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  1. #21 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
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    Bei den Turianern hat es auch kleine Unterschiede. In den Zwischensequenzen sieht man das. Der hintere Teil des Schiffes hat eine Art Heckspoiler.
    Butzilla ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
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    Zitat Zitat von Hunter91 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Citadel mit den Portalen im Kontakt steht. Und als man die Citadel bzw. die Keeper manipuliert hat, dies ebenso Auswirkungen auf die Portale hatte...ist jetzt nur ein Gedankenspiel
    Trotzdem müsste die Citadel eigentlich Angriffsziel Nr. 1 der Reaper sein, alleine schon, um nachzuschauen, ob man die Portale weiterhin per "Fernbedienung" steuern kann. also quasi überprüfen, ob dass, was die Souvereign am Öffnen des Portals gehindert hat, nicht rückgängig zu machen ist/umgehbar ist.
    zudem müssten die Reaper ja die Citadel als erstes Angreifen, war doch bisher wohl in jedem Zyklus die herrschende Kaste/Führer/Politiker oder wie man sie sonst noch nennnen will auf der Citadel zugegen. Ein Schlag gegen die Befehlsgewallt/Anführer lässt den Gegner gerne mal kopflos zurück...
    Önee-sama ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alberich
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    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsste die Citadel eigentlich Angriffsziel Nr. 1 der Reaper sein, alleine schon, um nachzuschauen, ob man die Portale weiterhin per "Fernbedienung" steuern kann. also quasi überprüfen, ob dass, was die Souvereign am Öffnen des Portals gehindert hat, nicht rückgängig zu machen ist/umgehbar ist.
    Ich hätte auch gedacht, dass die Reaper gegen Ende von ME3 versuchen würden die Citadel zu erobern oder den "Tigel" zu zerstören.

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Zudem müssten die Reaper ja die Citadel als erstes Angreifen, war doch bisher wohl in jedem Zyklus die herrschende Kaste/Führer/Politiker oder wie man sie sonst noch nennnen will auf der Citadel zugegen. Ein Schlag gegen die Befehlsgewallt/Anführer lässt den Gegner gerne mal kopflos zurück...
    Wie haben die Reaper die Citadel eigentlich zur Erde bekommen und wozu?
    Alberich ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alberich
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    Eine weitere Sache, die mir unglaubwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass alle Charaktere, egal ob Mensch oder Alien, ausgezeichnet Englisch bzw. Deutsch sprechen, ohne dass irgendwo erklärt wird wie das gehen soll, z.B. mit einem "Universalübersetzer" wie bei Star Trek.
    Alberich ist offline

  5. #25 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Zitat Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
    Eine weitere Sache, die mir unglaubwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass alle Charaktere, egal ob Mensch oder Alien, ausgezeichnet Englisch bzw. Deutsch sprechen, ohne dass irgendwo erklärt wird wie das gehen soll, z.B. mit einem "Universalübersetzer" wie bei Star Trek.
    Im Kodex steht etwas von einer Handelssprache. Wäre ja wohl etwas unsinnig, wenn man eine neue Sprache erfinden würde, darunter dann passende Untertitel, nur um das ganze etwas realistischer zu gestalten.
    Im Kodex wird übrigens auch ein Universalübersetzer erwähnt.
    Atticus ist offline

  6. #26 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
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    Zitat Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
    Eine weitere Sache, die mir unglaubwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass alle Charaktere, egal ob Mensch oder Alien, ausgezeichnet Englisch bzw. Deutsch sprechen, ohne dass irgendwo erklärt wird wie das gehen soll, z.B. mit einem "Universalübersetzer" wie bei Star Trek.
    Jedes Universalgerät hat einen Universalübersetzer, der die Sprache der Aliens für dich direkt auf deine Sprache übersetzt. Dieses Programm wird automatisch beim Besuch von Raumstationen und Städten geupdated. Steht zumindest so im Kodex.

    Aber wie gesagt, es geht doch im Game auch nur darum, dass du als Spieler verstehst was die Chars sagen.
    Butzilla ist offline

  7. #27 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
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    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    ... Aber wie gesagt, es geht doch im Game auch nur darum, dass du als Spieler verstehst was die Chars sagen.
    Und das ist auch gut so. Ich will kein Game mit Kauderwelsch-Sprache und Untertiteln, nur um einem sinnlosen Realismus-Wahn zu huldigen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  8. #28 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
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    Jo, ich finde das auch besser als der Kram in KotoR.
    Ist zwar eine nette Idee, scheitert aber an einer Sache:
    Der ewigen Wiederholungen dieses Gebrabbels

    Wenn dann müsste man echte Sprachen entwickeln, wie klingonisch, aber das würde den Aufwand nicht rechtfertigen.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alberich
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    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Im Kodex wird übrigens auch ein Universalübersetzer erwähnt.
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Jedes Universalgerät hat einen Universalübersetzer, der die Sprache der Aliens für dich direkt auf deine Sprache übersetzt. Dieses Programm wird automatisch beim Besuch von Raumstationen und Städten geupdated. Steht zumindest so im Kodex.
    Danke für den Hinweis, man hätte das aber ein bisschen besser im Spiel einbauen können.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so. Ich will kein Game mit Kauderwelsch-Sprache und Untertiteln, nur um einem sinnlosen Realismus-Wahn zu huldigen.
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Jo, ich finde das auch besser als der Kram in KotoR.
    Ist zwar eine nette Idee, scheitert aber an einer Sache:
    Der ewigen Wiederholungen dieses Gebrabbels
    So war das nicht gemeint, ich habe kein Problem damit, dass alle Charaktere die gleiche Sprache sprechen. Es erschien mir nur unglaubwürdig, aber die Sache hat sich mit dem Codexeintrag sowieso erledigt.

    Es wäre allerdings schon interessant, wenn man sich eine richtige Sprache ausgedacht hätte. Bei den Quarianern gibt es ja schon ein paar Wörter.
    Alberich ist offline

  10. #30 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Zitat Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, man hätte das aber ein bisschen besser im Spiel einbauen können.





    So war das nicht gemeint, ich habe kein Problem damit, dass alle Charaktere die gleiche Sprache sprechen. Es erschien mir nur unglaubwürdig, aber die Sache hat sich mit dem Codexeintrag sowieso erledigt.

    Es wäre allerdings schon interessant, wenn man sich eine richtige Sprache ausgedacht hätte. Bei den Quarianern gibt es ja schon ein paar Wörter.
    Eine komplette Sprache für jede Rasse? Dann wäre man vermutlich noch heute an Mass Effect 2 dran.
    Atticus ist offline

  11. #31 Zitieren
    AmmonVerdian
    Gast
    Ich mag eigentlich alles an Mass Effect. Was bisschen komisch ist, ist dass Harbinger in ME3 anders aussieht als in ME2 o.O

  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alberich
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    Zitat Zitat von AmmonVerdian Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich alles an Mass Effect. Was bisschen komisch ist, ist dass Harbinger in ME3 anders aussieht als in ME2 o.O
    Das ist schon merkwürdig, wobei die Reaper in ME3 allgemein leicht überarbeitet wurden. Die Husks sehen in ME3 ja auch anders aus als in den Vorgängern.

    Der Vergleich: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/20...77-d5bl7v0.jpg
    Alberich ist offline Geändert von Alberich (10.03.2013 um 01:11 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    AmmonVerdian
    Gast
    denke mal die waren zu faul untrschiedliche modelle zu machen. jetzt sieht ja jeder reaper gleich aus...und bei harbi haben die nur ein bein weg gelassen.

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