Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline

    Teleporter schon aktiviert

    Erwache!
    Glaub das das schonmal besprochen wurde hab mit der SuFu aber nix gefunden das mir wirklich hilft.
    Ich hab mal wieder Gothic II dndr angefangen und bin jetzt grade in die Addon Welt gekommen. Kaum war ich draussen ging ich weiter und sah, dass die Teleportsteine schon aktiviert waren. Diesen Quest möchte ich aber selber nochmal machen, und deswegen will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen, sodass ich den Quest nochmal lösen kann.
    Vielen Dank
    Edit: Hilft der inoffiziele Patch von Fizzban dagegen?
    Geändert von Beppo (04.07.2006 um 13:29 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
     
    Andy ist offline
    ich glaub das Quest kann man nur einmal machen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
     
    hagalaz ist offline
    Der Patch von Fizzban wird nicht helfen. Ist das dein 1. Besuch in Jharkendar? Wenn ja, dann verlaß Jharkendar wieder und speicher ab. Dann verlaß das Spiel und gehe in den Ordner wo du Gothic installiert hast. Dort gehst du in den Ordner Saves. Dann gehst du in den besagten Speicherstand rein und sicherst verschiebst die Datei Addonword.sav auf den Desktop. Dann löscht du sie im Ordner Saves. Dann wieder das Spiel betreten, das Save laden und die Add-On-Welt wieder betreten. Normalerweise sollte alles wieder gehen.

    Ohne Gewähr.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Vielen Dank hagalaz hat super geklappt thx

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
     
    Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon
    Kaum war ich draussen ging ich weiter und sah, dass die Teleportsteine schon aktiviert waren.
    Dieser Bug (erledigte Quests und fehlende Gegner in einem neuen Spiel) tritt zuweilen dann auf, wenn man einen Spielstand überschreibt, wo man zuvor in einem anderen Spiel schon alles erledigt hat.

    Umgehen lässt sich sowas, wenn man bei einem neuen Spiel zum Speichern auf leere Speicherslots zurückgreift.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von rocking cat
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    7
     
    rocking cat ist offline

    falsches Zitat angegeben

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Der Patch von Fizzban wird nicht helfen. Ist das dein 1. Besuch in Jharkendar? Wenn ja, dann verlaß Jharkendar wieder und speicher ab. Dann verlaß das Spiel und gehe in den Ordner wo du Gothic installiert hast. Dort gehst du in den Ordner Saves. Dann gehst du in den besagten Speicherstand rein und sicherst verschiebst die Datei Addonword.sav auf den Desktop. Dann löscht du sie im Ordner Saves. Dann wieder das Spiel betreten, das Save laden und die Add-On-Welt wieder betreten. Normalerweise sollte alles wieder gehen.

    Ohne Gewähr.
    Ich hab das gleiche Problem. Habe dNdR schon einige male angefangen und war aber noch nie ein zweites mal in der Add on Welt. Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen G2 komplett als Magier durchgespielt und wollte nun nochmal neu aber diesmal als Söldner. Ich bin also durch das Portal gegangen und merke "ups, da sind ja die ganzen Teleporter schon aktiviert" und eigentlich will ich die Dinger alle nochmal aktivieren wegen der XP. Hab die Saves gelöscht und verschoben wie Du es gesagt hast, aber bei mir ändert sich kein Stück! Alles gleich. Und ich will das Spiel nicht nochmal installieren, weil ich dann noch 5 Patches drauf laden muß bis es funktioniert.
    Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Ich hab schon überlegt ob ich im falschen Ordner bin aber dem ist nicht so.

  7. #7 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
     
    Hi, du weißt schon, dass du Beiträge auch editieren (und sogar löschen) kannst?

    Zitat Zitat von rocking cat Beitrag anzeigen
    Gibts da noch ne andere Möglichkeit?
    Nein, gibt es nicht. Wenn im entsprechenden Save-Verzeichnis keine ADDONWORLD.SAV mehr vorhanden ist, dann wird beim Betreten die Addon-Welt neu erstellt (und die Teleporter sind dann noch nicht aktiviert).
    Sind beim Betreten der Addon-Welt die Teleporter aktiviert, ist es ausgeschlossen, dass du im richtigen Save-Verzeichnis die ADDONWORLD.SAV gelöscht hast (außer du würdest ne Mod mit einer geänderten Addon-Welt spielen, wo die Teleporter von vornherein aktiviert sind, wovon ich nicht ausgehe ).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Hi, du weißt schon, dass du Beiträge auch editieren (und sogar löschen) kannst?



    Nein, gibt es nicht. Wenn im entsprechenden Save-Verzeichnis keine ADDONWORLD.SAV mehr vorhanden ist, dann wird beim Betreten die Addon-Welt neu erstellt (und die Teleporter sind dann noch nicht aktiviert).
    Sind beim Betreten der Addon-Welt die Teleporter aktiviert, ist es ausgeschlossen, dass du im richtigen Save-Verzeichnis die ADDONWORLD.SAV gelöscht hast (außer du würdest ne Mod mit einer geänderten Addon-Welt spielen, wo die Teleporter von vornherein aktiviert sind, wovon ich nicht ausgehe ).
    Oder du bist wirklich im falschen Ordner. Könnte ja sein, dass du die Addonworld.sav von einer Mod gelöscht hast, während du aber eine andere Mod oder das Originalspiel spielst.

    und mal nebenbei: der Thread ist 10 Jahre alt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide