Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.498
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Habe das erst jetzt, nach deiner PN gesehen. Da ich keine Lust zum neutippen habe: Du hast die Info per PN bekommen.


    ..und was genau steht da in dieser PN? (die Interessenten dieses Threads möchten sicher auch an der Beantwortung der Frage des Fragestellers teilhaben).
    Bitte nicht den Inhalt der PN hier rein kopieren...

    Wäre nett, wenn die Fragestellung hier auch noch im Thread, und somit in unserem Forum beantwortet werden könnte, denn dazu ist dieses Forum ja eigentlich da.
    Geändert von ModRes (21.07.2014 um 20:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Da mir neWTom zurückgeschrieben hat, habe ich meine Antwort an Ihn noch mal erhalten.
    Ist kein Geheimnis, hätte das auch hier reingeschrieben wenn ich es eher gesehen hätte.
    Schreibe aber nicht seine Antworten, da ich nicht weiß ob er einverstanden wäre.
    Vielleicht kann ich aber auch nur mein Postfach nicht richtig bedienen.
    Ich habe immer 0 Nachrichten im Ausgang, also alles was ich wegschicke ist "richtig weg".

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    da ich selbst seit Jahren Intel und nVidia benutzte kann ich es dir nicht genau sagen.
    Ich denke aber das es klappen sollte.
    Knighter hatte eine positive Rückmeldung gegeben: Hier. Er hatte auch einen AMD Prozessor und Grafikkarte.
    Ganz Ruckelfrei läuft Gothic3 aber bei niemanden.

    Ich hatte vor kurzen G3SI (Gothic3 Shader und Ini) auf WorldOfGothic hochgeladen.
    Damit kannst du Sichtweiten und auch andere Einstellungen einfach auf Zwischenwerte ändern, falls es mit meiner ini nicht direkt klappen sollten.

    Da du eine SSD hast, wäre ggf. noch mein Optimierungstool eine Hilfe um Ruckler weiter zu minimieren.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal
    Vielleicht kann ich aber auch nur mein Postfach nicht richtig bedienen.
    Ich habe immer 0 Nachrichten im Ausgang, also alles was ich wegschicke ist "richtig weg".
    Einstellungen -> Mein Benutzerkonto -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Verschickte Private Nachrichten -> Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Einstellungen -> Mein Benutzerkonto -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Verschickte Private Nachrichten -> Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern
    Danke. Werde bei Gelegenheit wohl doch mal die ganzen Einstellungsmöglichkeiten studieren.
    Obwohl mir die ganzen Voreinstellungen bisher völlig ausgereicht haben.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.498
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen


    ..und was genau steht da in dieser PN? (die Interessenten dieses Threads möchten sicher auch an der Beantwortung der Frage des Fragestellers teilhaben).
    Bitte nicht den Inhalt der PN hier rein kopieren...

    Wäre nett, wenn die Fragestellung hier auch noch im Thread, und somit in unserem Forum beantwortet werden könnte, denn dazu ist dieses Forum ja eigentlich da.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Da mir neWTom zurückgeschrieben hat, habe ich meine Antwort an Ihn noch mal erhalten.
    Ist kein Geheimnis, hätte das auch hier reingeschrieben wenn ich es eher gesehen hätte.
    Schreibe aber nicht seine Antworten, da ich nicht weiß ob er einverstanden wäre.
    Vielleicht kann ich aber auch nur mein Postfach nicht richtig bedienen.
    Ich habe immer 0 Nachrichten im Ausgang, also alles was ich wegschicke ist "richtig weg".

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    da ich selbst seit Jahren Intel und nVidia benutzte kann ich es dir nicht genau sagen.
    Ich denke aber das es klappen sollte.
    Knighter hatte eine positive Rückmeldung gegeben: Hier. Er hatte auch einen AMD Prozessor und Grafikkarte.
    Ganz Ruckelfrei läuft Gothic3 aber bei niemanden.

    Ich hatte vor kurzen G3SI (Gothic3 Shader und Ini) auf WorldOfGothic hochgeladen.
    Damit kannst du Sichtweiten und auch andere Einstellungen einfach auf Zwischenwerte ändern, falls es mit meiner ini nicht direkt klappen sollten.

    Da du eine SSD hast, wäre ggf. noch mein Optimierungstool eine Hilfe um Ruckler weiter zu minimieren.
    Supi, vielen Dank MadFaTal.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
     
    PnCIa ist offline
    Moin MadFaTal, ich muss dich leider mit einer support Anfrage nerven
    Ich habe das Tool einfach mal testweise angeschmissen nachdem ich immer die PCGH-Ultra INI angepasst an den neusten CP verwendet habe. Habe also einfach mal deine INI durch das Tool aktiviert und im Spiel alles auf max belassen wie vorher auch. Seltsamerweise habe ich jetzt in der Geometrie beim Leuchtturm ein schönes Loch...mit der PCGH INI hatte ich das bisher nicht.

    [Bild: g3geometry59kmd.jpg]

    Leider gibts bei mir noch ein zweites Problem, die modifizierten Shader werden im Spiel nicht verwendet, obwohl die Materials.p00 generiert wurde. Wenn ich den Shadercache abschalte funktionierts...
    Ich habe ganz normal Windows 7 64bit, nen i7 und GTX580, also nichts ausergewöhnliches. Wäre super wenn du ne Idee hast was da los ist
    Es scheint als würden die shader nicht neu kompiliert werden, die Ladezeit o.ä. verlängert sich nicht.
    Geändert von PnCIa (29.08.2014 um 14:45 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Moin MadFaTal, ich muss dich leider mit einer support Anfrage nerven
    Ich habe das Tool einfach mal testweise angeschmissen nachdem ich immer die PCGH-Ultra INI angepasst an den neusten CP verwendet habe. Habe also einfach mal deine INI durch das Tool aktiviert und im Spiel alles auf max belassen wie vorher auch. Seltsamerweise habe ich jetzt in der Geometrie beim Leuchtturm ein schönes Loch...mit der PCGH INI hatte ich das bisher nicht.
    Diese Löcher treten ab und an auf und sind bei mir auch nicht 100% reproduzierbar.
    Woran das genau liegt weiß ich auch nicht. Mal helfen größere Werte mal kleinere in der INI.
    Da wirst du mit leben müssen. Ändere ggf. ein paar Sichtweiteneinstellungen, vielleicht verschwindet diese dann.

    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Leider gibts bei mir noch ein zweites Problem, die modifizierten Shader werden im Spiel nicht verwendet, obwohl die Materials.p00 generiert wurde. Wenn ich den Shadercache abschalte funktionierts...
    Ich habe ganz normal Windows 7 64bit, nen i7 und GTX580, also nichts ausergewöhnliches. Wäre super wenn du ne Idee hast was da los ist
    Es scheint als würden die shader nicht neu kompiliert werden, die Ladezeit o.ä. verlängert sich nicht.
    Das hatte schon jemand. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Bei mir berechnet Gothihc3 die Shader manchmal auch nicht neu.
    Du startest Gothic3 per rechte Maustaste als Administrator?
    Benenne die Shader Cache Datei ggf. manuell um oder lösche sie, dann sollte diese neu generiert werden.
    Du erhältst normalerweise eine Meldung beim Start von Gtohic3, wo du mit OK bestätigen musst,
    dann dauert es etliche Minuten bis der Shader Cache neu berechnet ist.
    Für diese Minuten hast du einen schwarzen Bildschirm.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
     
    PnCIa ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Diese Löcher treten ab und an auf und sind bei mir auch nicht 100% reproduzierbar.
    Woran das genau liegt weiß ich auch nicht. Mal helfen größere Werte mal kleinere in der INI.
    Da wirst du mit leben müssen. Ändere ggf. ein paar Sichtweiteneinstellungen, vielleicht verschwindet diese dann.


    Das hatte schon jemand. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Bei mir berechnet Gothihc3 die Shader manchmal auch nicht neu.
    Du startest Gothic3 per rechte Maustaste als Administrator?
    Benenne die Shader Cache Datei ggf. manuell um oder lösche sie, dann sollte diese neu generiert werden.
    Du erhältst normalerweise eine Meldung beim Start von Gtohic3, wo du mit OK bestätigen musst,
    dann dauert es etliche Minuten bis der Shader Cache neu berechnet ist.
    Für diese Minuten hast du einen schwarzen Bildschirm.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Ich muss dir auch nochmal Respekt zollen das du selbst so viele Jahre nach release an einem Tool arbeitest und es aktiv supportest!
    Zu den Löchern...okay dann probiere ich ein bischen rum, auf jedenfall finde ich deine Werte für die maximalen Einstellungen sehr gut als Basis.
    Zum shadercache...jetzt kommt die dumme Frage, wie heißt diese Datei?
    Und ja in Sachen Administrator-Recht habe ich schon alles versucht...

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Die Datei heist Shader.Cache und befindet sich dort wo auch deine Spielstände sind.
    Unter Win7: Eigene Dokumente\Gothic3

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
     
    PnCIa ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Datei heist Shader.Cache und befindet sich dort wo auch deine Spielstände sind.
    Unter Win7: Eigene Dokumente\Gothic3
    Vielen Dank, werds zuhause gleich testen :-)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    auch wenn dieser fred schon alt ist- ich hab mal deine ini mit dem 1.75er angezockt und bin hin und weg.

    wäre es möglich, sowas auch für den 1.74er zu machen?

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    wäre es möglich, sowas auch für den 1.74er zu machen?
    Da selbst nur mit dem Patch 1.75 spiele und modde werde ich mich nicht mit dem Patch 1.74 auseinandersetzen.
    Für den 1.74'er gab es doch schon einige Ultra.ini.
    Falls dich die Farb und Lichtänderungen der HDR Einstellungen interessieren, diese sind vermutlich kompatibel.
    Da brauchst du nur die Werte von Render.HDR... in deine 1.74'er übernehmen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    schade- aber okay.

    danke für die info.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    6
     
    Lastresort ist offline
    Hallo MadFaTal,

    nach nun fast 10 Jahren habe ich Gothic 3 wieder ausgebuddelt, weil die die beiden Vorgänger wenigstens einmal durchgespielt habe, bei Gothic 3 allerdings nie weiter als Montera und Umgebung gekommen bin, zu frustrierend war wohl das Kampfsystem für mich. Dank des CP und für mich einiger neuer Erkenntnisse (Thema: Nahkampfwaffenreichweite) bin ich nun gut dabei es durchzuspielen, auch wenn die in die Jahre gekommene Grafik den Spielspaß etwas trübt. Dann bin ich auf dieses Tool gestoßen und bin sehr begeistert. Besonders die schnelle Einstellungsmöglichkeit über die FaTale.ini finde ich super, da ich nur relativ wenig Zeit zum Spielen habe und diese dann lieber im Spiel als beim Optimieren desselben verbringe. Das Spiel läuft nun stabil, mit relativ wenigen Bugs und sieht auch noch gut aus. Ich denke auch darüber nach es ein zweites Mal als Magier durchzuspielen, Dank der nun hübschen Grafik.

    Vielen Dank dafür!

    Wenn ich am Wochenende die Zeit dazu finde, werde ich auch mal dein Clean Up Tool ausprobieren, mein Spiel müsste auf meiner SSD installiert sein, wäre toll, wenn die Ladezeiten und die meines empfinden nach eher selten aber regelmäßig auftretenden Nachladeruckler noch weiter reduziert werden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bin, nachdem ich dein Clean Up Tool schon verwendet hab, jetzt auch von
    der PCGH-Ultra.ini auf deine .ini aus diesem Thread umgesteigen. Läuft auch alles super.

    Ich habe nur eine kleine Frage wegen der Einstellung Render.RimLightIntensity in deiner .ini.
    Ist es Absicht, dass Render.RimLightIntensity=0.1 ist und nicht auf dem Default-Wert 1.0 steht?
    Hat das irgendwelche großartigen Auswirkungen auf die Performance oder andere Dinge die mir nicht klar sind,
    oder macht es keinen großen Unterschied, wenn ich das wieder auf 1.0 stelle?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine kleine Frage wegen der Einstellung Render.RimLightIntensity in deiner .ini.
    Ist es Absicht, dass Render.RimLightIntensity=0.1 ist und nicht auf dem Default-Wert 1.0 steht?
    Hat das irgendwelche großartigen Auswirkungen auf die Performance oder andere Dinge die mir nicht klar sind,
    oder macht es keinen großen Unterschied, wenn ich das wieder auf 1.0 stelle?
    Das macht keinen Performance Unterschied, wenn du es wieder auf 1.0 stellst.

    RimLight ist eine Technik, welche die Umrisse von Objekten hervorhebt, wenn sich hinter dem Objekt eine Lichtquelle befindet.
    Das sorgt z.B. für eine "leuchtende" Bogensehne.
    Mir persönlich gefällt es nicht besonders und habe den Effekt mit dem kleineren Wert abgeschwächt.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Super, danke für die Erklärung

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Objectdetails:
    (ULTRA.ini 28.000 kann wegen Einschränkungen vom Patch 1.75 nicht mehr erreicht werden)
    11.600 = "Sehr Hoch"
    7.700 = "Hoch"
    5.900 = "Mittel"
    3.600 = "Niedrig"
    Hi MadFaTal,
    mich würde mal interessieren wie du darauf kommst oder wo du das getestet hat?

    Es ist auch weiterhin möglich hier sehr hohe Sichtweiten einzustellen. Der Unterschied ist im Spiel auch deutlich zu erkennen. Ich denke mal du meinst damit den Wert "fRangedBaseLoDOffset"?! Bei einer Sichtweite von "30.000" sollte dieser Wert min. auch auf dieser Höhe sein oder sogar etwas darüber. (meiner ist auf 34.000)

    Der Unterschied von deinen "11.600" und diesem Wert ist auch gut im Spiel zu erkennen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Hi MadFaTal,
    mich würde mal interessieren wie du darauf kommst oder wo du das getestet hat?

    Es ist auch weiterhin möglich hier sehr hohe Sichtweiten einzustellen. Der Unterschied ist im Spiel auch deutlich zu erkennen. Ich denke mal du meinst damit den Wert "fRangedBaseLoDOffset"?! Bei einer Sichtweite von "30.000" sollte dieser Wert min. auch auf dieser Höhe sein oder sogar etwas darüber. (meiner ist auf 34.000)

    Der Unterschied von deinen "11.600" und diesem Wert ist auch gut im Spiel zu erkennen.
    Die Objektsichtweiten hängen von diesen Parametern ab:
    ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_VeryHigh=0.001
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_VeryHigh=149
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_VeryHigh=11600

    Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die Wegweiser um Ardea benutzt um hier für mich optimale Werte zu finden.
    Mich hatte gestört, das bei einigen vorhandenen .ini's manchmal der Steinhaufen und manchmal der hölzerne Wegweiser zuerst sichtbar war.
    Ich habe die Werte so abgeglichen das beides "zeitgleich" sichtbar wird.
    Und ja, du hast recht, bei einem der Werte wären höhere Sichtweiten möglich.

    Die Tatsächliche Sichtweite hängt auch vom Objekt oder dessen Größe ab,
    Palisaden z.B. haben eine deutlich größere Sichtweite als 11.600.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    68
     
    neWTom ist offline
    Hi,

    habe heut emal wieder mit G3 angefangen und fast alles vergessen, was die Optimierungen angeht.

    Ich habe die 'Gothic 3 Gold Enhanced Edition' installiert und nun versucht, deine ge3.ini zu verwenden, was auf Anhieb nicht funktioniert hat,
    jedenfalls hab ich keine Änderungen feststellen können. Dann habe ich mit deinem Tool G3SI alles auf die von dir empfohlenen Einstellungen gesetzt,
    allerdings tut sich immer noch nichts bei der Sichtweitenerhöhung von z.B. NPC's oder Objekten, obwohl ich folgenden Eintrag stark erhöht habe:

    Entity.ROI=8000 (vorher 4000) Sichtweite der NPC's, Tiere



    Ich kopiere jetzt einfach mal meine ge3.ini hier rein, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Code:
    ;CPT Note: reactivating old keys will•have no effect!
    ;                                                                       /////////////////////////////
    [Window]
    Name=Gothic3
    Left=0
    Top=0
    Right=1024
    Bottom=768
    RefreshRate=0
    AdapterNumber=0
    Fullscreen=true
    Center=true
    CaptureCursor=true
    ;                                                                       /////////////////////////////
    [Engine.Setup]
    ;Version string
    Version=1.75
    ;DisableDEP - false=default, system preset=off, turn (D)ata (E)xecution (P)revention off=on // supported @ XP SP3/Vista SP1/Windows 7 // be careful!!!
    DisableDEP=false
    ;Timer.ThreadSafe - false=off, true=default, use thread safe timer to avoid fast day/night cycles or slowdown issues
    Timer.ThreadSafe=true
    ;                                                                       Debugoutput in console, (ignore/normal) default=ignore
    Debug.Filter=ignore
    ;                                                                       FOV in degrees
    Camera.FOV=60
    ;Camera.ZNear - Devnote: changing this value need a change of Camera.ZBias too
    Camera.ZNear=25.0
    Camera.ZBias=0.05
    ;GUI.DefaultFont - default=Comic Sans MS, alternative=Lucida Sans Unicode, original=Gothic3
    GUI.DefaultFont=Comic Sans MS
    ;GUI.DefaultFontBold - true=if font is Gothic3, false=default
    GUI.DefaultFontBold=false
    ;GUI.AutoAspect - true=default, false=disable gui automatic aspect ratio calculation
    GUI.AutoAspect=true
    ;Threads.Priority - 0=Normal (default), 1=AboveNormal, 2=Highest
    Threads.Priority=0
    ;Physics.Threads   - 0=min use internal default settings, 4=max threads, 2=default
    Physics.Threads=2
    ;Preset values
    Sound.MasterVolume=255
    Sound.VoiceVolume=255
    Sound.MusicVolume=56
    Sound.EffectVolume=205
    Sound.AmbientVolume=255
    ;==================================
    ;                                                                       ANIMATION BLENDING PARAMETERS
    ;==================================
    ;																		Default time (in seconds) is used to blend animations if they are not listed
    AnimationBlending.DefaultFadeTime=0.2
    AnimationBlending.PhysicControllerDistance=1200.0
    ;==================================
    ;                                                                       DYNAMIC ENTITY CAPS
    ;==================================
    ;                                                                       ROI sphere is used to process all dynamic entities within range.
    ;Entity.ROI           - 0.01=min, FarClippingPlane=max, 4000.0=default
    ;Automatically clamped to FarClippingPlane if bigger
    Entity.ROI=8000
    ;Render.Nvidia3DVisionFix - 0=Disable, 1=Enable, 2=default auto detect (Nvidia 3D Vision fix)
    Render.Nvidia3DVisionFix=2
    ;																		Disable all message rendering
    Render.DisableFocusNames=false
    ;																		Prefetchercellsize, corresponds with landscapepatchsize
    ;Render.PrefetchGridCellSize - 10000=default
    Render.PrefetchGridCellSize=24500
    ;Render.PrefetchGridCellSizeLowPoly - 34000=default
    Render.PrefetchGridCellSizeLowPoly=53000
    Render.DOFStart=100
    Render.DOFEnd=90000
    ;Render.DOFMaxBlur=2.0 - 0.01=min, 4.0=max, 2.0=default
    Render.DOFMaxBlur=2.0
    ; Rim lighting
    ;Render.RimLightStart     - 0.01=min, 1.0=max, 0.65=default
    ;Render.RimLightEnd       - 0.01=min, 4.0=max, 2.2=default
    ;Render.RimLightIntensity - 0.01=min, 8.0=max, 1.0=default
    Render.RimLightStart=0.65
    Render.RimLightEnd=2.2
    Render.RimLightIntensity=1.0
    ; Subsurface Scattering
    ;Render.LeafSubsurfaceRollOff   - 0.01=min, 1.0=max, 0.60=default
    ;Render.LeafSubsurfaceIntensity - 0.01=min, 4.0=max, 0.90=default
    Render.LeafSubsurfaceRollOff=0.60
    Render.LeafSubsurfaceIntensity=0.90
    ; HDRR/Bloom
    ;Render.HDRExposure      - 0.01=min, 8.0=max, 2.85=default
    ;Render.HDRGamma         - 0.01=min, 1.0=max, 0.60=default
    ;Render.HDRVignette      - 0.01=min, 8.0=max, 0.30=default
    ;Render.HDRBlueShiftThreshold=4.0  - 1.00=min, 16.0=max, 4.0=default
    ;Render.HDRBlueShiftIntensity=1.0  - 0.01=min,  8.0=max, 1.0=default
    ;Render.HDRGlowThreshold - 0.01=min, 1.0=max, 0.69=default
    ;Render.HDRGlowIntensity - 0.01=min, 8.0=max, 3.00=default
    ;Render.HDRGlowAberration- 0.01=min, 8.0=max, 2.50=default
    ;Render.BloomThreshold   - 0.01=min, 1.0=max, 0.59=default
    ;Render.BloomIntensity   - 0.01=min, 8.0=max, 1.60=default
    ;Render.BloomAberration  - 0.01=min, 8.0=max, 2.50=default
    Render.HDRExposure=2.85
    Render.HDRGamma=0.60
    Render.HDRVignette=0.3
    Render.HDRBlueShiftThreshold=4.00
    Render.HDRBlueShiftIntensity=1.00
    Render.HDRGlowThreshold=0.69
    Render.HDRGlowIntensity=3.00
    Render.HDRGlowAberration=2.7
    Render.BloomThreshold=0.59
    Render.BloomIntensity=1.7
    Render.BloomAberration=2.7
    ; Noise
    ;Render.NoiseThreshold  - 1.00=min, 16.0=max, 7.00=default
    ;Render.NoiseIntensity  - 0.01=min,  8.0=max, 0.15=default
    Render.NoiseThreshold=7.00
    Render.NoiseIntensity=0.15
    ; Grass Response
    ;Render.GrassResponseRange      - 1.0=min, 400.0=max, 130.0=default, 0.0=disable response
    ;Render.GrassResponseIntensity  - 1.0=min, 200.0=max,  40.0=default, 0.0=disable response
    Render.GrassResponseRange=130.0
    Render.GrassResponseIntensity=50.0
    ; Feedback
    ;Render.FeedbackHPThreshold     - 0.01=min, 1.0=max, 0.20=default
    ;Render.FeedbackRedIntensity    - 0.01=min, 1.0=max, 0.50=default
    ;Render.FeedbackGreenIntensity  - 0.01=min, 1.0=max, 0.50=default
    ;Render.FeedbackGrayIntensity   - 0.01=min, 1.0=max, 0.50=default
    Render.FeedbackHPThreshold=0.20
    Render.FeedbackRedIntensity=0.50
    Render.FeedbackGreenIntensity=0.50
    Render.FeedbackGrayIntensity=0.50
    ; Shadows
    ;Render.DisableHWShadowMap - false=default, true=disable hardware shadow mappping support
    Render.DisableHWShadowMap=false
    ; Shader Cache
    ;Render.DisableShaderCache - false=default, true=disable shader cache read-/writing
    Render.DisableShaderCache=false
    FpS.Min=10.0
    FpS.Max=120
    FpS.Fixed=-1.000000
    Timer.bIsSmooth=true
    Input.DisableForceNumLock=true
    [Project.Setup]
    Workspace.Name=Data
    Workspace.SaveGames=Save
    Workspace.Backup=Backup
    Workspace.Scripts=Scripts
    Workspace.Compiled.Mesh=_compiledMesh
    Workspace.Compiled.Material=_compiledMaterial
    Workspace.Compiled.Animation=_compiledAnimation
    Workspace.Compiled.Image=_compiledImage
    Workspace.Compiled.Physic=_compiledPhysic
    [Snapshots]
    ;																		Snapshot path (for default key look into controls.ini.
    Path=snapshots
    Prefix=snap_
    ;																		Engine only controls, if nomenu is set or game isn´t active
    [Controls]
    MoveSpeed=5000.0
    MoveAccelerator=20.0
    MoveDeccelerator=0.15
    [Game]
    TestMode=false
    PlayerStart=PC_Hero
    NoMenu=false
    ;MinHitDuration - 0=min, 15=max, 6=default
    MinHitDuration=6
    ;ExtendedContent - false=default, true=enable CPT content (preset value)
    ExtendedContent=true
    ;AIMode - false=default, true=enable CPT extended A.I. mode (preset value)
    AIMode=true
    ;XPModifier - 1=min, 200=max, 100=default (percentage)
    XPModifier=100
    ;QuickLoot - false=Disable right click looting, true=default
    QuickLoot=true
    ;																		Camera properties
    [Camera]
    ;																		freefly cam (engine only)
    fMoveSpeed=100.0
    fMoveAccelerator=50.0
    fMoveDeccelerator=0.3
    ;																		3rd person/1st person cam
    fAziSpeedScale=0.10000
    fElevSpeedScale=0.070000
    fRelaxCamera=20.0
    fRelaxPlayer=2.0
    fRelaxYAxis=15.0
    fRelaxXAxis=8.0
    fRelaxDist=60.0
    fRelaxFOV=25.0
    fMaxDistToPlayer=800.0f
    ;                                                      					/////////////////////////////
    ;                                                      					Option
    [Option.Sliders]
    ;DistanceHigh.fFarClippingPlane_High - 1000.0=min,  50000.0=max, 10000.0=default
    ;DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium - 1000.0=min,  50000.0=max, 8000.0=default
    ;DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low - 1000.0=min,  50000.0=max, 6000.0=default
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=30000
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=23000
    DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=16000
    ;DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High - 10000.0=min,  300000.0=max, 100000.0=default
    ;DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium - 10000.0=min,  300000.0=max, 50000.0=default
    ;DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low - 10000.0=min,  300000.0=max, 25000.0=default
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=300000
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=225000
    DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=150000
    ;VegetationViewRange.fViewDistance_VeryHigh - 1000.0=min,  30000.0=max, 7500.0=default
    ;VegetationViewRange.fViewDistance_High - 1000.0=min,  30000.0=max, 6500.0=default
    ;VegetationViewRange.fViewDistance_Medium - 1000.0=min,  30000.0=max, 5000.0=default
    ;VegetationViewRange.fViewDistance_Low - 1000.0=min,  30000.0=max, 4000.0=default
    VegetationViewRange.fViewDistance_VeryHigh=30000
    VegetationViewRange.fViewDistance_High=26500
    VegetationViewRange.fViewDistance_Medium=23000
    VegetationViewRange.fViewDistance_Low=16000
    ;ObjectDetails.fGlobalVisualLoDFactor_XXXXX - 0.001=min,  1.0=max, 1.0=default
    ;ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_XXXXX - 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
    ;ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_XXXXX - 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
    ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_VeryHigh=0.0010
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_VeryHigh=149
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_VeryHigh=11600
    ObjectDetails.fGlobalVisualLoDFactor_VeryHigh=1.0
    ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_VeryHigh=2
    ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_VeryHigh=2
    ObjectDetails.fLowPolyObjectDistanceCulling_VeryHigh=0.01
    ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_High=0.0015
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=202
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=7700
    ObjectDetails.fGlobalVisualLoDFactor_High=1.0
    ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_High=2
    ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_High=2
    ObjectDetails.fLowPolyObjectDistanceCulling_High=0.01
    ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_Medium=0.0019
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Medium=253
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_Medium=5900
    ObjectDetails.fGlobalVisualLoDFactor_Medium=1.0
    ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_Medium=2
    ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_Medium=2
    ObjectDetails.fLowPolyObjectDistanceCulling_Medium=0.01
    ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_Low=0.0030
    ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Low=342
    ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_Low=3600
    ObjectDetails.fGlobalVisualLoDFactor_Low=1.0
    ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_Low=1
    ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_Low=1
    ObjectDetails.fLowPolyObjectDistanceCulling_Low=0.01
    ;----------------------------------------------------------------------------------
    ;Preset values for useroptions.ini / detail option menu (low,medium,high,very high)
    ;----------------------------------------------------------------------------------
    ;Options Low/Medium/High/VeryHigh
    ;DistanceHigh        - 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ;DistanceLow         - 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ;ObjectDetails       - 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=VeryHigh
    ;TextureQuality      - 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ;TextureFilter       - 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
    ;VegetationQuality   - 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
    ;VegetationViewRange - 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=VeryHigh
    ;ShadowQuality       - 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=VeryHigh
    ;LensFlare           - 0=off, 1=on
    ;Bloom               - 0=off, 1=Bloom, 2=HDR
    ;DepthOfField        - 0=off, 1=on
    ;Antialiasing        - 0=off, 1=ES2x, 2=ES4x
    ;Noise               - 0=off, 1=on
    ;Feedback            - 0=off, 1=on
    ;ColorGrading        - 0=off, 1=on
    [Options.Low]
    DistanceHigh=1
    DistanceLow=1
    ObjectDetails=1
    TextureQuality=1
    TextureFilter=0
    VegetationQuality=0
    VegetationViewRange=1
    ShadowQuality=0
    LensFlare=0
    Bloom=0
    DepthOfField=0
    Antialiasing=0
    Noise=0
    Feedback=0
    ColorGrading=0
    [Options.Medium]
    DistanceHigh=2
    DistanceLow=2
    ObjectDetails=2
    TextureQuality=2
    TextureFilter=1
    VegetationQuality=1
    VegetationViewRange=2
    ShadowQuality=1
    LensFlare=0
    Bloom=1
    DepthOfField=0
    Antialiasing=0
    Noise=0
    Feedback=0
    ColorGrading=0
    [Options.High]
    DistanceHigh=3
    DistanceLow=3
    ObjectDetails=3
    TextureQuality=2
    TextureFilter=2
    VegetationQuality=3
    VegetationViewRange=3
    ShadowQuality=3
    LensFlare=0
    Bloom=1
    DepthOfField=1
    Antialiasing=0
    Noise=0
    Feedback=0
    ColorGrading=0
    [Options.VeryHigh]
    DistanceHigh=3
    DistanceLow=3
    ObjectDetails=4
    TextureQuality=3
    TextureFilter=4
    VegetationQuality=3
    VegetationViewRange=4
    ShadowQuality=4
    LensFlare=0
    Bloom=2
    DepthOfField=1
    Antialiasing=1
    Noise=1
    Feedback=1
    ColorGrading=0
    [Options.Gamma]
    BrightnessScaling=0.2
    ContrastScaling=0.075
    RedScaling=0.3
    GreenScaling=0.3
    BlueScaling=0.3
    ;                                                    /////////////////////////////
    ;                                                    Language (voice and subtitle)
    [Language]
    Text=German
    Audio=German
    ShowSubtitle=true
    Subtitle.SupportedCount=10
    Subtitle.Entry_0=English
    Subtitle.Entry_1=Italian
    Subtitle.Entry_2=French
    Subtitle.Entry_3=German
    Subtitle.Entry_4=Spanish
    Subtitle.Entry_5=Czech
    Subtitle.Entry_6=Hungarian
    Subtitle.Entry_7=Polish
    Subtitle.Entry_8=Russian
    Subtitle.Entry_9=TRC
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero
    Geändert von neWTom (22.11.2016 um 10:40 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide