Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neues System Shock 2 - Sprachumstellung auf deutsch

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Weis jemand wie das Spiel auf deutsch umgestellt wird? Vielen Dank im Voraus.
    rb99 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Zitat Zitat von rb99 Beitrag anzeigen
    Weis jemand wie das Spiel auf deutsch umgestellt wird? Vielen Dank im Voraus.
    Wo hast du es gekauft? Bei GOG? Das hat einen eigenen Installer für die Deutsche Sprache.

[Bild: sHzcqjN.jpg]

Die Deutsche Version bekommst du dann Uncut mit dem SS2Tool 5.0
    http://www.systemshock.org/index.php?topic=4141.0
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    DarkInside ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Wo hast du es gekauft? Bei GOG? Das hat einen eigenen Installer für die Deutsche Sprache.

[Bild: sHzcqjN.jpg]

Die Deutsche Version bekommst du dann Uncut mit dem SS2Tool 5.0
    http://www.systemshock.org/index.php?topic=4141.0

Vielen Dank für die rasche Antwort / rb99
    rb99 ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Ich habe die deutsche Vertonung und Übersetzung als sehr gut in Erinnerung. Ich war zwar noch ziemlich jung damals (16 oder so), war aber schwer beeindruckt.

Würde mich ja mal interessieren, ob ich die heute immernoch gut fände... da ich meine CD schon lange verschlampt habe muss ich wohl mal überlegen, es bei GOG zu kaufen.
    ulix ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe die deutsche Vertonung und Übersetzung als sehr gut in Erinnerung. Ich war zwar noch ziemlich jung damals (16 oder so), war aber schwer beeindruckt.

Würde mich ja mal interessieren, ob ich die heute immernoch gut fände... da ich meine CD schon lange verschlampt habe muss ich wohl mal überlegen, es bei GOG zu kaufen.
    Ja ist sie heute noch. Die Tage hab ich es ja durchgespielt zum ersten Mal

http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post20672324
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    DarkInside ist offline

6. #6 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Ja ist sie heute noch. Die Tage hab ich es ja durchgespielt zum ersten Mal

http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post20672324
    Lohnt sich System Schock 1 eigentlich?

Ich kenne beide nicht, handelt es sich bei beiden "nur" um reine "Gruselspiele ala Alien" oder kommen hier auch "normale Menschen" vor, außer über Funk und Videoaufnahmen.
    MasterFeidn ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    Lohnt sich System Schock 1 eigentlich?

Ich kenne beide nicht, handelt es sich bei beiden "nur" um reine "Gruselspiele ala Alien" oder kommen hier auch "normale Menschen" vor, außer über Funk und Videoaufnahmen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, ich Persönlich finde den ersten sogar noch besser als den zweiten. Nur ist es heute sehr ungewohnt, den ersten zu Spielen, da es damals noch keine Maus unterstützung geb. Welche aber mittels Mod nachgereicht wurde.
    Aber vom Umfang her, ist es sogar größer als der erste Teil und die Atmosphäre ist bis heute einfach unglaublich. Genau so die Deutsche Synchro.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr ob man echten Menschen begegnet, ich meine aber nicht. Aber es ist zu lange her das ich den ersten Teil gespielt habe, um mich daran zu erinnern.

Aber wenn dich die alte Spielemechanick und die eingestaubte Grafik (ist immerhin von 1994 das Spiel) nicht stören, dann würde ich dir auf jeden Fall dazu raten zuerst den ersten Teil zu spielen.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Den 1. Teil gibt es übrigens gratis, z.B. bei Abandonia.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline