Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXIX - Der nächste Sommer kommt bestimmt ... irgendwann ... mal ...

  1. #61
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    außerdem sollte ich irgendwann auch noch DI:Riptide spielen, wenn ichs mir schon gekauft hab.
    Du sagst es.
    MindWorm ist offline

  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Da melde ich doch aber sofort und gleich mal Interesse an.
    Sofern du das Progrämmchen via upload zur Verfügung stellen könntest, wäre das natürlich sehr schön!
    Und der Wombel als Turm ... *hach*
    Ich lads hoch sobald es fertig ist, aber bis dahin kann noch einiges an Zeit vergehen... da steckt mehr Arbeit dahinter als man denken würde .

    Im Moment bin ich dabei für die einzelnen Figurtypen die Zugmechanik zu schreiben, aber ich komm grade nicht an einer Null-Pointer-Exception vorbei bzw versuch herauszufinden was die Exception auslöst.

    Meine bisherige Arbeit sieht so aus, aber ich bin halt erst am Anfang...
    Ich hoff nur es hat niemand ein Problem damit das ich seinen Avatar genommen hab, aber falls sich jemand beschweren sollte mach ich ihn halt wieder raus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ewige Finsternis ist offline

  3. #63
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Komisches Schachspiel... nur eine Seite hat Figuren und auch noch zu wenige.
    MindWorm ist offline

  4. #64
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Klar, ist ja auch noch nicht fertig
    Ich hab nur auf einer Seite Figuren hingestellt um jeden Typ mindestens einmal auf dem Feld zu haben, für Testzwecke. Die Bilder der anderen Figuren muss ich erst noch machen, und darauf hatte ich bisher noch keinen Bock. Die Mechaniken sind mir erstmal wichtiger :P


    Ewige Finsternis ist offline

  5. #65
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Du könntest natürlich ein Schachspiel mit zu wenigen Figuren entwickeln. Das wäre mal was anderes.
    MindWorm ist offline

  6. #66
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Eigentlich wollte ich verschiedene Angriffstypen, Flächenschaden, Lebenspunkte und so weiter implementieren .


    Ewige Finsternis ist offline

  7. #67
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Oder was hälst du von sowas? Vor jeder Partie werden alle Figuren nach Zufall bestimmt (also jede Figur einzeln). So kann dann ein Spieler theoretisch nur Königinnen haben oder viele Springer, der andere viele Türme, dafür aber nur zwei bis drei Bauern.
    MindWorm ist offline

  8. #68
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Ich glaub ich bau verschiedene Spielmodi ein... "Normal", "Extrem" und "Mindworm!"


    Ewige Finsternis ist offline

  9. #69
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Gute Idee. Da wäre dann für jeden (kranken) Geist etwas dabei.
    MindWorm ist offline

  10. #70
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Ich hab nur auf einer Seite Figuren hingestellt um jeden Typ mindestens einmal auf dem Feld zu haben, für Testzwecke. Die Bilder der anderen Figuren muss ich erst noch machen, und darauf hatte ich bisher noch keinen Bock. Die Mechaniken sind mir erstmal wichtiger :P
    ... das passt aber noch net so recht glaub ich ...
    Es sei denn die Türme, Springer und Läufer sind bei weiß/schwarz jeweils unterschiedlich, die Königin, der König und die Bauern sind für beide Seiten gleich ...
    Wombel ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    ... das passt aber noch net so recht glaub ich ...
    Es sei denn die Türme, Springer und Läufer sind bei weiß/schwarz jeweils unterschiedlich, die Königin, der König und die Bauern sind für beide Seiten gleich ...
    Jede Figur hat bisher ein anderes Aussehen, aber das ist völlig egal. Prinzipiell können auch alle Figuren gleich aussehen. Identifiziert werden sie beim Ziehen nicht anhand ihres Erscheinungsbildes, sondern anhand eines Attributes das den Typ der Figur angibt. Ich weiß, letztendlich muss ich mich irgendwann für ein Erscheinungsbild pro Figurtyp entscheiden, wobei schwarz und weiß andere Erscheinungsbilder bekommen werden, aber für den Anfang ist jede Figur einzigartig . Das macht es für mich einfacher die Figuren auseinanderzuhalten.


    Ewige Finsternis ist offline

  12. #72
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Prinzipiell können auch alle Figuren gleich aussehen. Identifiziert werden sie beim Ziehen nicht anhand ihres Erscheinungsbildes, sondern anhand eines Attributes das den Typ der Figur angibt.
    Schwarzer Adler auf schwarzem Grund ...
    Nuja, du machst das schon - vergiss bitte nur nicht, mal eine Testversion zur Verfügung zu stellen.
    Wombel ist offline

  13. #73
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Hallo Leute,

    auch ich bin mal wieder hier, habe mich von den Fesseln der schriftlichen Prüfung befreit und hoffe ich brauche sie auch nicht noch mal zu wiederholen. Habe nur noch die Quasselstrippen Prüfung vor mir am 15.07.13. Wenn denn alles hinter mir ist, kommen auf jedenfall erstmal ein paar Tage Urlaub.

    Jetzt ist ja wieder hier anscheind wieder mehr los!!

    Meine bisherige Arbeit sieht so aus, aber ich bin halt erst am Anfang...
    Ich hoff nur es hat niemand ein Problem damit das ich seinen Avatar genommen hab, aber falls sich jemand beschweren sollte mach ich ihn halt wieder raus.
    He Finsti wie bist du auf die Idee gekommen ein Schachspiel mit den Avataren zu machen??? Sieht ja sehr interssant aus dein Schachspiel.

    Na ja.....ich gebe mal auf Wochenende und auf die
    ALTEN UND NEUEN ZETIEN einen aus und das es noch mehr schöne Stunden werden.

    Bitte Sehr
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich würde mal sagen bist die Tage
    Solena ist offline

  14. #74
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    He Finsti wie bist du auf die Idee gekommen ein Schachspiel mit den Avataren zu machen??? Sieht ja sehr interssant aus dein Schachspiel.
    Hey Selda, lange nicht gesehen

    Tja, die Frage ist eigentlich gut, ich weiß es gar nicht mehr genau . Ursprünglich wollte ich eigentlich normale Schachfiguren verwenden, aber dann haben mir Avatare irgendwie besser gefallen, und für die Fehlersuche war es einfach besser, weil die Figuren so leichter zu identifiziern waren...


    Ewige Finsternis ist offline

  15. #75
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Mahlzeit

    ja Finsti so is es mal wenn man für Prüfungen büffelt.....da bleibt leider nicht mehr viel Zeit und irgendwie hat man dann auch keine Lust sich noch an den PC zusetzen , zumindest ging es mir so. Aber jetzt ist die schriftliche Prüfung hinter mir...*und hoffe auch bestanden*

    Ich finde jedenfalls die Idee mit den Avartaren super. Eigentlich bin ich ja gar kein Schach-Fan, aber mit deinen Schachspiel könnte ich noch einer werden .

    Wünsch dir einen schönen Tag

    Solena
    Solena ist offline

  16. #76
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Nuja, du machst das schon - vergiss bitte nur nicht, mal eine Testversion zur Verfügung zu stellen.
    Keine Sorge, falls es mal soweit kommt bekommst du die Testversion als erster . Aber im Moment liegt das Spiel erstmal auf Eis, hab mit World of Starcraft erstmal genug zu tun, ganz davon zu schweigen das die nächsten 1,5 Wochen an der Uni schlimm werden .

    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    ja Finsti so is es mal wenn man für Prüfungen büffelt.....da bleibt leider nicht mehr viel Zeit und irgendwie hat man dann auch keine Lust sich noch an den PC zusetzen , zumindest ging es mir so. Aber jetzt ist die schriftliche Prüfung hinter mir...*und hoffe auch bestanden*
    Seeeeehr dubiose Einstellung
    Kopf hoch du bestehst das schon Aber... was bestehst du eigentlich?

    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Ich finde jedenfalls die Idee mit den Avartaren super. Eigentlich bin ich ja gar kein Schach-Fan, aber mit deinen Schachspiel könnte ich noch einer werden .
    Rein hypothetisch: wenn du eine Schachfigur wärst, welche wäre das dann?

    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Wünsch dir einen schönen Tag

    Solena
    Dito [Bild: pinkykeks_01.gif]


    Ewige Finsternis ist offline

  17. #77
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, falls es mal soweit kommt bekommst du die Testversion als erster . Aber im Moment liegt das Spiel erstmal auf Eis, hab mit World of Starcraft erstmal genug zu tun, ganz davon zu schweigen das die nächsten 1,5 Wochen an der Uni schlimm werden .
    Wieso? Also, das mit der Uni...
    MindWorm ist offline

  18. #78
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Wieso? Also, das mit der Uni...
    Mäh, muss nächste Woche nen 15-minüten Vortrag halten, was ich ohne Ende hasse, und bin bei meinem Thema (der Geschichte der EU) nicht unbedingt textsicher, und morgen gibts vermutlich noch nen Überraschungstest . Außerdem hab ich noch ein paar andere Sachen mit denen ich etwas hinterherhinke.... :/


    Ewige Finsternis ist offline

  19. #79
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Sei froh, dass es kein 45-minütiger Vortrag ist. Sowas musste ich während des Studiums hin und wieder machen.

    Ein Überraschungstest, von dem man schon vorher weiß? Wo bleibt denn da die Überraschung?
    MindWorm ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es kein 45-minütiger Vortrag ist. Sowas musste ich während des Studiums hin und wieder machen.

    Ein Überraschungstest, von dem man schon vorher weiß? Wo bleibt denn da die Überraschung?
    Die Überraschung ist, das ich nicht genau sagen kann ob der Test diese oder nächste Woche stattfindet... nächste wäre schlecht, denn dann hätte ich vor lauter Vortrag überhaupt keinen Kopf für sowas...

    Und ja, natürlich könnte es schlimmer kommen. Aber ich mag einfach das Thema nicht... wenn ich wie letztes Semester das Thema wählen könnte würd ich wieder "Metal" als Thema nehmen, da könnte ich auch ohne große Vorbereitung eine Dreiviertelstunde drüber reden... aber EU... ich kann mir zahlen nicht gut merken, von demher ist das nicht mein Traumthema


    Ewige Finsternis ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •