Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Google Chrome auf andere Festplatte installieren/FireFox extrahiert keine Installa Dateien?

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Hi,

aus Problem 1 kommt Problem 2.

Folggendes Problem liegt vor;

auf meinem Datenträger C ist kein Speicherplatz mehr vorhanden, deswegen weigert sich GC auch Videos abzuspielen, ziemlich nervig.
    Gibt es eine Möglichkeit es auf eine andere Festplatte zu installieren?

Da mir selbst nichts einfiel hab ich FF INstaller runtergeladen, dieser bricht jedoch jedes mal nach 40-50 % Entpacken ab, genau das selbe bei Opera. Was ist da falsch?
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
    Dragan ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Zitat Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    Hi,

aus Problem 1 kommt Problem 2.

Folggendes Problem liegt vor;

auf meinem Datenträger C ist kein Speicherplatz mehr vorhanden, deswegen weigert sich GC auch Videos abzuspielen, ziemlich nervig.
    Gibt es eine Möglichkeit es auf eine andere Festplatte zu installieren?
    Die einfachste Möglichkeit dürfte es sein die Portable Version von Chrome zu installieren. Gibts hier. Soweit ich weiß gibts dann allerdings keine Auto-Update Funktion mehr.
    Da mir selbst nichts einfiel hab ich FF INstaller runtergeladen, dieser bricht jedoch jedes mal nach 40-50 % Entpacken ab, genau das selbe bei Opera. Was ist da falsch?
    Die Installationsdateien sind gepackt und müssen erst entpackt werden um die Browser zu installieren. Ich schätze die werden in den Temp Ordner entpackt. Wie man den Speicherort dafür ändern kann steht zum Beispiel hier.

Allerdings sind das beides keine Lösungen für dein Eigentliches Problem, eine zu kleine / zu vollgemüllte Windows Partition. So ist Windows auf Dauer unbenutzbar. Versuchs erstmal mit einer Datenträgerbereinigung, dazu im Explorer rechts auf die Festplatte klicken und auf Eigenschaften gehen. Da findet man es irgendwo (genauer geht gerade nicht, ich sitz im Moment an nem Linux Rechner)
    Außerdem ist es recht sinnvoll die Eigenen Dateien auf eine andere Partition/Festplatte zu verschieben, beschrieben z.B. hier.
    Dann kann man auch noch die Auslagerungsdatei verschieben, Anleitung z.B. hier.
    Abtacha ist offline

3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Und die Videos lassen sich übrigens deshalb nicht abspielen, weil in dem Temp-Verzeichnis, in dem er diese zwischenspeichern möchte, nicht genügend Platz ist. Das Temp-Verzeichnis hat aber nichts mit dem Installationspfad des Browsers zu tun. Nur weil du deinen Browser auf eine andere Partition installierst, landen die Video-Dateien trotzdem noch im gleichen Temp-Verzeichnis, und das ist immernoch zu klein.
    Lookbehind ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Versuch mal Datenträgerbereinigung. Unter Win 7:

Als Admin einloggen, rechtsklick auf volle Platte => Eigenschaften => Bereinigen => Warten => Systemdaten bereinigen => Warten => alles ankreuzen außer komprimieren => Okay
    Unter XP muss man Update-und Servicepacksicherungsdateien per Hand löschen glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Kellendil ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    Die einfachste Möglichkeit dürfte es sein die Portable Version von Chrome zu installieren. Gibts hier. Soweit ich weiß gibts dann allerdings keine Auto-Update Funktion mehr.

Die Installationsdateien sind gepackt und müssen erst entpackt werden um die Browser zu installieren. Ich schätze die werden in den Temp Ordner entpackt. Wie man den Speicherort dafür ändern kann steht zum Beispiel hier.

Allerdings sind das beides keine Lösungen für dein Eigentliches Problem, eine zu kleine / zu vollgemüllte Windows Partition. So ist Windows auf Dauer unbenutzbar. Versuchs erstmal mit einer Datenträgerbereinigung, dazu im Explorer rechts auf die Festplatte klicken und auf Eigenschaften gehen. Da findet man es irgendwo (genauer geht gerade nicht, ich sitz im Moment an nem Linux Rechner)
    Außerdem ist es recht sinnvoll die Eigenen Dateien auf eine andere Partition/Festplatte zu verschieben, beschrieben z.B. hier.
    Dann kann man auch noch die Auslagerungsdatei verschieben, Anleitung z.B. hier.
    habs gemacht und hat alles nichts gebracht :/

Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Und die Videos lassen sich übrigens deshalb nicht abspielen, weil in dem Temp-Verzeichnis, in dem er diese zwischenspeichern möchte, nicht genügend Platz ist. Das Temp-Verzeichnis hat aber nichts mit dem Installationspfad des Browsers zu tun. Nur weil du deinen Browser auf eine andere Partition installierst, landen die Video-Dateien trotzdem noch im gleichen Temp-Verzeichnis, und das ist immernoch zu klein.

