Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    10
     
    Knäckebrot ist offline

    Gothic 1 wird in Windows 8 nicht im Fullscreen dargestellt

    Hi Leute,

    leider wird Gothic 1 nicht im Fullscreen dargestellt. Habe dazu das heir gefunden

    http://forum.worldofplayers.de/forum...r-Windows-8-CP

    aber leider ohne Lösung. Hat es jemand schon geschafft, G1 im Vollbild darzustellen?

    THX

    Knäck

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    10
     
    Knäckebrot ist offline
    Ok, hat sich erledigt. Mit dieser Anleitung funzt es einwandfrei:

    http://pcgamingwiki.com/wiki/Gothic#...creen_problems

    Vielleicht kann ein Admin das in den FAQ - Problemlösungen, Hardware und Technik Gothic I Thread posten...

    /closed

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.497
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Knäckebrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ein Admin das in den FAQ - Problemlösungen, Hardware und Technik Gothic I Thread posten...
    Das hatten wir bereits mitte Dezember 2012 im FAQ-Thread aufgenommen:

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    10
     
    Knäckebrot ist offline
    Shit, sorry, hab über die Suche nix gefunden...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich keine Mods spielen kann durch den Fix

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Urshack
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    125
     
    Urshack ist offline
    Vor ca. einer Woche habe ich den fullscreen-fix für Windows 8 unter Windows 10 installiert und alles ging einwandfrei, jetzt wollte ich den bei meiner Freundin unter Windows 8 installieren, was ja eigentlich sowieso gehen sollte, allerdings funktioniert es nicht. Die Krönung des Ganzen: Ich wollte Gothic bei mir nun wieder starten und alles ist einfach schwarz geblieben. Nach reinstallation des Spiels funktioniert der fullscreen-fix bei mir jetzt auch NICHT mehr.

    EDIT: Ich habe es auch mit diesem Compability Toolkit erfolglos versucht, ABER das gilt nur für die "Gothic-fullscreen.sdb", die in dem batch fix mitgeliefert ist. Mit der ursprünglichen "GothicW8.sdb" hat es funktioniert!
    Geändert von Urshack (03.03.2015 um 19:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    4
     
    Guardian574 ist offline

    Probleme beim befolgen der manuellen Installation des Vollbild-Patches von Gothic 1 auf Windows 8

    Hallo!
    Ich habe nun 3 Tage lang probiert mich durch die zahlreichen Seiten der Gothic Problemlösungen zu kämpfen und gebe nun offiziell auf.
    Das normale Installieren des Patches durch simples ausführen der install.bat Datei klappt bei mir nicht.
    Der nervige Balken welcher die Sicht auf Händlerinformationen und die gegnerische Lebensanzeige versperrt bleibt dennoch bestehen.
    Nun habe ich auch schon zahlreich das manuelle Ausführen des Patches probiert welches genauso erfolglos
    war, da ich bei dem vierten Schritt welcher besagt: *select the fix of this archive* nicht weiterkomme.
    Ich kann die gedownloadete Datei nicht auswählen.
    Es kann sein das ich da etwas falsch verstanden habe bloß weiß ich nicht was.
    Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand helfen könnte mein Spielerlebnis von Gothic 1 komplett wieder aufleben zu lassen.
    Am besten ohne diesen nervigen weißen Balken.
    Ich danke bereits im Voraus !
    Guardian574

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Hier eine Installationsanleitung für G1.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post21111734

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
     
    Silent Hunter ist offline
    Hey,

    also bei mir hat das Gothic 1/2 Systempack dieses Problem beseitigt. Vielleicht hilft es ja

    Damit wäre das Installieren des Fix Patches auch nicht mehr nötig bei dir Guardian

    LG
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
     
    Leander911 ist offline

    Gothic 1 im Vollbildmodus spielen

    Hallo

    Ich hatte ein gleiches/ähnliches Problem Gothic 1 Vollbildmodus spielen zu können. Ich wollte sie mal wieder spielen. Sind eben Kult/-ur. Ich habe es mit dem Originalspiel versucht. Mit Patch und Playerkit. Normal installiert. Ich habe es 2 Freunden geschenkt, weil ich Keys für 3,99 Euro kaufen konnte. Für mich auch! Ich es immer wieder isntalliert und deinstalliert. Aber auf C: Ich habe das Spiel schon seit 1 oder 2 Jahre nach seinem Erscheinen. Jetz habe ich es endlich geschaft. Bestimmt 1 Monat mit Pausen, hatte ich versucht es so zu isntallieren, das ich wieder handeln kann und ohne weißen Rand.

    Steam Version installieren, dann den Patch in Steamapps/Common/Gothic/System, dann das Playerkit im Gothichsteamordner, und jetzt G1LangPack(Latin)-0.2 noch im Gothic oder System, installieren. Jetzt kann ich wieder ohne weißen Rand und mit der Möglichkeit auch Sachen zu verkaufen. Was ich mit dem weißen Rand nicht konnte. Endlich.

    Danke fürs Lesen Leander911

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Und wieso hast du nicht gleich das Systempack installiert, das hier in dem Thread, auch in den angepinnten Posts hier im Hilfeforum und auch in der Installationsinfo vom Latin Lang Pack erwähnt wird installiert?
    Das Lang Latin Lang Pack an sich ist natürlich völlig unnötig in dem Zusammenhang.

    Wenn du nicht weißt wo du schauen musst und vielleicht auch diesen Thread nicht ganz aufmerksam gelesen hast, sont hättest du ja den Hinweis mit dem Systempack im letzten Post hier entdeckt, dann mach doch nächstes mal einen neuen Thread auf und frag einfach

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    browniie10439 ist offline
    Guten Abend Leute,

    ich habe beim installieren des System-Packs das Problem das der Button zum INSTALLIEREN grau bleibt, egal welchen Pfad ich auswähle der Button bleibt grau. Hat zufällig jemand einen Tipp...!?
    Achso es geht um Gothic 1, weder das Player-Kit noch das G1 Classic System-Pack lassen sich installieren...

    Besten Dank schonmal...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hast du schon einmal versucht den Installer vom Playerkit als Admin auszuführen(Rechtsklick auf die.exe > als Administrator ausführen)
    Ansonsten, auf welchem Patch Stand ist denn dein Gothic 1? Im Hauptmenü sollte man eine Versionsnummer sehen.
    Eventuell mal vorher auf eine aktuellere/andere Version patchen und dann das Playerkit installieren.
    Nach dem Playerkit kann man erst das Systempack installieren.
    Geändert von Woozel (02.03.2019 um 23:25 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    browniie10439 ist offline
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe probiert es als Admin auszuführen und die Reihenfolge zuerst das Playerkit zu installieren habe ich auch probiert, leider erfolglos...
    Meine Version ist die 1.08j , im Forum hatte ich gelesen das man die Version nicht patchen soll wenn sie ein k,j,g trägt. Heißt das sie ist auf dem neuesten Stand...!?
    Es ist eine CD Version falls das einen unterschied macht...!?

    Ich hab´s ebend auch bei Gothic 2 probiert und habe das selbe problem der Installieren Button bleibt grau.

    Weiterhin Danke für eine schnelle Hilfe.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ja, 1.08j sollte eigentlich reichen, hatte ich auch so in Erinnerung.
    Habe in der Installationsanleitung im angepinnten Thread hier in Gothic 1 Technische Hilfe jetzt aber nachgelesen,
    dass zumindest für manche Versionen das patchen auf 1.08k mit angegeben ist vor dem Systempack.
    Versuche es also einmal vorher zu installieren.

    Und wir reden von diesem Playerkit hier, richtig?

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm

    Was mir noch einfällt: In welches Verzeichnis hast du installiert?
    Nicht in das vorgegebene Verzeichnis im Programme Ordner installieren, um Probleme mit Windows Berechtigungen komplett auszuschließen.
    Versuchen, ob neu installieren hilft, wenn du es schon dahin installiert hast.
    Und ich frag es einfach mal trotzdem, auch wenn ich davon ausgehe, dass du darauf eh geachtet hast, weil du schriebst du hast schon mehrere Pfade ausprobiert:
    Auch ganz sicher den richtigen Ordner ausgewählt? Es muss nur das Gothic Verzeichnis ausgewählt werden nicht z.B. der Systemordner, wenn ich mich richtig erinnere.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    3
     
    browniie10439 ist offline
    Ja super vielen Dank für die zahlreichen Tipp´s, ich hab Gothic 1 nochmal deinstalliert und es dann auf den Desktop installiert und schwupps lassen sich das Playerkit und Systemkit installieren.
    Gothic kann nun im Vollbildmodus dargestellt werden und meine erneute Reise nach Myrtana kann endlich wieder beginnen.
    Vielen Dank dafür.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von browniie10439 Beitrag anzeigen
    Ja super vielen Dank für die zahlreichen Tipp´s, ich hab Gothic 1 nochmal deinstalliert und es dann auf den Desktop installiert und schwupps lassen sich das Playerkit und Systemkit installieren.
    Gothic kann nun im Vollbildmodus dargestellt werden und meine erneute Reise nach Myrtana kann endlich wieder beginnen.
    Vielen Dank dafür.
    D.h. du hattest es davor, als es nicht ging, im Programme-Ordner installiert?

    (Nur als Hinweis und Erfahrung für Andere)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide