Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ein Fußballspiel mit weniger Spielern?

1. #1 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Ich hab heut ne sehr intressantes Gerücht entdeckt. Die FIFA überlegt tatsächlich, den Fußball neu zu ordnen. Eine Regeländerung wäre die Einsetzung weniger Spielern bei Fußballspielen.
    Soll heißen die Mannschaften spielen nicht mehr zu Elf sondern zu Zehnt. AUFGEPASST das ist nur ein Vorschlag vom FIFA Präsidenten. Man überlegt grade ob man nicht sowas machen könnte. Ich wollte aber mal trotzdem wissen wie eure Meinung zu dieser "radikaleren" Regeländerung wäre?

Meine Meinung dazu: Ich wäre nicht dafür. Es gibt eben ein paar traditionelle Regeln die selbst die FIFA nicht ändern dürfte. Dazu gehört, dass man Fußball mit 11 Spielern spielt.
    Das Spiel würde vielleicht schneller gemacht werden, aber vielleicht auch zu schnell. Fußballer sind keine 100% Laufmaschinen. Sie sind zwar Hochleistungssportler, aber 90 Minuten (oder länger) den Platz hoch und runter zu rennen, ist auf der Dauer nicht einzuhalten.

Achja hier ist die Quelle
    Sanka ist offline

2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Irgendwann haben sie das Spiel tot geändert. Finde die Grundsubstanz des Fußballs sollte so bleiben wie sie ist. Dazu gehört für mich auch das ein Fußballspiel mit 11 Spielern pro Mannschaft beginnt.
    Klar, das Spiel würde durch diese Maßnahme schneller werden, aber die Spieler würden dadurch auch eher schlapp machen und es müßte mehr gewechselt werden. Das sieht man doch schon heute wenn eine Mannschaft eine Halbzeit lang Tempofußball spielt. Und das mit 11 Mann.
    hagalaz ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    das der fußball ein problem hat ist nicht zu übersehen. alle mannschaften die es ins viertelfinale geschaft haben, mit ausnahme der ukraine, haben alle das selbe niveau.
    kein einziges spiel wurde mit mehr als 1 tor vorsprung gewonnen und 2x elfmeterschiessen.

die manschaften gleichen sich einem niveau an, es gibt keine manschaft bei der man sagen kann, dass sie wirklich besser war.
    allerdings wurde fußball immer mit 11 man gespielt und selbst wenn eine reduzierung helfen würde, ich fände es nicht gut. 11 freunde müsst ihr sein, die 11 und fußball gehören zusammen, da darf man nichts ändern.
    Furion ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Phloxx
    Schwachsinn. Das wenigere Tore fallen liegt nicht daran, dass der Fußball "langsamer" geworden ist, ganz im Gegenteil, schaut man sich die Spiele von früher an, wurde da viel weniger gelaufen.
    Es liegt einfach daran, dass die Leistungsdichte enger geworden ist. Die Zeiten in der man eine Mannschaft 5:0 oder 6:0 abfertigt ist vorbei (sieht man von manchen Ausnahmen wie Argentinien - Serbien ab)
    Daher wäre diese Regeländerung unnötig und auch nicht tragbar. Man bedenke, eine Mannschaft müsse in die Verlängerung und anschließend ins Elfmeterschießen. Das zu zehnt und dann auch noch bei einer Hitze wie sie bei dieser WM herrschten wäre einfach zu anstrengend (2010 in Südafrika wird es nicht gerade kälter sein, auch wenn dort afaik dann Winter ist), und damit auch ein Schuss in den Ofen, da die Spieler dann Kräfte schonen müssten und das Spiel noch "langsamer" und damit unatraktiver wird.
    Phloxx ist offline

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Waylander
    lölchen^^

Dann werden die Italiener in den nächsten Jahrzenhnten immer wieder Weltmeister werden, denn die sind es gewohnt, ein Spiel nur mit zehn Leuten zu ende zu bringen
    ~ Sportstammtisch ~ Soccer Arena ~ Tippspielstube ~ Eintracht Frankfurt ~
    [Bild: prophet.4.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Cain (09:13 PM): du bist in meiner icq-list. das heißt du bist ein ertragbares übel, welches sich zu gelegentlichen geistigen duellen unterbelichteter und kindischer art eignet ^^
    Waylander ist offline

6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Phloxx
    Schwachsinn. Das wenigere Tore fallen liegt nicht daran, dass der Fußball "langsamer" geworden ist, ganz im Gegenteil, schaut man sich die Spiele von früher an, wurde da viel weniger gelaufen.
    Es liegt einfach daran, dass die Leistungsdichte enger geworden ist. Die Zeiten in der man eine Mannschaft 5:0 oder 6:0 abfertigt ist vorbei (sieht man von manchen Ausnahmen wie Argentinien - Serbien ab)
    Zustimmung. Ein gutes Beispiel ist dabei der Frauenfussball. Der ist noch lange nicht so weit, wie bei den Männern. Deshalb kann man da noch Spiele sehen, wo z.B. bei der Qualifikation zur EM Mannschaften mit 12:0 deklassiert werden.
    Tore sind zwar das Salz in der Suppe, aber eben nicht alles. Deutschland-Italien war ein richtig klasse Spiel, obwohl bis kurz vor Schluss der Verlängerung nicht ein Tor gefallen ist.
    Ich finde es gut so, wie es ist. Wenn zwei auf hohem Niveau gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen, gibt es andere Schmankerl zu sehen, für das sich das Zuschauen lohnt.

7. #7 Zitieren
    Deus
    Warum nicht 2 gegen 5 da fallen bestimmt dann Tore ( vieleicht auch vor Langeweile ein )

Ich glaube nicht das das Spiel bei 10 Mann schneller wird, sondern nur das man nicht mehr so gut die Räume eng machen könnte.
    Wobei die Spieler würden sich auf die neue Situation einstellen und nur noch zu 10 kräfteschonender spielen sprich langsamer

Toller Vorschlag von wem?
    Blatter
    Achso von Blatter.
    Der bekommt doch das Bundesverdienstkreuz?
    Ja.
    Toll der hats verdient
    Echt?
    Nö, ist aber auch egal.
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

8. #8 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD
    So ein Blödsinn!

Wenn schon ne Veränderung der Regeln gemacht werden soll, dann endlich die 2x30 min Nettospielzeit. Es ist seit Jahren unerträglich wie immer wieder Zeit geschunden wird, durch Ballwegschlagen, gemütlich zur Auswechslung laufen oder gar sich nach leichter Gegnerberührung erstmal die Hände vors Gesicht halten und sich behandeln lassen!

Evtl. noch nen TV-Oberschirie, der zumindest die groben Fehlentscheidungen revidiert: Ball hinter der Torlinie (wie z.B. bei Frankreich-Japan) oder klare Tätlichkeiten (Figos Kopfstoß) evtl. ein gegebenes Tor, was Abseits war wiederrufen oder so.
    Naja, eigentlich Unfug, weil dann brauchte man ja keinen Schiri mehr auf dem Platz.

Aber 2x30 min Nettospielzeit scheitert wohl daran, das es in niederen Ligen (Kreisklasse, Bezirksliga usw.) nicht durchsetzbar ist.
    MichaDD ist offline

9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Ich kann euch allen nur zustimmen. So eine Regeländerung ist einfach nur bescheuert...

So langsam übertreibt es die FIFA wirklich. Da sollte mal einer drauf aufmerksam machen...
    regorn ist offline

10. #10 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Ich stimm euch allen da voll und ganz zu, auch den Vorschlag von MichaDD würde ich unterstützen, da es wirklich im Profifußball Gang und Gebe geworden ist, dauernd Zeit zu schinden und unnötige Behandlungspausen einzuschieben.

Man sieht ja, daß durch frischen Offensivfußball die Leute begeistert werden und genug gepresst und gelaufen wird. Bei 10 Mann bei gleicher Spielfeldgröße würde man sich tot laufen, das hält keiner lange durch, erst recht nicht nach 60 Saisonspielen bei ner EM oder WM.

Die FIFA sollte echt mal überlegen woran es liegt, daß fast jeder diese Vereinigung für ein Grab des Fußballs hält und sie die ganze Antipathie der Fans genießt. Schon 24 Stunden nach Bekanntgabe hat Blatter die Wurst ja schon zurückgerudert, war wohl etwas sehr viel Gegenwind für den Patriarchen...

11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Zitat Zitat von Sankarerod
    Ich hab heut ne sehr intressantes Gerücht entdeckt. Die FIFA überlegt tatsächlich, den Fußball neu zu ordnen. Eine Regeländerung wäre die Einsetzung weniger Spielern bei Fußballspielen.
    Soll heißen die Mannschaften spielen nicht mehr zu Elf sondern zu Zehnt. AUFGEPASST das ist nur ein Vorschlag vom FIFA Präsidenten. Man überlegt grade ob man nicht sowas machen könnte. Ich wollte aber mal trotzdem wissen wie eure Meinung zu dieser "radikaleren" Regeländerung wäre?

Meine Meinung dazu: Ich wäre nicht dafür. Es gibt eben ein paar traditionelle Regeln die selbst die FIFA nicht ändern dürfte. Dazu gehört, dass man Fußball mit 11 Spielern spielt.
    Das Spiel würde vielleicht schneller gemacht werden, aber vielleicht auch zu schnell. Fußballer sind keine 100% Laufmaschinen. Sie sind zwar Hochleistungssportler, aber 90 Minuten (oder länger) den Platz hoch und runter zu rennen, ist auf der Dauer nicht einzuhalten.

Achja hier ist die Quelle
    Vier Buchstaben: M-Ü-L-L (der Vorschlag)
    Wie kann man auf so einen quatsch kommen. Erstmal gehören 11 Spieler auf den Platz auf jeder seite, nicht mehr und auf keinen Fall weniger. Das gehört sich einfach so. Und dann noch was zur Begründung, das Spiel würde schneller werden. Also das bezweifle ich, wer die WM verfolgt hat, wird sehen das die meisten Topssportler, nach den neunzig Minuten völlig geplättet zusammenklappen und in den Verlängerungen meist kein richtiges Spiel mehr möglich ist, weil andauernd einer einen Krampf hat. Wie soll es dann aussehen wenn ein Spieler weniger auf jeder Seite ist? Vielleicht wird das spiel dann ja bald auch noch kürzer gemacht^^
    Grimward ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhademes
    Aerials in the sky, when you lose small mind, You free your life.
    Wenn es soweit kommen würde, ist der Fussball tot für mich punkt aus.
    Rhademes ist offline