Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Oh man, da hab ich was angerichtet. Das war doch nicht böse gemeint und vor allem nicht so, dass ich Mummy nicht ernst nehmen würde oder nicht wollen würde, dass er die Fakten auf den Tisch legt. Das will ich doch. Lieber Mummy bitte schreib weiterhin deine Anmerkungen. Das A Wort wurde hier nur so benutzt, eben weil du mich davon überzeugt hast, dass die Rinde doch sinnvoll sein könnte und ich neu anfangen müsste. Wenn das unpassend war entschuldige ich mich natürlich dafür und ich werde das nicht mehr so sagen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  2. #102  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ist sie aber. Meine 2WK-Dryade hatte mit Lvl. 70 schon doppelt so hohe Rüstungswerte wie Deine Schwertkämpferin. Wichtig ist natürlich die Mod. "hart".
    Der geringe Rüstungswert, den ich momentan habe, liegt an der fehlenden Rüstungskunde und Rüstungsitems. Sonst sähe die Sache schon besser aus. Habe mich momentan halt erstmal hauptsächlich um den Schaden gekümmert.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    GS.
    Mehr als einen bzw. 75 Punkte, wenn's denn unbedingt Meisterliche Sinne sein sollen, würd' ich im Leben nicht vergeben.
    Hier streiten sich die Geister. Manche spielen total ohne %Chance Gegenstände zu finden und finden trotzdem jede Menge Zeugs. Manche wie ich spielen auch ohne diesen Stat und finden nichtmal bei den Bossen das goldene oder grüne Zeugs. Ich finde schon allein wegen den Massen an gelben Sachen, die bei über 100% bei jedem zweiten normalen Gegner fallen, lohnt sich das schon - für mich. Muss natürlich jeder selbst wissen, ich will z.B. auch mal nen Unique aus einer Truhe haben. Und ich mag keinen Händler spielen, also muss das Zeug ja irgendwo herkommen. Für Spieler, die die Truhen voller Gegenstände haben, spielt das natürlich keine Rolle.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Schildkunde.
    Eigentlich reicht hier ein Punkt, bzw. 5, um Rüstungskunde freizuschalten. (wird überbewertet)
    Für mich als Schildchar mit der wichtigste Stat. Wer einmal die Nützlichkeit der Blockchancen erkannt hat, wird das nicht in Frage stellen. Es ist eben ein Unterschied ob man mit 60% blockt oder mit 90%. Ich habe früher auch immer nur mit Trutzwall gespielt und dann wurde mir von einer Spielerin Kiras Wall in die Hand gedrückt: was für ein Unterschied. Keine Heiltränke mehr verbraten.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Und wenn Du grad mal keinen Stern der Artamark findest, stehst Du auf dem Schlauch. Amus mit Rüstung Feuer +xx% findest Du dagegen recht häufig (vor allem beim Händler) und dann hast Du auch meist nette Zusatzstats drauf wie aaF, XP oder MF.
    Ich wollte ohne einen Händler spielen und dass ich noch keinen Stern habe ist Pech und mir fehlen die Vorcharaktere. Im Closed hatte ich bestimmt 4-5 Sterne rumliegen.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Wenn man Hardcore spielt schon.
    Spiele kein HC und bin auch ewig nicht mehr gestorben.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Mir geht's nicht um den Schaden. Was nutz mir ein noch so hoher Schaden, wenn sich die Alte wie ein Brummkreisel dreht und bei jeder Umdrehung nur einen oder zwei Gegner trifft....
    Verstehe ich nicht, der Vorteil ist ja gerade, dass man alle trifft. Oder meinst du wenn sie wegrennen. Wenn du das meinst dann bringt dir in der Situation die Explosion auch nix. Gerade beim Nahkampf benötigt man dringend eine effektive Massenvernichtung ohne jedesmal allen hinterherrennen zu müssen. Auf dem Reittier trifft man immer alle Gegner die sich im Bild befinden - die richtige Mod vorrausgesetzt.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (25.11.2013 um 18:47 Uhr)
  3. #103  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Das A Wort wurde hier nur so benutzt, eben weil du mich davon überzeugt hast, dass die Rinde doch sinnvoll sein könnte und ich neu anfangen müsste.
    Ich hab' Charaktere schon aus unwichtigeren Gründen neu angefangen. Abgesehen von den verripten natürlich.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Wenn das unpassend war entschuldige ich mich natürlich dafür und ich werde das nicht mehr so sagen.
    Angenommen und Schwamm drüber. Schreib' das nächste Mal "Nase" oder "Sack".

    ================================================

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Der geringe Rüstungswert, den ich momentan habe, liegt an der fehlenden Rüstungskunde und Rüstungsitems. Sonst sähe die Sache schon besser aus.
    Nein. Ohne Borke habe ich in etwa die gleichen Rüstungswerte wie Du. Mit erhöhen sie sich derzeit wie folgt:

    physisch: +160%
    Gift: +619%
    Magie: +50%
    Eis: +50%
    Feuer: +48%

    eingelesene Runen 35, KK-Stufe 38, NMF 31 Pkt. (gerade soviel eben, um Rinde und HA durchmodden zu können); Ziel 75 Pkt., 200 Runen

    Btw.:
    Bei den LevelUps ist mir aufgefallen, dass ich Rk doch erstmal links hab' liegen lassen und stattdessen
    den Fokus auf Schadenskunde gerichtet hab'.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hier streiten sich die Geister.
    Du sagst es. Wenn ich GS irgendwie unterbringen kann, tu' ich das ja auch...ist 'ne Kopfsache. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, es maxen zu wollen. Handel? Ja. Schmied? Vielleicht. GS? Ist bei mir definitiv bei 75 Punkten finito.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Für mich als Schildchar mit der wichtigste Stat.
    Auch hier: Ansichtssache. Es ging ja auch hauptsächlich darum, wo eventuell Punkte rauszuholen wären.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich wollte ohne einen Händler spielen und dass ich noch keinen Stern habe ist Pech und mir fehlen die Vorcharaktere. Im Closed hatte ich bestimmt 4-5 Sterne rumliegen.
    Hab' ich auch, nur nutzen tu' ich sie so gut wie nie. Was ich mir allerdings etwa ab Gegenstandsstufe 150 in die Rüstung einzubauen angewöhnt habe (zumindest bei den Bossrüstungen für die Dryade) sind zwei "Larilgars Schutz".

    Du brauchst auch nicht zwingend einen Händler. Ich hab' zum Beispiel keinen, der meine größeren Chars versorgen könnte. Die besagten Amus droppen halt auch relativ häufig, und die Rüstungen halten eh erheblich länger.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Spiele kein HC und bin auch ewig nicht mehr gestorben.
    Einmal reicht ja auch. Das war übrigens der Grund, warum ich mit HC angefangen habe. Ich mochte einen CN-Char einfach nicht mehr mit dem Tod auf dem Zähler spielen und hab' ihn und danach alle anderen Chars gelöscht.

    Eins kannst Du mir glauben: Wenn man eins im HC lernt, dann robuste Charaktere zu bauen. Wie schrieb es vor ewigen Zeiten mal jemand im Offi? "Im HC entsorgen sich verskillte Chars von selbst."

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, der Vorteil ist ja gerade, dass man alle trifft. Oder meinst du wenn sie wegrennen. Wenn du das meinst dann bringt dir in der Situation die Explosion auch nix. Gerade beim Nahkampf benötigt man dringend eine effektive Massenvernichtung ohne jedesmal allen hinterherrennen zu müssen. Auf dem Reittier trifft man immer alle Gegner die sich im Bild befinden - die richtige Mod vorrausgesetzt.
    Aaaha!!! Da kommen wir zu des Pudels Kern. Klar, wenn Du auf dem Mount sitzt sieht das natürlich anders aus. Nur: Dann schreib' es auch dabei. Ich benutze zum Beispiel nur sehr ungerne (Ausnahme: Schwibbel und E-Mobil) ein Reittier, und in Höhlen hab' ich's auch nicht. (Ja, ich weiß, wenn ich im SP im Dungeon speichere, steht das Vieh beim Laden neben mir, nur ich habe ausschließlich MP-Chars)
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (26.11.2013 um 07:24 Uhr)
  4. #104  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Erstmal danke, dass du mir noch schreibst.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ich hab' Charaktere schon aus unwichtigeren Gründen neu angefangen. Abgesehen von den verripten natürlich.
    Ich werde jedenfalls nicht neu anfangen deswegen, das ist es mir jedenfalls nicht wert.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Angenommen und Schwamm drüber. Schreib' das nächste Mal "Nase" oder "Sack".
    Alles klar, du Nase.


    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nein. Ohne Borke habe ich in etwa die gleichen Rüstungswerte wie Du. Mit erhöhen sie sich derzeit wie folgt:

    physisch: +160%
    Gift: +619%
    Magie: +50%
    Eis: +50%
    Feuer: +48%

    eingelesene Runen 35, KK-Stufe 38, NMF 31 Pkt. (gerade soviel eben, um Rinde und HA durchmodden zu können); Ziel 75 Pkt., 200 Runen

    Btw.:
    Bei den LevelUps ist mir aufgefallen, dass ich Rk doch erstmal links hab' liegen lassen und stattdessen
    den Fokus auf Schadenskunde gerichtet hab'.
    Okay Gift und physisch würde sich da für mich lohnen, der Rest ist ja weniger als einmal die Schmiedekunst in einen Sockel gehauen. Mh, da würde ich mir das noch einmal überlegen. 2 Fertigkeiten oder 1 Sockel, was ist mehr wert?

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Wenn ich GS irgendwie unterbringen kann, tu' ich das ja auch...ist 'ne Kopfsache. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, es maxen zu wollen. Handel? Ja. Schmied? Vielleicht. GS? Ist bei mir definitiv bei 75 Punkten finito.
    GS werde ich nicht maxen, der Meister reicht und ich hab die Chance auf Truhenzeugs.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Auch hier: Ansichtssache. Es ging ja auch hauptsächlich darum, wo eventuell Punkte rauszuholen wären.
    Jupp, für mich unverzichtbar, bei Dual Wield oder Zweihändern natürlich verzichtbar.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Hab' ich auch, nur nutzen tu' ich sie so gut wie nie. Was ich mir allerdings etwa ab Gegenstandsstufe 150 in die Rüstung einzubauen angewöhnt habe (zumindest bei den Bossrüstungen für die Dryade) sind zwei "Larilgars Schutz".

    Du brauchst auch nicht zwingend einen Händler. Ich hab' zum Beispiel keinen, der meine größeren Chars versorgen könnte. Die besagten Amus droppen halt auch relativ häufig, und die Rüstungen halten eh erheblich länger.
    Da werd ich mal Ausschau halten.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Einmal reicht ja auch. Das war übrigens der Grund, warum ich mit HC angefangen habe. Ich mochte einen CN-Char einfach nicht mehr mit dem Tod auf dem Zähler spielen und hab' ihn und danach alle anderen Chars gelöscht.

    Eins kannst Du mir glauben: Wenn man eins im HC lernt, dann robuste Charaktere zu bauen. Wie schrieb es vor ewigen Zeiten mal jemand im Offi? "Im HC entsorgen sich verskillte Chars von selbst."
    Man kann ihn doch wegsichern und wenn man stirbt zurückholen. Find ich besser als den für immer zu verlieren.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Aaaha!!! Da kommen wir zu des Pudels Kern. Klar, wenn Du auf dem Mount sitzt sieht das natürlich anders aus. Nur: Dann schreib' es auch dabei. Ich benutze zum Beispiel nur sehr ungerne (Ausnahme: Schwibbel und E-Mobil) ein Reittier, und in Höhlen hab' ich's auch nicht. (Ja, ich weiß, wenn ich im SP im Dungeon speichere, steht das Vieh beim Laden neben mir, nur ich habe ausschließlich MP-Chars)
    Schreib ich dann noch dazu.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  5. #105  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    GS werde ich nicht maxen, der Meister reicht und ich hab die Chance auf Truhenzeugs.
    Äääähhhh......

    [Bild: ghani_2013_11_15_Fertigkeiten.jpg]

    ...???

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    2 Fertigkeiten oder 1 Sockel, was ist mehr wert?
    Das kannst Du nicht gegeneinander aufrechnen. Außerdem steigt der Rüstungsbonus noch mit der Spruchstufe. Und da kommt noch was.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Man kann ihn doch wegsichern und wenn man stirbt zurückholen. Find ich besser als den für immer zu verlieren.
    Zwar mache ich mir hin und wieder Backups, aber nur vor expliziten Tests bzw. nach gravierenden Rüstungsänderungen, um das Zeug nicht zu verlieren. Zu CN-Zeiten hat man sich bei anderen Spielern immer was zusammenkrampfen können, was so nicht mehr möglich ist. Der Char ist aber tot und wird gelöscht. Im Prinzip HC-light.

    Glaub' mir, ist 'ne ganz andere Spielerfahrung, wie ich heute morgen wieder mal erfahren durfte.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (26.11.2013 um 13:49 Uhr)
  6. #106  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Äääähhhh......

    [Bild: ghani_2013_11_15_Fertigkeiten.jpg]

    ...???



    Das kannst Du nicht gegeneinander aufrechnen. Außerdem steigt der Rüstungsbonus noch mit der Spruchstufe. Und da kommt noch was.



    Zwar mache ich mir hin und wieder Backups, aber nur vor expliziten Tests bzw. nach gravierenden Rüstungsänderungen, um das Zeug nicht zu verlieren. Zu CN-Zeiten hat man sich bei anderen Spielern immer was zusammenkrampfen können, was so nicht mehr möglich ist. Der Char ist aber tot und wird gelöscht. Im Prinzip HC-light.

    Glaub' mir, ist 'ne ganz andere Spielerfahrung, wie ich heute morgen wieder mal erfahren durfte.
    Jo, 6 Punkte habe ich verskillt, Asche auf mein Haupt. Das geht aber zu verkraften, die 6 Punkte woanders machen den Char nicht weniger wertvoll für mich.

    Jupp der Bonus steigt auch durch nen besseren Artamark oder höhere Schmiedstufe. Und ja, solche Abwägungen gehören für mich dazu. Die Sockel kann man sehr flexibel einsetzen und die Fertigkeiten sind dann fix, bzw. manche kann man garnicht effektiv steigern, oder erst sehr spät. Die Sockel sind sofort benutzbar. Manche Fertigkeiten müssen schon hoch gesteigert werden, um den Nutzen dann zu bringen. Bei mir z.B. sind das Kampfreflexe und Geschwindigkeitskunde. Wenn ich aber noch den Fokus dazunehmen müsste, dann müsste ich den ja auch mit steigern und dafür irgendwas weglassen, GS z.B. - das sind so meine Überlegungen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  7. #107  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ok, ich buddel mal

    Wollte nur sagen dj, das dein Guide auch auf der Seite verlinkt ist
  8. #108  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Cool, vielen Dank. Fühle mich echt geehrt.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •