Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Servus zusammen,

habe da eine Frage zu den Romanzen, da ich demnächst ME3 zum ersten mal angreifen will.

Ich hab im ersten Teil eine Beziehung zu Liara aufgebaut und nun im 2ten Teil mit DLC gehts da nicht wirklich weiter. Sie hat zwar schon mit Shepard in der Kabine über Ihre Zukunft gesprochen (Blaue Kinder,... ) aber danach ist sie wieder zur Shadowbroker Basis.
    Jetzt meine Frage wenn ich nun was mit Tali oder Miranda anfange / ins Bett hüpfe ist eine Fortsetzung der Beziehung mit Liara dann im 3ten Teil noch möglich?

Wenn ich das noch richtig weis stirbt doch die Crew wenn man nach der FFS Mission noch andere Missionen macht richtig?
    Ich beende eigentlich alles vorher bis auf die "Ankunft-DLC", da die ja storytechnisch sowieso erst nach dem Finale kommt, aight?!...Kann man Legions Loyalitätsmission noch nach der FFS Mission machen oder stirbt dann die Crew und Kelly?

Pfiat eich!
    Airquarius ist offline Geändert von Airquarius (25.02.2013 um 20:57 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Eine Beziehung mit Liara ist auch im dritten Teil möglich, sie verzeiht einem, weil man im 2ten Teil keine Möglichkeit hat, die Romanze direkt weiterzuführen.

Zur Frage mit der Reaper-FFS :

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann nach der FFS Mission eine weitere Mission (Legions Loyalitätsmission) absolvieren, sodass alle überleben.

Es gibt da aber schon andere Diskussionen, das man noch mehrere Missionen dazwischen erledigen kann, aber mit dem Resultat, das die Teammember ansich zwar alle überleben, die Crew, also Kelly, Gabby, Ken & Co. aber nicht. Ich habe gelesen, das es wohl sehr interessante und auch lustige Kommentare geben soll, wenn man Legion auf die Rekrutierungsmission von Tali, sowie deren Loyalitätsmission mitnimmt.

Irgendwo gibt es einen Leitfaden, wer was wann wo machen muss, wenn nicht alle Teammember loyal sind
    B0n3cru5h3r ist offline

3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Die Hilfe wegen den Loyalitätsmissionen ist hier
    Zumindest steht da, was es für Auswirkungen und so hat wenn derjenige nicht loyal ist
    InuKy ist offline

4. #4 Zitieren
    B0n3cru5h3r ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    ...danke für die schnellen Antworten.
    Hab heute meine Collectors Edition bekommen allerdings hab ich die ausversehen für die ps3 bestellt

jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut und die kostet ja um die 130 euro fürn pc.
    es gibt aber auch eine viel günstigere "pegi version" aus österreich.
    gibt es einschränkungen bei der pegi version zur deutschen version z.b. bei dlcs?
    hab viel gegoogelt aber nix eindeutiges gefunden.
    Airquarius ist offline

6. #6 Zitieren
    Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher
    Ich weiß wie das bei den Xbox Versionen aus Österreich ist
    Da kann man die DLC's oder so nicht kaufen, wenn man das Spiel dann in Deutschland spielt
    Aber wie das bei den PC Versionen ist weiß ich nicht hundertprozentig
    Ich würde aber sagen, dass es genauso ist, dass man dann die DLC's oder so nicht kaufen kann
    Nur da ich es nicht genau weiß weiß ich nicht ob es stimmt ^^"
    InuKy ist offline

7. #7 Zitieren
    Das mit den DLCs für die PC Version ist kein Problem, diese funktionieren einwandfrei. Habe meine MassEffect 2 Edition aus GreatBritain bestellt/importiert (englische Version), konnte aber problemlos über das BioWareNetwork DLCs kaufen, herunterladen und spielen.
    B0n3cru5h3r ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    danke für die hilfe allerseits...hab mir das normale mass effect gekauft, nachdem ich ein unboxing video der collectors edition gesehen hab. meiner meinung nach rechtfertigt es den enormen mehrpreis nicht.

ich hab ein paar allgemeine fragen zum spiel nachdem ich nun garrus rekrutiert habe und auf omega war.
    1. sind manche missionen zeitktitisch? bei manchen missionen heist es "man soll sich nicht zuviel zeit lassen dahinzugehen"?
    2. sollte man die normalen "aufträge" / nebenmissionen vor den prioritäts missionen machen?
    3. wenn man die reaper in einem system angelockt hat (durch pingen) kann man dann dort nicht mehr hingehen?

vielen dank im voraus!
    Airquarius ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Airquarius Beitrag anzeigen
    danke für die hilfe allerseits...hab mir das normale mass effect gekauft, nachdem ich ein unboxing video der collectors edition gesehen hab. meiner meinung nach rechtfertigt es den enormen mehrpreis nicht.

ich hab ein paar allgemeine fragen zum spiel nachdem ich nun garrus rekrutiert habe und auf omega war.
    1. sind manche missionen zeitktitisch? bei manchen missionen heist es "man soll sich nicht zuviel zeit lassen dahinzugehen"?
    2. sollte man die normalen "aufträge" / nebenmissionen vor den prioritäts missionen machen?
    3. wenn man die reaper in einem system angelockt hat (durch pingen) kann man dann dort nicht mehr hingehen?

vielen dank im voraus!

Mal schauen, ob ich dir soweit deine Fragen beantworten kann.
    Zu 1 und 2.
    Es heißt zwar, man solle sich nicht zu viel Zeit lassen, aber zeitkritisch glaub ich, sind die Missionen nicht.
    Du kannst zum Beispiel nur die Hauptmissionen (also die Prioritätsmissionen) machen oder aber alle.
    Ich persönlich versuche soweit immer alle zu machen
    Zu 3.
    Man kann schon noch dahin
    Man muss halt nur eine Mission machen, dann glaub ich wird die Aufmerksamkeit wieder zurückgesetzt
    Ich weiß nur nicht direkt ob es auch für Nebenmissionen gilt :O
    InuKy ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Airquarius Beitrag anzeigen

vielen dank im voraus!
    Eine Mission fällt mir da auf Anhieb ein, auf der Citadel(l) wird man von Barla Von angesprochen, und soll für ihn etwas finden. Wenn diese Mission nicht beendet wurde, bevor man auf Tuchanka
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Genophage heilt
    , ist Barla Von nicht mehr da.
    B0n3cru5h3r ist offline

11. #11 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Du solltest immer versuchen alle Nebenmissionen zu erledigen bevor du die Prioritätsmissionen startest. Dort gibt es ein paar, die nach den Hautpmissionen nicht mehr beendet werden können.
    Butzilla ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Vielen Dank für eure Infos.

Ich lade gerade denn citadel dlc herunter. kann ich den dlc im laufenden spiel (ich mache gerade die nebenmissionen vor der heilung der genophage) noch starten oder muss man ein neues spiel anfangen?

danke und grüße
    Airquarius ist offline

13. #13 Zitieren
    Müsstest du noch spielen können
    B0n3cru5h3r ist offline

14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    okay der dlc wurde jetzt anwendbar als citadel landgang für die gesamte crew. sollte ich mit dem dlc warten bis ich tali in der crew habe oder muss der vor der quarianer prio mission erledigt sein?
    hat da jemand erfahrungswerte?
    Airquarius ist offline

15. #15 Zitieren
    So wie ich das verstanden hab, kannst du da immer wieder mal hin bis du kurz vor Horizon bist
    Da ich selber es aber noch nicht gespielt hab, weiß ich das leider nicht hundertprozentig
    InuKy ist offline

16. #16 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Leute
    Das hier ist ein ME2 Hilfe Forum, der Abschnitt für ME3 befindet sich etwas weiter unten
    Das führt zu Verwirrung wie ich herauslese, also bitte ich darum das Thema bitte in den dafür vorgesehenen Abschnitt zu verlagern

@Airquarius
    Aus Erfahrung heraus würd ich sagen, warte bist du alle Teammitglieder hast. Ist dann wirklich viel besser.
    BlackShial ist offline