Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Next one. Es ging um das Erscheinen des EC.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es waren tatsächlich fast 4 Monate zwischen Release von ME3 und EC. Das hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung, also wohl doch genug Zeit für die Entwicklung. Und gerade wenn die Produktion tatsächlich mit LEviathan gleichgeschaltet wurde, also zB die Sprecher nur ein paar lines zusätzlich sprechen mussten zu dem, was sie sowieso zu sprechen hatten für Levi werden die Kosten wohl auch nicht sehr hoch gewesen sein.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Gibt eigtl. irgendwo(vorzugsweise auf deutsch) eine Zusammenfassung, was alles mit dem EC dazugekommen ist? Möglichst detailiert?

    Würde sehr helfen, vor allem in dieser Diskusion


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Alles hier.
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Alles hier.
    Danke schön. Naja so viel war/ist es ja nicht.

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von John Dread
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Hab mal ne Frage. Ich hab es noch nie geschafft, dass der Unbekannte sich selbst richtet im ME4 Ende. Hab gelesen, dass man dafür vollen Ruf benötigt. Das hab ich auch noch nie hinbekommen, dabei mach ich immer alle Aufgaben.

    Kann mir jemand noch nen Tip geben? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man dafür auch am Ende von ME2 sich speziell entscheiden muss. Hab nur dazu nichts mehr gefunden.
    John Dread ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Also am einfachsten einfach per SavegameEditor die Renegade oder Paragon Werte auf 0 setzen dann ist es immer aktiv

    Früher (vorm EC) hat man immer gesagt man muss 100% Paragon oder Renegade in Mass Effect 3 sein um die letzte Möglichkeit zu wählen.
    Kann ich aber nach meinem letzten Durchgang nicht mehr stätigen, da war die Option auch vorhanden obwohl ich eher Paragade (also meiste Paragon aber ein teil auch Renegade) war.

    An den ME2 Ende lags auf alle fälle nicht.
    Virdo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von John Dread
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Also am einfachsten einfach per SavegameEditor die Renegade oder Paragon Werte auf 0 setzen dann ist es immer aktiv
    Ich brauche einen neuen Tip. Meine 360 hat keinen SavegameEditor. Außerdem will ich es mir ja erspielen
    John Dread ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen neuen Tip. Meine 360 hat keinen SavegameEditor. Außerdem will ich es mir ja erspielen
    Savegameeditor funktioniert auch mit den Xbox Saves, wie man die aber von der konsole bringt weiß ich nicht.
    Virdo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Okay weiterlesen auf eigene Gefahr!
    Weil es eine Art Symbol für Shepard ist. Es ist bis heute ja nich nicht mal bestätigt, dass das Kind wirklich existiert (Indoktrinations Theorie) , weil niemand außer Shepard es anscheinend sehen kann. Ob Bioware ein Statement dazu abgegeben hat weiß ich gerade nicht, aber sie haben es bestimmt als Zeichen für Sheps unterdrückte Trauer und Verlust benutzt. In seinen Träumen sieht man ja wie er das Kind "retten" will, aber er jedes mal versagt. In diesen Träumen kompensiert er wahrscheinlich seine Angst vor dem Versagen, da er Unterbewusst ein Wrack ist. Der Katalysator nimmt diese Form am Ende meiner Meinung nach deswegen an, da die Reaper ja ein ums andere mal Fähigkeiten zur Gedankenkontrolle bewiesen haben, doch bei Shepard (scheinbar?) gescheitert sind. Also nehmen sie die Form seiner unterdrückten Ängste an, um ihn in die "richtige" Richtung zu lenken, die die Reaper anstreben: die Synthese. Ob sich Shepard beeinflussen lässt liegt jetzt in deinem Ermessen

    Warum Synthese? Davon wussten die Reaper ja selbst nicht, dass das geht. Wieso sollten sie Shepard dann in diese Richtung lenken?
    Die Farben am Ende denke ich, sind eher Gameplay Elemente als Story relevant. Die Citadel KI sagt ja nicht blau, rot (oder grün) sondern sagt wie Shepard was erreichen kann.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Klar das er das verschweigt. Was wurdest du den denken wen man dir sagt: Wähle zwischen Rot, Blau, Grün eins aus und verändere damit die Galaxie.
    John Henry Eden ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Warum Synthese? Davon wussten die Reaper ja selbst nicht, dass das geht. Wieso sollten sie Shepard dann in diese Richtung lenken?
    Die Farben am Ende denke ich, sind eher Gameplay Elemente als Story relevant. Die Citadel KI sagt ja nicht blau, rot (oder grün) sondern sagt wie Shepard was erreichen kann.
    Von den Farben rede ich ja auch nicht, sondern von der Argumentationsweise des Katalysators. Er sagt ja wenn ich mich nicht irre "Synthese ist die Vollendung allen Lebens" und "jetzt wo die Möglichkeit zur Synthese besteht müssen wir sie unbedingt erreichen". Damit versucht er Shepard ja mehr als deutlich zu beeinflussen. Auch Saren hat was in der Art erzählt (welcher auch indoktriniert war, deshalb ist davon auszugehen, dass auch hier die Reaper versucht haben Shepard zu überzeugen) und es gab auch weitere subtile Andeutungen der Reaper, dass organische und synthetische Lebewesen sich verbinden müssen. Es sagt ja auch keiner, dass die Reaper falsch liegen. Das muss man (denke ich) selbst entscheiden, was wahrscheinlich auch das Ziel der Entwickler war. Der Spieler soll über die Folgen seiner Taten nachdenken (-> moralische Botschaft). Die Gameplay orientierten Elemente, also die Farben, sind wahrscheinlich für die Spieler da, die sowieso keinen Bock haben darüber nachzudenken, was man denen bei so einem komischen Ende auch echt nicht verübeln kann, also Renegade Paragon und der "gute" Mittelweg. Man kann sich die Entscheidung also im Prinzip auch von den Farben abnehmen lassen.
    Hallimasch ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Von den Farben rede ich ja auch nicht, sondern von der Argumentationsweise des Katalysators. Er sagt ja wenn ich mich nicht irre "Synthese ist die Vollendung allen Lebens" und "jetzt wo die Möglichkeit zur Synthese besteht müssen wir sie unbedingt erreichen". Damit versucht er Shepard ja mehr als deutlich zu beeinflussen. Auch Saren hat was in der Art erzählt (welcher auch indoktriniert war, deshalb ist davon auszugehen, dass auch hier die Reaper versucht haben Shepard zu überzeugen) und es gab auch weitere subtile Andeutungen der Reaper, dass organische und synthetische Lebewesen sich verbinden müssen. Es sagt ja auch keiner, dass die Reaper falsch liegen. Das muss man (denke ich) selbst entscheiden, was wahrscheinlich auch das Ziel der Entwickler war. Der Spieler soll über die Folgen seiner Taten nachdenken (-> moralische Botschaft). Die Gameplay orientierten Elemente, also die Farben, sind wahrscheinlich für die Spieler da, die sowieso keinen Bock haben darüber nachzudenken, was man denen bei so einem komischen Ende auch echt nicht verübeln kann, also Renegade Paragon und der "gute" Mittelweg. Man kann sich die Entscheidung also im Prinzip auch von den Farben abnehmen lassen.
    Wobei Synthese auch nur eine Lösung für den Krieg zwischen organischen und anorgansichen Wesen ist. Synthese verhindert noch lange nicht, dass sich organische oder eben synthetische Wesen untereinander vernichten.
    Atticus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Wobei Synthese auch nur eine Lösung für den Krieg zwischen organischen und anorgansichen Wesen ist. Synthese verhindert noch lange nicht, dass sich organische oder eben synthetische Wesen untereinander vernichten.
    Deswegen hab ich gut ja in anführungszeichen geschrieben
    Hallimasch ist offline

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Ist bei Irgendwen schonmal das passiert !

    Erzählungen von den Nachwirkungen Shepard je nach Wahl von Admiral Hackett ( Zerstören ) , Shepard als neuer Reaper Master Bewusstsein ( Control) oder EDI (Synthese ) .

    das war bei mir bisher noch nie so habe immer die Kontrolle gewält .

    und das wird bei mir auch nicht angezeigt .
    Einer Liaras Zeitkapseln wird auf einem unbekannten Planeten gezeigt und eine Aufnahme von Liara erklärt, dass die Kapsel enthält eine Aufzeichnung der Krieg ihrer Generation gegen die Reapers und Informationen, die sie zu stoppen.

    Ich hatte bisher immer nur die Szene wie Liara damit in Sheparts arparmend auftaucht aber wie die da oben beschrieben ist nicht .

    wer hatte diese 2 szenen schon gehabt und hat davon screans oder video auf deutsch ?
    rappmaster ist offline

  15. #15 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Das was du beschreibst sind die Inhalte des Extendend Cuts, der nachdem dem grossen Shitstorm von BioWare produziert wurde um die offenen Fragen und die grössten Kritikpunkte der Fans durch die Erweiterung des Endes auszubessern.

    Überprüfe mal ob du denn heruntergeladen hast. Dieser DLC ist gratis, also wenn du ihn noch nicht runtergeladen hast, dann würde ich das sofort tun.
    Butzilla ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Wobei Synthese auch nur eine Lösung für den Krieg zwischen organischen und anorgansichen Wesen ist. Synthese verhindert noch lange nicht, dass sich organische oder eben synthetische Wesen untereinander vernichten.
    Aber warum denn nicht? Synthese ist doch genau das Bindeglied, das KI's/Vi's fehlt um die Bewusstseinsebene der Lebewesen (biologisch) zu verstehen !?

    Synthese ist auch für die biologischen Lebewesen das Bindeglied, das Kollektivbewusstsein, beispielsweise der Geth, zu verstehen. Deshalb glaube ich, das mit dieser Lösung eben kein (neuer) Krieg entstehen wird.

    Den Theorien nach zu urteilen würde es aber auch bedeuten, das Shepard indoktriniert ist und somit die Reaper gewonnen haben.
    Cerberus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Aber warum denn nicht? Synthese ist doch genau das Bindeglied, das KI's/Vi's fehlt um die Bewusstseinsebene der Lebewesen (biologisch) zu verstehen !?

    Synthese ist auch für die biologischen Lebewesen das Bindeglied, das Kollektivbewusstsein, beispielsweise der Geth, zu verstehen. Deshalb glaube ich, das mit dieser Lösung eben kein (neuer) Krieg entstehen wird.

    Den Theorien nach zu urteilen würde es aber auch bedeuten, das Shepard indoktriniert ist und somit die Reaper gewonnen haben.
    Bei Synthese wird auch aus jedem Geth ein eigenständiges Wesen mit eigener Persönlichkeit und alle Organischen bleiben solche. Und so wird es vermutlich immer Zwistigkeiten geben und dadurch auch Krieg.
    Die Geth und Reaper waren ursprünglich ein "System" jetzt aber sind es abertausend Einzelne Wesen. Da ist Zwist doch vorprogrammiert. Und gerade die Kroganer werden sich schwer unter Kontrolle halten lassen. Es steht ja noch in den Sternen, ob Wrex dauerhaft Erfolg haben wird.
    Atticus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Wie kann aus einem kollektivem Wesen ein eigenständiges Wesen werden? Wie kann dieses Wesen Eigenständigkeit erlernen, was es garnicht kennt !?

    Ich denke, hier wäre es ganz interessant sich einen Hund vorzustellen, der die ganze Zeit seinem Herrchen hinterhergelaufen ist. Wenn dieses Herrchen jetzt weg ist, wird der Hund nicht selbständig, weil er es nicht kennt und auch nicht über das Bewusstsein verfügt. Der Hund würde sich wahrscheinlich eine andere Person suchen, der er hinterherlaufen (im übertragenen Sinne) kann.

    Die organischen Wesen bleiben keineswegs organisch, sie werden wie Shepard, teilsynthetisch.
    Cerberus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Wie kann aus einem kollektivem Wesen ein eigenständiges Wesen werden? Wie kann dieses Wesen Eigenständigkeit erlernen, was es garnicht kennt !?

    Ich denke, hier wäre es ganz interessant sich einen Hund vorzustellen, der die ganze Zeit seinem Herrchen hinterhergelaufen ist. Wenn dieses Herrchen jetzt weg ist, wird der Hund nicht selbständig, weil er es nicht kennt und auch nicht über das Bewusstsein verfügt. Der Hund würde sich wahrscheinlich eine andere Person suchen, der er hinterherlaufen (im übertragenen Sinne) kann.

    Die organischen Wesen bleiben keineswegs organisch, sie werden wie Shepard, teilsynthetisch.
    Das ändert aber nichts daran, dass alle eigenständige Wesen bleiben/werden. Mit eigenen Wünschen, Ängsten usw. Und was allein wir Menschen so anrichten....
    Atticus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Bei Synthese wird nur der Konflikt zwischen organischen und synthetischen Wesen ausgeräumt, da nun alle gleich sind.

    Das bedeutet ja aber auch nicht gleich, dass es nie wieder Krieg geben wird. Es gab ja auch vor den Reapern diverse Kriege zwischen den Spezies des aktuellen Zyklus. Solche kann es immer wieder geben. Es geht bei dem ME Ende ja aber im Prinzip nur um den Konflikt, dass die Maschinen, die erschaffen wurden, irgendwann gegen ihre Schöpfer Krieg führen, weil sie ein Bewusstsein entwickeln und nicht länger nur "Sklaven" sein wollen. Diesen Konflikt räumt man mit Synthese dauerhaft aus, da kann ich Cerberus zustimmen. Sturmsense hat aber Recht, dass man nicht sicher sein kann, dass es danach nie wieder Krieg geben wird.

    ch dachte ich mische mich mal kurz ein, weil es für mich so rüberkam als würdet ihr aneinander vorbeireden und eigentlich beide Recht haben, nur halt, je nach dem was von beidem man nun bespricht. Der Konflikt beim ME3 Ende oder aber ein allgemeiner Krieg in der Galaxis zwischen unterschiedlichen Spezies.
    Butzilla ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •