Bei den Turianern hat es auch kleine Unterschiede. In den Zwischensequenzen sieht man das. Der hintere Teil des Schiffes hat eine Art Heckspoiler.![]()
Trotzdem müsste die Citadel eigentlich Angriffsziel Nr. 1 der Reaper sein, alleine schon, um nachzuschauen, ob man die Portale weiterhin per "Fernbedienung" steuern kann. also quasi überprüfen, ob dass, was die Souvereign am Öffnen des Portals gehindert hat, nicht rückgängig zu machen ist/umgehbar ist.
zudem müssten die Reaper ja die Citadel als erstes Angreifen, war doch bisher wohl in jedem Zyklus die herrschende Kaste/Führer/Politiker oder wie man sie sonst noch nennnen will auf der Citadel zugegen. Ein Schlag gegen die Befehlsgewallt/Anführer lässt den Gegner gerne mal kopflos zurück...
Eine weitere Sache, die mir unglaubwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass alle Charaktere, egal ob Mensch oder Alien, ausgezeichnet Englisch bzw. Deutsch sprechen, ohne dass irgendwo erklärt wird wie das gehen soll, z.B. mit einem "Universalübersetzer" wie bei Star Trek.
Jedes Universalgerät hat einen Universalübersetzer, der die Sprache der Aliens für dich direkt auf deine Sprache übersetzt. Dieses Programm wird automatisch beim Besuch von Raumstationen und Städten geupdated. Steht zumindest so im Kodex.
Aber wie gesagt, es geht doch im Game auch nur darum, dass du als Spieler verstehst was die Chars sagen.
Jo, ich finde das auch besser als der Kram in KotoR.
Ist zwar eine nette Idee, scheitert aber an einer Sache:
Der ewigen Wiederholungen dieses Gebrabbels
Wenn dann müsste man echte Sprachen entwickeln, wie klingonisch, aber das würde den Aufwand nicht rechtfertigen.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
Danke für den Hinweis, man hätte das aber ein bisschen besser im Spiel einbauen können.
So war das nicht gemeint, ich habe kein Problem damit, dass alle Charaktere die gleiche Sprache sprechen. Es erschien mir nur unglaubwürdig, aber die Sache hat sich mit dem Codexeintrag sowieso erledigt.
Es wäre allerdings schon interessant, wenn man sich eine richtige Sprache ausgedacht hätte. Bei den Quarianern gibt es ja schon ein paar Wörter.![]()
Ich mag eigentlich alles an Mass Effect. Was bisschen komisch ist, ist dass Harbinger in ME3 anders aussieht als in ME2 o.O
Das ist schon merkwürdig, wobei die Reaper in ME3 allgemein leicht überarbeitet wurden. Die Husks sehen in ME3 ja auch anders aus als in den Vorgängern.
Der Vergleich: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/20...77-d5bl7v0.jpg
denke mal die waren zu faul untrschiedliche modelle zu machen. jetzt sieht ja jeder reaper gleich aus...und bei harbi haben die nur ein bein weg gelassen.