Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Peanut0212 ist offline
    Hallo,

    ich habe nun schon einige Beiträge gelesen, aber keiner hatte eine treffende Antwort auf mein Problem, bzw. hat bisher nichts geholfen.
    Ich habe mir heute die KotOR-Collection gekauft (englische Version). Habe leider meine alten KotOR-Teile vor einigen Jahre verkauft... schön blöd!!!
    Mein Problem ist nun, dass weder bei Teil 1 noch bei Teil 2 das Setup überhaupt startet.

    Alle Systemanforderungen sind erfüllt, habe Windows Vista (32-Bit).

    Früher liefen die deutschen Versionen auf dem selben Computer mit derselben Hardware. Jetzt startet wie gesagt nichtmal die Installation.
    Lege ich die DVD ein, startet der Launcher. Klicke ich hier "Install" an, tut sich gar nichts.
    Öffne ich die Setup manuell über den Arbeitsplatz liest er ne halbe Ewigkeit und hört dann irgendwann einfach auf.
    Auch wenn ich zuvor mit Rechtsklick auf die Setup den Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 setze, oder "Als Administrator ausführen" anwähle, tut sich nichts.

    Hat hier eventuell jemand eine Lösung?

    LG Peanut
    Geändert von Peanut0212 (23.02.2013 um 00:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Den Fehler kenne ich so auch noch nicht. Obwohl KotoR auf Windows Vista, 7 und 8 ein ziemliches Problem ist, lässt sich das doch meistens lösen, indem man genau nach dieser Anleitung vorgeht. In deinem Fall heißt das, erst DirectX 9.0 installieren, dann das Setup manuell mit Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder 2000 und mit "Als Admin ausführen" starten.

    Wenn das immer noch nicht klappt, was mich nicht sonderlich überraschen würde, könnte es Probleme mit der CD bzw. DVD geben. Evtl. schafft es Abhilfe, wenn du alle Daten vom Medium auf deinen PC kopierst und die Installation dann von dort startest.
    Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 00:55 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Peanut0212 ist offline
    Wow, das mit dem Kopieren auf die Festplatte und dann von dort aus installieren hat geklappt. Danke!
    Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht...

  4. #4 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Zitat von Peanut0212 Beitrag anzeigen
    Wow, das mit dem Kopieren auf die Festplatte und dann von dort aus installieren hat geklappt. Danke!
    Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht...
    In dem Fall ist die DVD beschädigt. Durch das Kopieren der Daten auf die Festplatte können allerdings die durch die Beschädigung fehlenden Informationen durch durch Checksummen wiederhergestellt werden. Das Setup schafft das logischerweise nicht, weil es die Daten nur ließt - mal sehr vereinfacht dargestellt.

    Umtauschen wirst du das ganze wohl nicht mehr können, aber vielleicht ist es eine gute Idee, die Sicherheitskopie auf der Festplatte zu behalten oder noch anderweitig zu sichern.

  5. #5 Zitieren
    Linu
    Gast
    Einen seltenen Fehler bei Kotor 2 möchte ich hier beschreiben. Kotor 2 startet nur mit abgschaltetetem Sound oder abgschalteter Soundkarte.
    Das Spiel lief zuvor einwandfrei, der Fehler tritt ganz plötzlich auf.

    Offensichtlich sucht die Soundengine beim Start des Spiels nach einer Aureal Treiber installation. Ist dieser Treiber nicht richtig in oder deinstalliert
    bzw. hat ein anderes Spiel ( hier Cluserball Extreme , Vorsicht also) folgende Dateien installiert aber nicht wieder gelöscht und/oder es existiert garkeine
    Hardware für die installierten Treiberdateien: A3d.dll und a3dapi.dll unter windows/System32
    dann hängt sich Kotor 2 an diesem Käse auf. Keine Fehlermeldung, nichts, Kotor 2 hängt nur im Taskmanager fest und weiter nichts.

    Lösung : Löschen dieser beiden Dateien in windows/system32 oder umbenennen falls sie doch noch mal gebraucht werden.

    LG Linu

    PS: wer ne Oculus oder HTC Vive hat kann neuerdings Kotor 1+2 auch in 3D VR spielen. siehe http://vorpx.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •