Ergebnis 1 bis 8 von 8

Demon's Souls Anfängerfragen

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Hi leute,

Für Dark Souls interessieren sich hier ja viele, ich hoffe es gibt auch ein paar Demon's Souls experten.^^

Ich hatte bereits vor einiger Zeit angefangen (als soldat) und Phalanx und den Turmritter besiegt. Dann musst ich aber aus Zeitgründen für ne weile pausieren und bin inzwischen so raus, dass ich keinen block mehr hinbekomme und auch keien atmosphäre aufkommt. Deshalb überlege ich zur Zeit neu an zu fangen.

Dazu erstmal die Grundlegende Frage nach der Klasse:

1. Ich weiß, dass man sich bei dem Spiel in jede richtung entwickeln kann, aber wie sollte man isch entwickeln um es relativ "einfach" zu haben? Ich habe mal gelesen, dass man Grundsätzlich auf schwere Rüstung verzichten sollte, weil man damit nicht ausweichen kann und die Gegner später so viel schaden machen dass eine Rüstung dann nicht mehr viel bringt. Stimmt das? Mir kam es eigentlich immer so vor, dass das Blocken bei den meisten gegner die beste variante wäre.

2.Dann hab ich auch mal gehört, dass der Adelige wegen seiner Magie am Anfang sehr einfach sein soll, aber wenn man keine Übung im Nahkampf hat, geht man doch irgendwann eh unter oder etwa nicht?

3. Ist es klug, wenn man auf Nahkampf geht, irgendwann Bastardschwerter einhändig zu führen wenn man stark genug is oder sollte man bei "echten" Einhändern bleiben? Gibt es generell irgendwelche Nahkampfwaffen die zu empfehlen sind? Ich find Speere immer sehr stylisch (welche in rpgs ja immer Mangelware sind) bin mir aber nicht sicher pb die vllt zu unhandlich sind.

So hoffe mir kann jemand helfen.
    Nago ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von Turel Beitrag anzeigen
    Hi leute,

Für Dark Souls interessieren sich hier ja viele, ich hoffe es gibt auch ein paar Demon's Souls experten.^^

Ich hatte bereits vor einiger Zeit angefangen (als soldat) und Phalanx und den Turmritter besiegt. Dann musst ich aber aus Zeitgründen für ne weile pausieren und bin inzwischen so raus, dass ich keinen block mehr hinbekomme und auch keien atmosphäre aufkommt. Deshalb überlege ich zur Zeit neu an zu fangen.

Dazu erstmal die Grundlegende Frage nach der Klasse:

1. Ich weiß, dass man sich bei dem Spiel in jede richtung entwickeln kann, aber wie sollte man isch entwickeln um es relativ "einfach" zu haben? Ich habe mal gelesen, dass man Grundsätzlich auf schwere Rüstung verzichten sollte, weil man damit nicht ausweichen kann und die Gegner später so viel schaden machen dass eine Rüstung dann nicht mehr viel bringt. Stimmt das? Mir kam es eigentlich immer so vor, dass das Blocken bei den meisten gegner die beste variante wäre.

2.Dann hab ich auch mal gehört, dass der Adelige wegen seiner Magie am Anfang sehr einfach sein soll, aber wenn man keine Übung im Nahkampf hat, geht man doch irgendwann eh unter oder etwa nicht?

3. Ist es klug, wenn man auf Nahkampf geht, irgendwann Bastardschwerter einhändig zu führen wenn man stark genug is oder sollte man bei "echten" Einhändern bleiben? Gibt es generell irgendwelche Nahkampfwaffen die zu empfehlen sind? Ich find Speere immer sehr stylisch (welche in rpgs ja immer Mangelware sind) bin mir aber nicht sicher pb die vllt zu unhandlich sind.

So hoffe mir kann jemand helfen.
    Das mit dem Blocken ist doch relativ leicht , einfach permanend blocken? Dann kanns nur mit fehlender Ausdauer schief gehen xD. Nur immer auf 100% physisches Blocken bei den Schilden achten.
    Der Ritter ist zu Anfang ganz gut, aber ich würde empfehlen den Helm, die Brust und die Handschuhe abzulegen, damit du die schnelle Ausweichrolle hast. Ansonsten solltest du erstmal die beiden Gebiete machen die du auch kennst. So kommst du vielleicht wieder etwas rein.
    Bei den Waffen ist Demons Souls nicht so schlimm wie Dark Souls, denn es sind sogut wie alle Waffen zu gebrauchen. Einige sind dann natürlich besonders stark, wie zB das Large Sword of Moonlight, welches Schilde ignoriert. Zu Beginn kann ich das Crescent Falchion empfehlen. Du gehst machst die beiden Level die du kennst und steigerst vor allem gut die Kondition. Danach gehst du einfach in den Schrein der Stürme und arbeitest dich langsam vor bis du bei den beiden Bogenschützen auf der Mauer bist. Wenn du dort links in die Mauer hinein gehst blockst du kurz die Falle und gehst dann links den Weg entlang und nicht die Treppe hoch. Dort wartet ein relativ starker Gegner, den man aber gut ausweichen kann, indem du immer seitlich um ihn rum bewegst. Du musst ihn nicht unbedingt besiegen, aber du solltest am Rande des kleinen Hügels das Crescent Falchion einsammeln. Eine gute und starke Anfängerwaffe.

Als Skillung würde ich folgendes empfehlen.
    Baue viel Kondition auf und investiere ein par Punkte in Leben. Den Rest solltest du dann in deinen Wunschwert stecken, also Stärke, Bew, Int, Wille
    Allen Walker ist offline

3. #3 Zitieren
    Ok danke, werde das beherzigen. Ich hatte mich verschrieben, meinte natürlich, dass ich jetz mit Kontern probleme habe nicht mit Blocken an sich.^^
    Nago ist offline

4. #4 Zitieren
    Ok danke, werde das beherzigen. Ich hatte mich verschrieben, meinte natürlich, dass ich jetz mit Kontern probleme habe nicht mit Blocken an sich.^^
    Wenn du vorher Dark Souls gespielt hast, dann ist das garnicht so ungewöhnlich, denn die Zeiten sind da etwas anders, das kann zu Beginn verwirrend sein.
    Ansonsten ist ja gerade in Demons Souls einiges noch besser erklärt und auch nicht so schwer. Es wird nur später kniffliger.
    Allen Walker ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Resist
    Ich hab das Kontern bisher nie benutzt und habe beide Teile jeweils schon 2 mal durch. Also mach dir mal kein Stress

Ansonsten, wenn du es besonders einfach haben willst (was bei DS immernoch 'Bockschwer' ist) beherzige Allen Walker tip. Kannst an der Treppe vor den 2 Bogenschützen die über dem Tor stehen auch auf den Steinsimms glichen (nich die feine Art, aber bei DS sollte man nehmen was man kriegt^^)
    Das Teil skalliert mit dem Magiewert echt gut, glaub mit Rang A. Also wenn du viel in Magie investierst, wird es auch später noch reinhauen. musst dann nur abstriche in Ausdauer Dex und Str machen.
    Resist ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Resist Beitrag anzeigen
    Ich hab das Kontern bisher nie benutzt und habe beide Teile jeweils schon 2 mal durch. Also mach dir mal kein Stress

Ansonsten, wenn du es besonders einfach haben willst (was bei DS immernoch 'Bockschwer' ist) beherzige Allen Walker tip. Kannst an der Treppe vor den 2 Bogenschützen die über dem Tor stehen auch auf den Steinsimms glichen (nich die feine Art, aber bei DS sollte man nehmen was man kriegt^^)
    Das Teil skalliert mit dem Magiewert echt gut, glaub mit Rang A. Also wenn du viel in Magie investierst, wird es auch später noch reinhauen. musst dann nur abstriche in Ausdauer Dex und Str machen.
    Klar macht es das Spiel deutlich einfacher, aber wie du schon gesagt hast, man sollte nehmen was man kriegt. Demons Souls ist ziemlich hartnäckig und zäh wenn zu Beginn die normalen Waffen nimmt. Es gibt genügend Waffen die man sich am Anfang besorgen kann.
    Crescent Falchion, Blessed Mace völlig ohne weitere Bosse ausser den Phalanx zu besiegen.
    Dragon Longsword, Large Sword of Moonlight bekommt man schnell, man muss dafür nur jeweils 1 recht schwachen Boss besiegen.
    Allen Walker ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sich am besten nach jedem großen Dämon erstmal im Neuxus umbringen sollte, weil ja jeder Tod als lebender in einer der Welten die world tendency negativ beeinflusst. Macht das Sinn oder ist das euer meinung nach quatsch? Ich blick das Tendency system eh nicht so ganz.
    Nago ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Macht beim ersten rum IMHO keinen Sinn, außer wenn du es auf Platin hin arbeiten willst, da es jeweils ein Item in pure White und pure Black gibt, das man dafür braucht. Ansonsten ins es eher egal, zumal wenn du da was drehen willst offline spielen solltest, im online Mode werden die Tendency von allen Spielerin genommen und da wirst nie das ein oder andre extrem hin bekommen
    Schnickers ist offline