Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Hallo
    Gestern lief das Spiel noch super und ohne irgendwelchen Probleme (außer einigen kleine Rucklern). Heute stöbere ich etwas im Workshop und entdecke neben einigen anderen tollen mods, die ich direkt abonniert habe (natürlich nachdem ich gecheckt habe, ob sie Dawnguard oder sonstwas brauchen), auch ''convenient horses''. SKSE braucht man nicht unbedingt, auch Erweiterungen sind nicht nötig - alles prima. Dass der mod mit anderen kollidieren kann, war mir klar und ich wollte es erstmal testen.
    Wie zu erwarten stürzte mir das Spiel direkt ab - alles okay, dann deaktiviere ich einfach einige andere, die Verhaltensweisen von Pferden/ Begleitern ändern. Das hat nur nichts gebracht. Nach einigem Abwägen war mir der Mod dann doch nicht so viel wert, dass ich einen Riesenaufwand betreibe und sämtliche anderen runterschmeiße und ich habe ihn deabonniert.
    Nun steht in der Beschreibung, dass man ihn vor dem Löschen per Konsole deaktivieren muss - das war mir allerdings nicht möglich, da ich sowieso nicht mal zum Hautpmenü gekommen bin, also auch keine saves laden konnte.
    Das tolle ist - trotzdem schließt sich das Spiel jetzt. Alle anderen ''neuen'' mods, die ich mir heute geholt habe, wurden jetzt auch deabonniert und auch danach hat sich nichts verbessert. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, weil es eben gestern mit genau den mods, die jetzt drauf sind und genau den PC-Einstellungen wie ich sie jetzt habe, funktioniert hat.

GLG
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Hm, am besten lässt du Skyrim erst mal auf Fehler überprüfen. Steam-Bibliothek -> Rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Das hat bei selbigem Problem bei Dawnguard und Hearthfire geholfen, wobei das Problem dort bei Deaktivierung des jeweiligen DLCs nicht mehr auftrat, aber vielleicht hat die Mod ja irgendwas "verstellt"..oder so.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Tatsächlich konnte 1 Spieldatei nicht überprüft werden. Kann es sein, dass einfach irgendetwas fehlt? Wobei ich keine Ahnung habe, was das sein könnte.
    Ich habe echt keine Lust, das Spiel neu installieren zu müssen, weil ich an die 70 mods am Laufen habe
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PlanB
    Wenn das Spiel beim Starten sofort wieder abstürzt, dann bedeutet das, dass du eine Mod aktiviert hast, die einen Master voraussetzt, der nicht aktiviert/vorhanden ist.
    Mit Wrye Bash kannst du herausfinden, welche Mod das ist und welcher Master in deiner Loadorder fehlt.
    PlanB ist offline