Hi leute,
Für Dark Souls interessieren sich hier ja viele, ich hoffe es gibt auch ein paar Demon's Souls experten.^^
Ich hatte bereits vor einiger Zeit angefangen (als soldat) und Phalanx und den Turmritter besiegt. Dann musst ich aber aus Zeitgründen für ne weile pausieren und bin inzwischen so raus, dass ich keinen block mehr hinbekomme und auch keien atmosphäre aufkommt. Deshalb überlege ich zur Zeit neu an zu fangen.
Dazu erstmal die Grundlegende Frage nach der Klasse:
1. Ich weiß, dass man sich bei dem Spiel in jede richtung entwickeln kann, aber wie sollte man isch entwickeln um es relativ "einfach" zu haben? Ich habe mal gelesen, dass man Grundsätzlich auf schwere Rüstung verzichten sollte, weil man damit nicht ausweichen kann und die Gegner später so viel schaden machen dass eine Rüstung dann nicht mehr viel bringt. Stimmt das? Mir kam es eigentlich immer so vor, dass das Blocken bei den meisten gegner die beste variante wäre.
2.Dann hab ich auch mal gehört, dass der Adelige wegen seiner Magie am Anfang sehr einfach sein soll, aber wenn man keine Übung im Nahkampf hat, geht man doch irgendwann eh unter oder etwa nicht?
3. Ist es klug, wenn man auf Nahkampf geht, irgendwann Bastardschwerter einhändig zu führen wenn man stark genug is oder sollte man bei "echten" Einhändern bleiben? Gibt es generell irgendwelche Nahkampfwaffen die zu empfehlen sind? Ich find Speere immer sehr stylisch (welche in rpgs ja immer Mangelware sind) bin mir aber nicht sicher pb die vllt zu unhandlich sind.
So hoffe mir kann jemand helfen.