|
-
13.02.2013 20:32
-
Einsteiger benötigt Einschätzung
Lehrling
Hallo zusammen,
als langjähriger WOW Spieler (inkl Closed Beta bis Sommer 2012) schaue ich mir gerade die ersten Tage HDRO im F2P an und bin natürlich sofort auf einige micht subjektiv störende Limits.
Da ich die Einschränkungen wie Reitfähigkeit, Taschen und später wohl Goldlimit, Auktionshaus und Quests nicht wirklich mag, stelle ich mir schon die Frage, ob ich mir nicht ein Bundle holen soll.
Ich beschreibe mal nach viel Lesen hier im Forum meine Gedankengänge, ich bitte aber um Korrekturen, falls ich falsch liege und nicht alles richtig verstanden habe.
Es gibt Erweiterungen, die Quest + spielmechanische Änderungen beinhalten und Limits abschaffen.
Es gibt zu gleichen gebieten Questbundels, die nur Zusatzquests freischalten (neben der epischen Questreihe).
Ich bin auf das Mithril Bundle gestoßen bei Amazon, was aber nur die Questreihe der Gefährten und ein Pferd enthält, jedoch keine erweiterungen. Ist das richtig? Auch die Reitfähigkeit für Lvl8 Chars dabei?
Die legendäre Isengartversion hat mich auch überrascht, allerdings sind da auch nur die Questreihen, wenn ich es richtig lese(?) als schönes Bundle mit 2-3 netten Sachen zusammengefasst. Über die Punkte kauft man dann Limits frei, oder wie?
Als Beginner dachte ich mir, ich könnte enorme Vorteile aus dem Samweis Bundle bekommen,da mich gerade das 24h doch etwas angefixt hat. Bin jetzt lvl 13 (2 lvl allein durch Berufe gemacht, weil ich viel gesammelt habe) und habe sogar die erste ?Ini?, naja den Troll im Norden den Auenlandes per Quest solo erschlagen.
Der Support machte mich auf das 3er Pack der Erweiterungen hier aufmerksam, was auch sicherlich interessant wäre, wenn es relativ viele Limits aufhebt und die Mithril Edition auch mit abdeckt. Wenn ich es richtig lese, macht die Erweiterung ja auch erst ab lvl 30 Sinn. Habe ich vorher etwas von den Erweiterungen, wie mehr Taschen, Auktionshausplätze zum Verkauf (ich werde wohl auf Erkunden anfangs gehen) oder mehr Charplätze (um möglichst viele Berufe abzudecken.
Ich will mich als Anfänger nicht massiv mit zu vielen Sachen (Fähigkieten, Orientierung, Berufe, Ausrüstung und Taten reichen momentan) beschäftigen und das Spiel genießen, aber andererseits auch nicht nen komplett neuen Char anfangen, weil es dann heißt "Tja, geht nur mit installierter Erweiterung und auch nur mit dann erstellenten Chars."
Noch eine Frage zu VIP-Accounts:
Ist es wichtig, ob Chars während des VIP-Monats erstellt wurden, oder können die auch vorher existiert haben? Ich weiß nicht so recht, ob ich VIP überhaupt benötige, wenn ich so oder so die Erweiterungen irgendwann kaufen. Ich würde dann doch eh auf Premium hochgestuft werden, oder?
Fragen über Fragen, die bestimmt auch schon gestellt und beantwortet wurden. Gerne dürft ihr auch mit passenden links in die passenden Threads antworten. 
LG
Haleth
-
13.02.2013 22:48
Hallo Haleth und Willkommen im Forum.
Habe deinen großen Beitrag man in ein eigenes Thema verschoben. Er hat einen eigenen Thread verdient.
Ich fange mal oben an und versuch alles zu beantworten.
Zu aller erst hier diesen Link. das sollte schon viele Fragen klären die es zu f2p gibt und was wie weg fällt wenn ich mir etwas kaufe oder sich dein Status ändert:
http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status
Und noch der Link zum Turbine Webshop:
http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200
Das ein Kauf einer Erweiterung die Limits weg macht stimmt so nicht ganz. In dem Moment wo du eine Erweiterung als f2p kaufst hast du je Geld oder Shopunkte ausgegeben und dein Status ändert sich zu Premium. Jetzt beträgt deine Goldgrenze zB. 5 statt 2 Gold. Das kannst du aber noch mal genau in dem Link nach lesen.
Richtig weg bekommst du die Limits nur wenn du VIP bist. Sprich du monatlich nen Abo hast oder dir ne Gametime Card holst und dann 1 oder 2 Monate ein auf VIP machst und dir alle möglichen Chars erstellst die gehen. Für alle erstellten Chars in der VIP Zeit fallen alle Limits weg auch wenn du dann nach der VIP Zeit wieder auf Premium(ex-VIP) abgestuft wirst.
Nein die Mithril edition enthält keine Erweiterung, aber folgende Gebiete: "Trollhöhen", "Eregion", "Die Mienen von Moria" und "Lothlorien".
Damit ist der Weg von ca. 43(Eregion) - 60+ abgedeckt. Trollhöhen ist ein Gebiete ab lvl 30 aber da ist nicht viel loss. Da würde sich Evendim mehr lohnen.
Auch ist da die Reitfähigkeit nicht dabei. Die müssen sich alle bis auf VIP für 95 Punkte im Shop kaufen. Du könntest aber in der Zeit wo du VIP bist die Quest für die Fähigkeit machen und dir so die Punkte sparen.
Ich glaube die Legendäre Isengart Version gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Kann aber sein das es die im Shop noch gibt. Da hättest du dann die komplette Erweiterung mit allen Aufgaben in den neuen Gebieten und zusätzlich noch ein paar Aufgabenpakete alter Gebiete. Und ja mit den Shoppunkten könntest du dir dann Limits weg kaufen.
Das Samweis Bundle scheint ja echt gut zu sein. Gerade für f2pler. Praktisch ist auch das alle Chars dann ein Pferd bekommen + Reitfähigkeit, nen 4 Beutel und die Goldgrenze weg fällt. Damit lässt sich schon ganz gut arbeiten.
Grundsätzlich ist HdRO darauf ausgelegt das du alles Solo machen kannst. Also alle Instanzen die es während der epischen Questreihe gibt kannst du Solo machen oder bei bedarf mit Gruppe.
Wie ich schon oben schrieb deckt das Dreierpack nicht viel Limits ab. Was haöt der Vorteil ist, dass du alle Instanzen und Raids bei hast, beide neuen lassen und zusätzlich noch 2 Char Plätze bekommst. Grundsätzlich lohnt dieses Pack erst ab lvl 50. Den da beginnt Moria. Ab lvl 60 Düsterwald und Isengart ist so ab lvl 65.
Was genau di mit diesen 3 Erweiterungen frei Schaltest kannst du oben in dem Link nach lesen.
Es ist vollkommen egal ob du einen Erweiterung hast oder nicht. Dein Char bleibt immer der gleiche und verändert sich nicht oder macht etwas besser, wenn du eine bestimmte Erweiterung kaufst. Änderungen an den Klassen betreffen dann jeden.
Ich würde sagen es ist egal ob du schon einen Char hast oder ihn in der VIP Zeit erstellst. Sicher ist aber die 2 Variante und ich denke das können dir unsere f2p Spieler hier genauer sagen.
Eine Möglichkeit bis 85 wäre folgende:
Mit dem was du als f2p hast kommst du bis ca. 35.
(Falls eine Lücke bis ca. 43 entsteht wäre Evendim eine gut Anschaffung)
Wenn du dir dann die Mithril Edition kaufst und sonst alles machst was noch geht wie zB. Epos Aufgaben in den anderen Gebieten solltest du locker bis über 65 kommen.
Wenn du dir jetzt das 3er Pack kaufst kommst locker bis lvl 80.
Und zum Schluss noch Rohan
und du hast alle Instanzen frei, +2 Char Platze, + beide neue Klassen usw. bis 85
Das ganze + das Samweis PAck kostet dann ca. 100€ wobei du dir das ja nicht alles sofort kaufen musst, und vielleicht so viel Shoppunkte zusammen hast das du dir ne Erweiterung oder Limits so weg kaufen kannst.
Ich hoffe ich konnte die meisten deiner Fragen beantworten.
-
13.02.2013 23:22
Wenn du dir überlegst, kurzfristig VIP zu werden, bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob das Samweis-Paket wirklich nötig ist.
Der 4. Beutel? Bekommst du als VIP sowieso und behälst ihn auch als Ex-VIP. Und den 5. Beutel sogar noch dazu.
Das Pferd... hm, sicher nett. Als VIP bekommst du mit Level 20 die Möglichkeit, eine Quest zu machen um reiten zu lernen. Pferde sind für ein paar 100 Silber zu bekommen.
Entfernung der Währungsobergrenze... tja, die verliert sowieso jeder Char, der während der VIP-Zeit eingeloggt oder erstellt wird.
Alles in allem würde ich mir wirklich überlegen, ob da der zwar doppelte Preis eines VIP-Monats nicht doch besser investiert wäre, dafür aber auch wirklich alles frei geschaltet wird und nicht nur ein bisschen. (5 Beutel statt 4, Tugendfelder sind im Samweis-Paket gar nicht drin usw.)
 Zitat von Haleth
Noch eine Frage zu VIP-Accounts:
Ist es wichtig, ob Chars während des VIP-Monats erstellt wurden, oder können die auch vorher existiert haben?
Es genügt, während der VIP-Zeit den Char einzuloggen. Er kann also auch schon vorher erstellt worden sein.
-
14.02.2013 07:59
Lehrling
Danke für Eure Antworten, das hilft schon mal sehr weiter. Klar wird Turbine da nie wirklich ein transparentes System im Shop etablieren, sonst wäre ja absolut klar, was man, wie, am günstigsten bekommt.
Ich scheine momentan abwägen zu müssen ob ich via VIP, oder Samweis Paket Reiten erlernen soll. Bei VIP ist es Zeitlich auf die erstellten Chars begrenzt, beim Samweis Paket gilt es für alle zukünftigen Chars, es fehlen aber viele Vorteile von exVIP Chars. Hm notfalls kombiniere ich beides, denn wer weis was ich an den Chars irgendwie toll finde und was nicht. Sogar bei Wow habe ich über die jahre immer mal wieder dem mainchar stehen lassen und ihn Jahre später aufgrund von Änderungen wieder gespielt.
Der Hinweis mit dem Einloggen im VIP Konto ist klasse, so kann ich meinen Jäger mit Beruf Erkunder behalten, ohne ihn neu erstellen zu müssen. LV14 machte schon Spass, vorallem, wenn man nen 14 DPS Bogen ausm AH hatte und vorher nur mit 4,4 DPS rumgekrebst ist. 300Silber sind auch schon gesammelt und Merial liegt zum verkauf bereit, aber ins AH geht es als F2P ja nicht ... hoffentlich gibt es in Bree auch Chathandel und einen gewissen Bedarf.
Nun noch eine ganz andere Frage. Ich nehme allgemein hin an, das bestimmte Klassen als sehr leicht empfunden werden und auf Servern übermäßig vorhanden sind. Oft sind das die DPS-Klassen wie hier der Jäger und Waffenmeister. Da auch durch Wow auch gewohnt bin Tank und Heiler zu spielen und so auch schneller Gruppen für Inis gefunden habe, wollte ich mal nach Bedarf fragen. Hat jeder spieler jede Klasse, oder werden bestimmte Klasse öfter gesucht. Wie wirkt sich das im F2P bzw Solospiel aus? Haben es Tanks und Heiler schwerer beim Questen, oder wird das ausgeglichen?
Ich lege mich aber schon mal fest, dass ich die gepostete 3er Pack der Erweiterungen hole. Nur, wann, ist die Frage, wenn ich evtl doch neue spezielle Klassen spielen will.
Unter 40 Euro ist das ok.
PS: Ich spiele auf Gwaihir[DE]
PPS: Gibt es vernünftige Übersichtskarten, in welchen Städten ich was an Händler, Lehrer, Handwerker und Vermögensverwahrer finde? Die Minimap läßt sich nicht zoomen und ich suche mich oft im Auenland tot. Ihne Pferd ist das noch etwas frustrierender. Oder gibt es so "ultimative Hauptstädte", wo immer alles zu finden ist?
Immer noch etwas verwirrte Grüße vom Ex Paladin
Haleth
-
14.02.2013 09:44
Lehrling
Aktuelles:
Wenn man das Samweis Bundle in den Warenkorb legt, gibt es 25% auf das 3pack der Erweiterungen. Hm, beides zusammen für 36 € hört sich fair an. Ich werde da wohl direkt zuschlagen und das geld ausgeben. Von Irgendwas muss Turbine ja auch leben und das Spiel ist Grafisch, von der Story und vom Spielerlebnis das Geld wert! Das muss man mal so sagen.
-
14.02.2013 14:33
Es wird auf deinem Server auch einen Serverweiten Chat geben.
ZB. Gwaihirsng Dazu musst du dann im Chat /Kanalverbinden Gwaihirsng eingeben. Da es dein erster Benutzerchat sein wird, musst du bei einem Reiter(zB. Allgemein) noch im Filter bei Benutzerchat 1 nen Häkchen setzen.
Erkundige dich aber vorher noch mal wie genau dieser Serverchat heißt.
Oft gesuchte Klassen sind Hauptmann, Kundi und vielleicht noch Schurke. Tanks sind aber auch recht Mangelware, aber da kann es von Server zu Server Unterschiede geben. Grade auf deinen gibt es ja doch einige mehr Spieler als zB. im Vergleich zu Morthond.
Also HM und der Wächter dauert recht lange zu leveln. Vorteil beim Wächter fand ich das er sehr viel gleichzeitig pullen kann und danach in Ruhe alles umhaut. Dazu im Vergleich der Runenbewahrer der nix ab kann und schnell stirbt bei zu vielen Gegnern, aber auf dmg sehr viel Schaden macht und sich deshalb sehr schnell leveln lässt.
Also generell:
die beiden Heilerklassen leveln sich auf schaden geskillt sehr schnell, gerade weil sich auch noch den Vorteil haben, dass man sich in einen gewissen Rahmen selbst heilen kann. Die beiden Tankklassen und auch der HM dauern da schon länger weil sie im Vergleich weniger Schaden machen.
Ja es gibt solche Hauptstädte:
lvl 15 Bree
lvl 55 21. Halle in Moria
lvl 65 Galtrev in Dunland
lvl 75 Stangard am Anduin
lvl 85 Schneegrenze in Ostrohan
In Bree ist es ein Vorteil zu sein, weil du da eine eigene Stadtkarte hast. Die kannst du über die Taste >M< öffnen. Jetzt solltest du auch schon ein paar Symbole sehen und wenn du da mit der Maus drüber gehst, siehst du was dort ist. Oben in der linken Ecke kannst du auch noch einen Filter einstellen und die weitere Sachen anzeigen lassen oder bestimmte Dinge deaktivieren.
Ich bin immer Gerne in Galtrev, weil ich dort wirklich alles dich beisammen habe.
Bei dem Angebot wurde ich dann auch zu schlagen. Damit kommst du ja schon mal schon weit. Kann nur sein das es so bis lvl 43 eng wird.
-
14.02.2013 16:20
Lehrling
Wow danke für die schnelle Antwort,
auch wenn jetzt seit Mittag erst mal die Server 24h down sind. Relativ viel Wartungen in letzter Zeit , normal?
Ich werde mich mal orientieren und 2-3 Chars testen. Ich denke, Berufe sollten auch eine gewisse Rolle spielen und da werde ich darauf achten, dass ich möglichst viel abdecke, um meinen Chars untereinander zu helfen. Gerade Equip scheint ja anfangs doch etwas auszumachen, wie schnell man Gegner tötet. Kennt man die Quests, baue ich mir Char für Char nen schönen Weg zum höheren Level. Zumindest in Wow war das gut zu machen und HDRO ist ja ähnlich und bietet ja wesentliche benutzerfreundliche Verbesserungen. Ich denke ans Looten, ich denke an das Bankfach bzw. das Charübergreifende Acc-Bankfach (name fällt mir nicht ein) und den Kleiderschrank. TOP
Das Questgebiet Evendim? wurde mir schon vorgeschlagen und ich denke, wenn ich dann angekommen bin, werde ich es als Bündel (Quests). Punkte dafür sind bis dahin sicherlich bei 3 Chars gemacht.
-
14.02.2013 17:17
Wartungen sind schon regelmäßig, die beiden letzten allerdings sind tatsächlich eher außer der Reihe.
Die kleine Geschichte vor ein paar Tagen war quasi ein Hotfix, die große Downtime heute hat mit HdRO alleine wenig zu tun. Sämtliche Spieleserver von Turbine (also auch Dungeons & Dragons und Asheron´s Call) sowie die Accountseiten sind heute betroffen. Was immer sie da machen, das ist eine größere Geschichte.
-
14.02.2013 18:10
ICh hab auch als Free-To-Play-Spieler angefangen, und hier mal meine Meinung:
1. Es gibt ein paar Sachen, die man garantiert irgendwann braucht, und die man dauerhaft bekommt, wenn man einen Monat VIP ist:
- Alle Eigenschaftsfelder. Als F2P hat man von jeder Sorte nur 2 Felder und sogar nur 1 Legendäres Feld. Das ist ab lvl 50-60 sehr einschränkend. Wenn man die für alle Characktere freischalten will kostet das immens viel Punkte. Wahrscheinlich würden die Punkte scho mehr kosten als ein Monat VIP (kannst du im Link von Semnone nachschauen)
- Reitfähigkeit (ab lvl 20 oder so machbar) für allle Chracktere
- keine Goldgrenze (allein um die Truhe voll auszubauen, ein großes Haus mit zusätzlichen gemeinsamen Truhen für alle Characktere zu kaufen und viele Sachen im AH zu kaufen braucht man mehr als 5 Gold) für alle Characktere
- 4- + 5. Inventarbeutel (wobei es auch mit 3en geht, wenn man nur das allernötigste mitnimmt)
Noch wichtig: während der VIP Zeit sind sämtliche Questgebiete vorhanden, egal ob man sie gekauft hat oder nicht.
2. Du solltest also irgendwann VIP werden (dadurch bekommt man auch noch 500 Punkte). Somit sind die Packs, die dir solche Vorteile geben, nicht mehr ganz so gut, weil du sie ehh irgendwann bekommst. Bis level 20 kommt man auch ganz gut ohne Reitfähigkeit, Tugenden, Goldgrenze aus bzw. mit Stallmeistern (Pferde-Taxis). Ab dem Gebiet "Einsame Lande" ist ein Pferd dann aber schon sehr zu empfehlen.
3. Die Questgebiete gehen jedes Jahr wieder für ca. ne Woche in den Rabatt (20-25%)
4. Du kommst bis lvl 69 nur mit den Gebieten aus dem Mithril-Pack (für 15 Euro, siehe http://forum.worldofplayers.de/forum...C3%BCr-15-Euro). Im Mithril-Pack sind außerdem 2000 Punkte (=VIEL), womit man sich zusätzlich einige Gebiete kaufen kann.
Wenn man das zusammenfasst, sehe ich 2 gute, billige Möglichkeiten:
1.
- Reitfähikeit mit ingame Punkten kaufen (ist ja nicht so teuer)
- Ab lvl 35 VIP kaufen und möglichst viel leveln bis ca. 42 mit allen Charackteren. Mit 3 Charackteren sollte das möglich sein, ohne dass man jeden Tag zocken muss. Mit epischer Questreihe und Scharmützeln kommt man so auf lvl 45, ab da kann man nach Moria.
- 3er Paket der Erweiterungen kaufen und bis Höchstlevel durschspielen
2.
- Ale Characktere bis 20 bringen, VIP werden, reiten lernen
- Bis lvl 35 spielen
- Mithril Pack kaufen und bis 69 spielen.
- Mit den Punkten (ca. 2000 (Pack)+ 500 (VIP) + 400 pro Charackter (ingame-Punkte)) Gebiete für lvl 70-85 holen (z.B Isengard ect.), wenn die Gebiete im Rabatt sind
Möglichkeit 2 ist deutlich billiger, dafür hast die nicht die vollständigen Erweiterungen (also z.B dir fehlen die Klassen Runi und Hüter).
-
14.02.2013 19:19
Lehrling
Hallo Kellendil,
danke für die Info. WIe ich oben schon erwähnt habe, konnte ich nicht an mich halten und habe das Samweis Gumschie Bundle gekauft. der Turbine Shop hatte vor dem Kauf angeboten das 3er Pack der Erweiterung 25% günstiger beim gemeinsamen Kauf zu erhalten und somit habe ich schon 35 Euro ausgegeben für das F2P Game .
1 Monat VIP ziehe ich trotzdem (irgendwann in der Zukunft wenn es wirklich Sinn macht) in Erwägung, wegen der von Dir genannten Argumente.
Für mich persönlich fühlte es sich sehr zäh an, den Hobbit Jäger ohne Pferd bis lvl 20 zu spielen. Die 24h Pferdefeife habe ich fast voll ausgenutzt und es fixte mich schon an. Bei jedem Char bis lvl 20 auf ein pferd zu warten ermutigt mich nicht gerade viele verschiedene Chars zu leveln und so passt das Samweis Bundle für mich ganz gut. So kann ich relativ entspannt viele Chars ausprobieren, ohne viel Zeit fürs Laufen aufzuwenden.
Im Moment bin ich noch oft orientierungslos, wo ich welche wichtigen Personen und Sachen finde (Bankfach, Handwerker, Händler, Lehrer) und laufe viele Umwege und suche viel. Ein Pferd beschleunigt das ganze doch etwas. Ein Addon für die Suche nach nächstem Handwerker/ Werkbank/Vermögensverwalter/Lehrer wäre genauso hilfreich, aber mit UI Addons schlage ich mich noch nicht herum.
Gibt es so etwas überhaupt schon in HDRO? In Wow wurde das ja auch erst sehr spät als Suche an der Minimap eingeführt.
-
14.02.2013 19:39
Okay, na dann fröhliches zocken : ]
Zum reiten: Wie gesagt, wenn man immer schön alle Stallmeister anspricht, kann man zwischen den ganzen Orten auch ohne Pferd hin und her reiten. Außerdem sind die Stallmeister-Pferde schneller.
Dann kann man noch (auch als f2p)zwischen Bree, MIchelbinge, Celondim und Thorins Thor hin und herporten (Schnellreise), was lange Wege extrem abkürzen kann. Zusätzlich kann man im Anfängerbegiet noch das Housing verwenden, um einen zusätzlichen Port zu bekommen, da bietet sich glaube ich Bree an. Dann kann man den Ruf in Bree sehr schnell voll bekommen dank wiederholbarer Hügelgräber-Rufquests (gibts im Süden von Bree an der Jägerhütte) und kann sich dann ne Bree-Port kaufen (ohne Makrsteinfähigkeit). Das geht auch in den meisten anderen Gebieten, aber da dauert es meistens länger mit dem Ruf.
Vor allem als Jäger ist es aber meiner Meinung nach einfacher ohne Pferd, weil man ja noch Jägerports bekommt, ohne Abklingzeit : ]
Ab den einsamen Landen kann man nicht Schnellreisen, da ist ein Pferd deshalb viel wichtiger, außerdem gibt es dann viele entfernte Punkte ohne Stallmeister, die man öfters aufsuchen muss.
Karten gibt es z.B.:
http://dynmap.ruslotro.com/
http://lotromaps.onlinewelten.com/index_de.php
Bei der zweiten lässt sich so gut wie alles anzeigen, von Vermögensbewahrern über Händler zu Ausbildern und Crafting-Zeug (Werkstätten etc.). Bis Level 55 biete sich übrigens als zentraler Crafting Ort die Handwerkshalle von Bree an. Dort gibt es Werkstätten, Öfen, Schmieden, Vermögensverwahrer und Auktionäre.
Im Serverweiten Chat bekommt man auch meistens innerhalb von Sekunden brauchbare Antworten : ]
-
15.02.2013 07:15
Lehrling
 Zitat von Kellendil
Okay, na dann fröhliches zocken : ]
Dann kann man noch (auch als f2p)zwischen Bree, MIchelbinge, Celondim und Thorins Thor hin und herporten (Schnellreise), was lange Wege extrem abkürzen kann.
[...]
Karten gibt es z.B.:
http://dynmap.ruslotro.com/
http://lotromaps.onlinewelten.com/index_de.php
[...]
Im Serverweiten Chat bekommt man auch meistens innerhalb von Sekunden brauchbare Antworten : ]
Das mit der Schnellreise habe ich bisher nicht mitbekommen. Wird das über ne Quest erklärt oder ist das noch nicht mit lvl 15 erreichbar? Wo kann ich mich über die Funktion informieren?
Stallmeister habe ich bisher ungern genutzt, weil sie ja auch geld kosten und gerade am Anfang wollte ich mir etwas bessere Sachen leisten und Geld fürs schnelle 200% ??? Pferd mit 500s sparen.
Die Karten sind klasse, DANKE. Ein Ingame Addon für die Minimap (ich vergleiche noch viel mit WoW) wäre zwar zur momentanen Spielposition noch etwas hilfreicher, aber so vermeide ich schon einmal vergebliche Wege.
Beim serverweiten Chat rätsel ich noch wie der genau lautet. Ich spiele auf Gwaihir, wer dort auch aktiv ist, bitte mal den SNG namen posten bitte.
-
15.02.2013 08:06
Schnellreisen gibt es genauso wie die normalen beim Stallmeister.
Es gibt im späteren Spielverlauf Schnellreisen, die erst freigeschaltet werden, wenn man entweder entsprechenden Ruf bei der jeweiligen Fraktion hat (z.B. in Rohan der Fall, oder etwas früher in Evendim die Route Tinnundir-Annuminas und Angmar von Aughaire nach Gath Forthnir), oder wenn man eine bestimmte Anzahl an Quests in diesem Gebiet erledigt hat (z.B. Eregion oder Düsterwald).
Die ersten Schnellreisen zwischen den Städten Michelbinge, Thorins Tor und (West-)Bree sind allerdings für alle verfügbar. Sogar für F2P. Spätere Schnellreisen sind nur VIPs vorbehalten. Ausnahmen sind hier nur die Schnellreisen, die man als VIP freigeschaltet hat, die sind dann auch für Ex-VIP-Premiumspieler verfügbar.
Wenn du in einigermaßen angemessener Zeit von Bree nach Michelbinge kommen willst, wirst du um den Besuch beim Stallmeister nicht umhin kommen. Der Weg von der Menschensiedlung zu den Hobbits "per Hand" würde ich auf vorsichtige 15 Minuten schätzen. Da ich es aber nie ausprobiert habe, leg ich mich da besser nicht fest. 
Und zu den Zwergen und Elben nach Ered Luin kommt man sogar nur per Schnellreise.
Aber wenn ich mich recht erinnere, kosten die Hauptstadtrouten 1 Kupfer. Das sollte auch mit limitiertem Goldvorrat bezahlbar sein.
-
15.02.2013 09:38
Lehrling
Ah, jetzt weiß ich was da gemeint ist. Stallmeister ist immer der Ansprechpartner, aber 1x wird mit Pferd durchgeritten und alles läuft wie eine Reise zu Pferd ab und einmal wird ausgeblendet und abgekürzt (das müsste dann die Schnellreise sein). Richtig verstanden?
Ich hatte mir bei dem Wort "Porten" etwas mehr Richtung instant.Reisen mit direkter Ankunft vorgestellt, wie es für die Quests in Inis technisch realisiert wird (ausblenden, einblenden und schon vor Ort).
-
15.02.2013 16:48
 Zitat von Haleth
Ah, jetzt weiß ich was da gemeint ist. Stallmeister ist immer der Ansprechpartner, aber 1x wird mit Pferd durchgeritten und alles läuft wie eine Reise zu Pferd ab und einmal wird ausgeblendet und abgekürzt (das müsste dann die Schnellreise sein). Richtig verstanden?
Jo genau. Allerdings sind die Wege, die beim Schnellreiten richtig geritten werden wirklich sehr kurz. Vlt. so Stallmeister => 50 Meter reiten => "Port" => 50 Meter reiten => Ankunft.
Geht also sehr schnell. Von Bree nach Ered Luin kann man auch reiten (durch das Auenland), das sind aber ein paar ingame Kilometer, sprich es dauert ewig. Richtig blöd sind übrigens die Gilden in Esteldin. Wenn man kein Jäger ist muss man dann immer von Bree nach Esteldin durchreiten. In der Zeit kann man Abendbrot essen : D
Immerhin sind die Schnellreisen in den Anfangebieten wirklich billig. Ab den Einsamen Landen zahlt man pro Reise 20-30 Silber. Achja, am Anfang bekommst du kein 200% Pferd, sondern ein ganz normales 162% Pferd. Die richtig guten Pferde, für die man extrem viel machen muss (z.B. maximalen Ruf bei allen 3 Elben-Fraktionen) haben 168%. Mehr gibt es glaub ich nicht.
Zusätzlich kann man noch durch Fertigkeiten oder Schuhe mit Geschwindigkeitsbonus (5-8%) schneller werden (auch ohne Pferd).
Die serverweiten Chat bei uns auf Anduin lauten: "AnduinSNG" und "Anduin", wobei die meisten nur im "AnduinSNG" sind. Ich würde es also mal mit "GwaihirSNG" versuchen. Du siehst, wenn du dich verbindest, wie viele Leute momentan im Chat sind (bei uns immer so 20-400 je nach Tageszeit und Wochentag). Du kannst dich mit 4 Chats verbinden. Um den Inhalt der Chats zu sehen, musst du die Benutzerfilter 1-4 im gewünschten Chatfenster anhaken.
-
15.02.2013 17:01
Achja, zu den Geldproblemen: Die sind am Anfang extrem schnell und einfach zu lösen.
Einfach mal ein paar Felle von Tieren/Metalle/Holz farmen.
Im Aktionshaus bekkommt man bei uns ca. 1 Gold = 1000 Silber für 20 Metalle/Holzstücke. Einfach mal nachschaun wie die Preise bei euch sind. Wenn es von einer Sorte nichts gibt im AH kannst du extrem viel verlangen, z.B 2 Gold für 20 Eisen.
Wichtig: NICHT bearbeiten! Die "rohen" Sachen bringen viel mehr Geld als die verarbeiteten, weil die "reichen" Spieler das rohe Zeug brauchen, um bei ihren Twinks die Handwerkserfahrung zu steigern.
-
16.02.2013 09:48
Lehrling
Dank Samweis Bundle habe ich nun zum Glück 5 Auktionshausfelder.
"Wenn dies Euer erster Kauf eines „Der Herr der Ringe Online™“-Produkts ist, wird Euer Konto automatisch mit dem Premium-Status aufgewertet und Ihr erhaltet ein zusätzliches Charakter-Feld und fünf Auktionshaus-Felder kostenlos! "
Danke für den Tip mit den Rohstoffen, ich hätte es sonst ausprobieren müssen, zumal man selbst mit Rohstoffen gut leveln kann.
PS: Serverdown nervt mich ein wenig. Ich merke auf jeden Fall, dass ich angefixt bin und spielen will. Ein gutes Zeichen. 
Gibt es irgend einen Thread, in dem es um Klassen und deren Gruppenaufgaben geht? ich würde auch gerne in Instanzen in Gruppen spielen, weiß aber bisher nicht mal wie dieses Gruppenspiel funktionieren soll. Im Moment befinde ich mich ja bei QUests im Bereich PvE ohne Gruppenspiel und haue jeden Gegner solo um. Das gutes Gruppenspiel wenig mit Questen zu tun hat, weiß ich seit 7 Jahren durch WoW. Lohnen die Klassenguides auf Buffed.de. oder gibt es hier welche? Links dazu? Ich finde bisher nicht viel. Gerne auch für Hüter/Tanks und Heilerklassen.
-
16.02.2013 13:13
Noch schneller sind nur die Kriegsrösser aus Rohan.
Ich glaube die Guides auf Buffed sind veraltet(weiß ich aber auch nicht sicher). Gab ja doch schon recht umfangreiche Änderungen bei den Klassen.
Ansonsten könntest du mal hier nach gucken. Vielleicht findest du da was:
http://forums.lotro.com/forumdisplay...sen-amp-Rassen
http://lotrocommunity.com/forum/forum/72-klassen/
Du kannst aber gerne auch hier ein neues Thema starten und dort dann zu den Klassen deine Fragen stellen und wir versuchen dann alles zusammen zu tragen was wichtig ist und wie man optimal geskillt ist usw.