Hallo erstmal, ich biete euch im Rahmen dieses Posts die Teilnahme an einem Survival-RPG an, das im Dead Space-Universum angelegt ist:


[Story]

Ihr erwacht in einer riesigen Raumkolonie namens Heaven's Gate. Zeitpunkt unbekannt. Die Stromversorgung ist unstet, ihr selbst seid in nicht viel mehr gekleidet als eine kurze Hose und ein Nachthemd aus Polyester. Ihr befindet euch an einem beliebigen Ort im riesigen Komplex der Kolonie und wisst weder, wo ihr seid, noch, wie ihr hier hingekommen seid. Nach kurzer Zeit müsst ihr allerdings feststellen, dass das ganze Schiff verseucht ist mit Necromorphs! Was tut ihr, um zu überleben? Wie wollt ihr euch schützen? Ein Nachthemd wird euch auf Dauer nicht schützen können, und sich mit blossen Händen durch Heerscharen von Untoten zu kämpfen ist auch keine gute Idee... Eure Aufgabe in dieser Hölle ist es, herauszufinden, WO ihr seid, WARUM ihr hier seid und vor allem, WER euch hier platziert hat.
Euer Überleben hängt also ganz allein von euren Taten ab. Viel Glück.



[Charaktere]

Die Charaktere haben (wie oben bereits erwähnt) anfangs nicht viel mehr als Das, was sie am Leibe tragen. Im Laufe des RPG können sie Waffen und Munition finden, Credits sammeln, und sich neue Rüstungen und Munition damit kaufen. Zu allererst versteht es sich jedoch von selbst, dass sie irgendwie an eine R.I.G. kommen müssen, denn auch die muss euer Charakter erst einmal finden ^^
Der Charakter darf besondere körperliche oder geistige Merkmale besitzen, jedoch sollten diese sich im Rahmen des Möglichen aufhalten (d.H: wenn ihr einen Spezialist für Computerhacking spielt, darf der nicht direkt die gesamte Kolonie übernehmen, sobald er ein Terminal anfasst und Ähnliches... genausowenig wie euer Charakter mit blossen Händen einen Brute-Necromorph oder Schlimmeres niederringen könnte oder ein Redner direkt nach 2 Sätzen die Gefolgschaft über den Rest der Truppe hätte ^^" ) Natürlich dürft ihr euch entscheiden, ob ihr während des RPGs eure Vergangenheit beleuchten wollt um eurer Figur mehr Tiefe zu verleihen, oder ob ihr euch auf's Überleben konzentrieren wollt.




[Parteien] Parteien entstehen bei Bedarf (!) erst im späteren Verlauf des RPGs, da sowieso erst einmal der Überlebenskampf im Vordergrund steht. Sollten mehrere Gruppierungen aus den Überlebenden mit sehr unterschiedlichen Ansichten und Zielen entstehen, dann werden sie als Partei eingetragen.

Abgesehen von den "Tribes" wird ausserdem noch eine Gruppe von Unitologen zu finden sein, die Dies allerdings nicht zugeben werden! Der Feind wird also nicht bloß von den Necromorphs verkörpert ^^ Das Fatale: Jeder Spieler kann Unitologe sein, und die Anderen Teilnehmer werden das nicht wissen. (Wer Unitologe sein möchte, kann sich per PM bei mir melden, ich werde diese Information vertraulich behandeln und nicht an andere Mitspieler weiterleiten ^^ ) Das Ziel der Unitology wird es sein, die Versuche der Überlebenden, die Necromorphs und ihren Ursprung auf dieser Kolonie zurückzuschlagen und die "Evolution" der Necromorph zu sichern. Im Endeffekt mündet dieses Ziel also in die Vernichtung der Überlebenden!


[Regeln zum Posten]

- Rüstungen können im Spiel NICHT am Wegesrand gefunden werden, und sie können auch nicht von Necromorphs oder anderen Feinden gedroppt werden. Sie werden an den Shopping-Automaten gekauft, ganz genau wie im Spiel!

- Pro Post dürfen maximal 2000 Credits eingenommen werden, und 1 Magazin an Munition! (egal für welche Waffe!)

- Es dürfen maximal 2 Waffen benutzt werden. Ihr könnt euch diese Waffen selbst aussuchen (von denen ihr nur Eine "finden" dürft, die Andere muss käuflich erstanden werden!), solltet aber bedenken, dass Munition für schwere Waffen wie der Energiekanone oder der Laserkanone wesentlich schwerer zu finden ist als Plasma-energie oder Zellen für das MG. Bedenkt ausserdem dass die schweren Waffen nicht besonders viel Munikapazität besitzen, ob da ein Magazin pro Post ausreicht? ^o^

-Heaven's Gate ist eine ringförmige Kolonie mit einem kugelförmigen Ausbau in der Mitte, wo das Kommunikationszentrum liegt, allerdings auch die Necromorph-Konzentration am Höchsten ist. Glaubt also nicht, ihr könntet mal eben allein mit dem Plasmacutter reinlatschen und einen Notruf absetzen ^^ Nix da, für so eine Aktion verlangt es Teamwork und Equipment =D



[ORGANISATORISCHES]

Das RPG habe ich ursprünglich im Forum der Seite Fanfiktion.de gestartet, habe dann allerdings feststellen müssen, dass man dort weder bilder noch videos oder links einbinden konnte, und es ausserdem keine vernünftige Formatierung gab.
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, ob es in der WoP ein Forum gibt, in dem man auch RPGs unbekannterer Fandoms posten kann, habe ich ein eigenes Forum auf die Beine gestellt.

Wer also Gefallen an der Idee gefunden hat, kann mir eine WoP-Pm schicken und sich dann dort anmelden.

Ich hoffe auf viele Interessenten.

Gruss, Xem.