Was also tun? Ich hab noch insgesamt >200 gb frei!
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
    Dragan ist offline

6. #6 Zitieren
    ...
    Was also tun? Ich hab noch insgesamt >200 gb frei!
    Aber nicht auf der Partition wo das Temp-Verzeichnis liegt, nehme ich an?
    Möglichkeiten wären 1. die Platte aufräumen. 2. das Temp-Verzeichnis auf einen Datenträger mit mehr Platz verschieben.
    Solltest du doch auf der Partition, auf der sich das Temp-Verzeichnis befindet, genug platz haben, liegt der Fehler woanders.
    Lookbehind ist offline

7. #7 Zitieren
    Kann ich die Temp Datei einfach ausschneiden und kopieren?
    Ja, nur C ist so klein

edit:

hab jetzt der anleitung noch mal gefolgt und sie auf f:/ geschoben.
    dort ist jetzt ein ordner angelgt, aber es wird nichts in ihm gespeichert?
    Dragan ist offline Geändert von Dragan (07.03.2013 um 17:48 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Kann ich die Temp Datei einfach ausschneiden und kopieren?
    Nein, so einfach wirds nicht. Offen gesagt fällt mir bei Windows nur die Methode über einen Link ein. Aber ich könnte mir vorstellen dass es da auch effektiveres gibt um das Temp-Verzeichnis zu verschieben. Bin da bei Windows nicht mehr so im Bilde.
    ...
    hab jetzt der anleitung noch mal gefolgt und sie auf f:/ geschoben.
    dort ist jetzt ein ordner angelgt, aber es wird nichts in ihm gespeichert?
    Welche Anleitung? Und was verschoben?
    Lookbehind ist offline

9. #9 Zitieren
    Dragan ist offline

10. #10 Zitieren
    Moment mal, du hast auf C noch ganze 8kB frei?
    Unabhängig von der Sache mit dem Temp-Verzeichnis und deinem Browser... daran solltest du dringend was ändern. Es gibt noch weit mehr Gründe warum Windows mal Platz auf C brauchen könnte. Spätestens beim nächsten System-Update bekommst du ein Problem.
    Lookbehind ist offline

11. #11 Zitieren
    Es updatet schon ewig nicht mehr.
    Jedes mal wenn ich den Rechner runter fahre, steht da Installiere Update 1 von 1, und dann läuft das Ding die ganze Nacht
    Dragan ist offline

12. #12 Zitieren
    Was soll ich jetzt machen?
    Dragan ist offline

13. #13 Zitieren
    Was soll ich jetzt machen?
    Für Platz auf C sorgen wäre echt nicht verkehrt. Wenigstens 1 GB, besser mehr.
    Wie genau? Ich weiß ja nicht, was du da so alles drauf abgespeichert hast.
    Lookbehind ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Mit einem Festplattentool die Partition vergrößern.
    Pursuivant ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mit einem Festplattentool die Partition vergrößern.
    Wenn ich mir seinen Screenshot so anschaue, und daran denke, dass bei Windows die Partitionen meistens wirklich so auf der Platte liegen, wie sie die Laufwerksbuchstaben bekommen (ja, ich weiß, kann man ändern, aber macht halt kaum einer), dann könnt ich mir vorstellen, dass das bei ihm nicht sehr gut funktionieren wird.
    Lookbehind ist offline

16. #16 Zitieren
    Keine besonderen dateien, wohl nur windoof
    Dragan ist offline

17. #17 Zitieren
    Mit einem Tool (Festplattenmanager) kannst Du Partition F verkleinern und C um das Gleiche vergrößern. http://www.computerbild.de/download/...e-5317006.html Ist zwar nur eine 30 Tage Version, dafür aber nicht eingeschränkt. Du gehst einfach auf Partition vergrößern und klickst Du an welche sich vergrößern und welche sich verkleinern soll. Das verschieben der Blöcke dauert natürlich seine Zeit. Wenn Du schon mal dabei bist, dann solltest Du ruhig großzügig sein. Es ist nicht unbedingt ein Fehler der Bootpartion 30 GB mehr zu spendieren.
    Pursuivant ist offline

18. #18 Zitieren
    Kann das Ding nicht installieren, sagt mir auf C ist nicht genügend Platz, obwohl ich E/F ausgewählt hab
    Dragan ist offline

19. #19 Zitieren
    Ausrasten nützt nix. Irgendwie sehe ich keinen sittlichen Nährwert darin die Bootpartition so klein zu wählen.

Ich dachte mir das schon, dass man das Tool auf C installieren muss. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als Windows Neu zu installieren und als erste Amtshandlung Paragon installieren und damit die Partitionen zu verschieben, bzw. zu vergrößern.
    Pursuivant ist offline

20. #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ausrasten nützt nix. Irgendwie sehe ich keinen sittlichen Nährwert darin die Bootpartition so klein zu wählen.

Ich dachte mir das schon, dass man das Tool auf C installieren muss. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als Windows Neu zu installieren und als erste Amtshandlung Paragon installieren und damit die Partitionen zu verschieben, bzw. zu vergrößern.
    Wenn er Windows neu installiert, kann er doch direkt bei der Installation die Partitionenkonfigurieren wie er möchte, und auch zusammenlegen...
    Kellendil ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »