwischen den Zeilen dazu leider dreimal mehr aus als alles "wir haben die Reihe verstanden"-Beteuern...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Danke sehr.^^
    Aber zu Garretts Persönlichkeit wird keine erhellende Korrektur gemacht. Hier geht man lediglich auf seine Optik ein (was mir fast schon egal sein kann, da er bisher eh immer anders aussah).

    Tja - "Anderen" war es aber zum Glück nicht egal. Mir übrigens auch nicht.
    Darum: Original-Garrett her oder wenigstens am Original orientiert. Sonst: Kein Kauf.

    Und man sollte das Spiel ruhig wieder modden können so wie Thief 3 oder Skyrim. Die
    verbesserten Texturen hatten Thief 3 nämlich sehr gut getan - oder das alles, was
    "hellblau" aufleuchtete im Spiel, bräunlich aufleuchtete und dadurch besser in die
    Atmosphäre passte. In Thief leuchtet es nunmal nicht ständig Babyblau vor einem'. ^^



    mfg
    Rinnegan ist offline

  5. #85 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Game Informer hat einen Artikel über die Geschichte von Stealth Spielen und Thief herausgebracht. Nichts zum neuen Titel, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant: http://www.gameinformer.com/b/featur...lth-genre.aspx

    Außerdem hat man bestätigt, dass es Schwierigkeitsgrade geben soll, die "Hardcore-Fans" und Neulinge entsprechend fordern sollen. Es soll nie aufgezwungen werden, Gegner zu töten.
    http://www.onlinewelten.com/link.php...ling-anyone%2F
    http://www.thief-universe.com/#38
    Hätte mich jetzt sehr überrascht und schockiert, etwas anderes zu lesen. Keine weltbewegenden News, aber ist ok, es nochmal bestätigt zu lesen.


    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Danke sehr.^^
    Aber zu Garretts Persönlichkeit wird keine erhellende Korrektur gemacht. Hier geht man lediglich auf seine Optik ein (was mir fast schon egal sein kann, da er bisher eh immer anders aussah).

    Sehe absolut ein was dich stört, sehe es aber etwas entspannter. Garrett kann sich das eher leisten, als ein normaler Dieb. Allzu emotional wird er wohl nicht werden, wenn er einsieht, was etwas für jemanden bedeutet, und es ihm dann trotzdem stiehlt. Klingt soweit eher nach einer kalten berechnenden Einsicht.
    Worum geht es Garrett denn wirklich? Wenn er sich was aus Reichtum machen würde, würde er besser hausen oder sich größere Ziele stecken, als die Miete. Von Constantines Angebot abgesehen. Aus Leidenschaft oder Prestige klaut er auch nicht. Finanzielle Ziele außer der Miete hat er keine, und um Miete kümmert er sich scheinbar auch nur unwillig, wenn es nicht mehr anders geht. Jetzt haust er kostenfrei in einem Glockenturm. Er wird kaum so wählerisch sein, dass er einen Lord oder eine Gourmet-Küche ausrauben müsste. Überleben ist wohl sein einziges Ziel, aber wenn er mal ungestört bleiben kann, sollte ihm das sehr leicht fallen.

    Man hat das schon in dem Video bemerkt, wo sie über "moderne Antihelden" als Inspiration reden. The Crow? Das kam vor Thief, klingt also eher, als wären sie unsicher, was die Allgemeinheit überhaupt an Antihelden findet. Garrett funktioniert nicht nach dem üblichen Muster. Am Ende von T2 regt und verändert sich bei ihm menschlich was, aber T3 greift das nicht auf. Voll begeistern tut er sich für nichts, er hat wenig vom Leben. Dass wir ihn sympathisch finden, hängt eher damit zusammen, wie er uns präsentiert wird.

    Empfindungen, Motivationen oder Veränderungen an sich wären in seinem Fall schon "unpassend", sein Charme ist woanders. Wenn EM sich das Risiko nicht zutraut, ist es mir lieber, sie brechen damit ein bisschen. Es kann nicht leicht sein, einen praktisch unveränderten Charakter über 4 Spiele interessant zu machen. Vielleicht fällt ihm das reine Überleben jetzt so leicht, dass ihm so langsam der Sinn nach mehr steht. Ich denke, das KANN man ohne allzu großen Bruch schaffen, und so viel Veränderung müssen wir EM erlauben. Sonst werden wir nicht glücklich.

    Sorry für den Aufsatz. Manchmal muss man laut denken, bis man weiß, wie man dazu stehen soll


    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Und man sollte das Spiel ruhig wieder modden können so wie Thief 3 oder Skyrim. Die
    verbesserten Texturen hatten Thief 3 nämlich sehr gut getan - oder das alles, was
    "hellblau" aufleuchtete im Spiel, bräunlich aufleuchtete und dadurch besser in die
    Atmosphäre passte. In Thief leuchtet es nunmal nicht ständig Babyblau vor einem'. ^^
    Mal was zu Thief 3, weil ja immer die Befürchtung da ist, dass die gleichen Fehler gemacht werden. Thief 3 hat sehr stark unter Zeitdruck gelitten, und angeblich war der Techniker eine Katastrophe. Ist keine Ausrede für alles, aber wohl für vieles. Nach Zeitdruck sah T4 bisher nicht aus .
    Es hieß vor längerem mal, das ganze läuft auf der Unreal Engine, die wohl sehr modfreundlich sein soll. Nachdem Thief dafür eh bekannt ist, stehen die Chancen gut.
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (19.03.2013 um 16:46 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Mal was zu Thief 3, weil ja immer die Befürchtung da ist, dass die gleichen Fehler gemacht werden. Thief 3 hat sehr stark unter Zeitdruck gelitten, und...

    Ehrlich jetzt? oO

    Kam mir nie so vor - ganz ehrlich. Die Open World war ein wenig klein - aber das Spiel war
    im ganzen ein "Würdiger Nachfolger" von Thief 1 und 2. Die Open World war knuffig eingebracht,
    die "Geheimnisse" waren gut - die Art, wie die aufeinanderfolgenden Missionen in die Gegenden'
    der Open World "eingebaut" waren, war gut,

    es war einfach alles wunderbar. Vor allem auch das Beklauen von Leuten innerhalb der Levels
    und in der Open World. Oder die Extra-Missionen, die rein optional waren. Thief III war ein gutes
    Thief. Und das, obwohl es 'auch' schon um einiges neuer/anders war, als seine Vorgänger.



    mfg
    Rinnegan ist offline

  7. #87 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Thief 3 fande ich auch sehr gut.Das EA das " Projekt Thief 4 " macht gefällt mir überhaupt nicht, weil ich ein Problem mit der Vertriebspolitik habe.
    Man kann sich schon jetzt fragen wieviel DLCs EA für den Meisterdieb geplant hat.

    Somit ist es für mich eher ein Titel den ich mir erst als Niedrigpreistitel abgreifen werde.
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

  8. #88 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Thief 3 fande ich auch sehr gut.Das EA das " Projekt Thief 4 " macht gefällt mir überhaupt nicht, weil ich ein Problem mit der Vertriebspolitik habe.
    Man kann sich schon jetzt fragen wieviel DLCs EA für den Meisterdieb geplant hat.

    Somit ist es für mich eher ein Titel den ich mir erst als Niedrigpreistitel abgreifen werde.
    was haben eidos montreal und square enix mit ea zu tun?
    Sorker ist offline

  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    So als kaltblütiges Monster hab ich Garrett jetzt nie wirklich empfunden. Etwas arg egoistisch, aber das ist jeder irgendwann mal etwas, ansonsten hat er ja auch seine "soften" Momente, besonders am Schluss von T3, als er Tatze und Kelch zurück bringt. Fände es in gewissem Maße also schon ok, wenn er sich auch mal vom was anderem leiten lassen würde als nur reinem Profit.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (20.03.2013 um 16:55 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Ich fand T3 auch gut. Hat ein paar Schwächen, die eigentlich nicht hätten sein müssen, aber trotzdem ein würdiger Nachfolger.

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    So als kaltblütiges Monster hab ich Garrett jetzt nie wirklich empfunden. Etwas arg egoistisch, aber das ist jeder irgendwann mal etwas, ansonsten hat er ja auch seine "soften" Momente, besonders am Schluss von T3, als er Tatze und Kelch zurück bringt. Fände es in gewissen Maße also schon ok, wenn er sich auch mal vom was anderem leiten lassen würde als nur reinem Profit.
    Nicht zu vergessen, dass er sich jedesmal recht schnell überreden lässt, wenn jemand was von ihm will. Er murrt, und das wars auch schon. Er hat das alles, nur nicht übermäßig ausgeprägt.
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (20.03.2013 um 15:57 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass er sich jedesmal recht schnell überreden lässt, wenn jemand was von ihm will. Er murrt, und das wars auch schon. Er hat das alles, nur nicht übermäßig ausgeprägt.
    Genau. Als wirklichen Antiheld sehe ich ihn nicht.

    @T3
    Ja, etwas dem Konsolen- und der Vereinfachungswahn zum Opfer gefallen trotzdem aber noch gelungen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  12. #92 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Wir hatten doch mal diesen Versuch, Garretts Charakter zu erfassen...

    Und ich hab ihn wiedergefunden.

    Hui, das waren ja regelrechte Essays. [Bild: bluesurprised.gif]
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind, als ich die Bilder zu Thief 4 sah. Ist jetzt wieder paar Tage her, aber auch jetzt, jedes Mal wenn ich die Bilder sehe - geil! Ich erwarte kein Thief, wie es Teil 1 & 2 war, dennoch sieht es einfach verdammt vielversprechend aus und atmosphärisch genial. Sind jetzt natürlich nicht sehr viele Bilder, aber diese können sich aufjedenfall sehen lassen.
    Aber ich will den alten Garrett wieder.

    Hoffentlich versauen sie auch nicht wieder die Citywatch wie in Thief 3. Die waren ja grauenhaft (ich hab die einfach immernoch so wie in Thief 2 im Kopf).
    Das_Whitey ist offline Geändert von Das_Whitey (20.03.2013 um 18:19 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Vom Design, oder wie meinst du das?
    Die optischen Faktoren fand ich in T3 gelungener, da etwas näher am T1-stil. Der 2. Teil wirkte mir generell etwas zu viktorianisch.
    Von der Organisation her geb ich dir Recht. Man hatte in T3 nicht wirklich das Gefühl, dass es sich um eine größere Institution handelte.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Furo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich versauen sie auch nicht wieder die Citywatch wie in Thief 3.

    Was war an denen denn so schlimm? Haben die nicht so beeindruckend auf Dich gewirkt wie
    in Thief II? ^^ Ich fand' die gar nicht s~oo schlecht. Waren die Dir zu doof/simpel?



    mfg
    Rinnegan ist offline

  16. #96 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Von der Organisation her geb ich dir Recht. Man hatte in T3 nicht wirklich das Gefühl, dass es sich um eine größere Institution handelte.
    Genau das war es. Sie haben einfach keine Rolle gespielt, waren unwichtig und eher nervig. Vom Aussehen her fande ich die in Thief 2 auch irgendwie schicker gehalten, als in Thief 3. Für mich waren die Citywatch einfach etwas Spezielles, neben den ganzen anderen Arten von Wachen. In Thief 3 sind es für mich einfach nur irgendwelche nervigen Wachen, die eben auf der Straße patroullieren, aber sonst keine weitere Bedeutung haben.

    Mir haben insgesamt die verschiedenen Wachen im 3. Teil gefehlt. Es waren einfach nur Wachen. Alle gleich.
    Das_Whitey ist offline Geändert von Das_Whitey (21.03.2013 um 20:46 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Ich "fürchte", in Thief wirst Du eine abwechselungsreiche Erfahrung verspüren, was die Wachen
    angeht ... ... ... ... ... so ein wenig mit Na*i-Ausstrahlung, wie auch diese Wachen in Dunwall...
    Ausser natürlich, man steuert gezielt um genau das herum in der Entwicklung.



    mfg
    Rinnegan ist offline

  18. #98 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Neues Interview, neue News, neues Glück.

    Die Jungs machen soweit einen recht guten Eindruck. Was sie so über "uns" sagen, zeigt immerhin, dass sie sich mit der Sache gut befasst haben. Dass wir nicht ihre einzige Zielgruppe sind, dürfte keiner erwarten. Dann mal weiter warten, bis 2014 ists noch lang.


    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch mal diesen Versuch, Garretts Charakter zu erfassen...

    Und ich hab ihn wiedergefunden.

    Hui, das waren ja regelrechte Essays. [Bild: bluesurprised.gif]
    Ist das wirklich so lange her? Da fühlt man sich gleich so alt...
    Fazit war wohl, dass er kein Unmensch ist, aber jeder Spieler ein wenig die Freiheit hat.
    Sercil ist offline

  19. #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Neues Interview, neue News, neues Glück.

    Juhuuuuu!


    Die Jungs machen soweit einen recht guten Eindruck. Was sie so über "uns" sagen, zeigt immerhin, dass sie sich mit der Sache gut befasst haben. Dass wir nicht ihre einzige Zielgruppe sind, dürfte keiner erwarten.

    Ja n~eee, ist kl~aaar ... ...

    Wie könnte ein weiteres Thief denn auch schliesslich für Thief-Fan's alleine sein?
    Aber es sollte jeden involvierten schon freuen, das man die original Fanbase überhaupt berücksichtigt.




    mfg
    Rinnegan ist offline

  20. #100 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    144
    @Sercil

    Nur kurz zur Motivation hatte immer angenommen es ist eine Mischung aus dem aus der Jugend erlernten Überlebensdrang als Straßendieb und schlichtweg professioneller Stolz auf seine Arbeit und Spaß an der Herausforderung. Er könnte sich bestimmt leichtere Ziele suchen und es würde auch ein wenig erklären, warum er sich immer wieder zu fast Selbstmordkommandos losschicken lässt und ein wenig die Schwierigkeitsgrade, die ja immer nett betonen, dass ein echte Meister seines Faches dieses und jenes nicht macht.
    Gallean ist offline

Seite 5 von 25 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •