Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 246
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline

    Lightbulb Der offizielle Mö-Fanclub #1 - Nur echt, nur hier. Er ist der Typ vor der Taverne im Hafenviertel

    Herzlich willkommen im

    Mö - Fanclub


    [Bild: 250px-Moe66.PNG]

    Wir sind hier Mö zu Ehren, ihm zu dienen und vorallem unser Geld an ihn zu geben.

    Denn er ist der Typ vor der Taverne im Hafenviertel.

    [Video]

    Er ist Mö.....mit ö!


    Preiset ihn hier mit Videos, Bildern oder vielleicht selbsgeschriebenen Texten und Gedichten. Denn dass ist es, was ein wahrer Möler zu tun hat.
    Oder plaudert einfach mit euren Genossen über Mö und die Welt.


    Wahre Möler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. seine Heiligkeit höchstselbst
    2. Stonecutter (Pröphet)
    3. StockBanane
    4. Namenloser König
    5. Kittielein
    6. Felicia von Tyzvan
    7. Thanatos
    8. Uripura
    9. Mani
    10. Eisexplosion
    ...




    Blaspheministen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Edgar Allen Poe
    ...



    Lobpreisungen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Oh Mö, oh Mö,
    wenn ich dich söh,
    's tut immer auf
    die Backen wöh.
    (alibombali)

    ---

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Sein Name ist Mö






    Es war ein gewöhnlicher Tag im Hafenviertel der Stadt Khorinis. Während Garvell gerade eine weitere Planke für den Bug des Schiffes, an dem er schon eine gefühlte Ewigkeit arbeitete, zurecht sägte und dabei seinen Gehilfen Befehle zurief, zeichnete Brahim eine Karte, die die Hauptverkehrswege der Insel darstellte. Nadja ging ihrer täglichen Arbeit nach, Meldor nahm zurzeit ebendiese Dienstleistung Nadjas in Anspruch und Fellan hämmerte. Arbeiter, Herumtreiber und Kleinganoven wuselten umher und wanderten den Hafenkai auf und ab. Und im Zentrum dieses kleinen Mikrokosmos, vor der Tür der alten Spelunke, stand ein einzelner Mann. Sein Name war Mö.
    Mö mochte seine Arbeit. Im Wesentlichen ging es darum, dem Pack, das die Kneipe betreten wollte, aber nicht zu den anerkannten Stammbesuchern zählte, ein wenig Eintrittsgeld abzuknöpfen oder unerwünschten Leuten ganz den Zutritt zu verwehren – mit Gewalt, wenn möglich. Mö sah einen Arbeitstag erst dann als gelungen und erfüllend an, wenn er mindestens eine Person vermöbelt hatte. Nicht umsonst gehörte er mittlerweile zu den bekanntesten, respektiertesten und nicht zuletzt gefürchtetsten Bewohnern des Hafenviertels.
    Doch auch Mö ahnte nicht, dass sich an diesem Abend alles ändern würde.


    Die Nachmittagssonne senkte sich bereits allmählich. Ein Mann humpelte den Weg ins Hafenviertel hinab. Mö beobachtete ihn argwöhnisch. Er wirkte nicht wie jemand, der oft in diesem dreckigsten Teil der Stadt verkehrte, im Gegenteil. Der gepflegte Bart und die farbenfrohe teure Kleidung ließ darauf schließen, dass er aus dem Oberen Viertel oder zumindest aus dem Bereich der Unterstadt stammte. Nicht ins Erscheinungsbild passte hingegen das blutige Stofftaschentuch, das sich der Mann vor die Nase hielt.
    Hast ja ganz schön aufs Maul bekommen, du arroganter Schnösel, dachte sich Mö und grinste innerlich. Gib mir nur einen Grund und du liegst hier gleich im Straßendreck.
    Dass der Mann nach einigen Blicken durch die Gassen dann aber zielstrebig auf die Taverne – und somit auch auf Mö – zukam, wunderte ihn aber durchaus. Ein aufrichtiger Bürger aus der höheren Gesellschaftsschicht war schon ein seltener Anblick im Hafenviertel. Und dass sich so jemand in Kardifs Kneipe wagte, war soweit Mö wusste noch nie vorgekommen. Umso besser, dachte der Türsteher. Wenn du glaubst, dass du hier wie ein Baron einfach so hereinspazieren kannst, hast du dich geschnitten.
    „Na, was denkst du, wo du hin willst, Freundchen?“, grunzte Mö dem Fremden zu, als er nur noch wenige Schritte entfernt war.
    „Na... da rein“, antwortete der Kerl verwirrt. „Wohin denn sonst?“
    „Findest du nicht, dass das der falsche Ort für dich ist?“, fragte Mö gehässig. „So geschniegelt und gestriegelt... Habt ihr da oben nicht eine Luxustaverne? Wie kommst du dazu, dich zu uns gemeinem Pöbel zu gesellen?“
    „Ich... will doch nur was trinken“, entgegnete der Fremde mit genervtem Unterton. „Das kann dir doch egal sein, ob ich das hier mache.“
    „Das denke ich nicht, Schmalzlocke. Hier unten machen wir die Gesetze. Und bevor du mir keinen vernünftigen Grund nennst, warum du hier bist, lass ich dich nicht rein“. Mö legte den Kopf schief. „Was haste denn da oben überhaupt getrieben? Hat dir die Miliz aufs Maul gehauen?“
    „Na gut, wenn du es unbedingt wissen willst...“ Der Fremde rollte mit den Augen. „Es hat bei Coragon eine Prügelei gegeben. So ein komischer Typ hat mich plötzlich angefallen. Innos, er hat mich sogar gebissen!“ Er zog den Ärmel des Hemdes etwas zurück und zeigte Mö sein Handgelenk. Dort konnte dieser eindeutig die Bissspuren eines Menschen identifizieren, deren blutige Krusten die Form eines Kreises bildeten. Wer auch immer dafür verantwortlich war hatte ganz schön fest zugelangt: Das Handgelenk war blau verfärbt und stark angeschwollen. „Coragon hatte keine Lust auf mehr Ärger. Er hat uns beide gepackt und auf die Straße geworfen.“ Er blickte Mö mit großen, fast flehenden Augen an. „Mir geht’s echt dreckig, verstehst du? Ich weiß nicht, ich habe Angst dass der Typ mich mit irgendwas infiziert hat. Mein Handgelenk schmerzt und ich glaube, ich habe Fieber. Seit einer Stunde laufe ich durch die Stadt und versuche nur irgendwo eine Kneipe zu finden, in der ich mir zur Beruhigung etwas trinken kann.“
    „Wärste mal besser zum Wassermagier gegangen“, meinte Mö geringschätzig. „Ansonsten haste eben Pech.“
    „Vatras ist nicht da gewesen“, entgegnete der Mann verzweifelt. „Ich weiß, ich sollte mir die Ruhe antun, aber –“
    „Fünfzig Goldmünzen“, unterbrach ihn Mö trocken.
    „Bitte was?“ Der Fremde sah ihn verwirrt an.
    „Der Eintritt. Fünfzig Münzen und du kriegst dein heiß ersehntes Bier.“
    „Du bist doch übergeschnappt“, sagte der Mann entgeistert. „Ich bezahle dir doch nicht so viel Geld, nur damit ich in diese miese Kneipe –“ Ehe er registrieren konnte, was geschah, lag er bereits mit schmerzendem Hinterkopf auf dem Boden. „Was –“ Weiter kam er nicht, da ihm schon Mös Faust gegen die Wange pfefferte.
    „Hör mal zu“, flüsterte ihm Mö, der jetzt über ihm gebeugt stand und ihn am Kragen festhielt, ins Gesicht. „Unser Stadtviertel – unsere Regeln. Geh meinetwegen zur Miliz, falls du dich traust. Die werden eh nicht hier runter kommen. Und du verziehst dich jetzt wieder in dein Schickimickiviertel da oben. Leute wie dich können wir hier nicht besonders gut leiden. Mir ist egal, mit wem du dich da oben geprügelt hast. Erwarte kein Mitleid von mir – ich bin bereit, dich bis nach Varant zu prügeln, wenn es sein muss. Und jetzt verpiss dich.“ Mit diesen Worten ließ er vom Fremden ab. Unfähig ein Wort herauszubringen, richtete dieser sich langam wieder auf. Er warf Mö noch einen schmerzerfüllten Blick zu, wandte sich schließlich ab und hinkte wieder zurück in Richtung Unterstadt.
    Nach einigen Schritten drehte er sich noch ein letztes Mal um. "Sag mal... wie heißt du überhaupt?"
    "Mö. Mein Name ist Mö."







    Der Möter:
    [Bild: m_ter.jpg]
    Halb Mö, halb Köter

    Des Mö seine Lieblingsband:
    tley Crüe
    Geändert von StockBanane (16.06.2013 um 12:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Er heißt Mö. Ich möchte beitreten und anmerken, dass ich ihm immer freiwillig mindestens 1000 Gold habe zukommen lassen, denn er verdiente es. Gnädig, wie er war, hat er mich dann auch unversehrt passieren lassen.
    Ich möchte beitreten, denn Mö ist der beste Charakter in Gothic 2!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Er heißt Mö. Ich möchte beitreten und anmerken, dass ich ihm immer freiwillig mindestens 1000 Gold habe zukommen lassen, denn er verdiente es. Gnädig, wie er war, hat er mich dann auch unversehrt passieren lassen.
    Ich möchte beitreten, denn Mö ist der beste Charakter in Gothic 2!
    Nun, einfühlsamer König, dich werde ich in die Liste eintragen. Denn ich bin quasi der Typ vor dem Club in der Plauderecke über den Typ vor der Taverne im Hafenviertel.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.505
     
    Elvardo ist offline
    Mö hat mich immer niedergeprügelt und ausgeraubt wenn ich in die Kneipe wollte.
    Seid ihr seine Vertreter? Schön. Ich will mein Geld zurück. Aber'n bisschen dalli.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Mö hat mich immer niedergeprügelt und ausgeraubt wenn ich in die Kneipe wollte.
    Seid ihr seine Vertreter? Schön. Ich will mein Geld zurück. Aber'n bisschen dalli.
    Mö verprügelt den, der nicht würdig ist, die Taverne zu betreten. Suche die Fehler bei dir, weinerlicher Elvardo und Mö wird sich deiner annehmen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.505
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    Suche die Fehler bei dir, weinerlicher Elvardo und Mö wird sich deiner annehmen.
    Ich Diene dem Schläfer, als einer seiner Diener bin ich ohne Fehl und Tadel.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Ich Diene dem Schläfer, als einer seiner Diener bin ich ohne Fehl und Tadel.
    Jaja und Bartok heiligst du wahrscheinlich auch noch

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    Jaja und Bartok heiligst du wahrscheinlich auch noch
    ich bete sowohl Mud, als auch den Schläfer an und ich bin ein starker Krieger geworden

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Baal Vasili
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hütte im Sumpf
    Beiträge
    1.575
     
    Baal Vasili ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Mö hat mich immer niedergeprügelt und ausgeraubt wenn ich in die Kneipe wollte.
    Seid ihr seine Vertreter? Schön. Ich will mein Geld zurück. Aber'n bisschen dalli.
    lol, ich hab ihn sogar bei erster begegnung fertig gemacht Mit nem schweren Ast :P

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich bete sowohl Mud, als auch den Schläfer an und ich bin ein starker Krieger geworden
    Ich kann nicht glauben, was ich hier gerade lese, weltfremde Sternchenfarbe.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht glauben, was ich hier gerade lese, weltfremde Sternchenfarbe.
    Wessen ZA bist du denn ?

    @topic: ich weiß gar nicht mehr was ich mit ihm gemacht hab, aber ich glaube er hat bis zum Ende gelebt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Baal Vasili Beitrag anzeigen
    lol, ich hab ihn sogar bei erster begegnung fertig gemacht Mit nem schweren Ast :P
    Nun, wutentbrannter Vasili, Mö war es einfach Leid, sich mit solchen wie dir anzulegen und hat, ganz nach dem Motte "Der Klügere gibt nach", aufgegeben.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen

    @topic: ich weiß gar nicht mehr was ich mit ihm gemacht hab, aber ich glaube er hat bis zum Ende gelebt
    Willst du diesem Club beitreten, rätselnde Sternchenfarbe?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    Willst du diesem Club beitreten, rätselnde Sternchenfarbe?
    naja, nachdem ich schon meinen ersten Club etwas vernachlässige und versuche in 2 RPs aktiv zu sein habe ich kaum noch Zeit

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    naja, nachdem ich schon meinen ersten Club etwas vernachlässige und versuche in 2 RPs aktiv zu sein habe ich kaum noch Zeit
    Das ist beschämend, abweisende Farbe der Sterne, aber ich glaube dir.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    Das ist beschämend, abweisende Farbe der Sterne, aber ich glaube dir.
    Bauer ?

    was muss man denn hier so machen, oder ist das einfach nur ein Plauderthread ?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Bauer ?

    was muss man denn hier so machen, oder ist das einfach nur ein Plauderthread ?
    König!

    Steht doch alles im EP

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline
    Wie kann man für so einen bösen durchtriebenen Menschen wie Mö einen Fanclub erstellen


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    König!

    Steht doch alles im EP
    ernsthaft ?

    Ep hatte ich nicht durchgelesen
    und lobpreisen will ich nicht

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von StockBanane
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wenn ik det wüsst....
    Beiträge
    229
     
    StockBanane ist offline
    Zitat Zitat von Veigar Beitrag anzeigen
    Wie kann man für so einen bösen durchtriebenen Menschen wie Mö einen Fanclub erstellen
    Aber aber. Nicht so negativ, depressiver Veigar. Mö ist der Typ vor der Taverne im Hafenviertel. Er ist gut.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ernsthaft ?

    Ep hatte ich nicht durchgelesen [Bild: fressehalten.gif]
    und lobpreisen will ich nicht
    Na klar. Für wen bist du denn?

    Ja dann läuft es aufs Labern hinaus. Und für uns auf ein neues Mitglied (der Zahlen wegen, wenn du verstehst).
    Geändert von StockBanane (03.03.2013 um 19:27 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von StockBanane Beitrag anzeigen
    König!
    Steht doch alles im EP
    Was ist mit mir?

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide