Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. #81  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    ... Stangenwaffen(Ziel: 200) ....
    Zuviel. Hier reichen 75 definitiv. Wenn Du bei Voodoo Schaden machen willst, würd' ich lieber in Voodookunde 200 Punkte reinstecken.

    Ok, Du hast fünf Fertigkeiten weg...

    + NM-Fokus (6) und/oder Kunde (7) [RH]
    + Konzentration (7/8) [RH & PF.]
    + AM (8/9) [wegen Schaden, Gegnerresi, Int.-Malus]
    + KR/ZR (9/10)

    ähhh...

    +RK (10)

    Wird mit Voodoo aber auch etwas ot...
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (04.05.2013 um 14:01 Uhr)
  2. #82  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Zu Rindenhaut: die lasse ich immer weg, weil es ein extra Aspekt ist und die Regzeit zu sehr senkt. Bzw. wenn man die Haut optimal ausbauen will muss man ja Kunde und auch Fokus nehmen (da die Haut auch nen Bonus durch Kunde bekommt). Nur für ein wenig mehr Def (oder auch für extrem mehr Def) scheint mir das übertrieben, da ich bisher noch nie Probleme hatte (außer vielleicht mit den neuen harten Bossen vom CM Patch, aber gegen die ist ja eh kein Kraut gewachsen).

    Was auf alle Fälle sinnvoll ist, wenn mans mag, ist die Kombination mit Voodoo, da die Haupt-Voodoo Angriffe einen Cooldown haben, da kann man in den Pausen auch gut mit Nahkampf draufhauen. Wenn du tatsächlich vorhast Voodoo zu benutzen, würde ich dir aber empfehlen nur den Standard Angriff zu nehmen, um die Reg zu beschleunigen.

    Was ich nicht empfehlen kann ist 3 Aspekte zu benutzen (also Rindenhaut, Voodoo und dann noch die JagdKKs), das bleibt dann alles zu schwach. Lieber auf wenige KKs konzentrieren und die dann richtig ausbauen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  3. #83  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Naja, ich habe schon vor ne Spießerin zu spielen und Voodoo soll bloß ein unterstützender Nebenaspekt sein, um Bosse zu ärgern (mit FdV + Krankheit) und ums nicht langweilig werden zu lassen, daher habe ich eigentlich auch nur vor Voodoo bis zu Meisterschaft zu leveln.
    Rinde brauche ich unbedingt, sowie Rüssi + Konsti, da die Kleine eine für meine Dryaden typische Abneigung gegen diese ollen Blecheimerteile hat (werden sich wohl ab Platin nicht mehr ganz vermeiden lassen) und auch das blöde Jagd-Set nicht mag.

    Die Kleine ist jetzt gerade 20 geworden und in Urthaks Trutz auf der Suche nach einem reitbaren Untersatz.

    Beim Lehmklops hat sie, wie erwartet, die ersten Schwierigkeiten gehabt, da ich Taktikkunde und Konz. noch nicht drin habe (sind als nächstes dran), sondern bisher nur Stange, JF, NM-Fokus, Kampfreflexe, Rüssi + Konsti.
    Gegen alle normalen Mobs + Champs kein Problem, nur gegen die Bosse ists eben zäh, da die Reg.zeit von KA noch bei 3,4 Sek. liegt, aber auf Silber eben noch kein wirkliches Problem.
    Ich denke das wird jetzt sukzessive besser, sobald ich Taktik hochziehen kann und mit Konz. die Reg.zeiten runter kriege.
  4. #84  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Ja Taktikkunde ist wirklich ein must have, daher kommt der Schaden. Konzentration ist erstmal nicht so wichtig, steck die Punkte lieber erstmal in Jagd-Fokus. Wenn du 2 Buffs anhast steigt sowieso die Reg zu stark an. Zumindest anfangs lieber vermeiden. Taktikkunde würde ich immer auf Max halten. Und dann brauchst du natürlich auch ne gute Stange, du hast sicherlich schon selbst bemerkt dass die Hellebarden um Klassen besser sind als die Stangen. Und was nützlich ist, ist %Chance mehrere Gegner zu treffen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  5. #85  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    ist es dann sinnvoll den Projektilfokus als 2. Buff zu skillen,
    Was ich bei PF als Pro-Argument ganz vergessen hatte ist die Chance auf einen Schrumpel, welche mit steigender Stufe zunimmt. Bei Bossen fällt dann auch gerne mal was Gelbes.
  6. #86  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Sorry für DP.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass keine Schadenswerte einer Nahkampf-Seraphim oder eines -Schattenkriegers erreicht werden.
    Worauf stützt sich eigentlich diese Aussage, und warum fehlt der Vergleich zum TW oder Inquisitor?

    Ach und edit:

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Das einzige, was diskutabel wäre, ist - immer den Komplettaufbau des Chars im Hinterkopf - Konzentration. Die ist bei einem Kampfchar seit AddOn m.M.n. nur in Verbindung mit einem 2. Buff sinnvoll. Regenerationszeiten? Erstens ist der Jagdfokus hier deutlich effektiver (genaue Zahlen hab' ich grad nicht parat, weil sacredwiki.org down ist - musst mir hier einfach glauben), zweitens lassen sich die KK seit dem AddOn viel besser durch "Regeneration pro Treffer" aufladen.
    @ Regenerationszeiten:

    Jagdfokus:

    1 Punkt: -9%; 75 Punkte: -64,3%

    Konzentration:

    1 Punkt: -4,6 %; 75 Punkte: -47,4%
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (15.11.2013 um 15:10 Uhr)
  7. #87  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Worauf stützt sich eigentlich diese Aussage, und warum fehlt der Vergleich zum TW oder Inquisitor?
    Seraphim sowie Schattenkrieger habe ich bereits ausgiebig gespielt und kann sagen, dass besonders bei der Seraphim der Schaden sehr viel höher erscheint, zumal er durch den Buff nochmal ordentlich gesteigert wird. TW und Inqui hab ich nie gespielt, daher habe ich diese weggelassen. Falls du nachprüfbare Beweise hast, vertraue ich natürlich auf deine Aussagen und werde das gerne abändern.
    Wie sich das in höheren Levels ab 140 verhält kann ich ebenfalls nicht genau sagen, da meine höchste Sera Lvl 90 ist.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    @ Regenerationszeiten:

    Jagdfokus:

    1 Punkt: -9%; 75 Punkte: -64,3%

    Konzentration:

    1 Punkt: -4,6 %; 75 Punkte: -47,4%
    Zu den RegZeiten kann ich die Aussage treffen, dass sich eine weitere Verringerung der RegZeit nicht lohnt, da man mit einem Gegenstand mit RpT bereits eine KK , die auf Level eingelesen wurde, gut gegenregenerieren kann. Höher einlesen bringt nicht viel, da die Werte nicht so gut skalieren.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #88  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Seraphim sowie Schattenkrieger habe ich bereits ausgiebig gespielt und kann sagen, dass besonders bei der Seraphim der Schaden sehr viel höher erscheint, zumal er durch den Buff nochmal ordentlich gesteigert wird.
    Das Problem ist die direkte Vergleichbarkeit der Buffs. So wird bspw. der Schaden durch "Kampfhaltung" (Sera) prozentual, der durch "Projektilfokus" absolut erhöht => Rechenexempel

    Ich habe bspw. die Erfahrung gemacht, dass sich eine prozentuale Schadensteigerung, wie Du sie auch bei Items mit "Schaden +xx%" hast bei weitem nicht so stark auswirkt wie eine absolute Steigerung, wie Du sie mit Ringen "Schaden xx-xx" erreichst.

    Ganz subjektiv empfinde ich die NK-Dryade schadentechnisch weder schlechter noch besser als die NK-Sera.

    Bleiben wir aber noch bei den Fakten:

    Der Basisschaden, den ein Charakter erzielt, ist grundsätzlich erst einmal abhängig vom jeweiligen Attribut. Bei den meisten Nahkampfwaffen ist das Stärke. Die Attribute steigen (ÜB außen vor gelassen) mit jedem Level um 10% des Basiswertes an. Dieser ist mit 22 bei Dryade und Seraphim identisch.

    Wenn Du schon einen Vergleich bemühst, bietet sich also nicht unbedingt die Sera an. Im wahrsten Sinne des Wortes "stärkere" Charaktere sind Schattenkrieger und Tempelwächter (27), dann kommt erstmal nix, dann Inquisitor und Drachenmagier () (23).

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Zu den RegZeiten kann ich die Aussage treffen, dass sich eine weitere Verringerung der RegZeit nicht lohnt, da man mit einem Gegenstand mit RpT bereits eine KK , die auf Level eingelesen wurde, gut gegenregenerieren kann. Höher einlesen bringt nicht viel, da die Werte nicht so gut skalieren.
    Damit wird aber folgende Aussage im Prinzip obsolet:

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Konzentration ... verringert die Regeneration der Kampfkünste weiter. Gehört für mich einfach zum Gesamtpaket dazu, obwohl ich keinen zweiten Buff benutze.
    Bei einem Kampfchar lohnt die Ver(sch)wendung einer Fertigkeit für Konzentration ausschließlich, wenn Du einen zweiten Buff nutzt.


    Edit:

    Desweiteren wäre vielleicht die Anmerkung "Nicht hardcoretauglich" im Anfangspost ganz sinnvoll.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (16.11.2013 um 10:25 Uhr)
  9. #89  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die direkte Vergleichbarkeit der Buffs. So wird bspw. der Schaden durch "Kampfhaltung" (Sera) prozentual, der durch "Projektilfokus" absolut erhöht => Rechenexempel
    Projektilfokus steigert den Nahkampfschaden überhaupt nicht, nur den Fernkampfschaden (war jedenfalls früher so).

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ich habe bspw. die Erfahrung gemacht, dass sich eine prozentuale Schadensteigerung, wie Du sie auch bei Items mit "Schaden +xx%" hast bei weitem nicht so stark auswirkt wie eine absolute Steigerung, wie Du sie mit Ringen "Schaden xx-xx" erreichst.
    Absolut richtig, ich sollte vielleicht im Guide auch noch näher darauf eingehen. Da die prozentuale Steigerung durch die Fertigkeit "Taktikkunde" bereits enorm gepusht wird, lohnen sich hier Ringe mit totalem Schaden sehr viel mehr.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ganz subjektiv empfinde ich die NK-Dryade schadentechnisch weder schlechter noch besser als die NK-Sera.
    Die Einschätzung ist auch bei mir subjektiv. Allerdings durch die neue Steigerung finde ich nähert sich das wieder mehr an, da "Harter Schlag" doch enorm hoch skaliert mit steigendem Level.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Bleiben wir aber noch bei den Fakten:

    Der Basisschaden, den ein Charakter erzielt, ist grundsätzlich erst einmal abhängig vom jeweiligen Attribut. Bei den meisten Nahkampfwaffen ist das Stärke. Die Attribute steigen (ÜB außen vor gelassen) mit jedem Level um 10% des Basiswertes an. Dieser ist mit 22 bei Dryade und Seraphim identisch.

    Wenn Du schon einen Vergleich bemühst, bietet sich also nicht unbedingt die Sera an. Im wahrsten Sinne des Wortes "stärkere" Charaktere sind Schattenkrieger und Tempelwächter (27), dann kommt erstmal nix, dann Inquisitor und Drachenmagier () (23).
    Gut zu wissen. Da die Seraphim allerdings einen Buff hat, der den Schaden steigert sehe ich hier auch wieder Vorteile im Vergleich zur Dryade.


    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Damit wird aber folgende Aussage im Prinzip obsolet:
    Bei einem Kampfchar lohnt die Ver(sch)wendung einer Fertigkeit für Konzentration ausschließlich, wenn Du einen zweiten Buff nutzt.
    Da kann ich 100%ig zustimmen, deswegen ist Konzentration auch nicht in meinem endgültigen Build. Es bringt einfach nichts, die KK über Max Cap einzulesen, da dann der Schaden nicht weiter steigt.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Edit:

    Desweiteren wäre vielleicht die Anmerkung "Nicht hardcoretauglich" im Anfangspost ganz sinnvoll.
    Danke für den Hinweis, das nehme ich gerne auf.
    Allgemein vielen Dank für deine Hilfe, das finde ich sehr wertvoll.

    Hast du noch ein paar Tipps für die Verteidigung? Da hakts im Moment ein bisschen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  10. #90  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Projektilfokus steigert den Nahkampfschaden überhaupt nicht, nur den Fernkampfschaden (war jedenfalls früher so).
    Angriffswert und -geschwindigkeit werden nur in Bezug auf Fernkampfwaffen erhöht. Dass sich der xx-xx Schaden nur auf den Fernkampf bezieht wüsste ich nicht. Übrigens wird dieser Schaden direkt durch Kampfdisziplin gesteigert (das hatte ich z.B. bei meiner 2WK-Dryade nicht bedacht und berücksichtigt, da ich im Allgemeinen nur KA nutze, sonst wäre gs zu Gunsten von KD rausgeflogen).

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hast du noch ein paar Tipps für die Verteidigung? Da hakts im Moment ein bisschen.
    Sieh zu, dass Du Deine Verteidigung von innen nach außen aufbaust. Erste bevorzugte und auch gemeisterte Fertigkeit muss Rüstungskunde sein. Für Charaktere, die darüber verfügen, käme dann Härte, dann Konstitution und zum Schluss Reflexe. In Schildkunde hätte ich zwar ohnehin nur einen Punkt gesteckt, aber die käme dann nun wirklich zu allerletzt.

    Warum diese Reihenfolge?

    Elementar ist zu allererst ein möglichst hoher Rüstungswert. Was nutzt Dir...

    ...das fetteste Lebenspolster, wenn ankommender Schaden praktisch ungebremst draufknallt?
    ...eine noch so hohe Ausweichchance, wenn der eine fürchterliche Treffer Deine Rüstung durchbricht und wegen zu wenig Rüstung sofort am Leben zerrt?

    Als nächstes wird der Schaden gedämpft (Härte, nicht bei der Dryade). Weniger Schaden, der auf viel Rüstung trifft ist immer gut.

    Jetzt wird das Lebenspolster aufgefüllt, denn der char ist nun auf einem Level, wo der Schaden trotz Rüstung und Schadensdämpfung trotzdem mal richtig wehtun kann.

    So. Jetzt kann man anfangen, auszuweichen. Bei Verwendung von Rindenhaut sind Reflexe allerdings eher kontraproduktiv, weil sich die Gegner leider nicht so schnell an der Rinde selbst richten können.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (17.11.2013 um 08:10 Uhr)
  11. #91  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Angriffswert und -geschwindigkeit werden nur in Bezug auf Fernkampfwaffen erhöht. Dass sich der xx-xx Schaden nur auf den Fernkampf bezieht wüsste ich nicht. Übrigens wird dieser Schaden direkt durch Kampfdisziplin gesteigert (das hatte ich z.B. bei meiner 2WK-Dryade nicht bedacht und berücksichtigt, da ich im Allgemeinen nur KA nutze, sonst wäre gs zu Gunsten von KD rausgeflogen).
    Der Schaden ändert sich überhaupt nicht, es ist genau der Schaden der auch normal ausgeteilt wird. Egal ob ich Nahkampf oder Fernkampfwaffe trage, ob der Buff an ist oder aus. Daher gehe ich davon aus, dass der Buff den Schaden nicht steigert, es sei denn, er steigt wenn man Punkte in den Buff steckt, egal ob man ihn benutzt oder nicht, aber das wäre seltsam.

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Sieh zu, dass Du Deine Verteidigung von innen nach außen aufbaust. Erste bevorzugte und auch gemeisterte Fertigkeit muss Rüstungskunde sein. Für Charaktere, die darüber verfügen, käme dann Härte, dann Konstitution und zum Schluss Reflexe. In Schildkunde hätte ich zwar ohnehin nur einen Punkt gesteckt, aber die käme dann nun wirklich zu allerletzt.

    Warum diese Reihenfolge?

    Elementar ist zu allererst ein möglichst hoher Rüstungswert. Was nutzt Dir...

    ...das fetteste Lebenspolster, wenn ankommender Schaden praktisch ungebremst draufknallT?
    ...eine noch so hohe Ausweichchance, wenn der eine fürchterliche Treffer Deine Rüstung durchbricht und wegen zu wenig Rüstung sofort am Leben zerrt?

    Als nächstes wird der Schaden gedämft (Härte, nicht bei der Dryade). Weniger Schaden, der auf viel Rüstungtrifft ist immer gut.

    Jetzt wird das Lebenspolster aufgefüllt, denn der char ist nun auf einem Level, wo der Schaden trotz Rüstung und Schadensdämpfung trotzdem mal richtig wehtun kann.

    So. Jetzt kann man anfangen, auszuweichen. Bei Verwendung von Rindenhaut sind Reflexe allerdings eher kontraproduktiv, weil sich die Gegner leider nicht so schnell an der Rinde selbst richten können.
    Super! Genau das Gegenteil hab ich gemacht. Du beschreibst genau das was mir passiert, ich bekomme selten einen Schlag ab, aber wenn, dann gleich richtig. Ich sollte also auf Rüstungskunde umschwenken und dann so schnell wie möglich Resis stacken, um da etwas dagegenzuhalten. Danke dir für den Tipp.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #92  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Der Schaden ändert sich überhaupt nicht, es ist genau der Schaden der auch normal ausgeteilt wird. Egal ob ich Nahkampf oder Fernkampfwaffe trage, ob der Buff an ist oder aus. Daher gehe ich davon aus, dass der Buff den Schaden nicht steigert, es sei denn, er steigt wenn man Punkte in den Buff steckt, egal ob man ihn benutzt oder nicht, aber das wäre seltsam.
    Kann ich so bestätigen. Der Schaden wird definitiv nicht gesteigert. => Fehler im Sacred-wiki

    Achtung! Hohes Zitatvorkommen!

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Super! Genau das Gegenteil hab ich gemacht. Du beschreibst genau das was mir passiert, ich bekomme selten einen Schlag ab, aber wenn, dann gleich richtig.
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Die "dicke Bertha" scheint aber ein Verteidigungsproblem zu bekommen, wenn ich mir die Skillung so anschaue. Wenig Leben (obwohl man das auch über Ausrüstung bekommen könnte), Reflexe niedrig (obwohl grad das gut gegen krit Treffer ist) und Härte auch nicht prall (obwohl auch meist überschätzt).
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Defensive ist bei ihr absolut kein Problem.
    So, und jetzt nochmal hier schauen . Ok, bei Berta hab' ich vor Rüstungskunde noch Schadenskunde gemeistert, weil sie von Anfang an als "Schadenskunde + Energielanzen-Testchar" angelegt war. Normalerweise hätte ich Schadenskunde erst nach Rk gezogen, wie z.B. auch bei der 2WK-Dryade.

    Edit:

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Erste bevorzugte und auch gemeisterte Fertigkeit muss Rüstungskunde sein.
    Korrektur; es muss natürlich heißen:
    "Erste bevorzugte und auch gemeisterte Verteidigungsfertigkeit muss Rüstungskunde sein".

    Taktikkunde, Waffenfertigkeit und Jagdfokus sind dann schon auf Level (≤ 75).
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (17.11.2013 um 08:28 Uhr)
  13. #93  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bestimmte Gegner machen dann aber gleich so viel, z.B. ein kleiner Drache nimmt mir mit einem Feuerball incl. Nachbrenner gleich mal die Hälfte des Lebens weg. Was passiert, wenn mich 3 Feuerbälle von 3 Drachen treffen, kannst du dir vorstellen.
    Kleiner Erfahrungsbericht vom gestigen Abend:

    Ich hatte mal schauen wollen, wie sich die Sera (106, Rüstungsmeisterin, Härte schon relativ dicht an der Meisterschaft), dort unten in den Drachenhöhlen macht. Um Laufwege zu sparen, bin ich von der Startinsel aus direkt auf die Mer-Kil-Insel geportet. Erfahrungsgemäß warten dort am Eingang immer zwei kleine Drachen, die natürlich auch sofort losfeuern. Bei mir waren es gestern drei, die mir mit ihren Feuerbällen in Summe etwa zwei Drittel Leben gezogen haben (3 gesegnete Relis, 2x Feuer, 1x Magie).

    Allgemein sind die gegnerischen KK/Zauber auf Niob schon heftig.
    MeSa!
  14. #94  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Jupp kann ich bestätigen, die Drachen waren bisher das Schlimmste (von normalen Gegnern). Sogar in der Wüste die Grünen sind da nicht so stark. Dagegen die normalen Skorpion Champs (die roten) hauen manchmal mit einer KK, die Schaden über Zeit anrichtet, mehr rein. Liegt aber an meinem Schaden über Zeit -x% Wert, der ist ziemlich schlecht.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  15. #95  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Im Zusammenhang mit den Problemen, die Dir die Dryade in der Defensive bereitet, hab' ich noch eine Frage. Leider gehst Du im Anfangspost nicht darauf ein.

    Warum lässt Du den Naturaspekt mit Rinde und Handanlegen eigentlich links liegen?
    MeSa!
  16. #96  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit den Problemen, die Dir die Dryade in der Defensive bereitet, hab' ich noch eine Frage. Leider gehst Du im Anfangspost nicht darauf ein.

    Warum lässt Du den Naturaspekt mit Rinde und Handanlegen eigentlich links liegen?
    In Beitrag #82 nimmt er Stellung dazu. Aber vielleicht hat sich seine Sichtweise in Bezug auf ein "wenig mehr Def" ja geändert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß... morgen ist erst Mittwoch
  17. #97  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    In Beitrag #82 nimmt er Stellung dazu. Aber vielleicht hat sich seine Sichtweise in Bezug auf ein "wenig mehr Def" ja geändert.
    Etwas so Elementares gehört aber vorn mit rein.

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß... morgen ist erst Mittwoch
    Du sagst es...

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Zu Rindenhaut: die lasse ich immer weg, weil es ein extra Aspekt ist und die Regzeit zu sehr senkt. Bzw. wenn man die Haut optimal ausbauen will muss man ja Kunde und auch Fokus nehmen (da die Haut auch nen Bonus durch Kunde bekommt). Nur für ein wenig mehr Def (!!!oder auch für extrem mehr Def!!!) scheint mir das übertrieben, da ich bisher noch nie Probleme hatte (außer vielleicht mit den neuen harten Bossen vom CM Patch, aber gegen die ist ja eh kein Kraut gewachsen).
    Naturmagiekunde kannst Du im Grunde auch rauslassen. Die steigert nur noch physische und Giftresistenzen und erhöht die Heilungsrate der Borke.

    Ausbaustufen der Rinde:

    1. hart: steigert sämtliche Rüstungswerte eklatant
    2. rau: reflektiert Nahkampfschaden; die Gegner hauen sich selbst kaputt
    3. leicht: senkt den Reg.-Zeit-Malus

    Welche Fertigkeit dafür nun weglassen?

    1. GS; wird eh überschätzt
    2. Kampfreflexe; da Du einen Schild trägst brauchst Du sie nicht um RK freizuschalten, und in Verbindung mit der "rau"-Mod. sind KR, wie schon angemerkt, ohnehin eher kontraproduktiv. Außerdem weichst Du damit zwar Waffenangriffen aus, bei gegnerischen KK helfen Dir die Reflexe auch nicht.
    3. beides; und Du nimmst doch NMK mit dazu. Spätestens jetzt kannst Du auch auf Niob mitten unter den Orks afk gehen.


    Außerdem hast Du mit HA (strömen-durchhalten-Beharrlichkeit) einen praktisch dauerhaften Selbstheilungseffekt, der seines gleichen sucht. So hat meine 2WK-Dryade (Pt, 72) seitdem RH und HA ausgebaut sind keinen einzigen Pot mehr zu sich genommen. Die erhöhte Reg.-Zeit durch die Rinde ist sowieso zu verschmerzen, bzw. kann durch anfangs vorsichtiges Einlesen der Runen gesteuert werden.

    Edit:
    Ach ja...die erhöhte Feuerempfindlichkeit. Ein, zwei Amus mit Rüstung Feuer +xx% rein und gut ist.

    Edit, die Zweite:

    And now for something completely different...

    Im Gegensatz zum Konzentrierten Angriff mit der "Explosion"-Mod. hat sich die Angriffsserie bisher als komplett nutzlos herausgestellt. Vermutlich müsste ich noch enorm Runen einlesen, bis sich da was Nennenswertes ergibt. In großen Gegnermassen pickt sich meine Dryade nur noch den fettesten Brocken heraus und wirkt mit KA (eine eingelesene Rune) auf ihn ein. Legt er sich auf den Boden, tut es ihm der Rest der Gruppe nach - von vereinzelten Unbelehrbaren abgesehen.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (19.11.2013 um 08:09 Uhr)
  18. #98  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.152
    Puh was für ein Mörderpost.

    Also zur Wirksamkeit der Rinde: hatte ich so stark gar nicht in Erinnerung. Wie bereits geschrieben ist das nicht mein erster Versuch.

    Dazu noch einige Fragen meinerseits:

    1. Benötigt man nur Naturfokus und Konzentration (wegen 2tem Buff) also kann man Kunde auch weglassen? Wenn mehr Resis dann auch richtig, oder?
    2. Man müsste den Fokus dann natürlich auch dementsprechend steigern, woher die Punkte nehmen?
    3. 1-2 Amus mit Feuerresi, stattdessen nehme ich 1-2 Artamarks und hab denselben Effekt, oder ist das schwächer?
    4. Braucht man einen Unbesiegbarkeitsmodus? Ich steh jetzt schon in Niob unter Orks mit minimalen Treffern, bei Meisterung der Konstitution hat sich das mit dem Schaden dann wahrscheinlich ganz erledigt.
    5. Hast du genaue Zahlen wieviel genau Resi man mit der Rinde gewinnt?

    Zum Thema Explosion: was meinst du mit komplett nutzlos? Der Schaden des Rundumschlags ist 2/3 des konzentrierten Angriffs, wie hoch ist der Schaden der Explosion? Ist das eventuell verbuggt? Hast du ein Bild mit den Zahlen des Explosionsschadens. Und auf alle Fälle meine ich hier mehr als 1 Rune eingelesen - Schaden.

    Und nochmal allgemein: du bist ein ganz schöner Arsch!! Wegen dir werde ich jetzt wahrscheinlich nochmal neu anfangen ...
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  19. #99  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Also zur Wirksamkeit der Rinde: hatte ich so stark gar nicht in Erinnerung.
    Ist sie aber. Meine 2WK-Dryade hatte mit Lvl. 70 schon doppelt so hohe Rüstungswerte wie Deine Schwertkämpferin. Wichtig ist natürlich die Mod. "hart".

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    1. Benötigt man nur Naturfokus und Konzentration (wegen 2tem Buff) also kann man Kunde auch weglassen? Wenn mehr Resis dann auch richtig, oder?
    S. 1. Satz im letzten Beitrag.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    2. Man müsste den Fokus dann natürlich auch dementsprechend steigern, woher die Punkte nehmen?
    GS.
    Mehr als einen bzw. 75 Punkte, wenn's denn unbedingt Meisterliche Sinne sein sollen, würd' ich im Leben nicht vergeben.

    Schildkunde.
    Eigentlich reicht hier ein Punkt, bzw. 5, um Rüstungskunde freizuschalten. (wird überbewertet)

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    3. 1-2 Amus mit Feuerresi, stattdessen nehme ich 1-2 Artamarks und hab denselben Effekt, oder ist das schwächer?
    Und wenn Du grad mal keinen Stern der Artamark findest, stehst Du auf dem Schlauch. Amus mit Rüstung Feuer +xx% findest Du dagegen recht häufig (vor allem beim Händler) und dann hast Du auch meist nette Zusatzstats drauf wie aaF, XP oder MF.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    4. Braucht man einen Unbesiegbarkeitsmodus?
    Wenn man Hardcore spielt schon.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    5. Hast du genaue Zahlen wieviel genau Resi man mit der Rinde gewinnt?
    S.o.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Zum Thema Explosion: was meinst du mit komplett nutzlos? Der Schaden des Rundumschlags ist 2/3 des konzentrierten Angriffs, wie hoch ist der Schaden der Explosion? Ist das eventuell verbuggt? Hast du ein Bild mit den Zahlen des Explosionsschadens. Und auf alle Fälle meine ich hier mehr als 1 Rune eingelesen - Schaden.
    Mir geht's nicht um den Schaden. Was nutz mir ein noch so hoher Schaden, wenn sich die Alte wie ein Brummkreisel dreht und bei jeder Umdrehung nur einen oder zwei Gegner trifft....

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Und nochmal allgemein: du bist ein ganz schöner Arsch!! Wegen dir werde ich jetzt wahrscheinlich nochmal neu anfangen ...
    Wo habe ich geschrieben, dass Du dass Du neu anfangen sollst?

    Entspricht "Arsch" eigentlich der Netiquette?

    P.S.:

    Aber Du kannst beruhigt sein. Ich werd' mich zu diesem Thema hier nicht mehr äußern.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (25.11.2013 um 13:05 Uhr)
  20. #100  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Und nochmal allgemein: du bist ein ganz schöner Arsch!! Wegen dir werde ich jetzt wahrscheinlich nochmal neu anfangen ...
    Also dj... ich muss schon sagen das geht hier etwas zu weit!

    The Mummy legt nur Tatsachen und Erklärungen als Hilfe zu Grunde, die maßgebend für einen guten Aufbau deines Guides und deiner Dryade sind.
    Ihm so zu danken, das finde ich wirklich einen Affront. Er kann nun am allerwenigsten dafür das du deine Dryade verskillt hast.

    Ich hoffe sehr, das du dass klärst. Ich möchte keinesfalls jemanden wie The Mummy, der so kompetent in Sachen Spielmechanik zu Sacred 2 ist und ein Wissen hat wie kein zweiter, hier im Forum verlieren.
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •