Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 409

Der Gitarristen-Thread #7

  1. #61
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    einfach drauf los improvisiert.
    Wie gesagt eig spiele ich härteren Metal mit sweeps economy picking usw.
    aber iwi bin ich seid kurzem voll rübergeschwappt und habe mir sogut wie alles einfach selber beigebracht.
    Aber wenn du es in Ordnung findest, ist es ein zeichen für mich weiter zu machen; übe nämlich immer wenn ich grade zeit habe, sprich sogut wie den ganzen tag wenn ich grade nicht auf arbeit bin, dort aber auch xD.
    raytracer ist offline

  2. #62
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Geht mir beim Pod Hd 500 genau so. Ich habe den seit er raus ist und mittlerweile locker mehrere hunder Stunden damit gespielt. Ich kenne den auch in uns auswendig und wenn ich einen Sound haben will, krieg ich den auch. Trotzdem überrascht er mich immer wieder aufs neue
    Aber klar, Anfänger sollten sich eher auf ihr Spiel konzentrieren, als auf die Verstärkung
    So sieht's aus. Das Gerät ist in jedem Fall ein sehr ordentliches Teil. Wer da noch meckert, tut das auf extrem hohem Niveau, weil man mit jedem Equipment, was irgendwie was taugt, ordentliche Musik machen kann, die auch gut hörbar ist. Man muss nur wissen wie

    Und du hast Recht; sich anfangs viel mit Sound auseinandersetzen macht noch nicht viel Sinn. Meist kriegt man sowieso noch nicht so wirklich das auf die Reihe, was man an Klang will und selbst wenn, dann kann man damit wenig anfangen.



    Wenn ich in absehbarer Zeit erstmal selber nix mehr produzieren muss, mach ich kreative Pause und versuche irgendwas, wovon ich noch gar keinen Plan hab. Dann fange ich auch erstmal wieder bei knapp 0 an
    Grandmaster K ist offline

  3. #63
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    einfach drauf los improvisiert.
    Wie gesagt eig spiele ich härteren Metal mit sweeps economy picking usw.
    aber iwi bin ich seid kurzem voll rübergeschwappt und habe mir sogut wie alles einfach selber beigebracht.
    Aber wenn du es in Ordnung findest, ist es ein zeichen für mich weiter zu machen; übe nämlich immer wenn ich grade zeit habe, sprich sogut wie den ganzen tag wenn ich grade nicht auf arbeit bin, dort aber auch xD.
    Jetzt hats mich auch erwischt Alles nur wegen dir

    Hab die Klassische von meinem Vater geklaut und spiele ein Haufen Flamenco Zeug, allerdings muss ich sagen das das für mich extrem schwer ist, gerade Strumming-Patterns mit der Hand. (Ich versuche komplett ohne Pick zu spielen). Aber mit ein bisschen Übung kann man fantastische Pattern mit der Hand spielen, viel abwechslungsreicher als mit Pick.
    Wolf ist offline

  4. #64
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Würd ich wohl gerne auch mal probieren aber ich glaubt dafür bin ich zu schlecht auf der Gitarre
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  5. #65
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Würd ich wohl gerne auch mal probieren aber ich glaubt dafür bin ich zu schlecht auf der Gitarre
    Zu schlecht gibts nicht. Ich habe mich heute entschieden ein Flamenco-Buch zu kaufen und ganz von vorne anzufangen, quasi die Uhr um 7 Jahre zurückdrehen Kann sicher nicht schaden.

    Sehr zu empfehlen, nach ca. 4-5 Stunden üben gesamt hab ich das mittlerweile drauf:
    [Video]
    Wolf ist offline

  6. #66
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Zu schlecht gibts nicht. Ich habe mich heute entschieden ein Flamenco-Buch zu kaufen und ganz von vorne anzufangen, quasi die Uhr um 7 Jahre zurückdrehen Kann sicher nicht schaden.

    Sehr zu empfehlen, nach ca. 4-5 Stunden üben gesamt hab ich das mittlerweile drauf:

    Video
    Ja ok, das sieht wirklich machbar aus Wenn ich etwas Zeit finde, versuche ich das vielleicht auch mal, hat schon irgendwie was diese Spielart! Und ist auch so gar nicht die Richtung, die ich spiele aber schadet ja nicht mal was anderes zu probieren bzw. auch mal etwas besser auf der Gitarre zu werden, damit beschäftige ich mich doch recht wenig dadurch das ich nur Bass wirklich inner Band spiele.

    Sein Englisch ist zudem auch noch sehr cool
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  7. #67
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    So, habe nochmal was aufgenommen. Man hört es zwar nicht so gut raus, aber die Begleitgitarre im Hintergrund spielt verdammt schnell. xD
    http://www34.zippyshare.com/v/54815356/file.html

    Anmerkung: alles was ich spiele ist ohne Plec gespielt.
    raytracer ist offline

  8. #68
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    So, habe nochmal was aufgenommen. Man hört es zwar nicht so gut raus, aber die Begleitgitarre im Hintergrund spielt verdammt schnell. xD
    http://www34.zippyshare.com/v/54815356/file.html

    Anmerkung: alles was ich spiele ist ohne Plec gespielt.
    Das gefällt mir im Gegensatz zum ersten leider gar nicht. Völlig durcheinandergewürfelt und ohne Konzept. Klingt teilweise aus sehr disharmonisch und das leider auch nicht im positiven...
    Wolf ist offline

  9. #69
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir im Gegensatz zum ersten leider gar nicht. Völlig durcheinandergewürfelt und ohne Konzept. Klingt teilweise aus sehr disharmonisch und das leider auch nicht im positiven...
    was meinst du mit disharmonisch ? falsche töne oder ...? Aber gut das du mir das sagst, nur aus Kritik kann man dazulernen !
    Das mit dem ganzen solieren muss ich echt noch üben. habe mir nämlich fast alles selber beigebracht (ohne youtube) und hatte leider keinen lehrer.

    edit: @ wolf: was hast du denn 7 jahre gespielt ? Egitarre ?
    raytracer ist offline

  10. #70
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    was meinst du mit disharmonisch ? falsche töne oder ...? Aber gut das du mir das sagst, nur aus Kritik kann man dazulernen !
    Das mit dem ganzen solieren muss ich echt noch üben. habe mir nämlich fast alles selber beigebracht (ohne youtube) und hatte leider keinen lehrer.

    edit: @ wolf: was hast du denn 7 jahre gespielt ? Egitarre ?
    Wie gesagt, das erste klingt absolut fantastisch, mit disharmonisch meinte ich, dass du dir wohl nicht zuviel Gedanken um Tonart und -leitern gemacht hast, das klingt als ob die Belgleitung eine ganz andere Tonart spielt als die Solostimme.

    Ich habe bisher nur E-Gitarre gespielt, das ist richtig. Und ich tu mich richtig schwer auf dem großen Griffbrett einer klassischen Tonleiterübungen spiele ich da nichtmal halb so schnell wie auf der E-Gitarre.
    Wolf ist offline

  11. #71
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Oh, das neue hatte ich ja auch schon per PN von dir, wollte mir das auf den Studiomonitoren anhören, deswegen hab ich nicht sofort geantwortet. Aber jetzt mach ich das ruhig hier

    Also ich finde das neue auch gut aber es stimmt schon, die Solo-Stimme ist nicht harmonisch. Ich bewerete das allerdings gar nicht sooo negativ, wie Wolf. Es kann durchaus auch passend sein, wenn ich mir das zum Beispiel als Film-Musik vorstelle so im Hintergrund und irgendwie assoziiere ich das immer mit Flamenco Aber trotzdem sind da manche Töne schon zu sehr ab vom Schuss (0:10 - 0:16 ca da der Teil da ist schon einiges Schief).

    Das andere Stück fand ich ganz allgemein mehr als doppelt so gut! Das hatte einfach irgendwie was! Das jetzige klingt improvisiert und irgendwie zerstückelt.

    Aber mal was anderes: Ich habe das auf meinen Studiomonitoren angehört, also beide Stücke und ich bin von der Soundqualität absolut begeistert! Damit könnte man schon richtig professionell was machen! Womit hast du das Aufgenommen? Das Rauschverhalten ist enorm gut und auch ein schönes Stereo-Bild! Son Stereobild kenne ich von diesen Handy-Recordern, haste das damit gemacht? Wenn ja, mit welchem? Und wie weit warst du von der Gitarre weg? man sagt ja eigentlich eine Unterarmlänge und dann auf den 12 Bund gerichtet, hast du das so ca gemacht?
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  12. #72
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Oh, das neue hatte ich ja auch schon per PN von dir, wollte mir das auf den Studiomonitoren anhören, deswegen hab ich nicht sofort geantwortet. Aber jetzt mach ich das ruhig hier

    Also ich finde das neue auch gut aber es stimmt schon, die Solo-Stimme ist nicht harmonisch. Ich bewerete das allerdings gar nicht sooo negativ, wie Wolf. Es kann durchaus auch passend sein, wenn ich mir das zum Beispiel als Film-Musik vorstelle so im Hintergrund und irgendwie assoziiere ich das immer mit Flamenco Aber trotzdem sind da manche Töne schon zu sehr ab vom Schuss (0:10 - 0:16 ca da der Teil da ist schon einiges Schief).

    Das andere Stück fand ich ganz allgemein mehr als doppelt so gut! Das hatte einfach irgendwie was! Das jetzige klingt improvisiert und irgendwie zerstückelt.

    Aber mal was anderes: Ich habe das auf meinen Studiomonitoren angehört, also beide Stücke und ich bin von der Soundqualität absolut begeistert! Damit könnte man schon richtig professionell was machen! Womit hast du das Aufgenommen? Das Rauschverhalten ist enorm gut und auch ein schönes Stereo-Bild! Son Stereobild kenne ich von diesen Handy-Recordern, haste das damit gemacht? Wenn ja, mit welchem? Und wie weit warst du von der Gitarre weg? man sagt ja eigentlich eine Unterarmlänge und dann auf den 12 Bund gerichtet, hast du das so ca gemacht?

    Mit der Soundqualität hast du vollkommen recht. aber dazu muss ich sagen, dass ich es nur ein paar cm von meinem laptop entfernt war, der schon echt ein lautes Lüftergeräusch von sich gibt, was man mit hifi nicht gehört hätte.
    Ich habe den zoom H1 benutzt. kaufe dir aber lieber den H4n (nicht den H4!!!). der ist verdammt gut. Da ich selber im Musikgeschäft arbeite, kann ich dir nur sagen, dass der besser ist als der Tascam. Das Mikrofon von den Zoom H-Modellen ist aber vom Klang identisch.
    EIn Kollege von mir hat sogar mal seinen Zoom gegen ein ca 2000 € teures Kondensatormic antreten lassen und gesagt, dass der Zoom nichtmal schlechter ist. xD
    Habe das mic vom tisch aus nach unten auf die gitarre gerichtet, ca 15 - 20 cm entfernt nur. Autogain am Mikro selber und am PC nur noch die lautstärke angepasst. Keine Filter etc. benztz !
    raytracer ist offline

  13. #73
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    EIn Kollege von mir hat sogar mal seinen Zoom gegen ein ca 2000 € teures Kondensatormic antreten lassen und gesagt, dass der Zoom nichtmal schlechter ist. xD
    Kommt wohl auch auf die Schallquelle an aber für semi-professionelle mag das sogar stimmen, da ja hier, wie du auch schon geschrieben hast, andere Störfaktoren eine Rolle spielen, die ein teureres Mirko auch nicht weg kriegt. Es wird natürlich immer um einiges besser sein aber das ganze ist natürlich exponentiell und der Qualitätszuwachs wird mit dem Aufpreis in Relation immer kleiner bzw. dann nur noch in wirklichen Umgebungen und mit Schallquellen zu hören, die in der homerecordingrealtiät nicht vorkommen. Mir gefällt halt vor allem Die Y-Anordnung und deswegen überlege ich echt mir das hier zu bestellen? Kennste das zufällig? Ist halt für Proberaumaufnahmen dann, das war eh schon länger angedacht und für Gitarren will ich das mal ausprobieren, da man so mit nur einer Gitarre ein schönes Stereo-Bild bekommt und eine Y-Ausrichtung vor eine Gitarre zu bauen ist etwas zu kompliziert Das H4 wäre mir für den Zweck doch wieder etwas zu teuer.

    Du arbeitest in nem Musikgeschäft? Wie cool ist das denn

    Edit:

    15- 20 cm erklärt die Bassbetonung, das ist wohl der Nahbesprechungseffekt, kommt hier aber ohne EQ ganz gut!
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline Geändert von Joni24 (04.04.2013 um 23:04 Uhr)

  14. #74
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auch auf die Schallquelle an aber für semi-professionelle mag das sogar stimmen, da ja hier, wie du auch schon geschrieben hast, andere Störfaktoren eine Rolle spielen, die ein teureres Mirko auch nicht weg kriegt. Es wird natürlich immer um einiges besser sein aber das ganze ist natürlich exponentiell und der Qualitätszuwachs wird mit dem Aufpreis in Relation immer kleiner bzw. dann nur noch in wirklichen Umgebungen und mit Schallquellen zu hören, die in der homerecordingrealtiät nicht vorkommen. Mir gefällt halt vor allem Die Y-Anordnung und deswegen überlege ich echt mir das hier zu bestellen? Kennste das zufällig? Ist halt für Proberaumaufnahmen dann, das war eh schon länger angedacht und für Gitarren will ich das mal ausprobieren, da man so mit nur einer Gitarre ein schönes Stereo-Bild bekommt und eine Y-Ausrichtung vor eine Gitarre zu bauen ist etwas zu kompliziert Das H4 wäre mir für den Zweck doch wieder etwas zu teuer.

    Du arbeitest in nem Musikgeschäft? Wie cool ist das denn

    Edit:

    15- 20 cm erklärt die Bassbetonung, das ist wohl der Nahbesprechungseffekt, kommt hier aber ohne EQ ganz gut!

    Den H1 habe ich auch mit dem Zubehörpacket. ist echt sehr gut! das V2, also mit update kannste dann auch noch als audio interface benutzen, dann aber nur in 16 bit mit 48 Khz. Hole dir am besten den h4n. Damit kannste neben den 2 internen Stereomikrofonen auch noch 2 XLR/Klinken Mikrofone mit 48 V Phantompower betreiben !!! Gleichzeitig!! Soviel ich weis dann nochmal 2 Mikros über die 3,5 mm Klinke. Damit kannste dann halt noch nen Mikro aufs griffbrett aufstellen und den Raumklang extra noch mit aufnehmen.
    Edit: der H1 ist für Proberaum echt gut, aber mit dem H4n kannste theoretisch die ganze Band mit nem eigenen Mikro ausstatten xD
    raytracer ist offline

  15. #75
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    Hole dir am besten den h4n. Damit kannste neben den 2 internen Stereomikrofonen auch noch 2 XLR/Klinken Mikrofone mit 48 V Phantompower betreiben !!! Gleichzeitig!!
    Ja aber das ist schon etwas teurer, das wäre es dann schon nicht mehr wert und außerdem ist das nicht mehr in der XY-Anordnung, was da der Grund für den Kauf wäre

    Außerdem würde ich für solche Größenordnungen schon nen PC mit richtigem Interface mitnehmen
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  16. #76
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist schon etwas teurer, das wäre es dann schon nicht mehr wert und außerdem ist das nicht mehr in der XY-Anordnung, was da der Grund für den Kauf wäre

    Außerdem würde ich für solche Größenordnungen schon nen PC mit richtigem Interface mitnehmen
    Dann nimm den Zoom R16 oder R 24, hat sogar nen drumcomputer integriert und geht sogar ohne pc, hat 1-2 interne Kondensatormikros und lässt sich sogar zusammenschließen um 2x8 bzw 2x 12 spuren gleichzeitig aufzunehmen.
    raytracer ist offline

  17. #77
    Veteran Avatar von Warc333
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    655
    Um nicht extra einen neuen Thread dafür zu eröffnen, schreibe ich mal hier rein, in der Hoffnung dass man mir weiterhelfen kann.

    Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für ein Verzerrer-Effektgerät mit Röhren, da ich mir von meinem Vater neulich einen alten Röhrenverstärker geliehen habe und mir der Sound (Auch die Vorstufenzerre bei geringer Lautstärke) sehr gefällt. Sollte möglichst nicht zu teuer realisierbar sein. ( ~100 Euro). Wäre außerdem schön, wenn ich eine vorhandene ECC-83 verbauen könnte.

    Was mich am Klang so fasziniert ist, dass auch bei starker Verzerrung die Dynamik erhalten bleibt und der Klang auch bei kleineren Akkorden klar bleibt, anstatt in einem Rauschen zu vermatschen, wie es bei meinem günstigen Behringer UM 300 der Fall ist. Außerdem ist die Klangfarbe angenehm.

    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Warc333 ist offline

  18. #78
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von Warc333 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Hast du mit sowas Erfahrung bzw. allgemein mit Elektrotechnik oder so? Wenn nicht empfehle ich den Versuch nicht, denn es ist extrem gefährlich In Röhren herrscht extrem hohe Spannung, eine falsche Einmessung, falsche Verarbeitung oder ein falscher Kontakt mit Bauteilen im Betriebt (und du musst im Betrieb teile einmessen, zumindest bei Amps!) und es kann dich stark erwischen, sogar töten, obwohl sich das ehr auf Endstufenröhrenbezieht, die du ja nicht verbauen willst.

    Es ist außerdem wirklich kompliziert. Bausätze gibt es aber zum Beispiel auf http://www.tube-town.net/ für alles mögliche mit Röhren, was anderes seriöses kenn ich jetzt nicht ausm Kopf aber ich meine da gab es noch was anderes, wo man auch Bausätze bestellen konnte, muss man eventuell mal in größeren Musiker-Foren nachschlagen



    By the way:

    Ich hatte letztens nen Gig mit meiner Band, ich bin das Mädchen ganz rechts:

    [Video]

    Meinungen?
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

  19. #79
    Veteran Avatar von Warc333
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Hast du mit sowas Erfahrung bzw. allgemein mit Elektrotechnik oder so? Wenn nicht empfehle ich den Versuch nicht, denn es ist extrem gefährlich In Röhren herrscht extrem hohe Spannung, eine falsche Einmessung, falsche Verarbeitung oder ein falscher Kontakt mit Bauteilen im Betriebt (und du musst im Betrieb teile einmessen, zumindest bei Amps!) und es kann dich stark erwischen, sogar töten, obwohl sich das ehr auf Endstufenröhrenbezieht, die du ja nicht verbauen willst.
    Erfahrung mit Elektrotechnik schon, mit Röhren habe ich aber bisher noch nichts gebaut.

    Es ist außerdem wirklich kompliziert. Bausätze gibt es aber zum Beispiel auf http://www.tube-town.net/ für alles mögliche mit Röhren, was anderes seriöses kenn ich jetzt nicht ausm Kopf aber ich meine da gab es noch was anderes, wo man auch Bausätze bestellen konnte, muss man eventuell mal in größeren Musiker-Foren nachschlagen
    Danke. Kannst du mir sagen, ob zB. der Pepper Shredder vom Sound her etwas taugt?

    Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens nen Gig mit meiner Band, ich bin das Mädchen ganz rechts:

    [video]

    Meinungen?
    Ich hoffe, dass dem nicht so ist und halte das sowieso für einen Scherz.

    Klingt nach keine Zeit zum Stimmen gehabt, Unsicherer Spielweise sowie dem Fehlen von Effektgeräten und ähm....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...Talent


    Unglaublich, wie talentiert ich mich jetzt fühle.
    Warc333 ist offline

  20. #80
    Knight Commander Avatar von Joni24
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von Warc333 Beitrag anzeigen
    Danke. Kannst du mir sagen, ob zB. der Pepper Shredder vom Sound her etwas taugt?
    Ne, absolut nicht, ich habe in der Hinsicht noch nichts gebaut. Musste dich mal durch Rezensionen lesen oder in spezifischen Foren fragen. Mit Röhren habe ich noch garnichts gemacht, ich habe da weder die Kenntnisse noch das benötigte Werkzeug für
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

    Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus


    Joni24 ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •