Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. #21  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Hab mal ein paar Bilder eingefügt, weitere werden folgen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  2. #22  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hab mal ein paar Bilder eingefügt, weitere werden folgen.
    Oh, voll cool, so mit Bildern. Tolle Idee
  3. #23  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass er sich irgendwann meinen Guide anschaut und vielel Fehler findet, die ich dann ausmerzen kann.
    An dem Guide gibt's, so wie der Char gedacht ist, wenig auszusetzen - zumindest, nach dem, was ich in einem ersten Überfliegen sehe.

    Das einzige, was diskutabel wäre, ist - immer den Komplettaufbau des Chars im Hinterkopf - Konzentration. Die ist bei einem Kampfchar seit AddOn m.M.n. nur in Verbindung mit einem 2. Buff sinnvoll. Regenerationszeiten? Erstens ist der Jagdfokus hier deutlich effektiver (genaue Zahlen hab' ich grad nicht parat, weil sacredwiki.org down ist - musst mir hier einfach glauben), zweitens lassen sich die KK seit dem AddOn viel besser durch "Regeneration pro Treffer" aufladen.

    Inhaltliche Fehler kann ich auf den ersten Blick sonst nicht erkennen.

    Ob ich eine NK-Dryade so spielen würde, ist eine andere Geschichte und läuft auf eine insgesamt andere Konzeption hinaus.

    Ach ja...edit:

    Was Kiras Wall betrifft:
    Sicher ist das einer der besten Schilde im Spiel. Auf der anderen Seite gehört er mit seinem Epic-Status (Itemgroup 15) auch zu den....äähhh....eher selten zu findenden Gegenständen. Als Ersatz bietet sich am ehesten der Trutzwall mit seinen exorbitanten Rüstungswerten an. Bei dem ist die Droprate auch erheblich besser.

    Zu den Schwertern:
    Neben dem Wüstensäbel und dem Filettierer eignen sich im Hinblick auf die Nutzung von Schadenskunde auch Flammenschlag, Frostblitz und Schlangenzunge sehr gut.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (07.04.2013 um 10:25 Uhr)
  4. - Dryade macht keinen Schaden #24  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    djknuddel

    bei der vielen Arbeit und deiner Kollegin wird es schwierig zu helfen, aber bei deinem Char sollte sich was machen lassen, da brauchen wir dann aber schon ein paar mehr Infos - Char, Skillung, Bossgegner.
    Char ist Nahkampfdryade, Waffe ist Wüstensäbel. Schaden normal ca. 600 mit konzentrierter Angriff ca. 1500. Bei jedem Bossgegner kommt vom normalen Angriff mit 600 nur so 15-16 schaden durch und beim konzentrierten Angriff so ca. 800. So extrem hab ich das bisher noch nie gehabt. Ist auch nur bei Bossgegnern so, bei normalen hab ich so 200-300 bei normalen Schlägen. Außerdem procct das Rüstung ignorieren bei den normalen Angriffen überhaupt nicht, da hab ich so 8% auf den Armschienen drauf.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Offtopic hier.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von Golden Girl (15.04.2013 um 19:32 Uhr) Grund: Präfix gesetzt
  5. #25  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Das Problem beim Wüstensäbel und vergleichbaren Schwerten ist der hohe, etwa 90%, physische Schadensanteil. Da Bosse im allgemeinen eine hohe physische Schadensresistenz haben, kommt da kaum Schaden durch. Abhilfe schafft ein weiterer nichtphysischer Schadensanteil - Feuer, Gift - und das Sockeln von Ringen mit pro Schlag Leben absaugen +x, Gegnerstärke Todesstoß +x%, die Schmiedekunst Schärfen kann auch gesockelt werden. Recht früh im Spiel droppt auch Ysandrifas Gesetz, hat als Stat pro Schlag Leben absaugen +x, ebenso der Filetierer.
  6. #26  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Wüstensäbel und vergleichbaren Schwerten ist der hohe, etwa 90%, physische Schadensanteil.
    Als Alternative mit hohem Elementarschaden bieten sich Flammenschlag und Frostblitz an.

    Ideal für Bosse ist das Tragen des kompletten Detheya-Sets, welches als letzten Setbonus einen hohen Wert an LL +x% aufweist. Optimale Waffen einer NK-Dryade für Bosse sind "tom Feldes donnernde Stimme" (Schwertkämpferin; nur CM-Patch bzw. über Code) und "Kal'Durs Erbe" (Schaftwaffen- bzw. 2-Waffen-Kämpferin); ebenfalls mit LL +x% als Bonus. Für eine Stangenwaffenkämperin muss man für den %LL-Bonus auf Rare-Waffen zurückgreifen.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (16.04.2013 um 11:29 Uhr) Grund: Links eingebaut
  7. #27  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Es werden momentan 45% in Feuer umgewandelt, also sollte das doch kein Problem sein.
    Der Unterschied ist halt extrem bei einem normalen Schlag und einem konzentrierten Angriff.
    Reduziert die physische Resistenz einen totalen Betrag oder nur einen Prozentbetrag vom Schaden. Wenn ersteres könnte das die niedrigen Zahlen erklären.

    Es gibt übrigens auch Schmuck der die physische Resistenz des Gegners senkt, das könnte mir doch auch weiterhelfen, oder?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #28  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Es werden momentan 45% in Feuer umgewandelt, also sollte das doch kein Problem sein.
    Der Unterschied ist halt extrem bei einem normalen Schlag und einem konzentrierten Angriff.
    Reduziert die physische Resistenz einen totalen Betrag oder nur einen Prozentbetrag vom Schaden. Wenn ersteres könnte das die niedrigen Zahlen erklären.

    Wäre möglich, aber das kann dir The Mummy vermutlich besser erklären.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch Schmuck der die physische Resistenz des Gegners senkt, das könnte mir doch auch weiterhelfen, oder?

    Ja, der hilft dir weiter. Er senkt sie prozentual, während du bei Rüstung umgehen nur eine prozentuale Chance erhältst.
  9. #29  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Außerdem procct das Rüstung ignorieren bei den normalen Angriffen überhaupt nicht, da hab ich so 8% auf den Armschienen drauf.
    Auch die Silbermod. von KA soll nach Erfahrungen anderer Spieler nicht funktionieren. Meine eigenen FK-Dryaden hatten, da sie gern auch mal den Pustefix beiseite gelegt haben, immer "verfolgen" als Silbermod., und meine 2WK-Dryade hat erst die Bronzemod. ausgebaut, daher kann ich schlecht was aus eigener Anschauung sagen.

    Falls es jemand ausprobieren mag: hier liegen zwei ungeskillte Lvl. 40er von mir.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Wäre möglich, aber das kann dir The Mummy vermutlich besser erklären.
    Nee...das ist was für Zahlenjongleure wie die hier (Diskussion über den Zusammenhang von Rüstung und Schaden).
    MeSa!
  10. #30  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Auch die Silbermod. von KA soll nach Erfahrungen anderer Spieler nicht funktionieren. Meine eigenen FK-Dryaden hatten, da sie gern auch mal den Pustefix beiseite gelegt haben, immer "verfolgen" als Silbermod., und meine 2WK-Dryade hat erst die Bronzemod. ausgebaut, daher kann ich schlecht was aus eigener Anschauung sagen.

    Falls es jemand ausprobieren mag: hier liegen zwei ungeskillte Lvl. 40er von mir.

    Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Meine geschickte 2WK-Dryade hat Lücke suchen als Silbermod und ist jetzt mit Lvl 30 in Entruag. Der Lehmkoloss war mit 2x Verteidiger Lvl 25 kein Problem. Die nächste 2WK-Dryade bekommt dann Verfolgen als Silbermod.
  11. #31  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Aber Verfolgen bringt doch eh nix bei Nahkampf oder irre ich mich da und man bekommt einen Bonus auf die Trefferchance?

    Ich muss mal auf hohem Level testen, wie das Rüstung durchdringen wirkt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Rüstung des Gegners ignoriert wird, wie es eben halt auch dasteht. Es scheint aber tatsächlich nur eine kleine Minderung der Rüstung zu sein. Es sollte zumindest bei Bossen extrem gut wirken, deswegen ja meine Verwunderung.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #32  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Die Silbermod Lücke suchen gibt dir, wie ich in Post 5 geschrieben habe, eine prozentuale Chance die Rüstung zu umgehen, das heißt sie wirkt nicht immer.

    Ob und ggf. wie die Silbermod Verfolgen bei Nahkämpfern wirkt, muss ich erst testen.
  13. #33  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Aber Verfolgen bringt doch eh nix bei Nahkampf oder irre ich mich da
    Nein, natürlich nicht. "Verfolgen" ist bei einem NK-Char nun völlig sinnfrei. Mir ging's nur um den Hinweis, dass das Umgehen der Rüstung bei "Lücke suchen" nicht unbedingt funktioniert.

    Edit (auch als kleinen Hinweis für Deinen NK-Dryaden-Guide):

    Im Gegensatz zu "Explosion" (AoE-Schaden) funktioniert "Doppelschuss" im NK auch nicht.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (16.04.2013 um 17:50 Uhr)
  14. #34  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu "Explosion" (AoE-Schaden) funktioniert "Doppelschuss" im NK auch nicht.
    Ich hab aber schon beides ausprobiert und war immer der Meinung dass Doppelschuß auch 2 Angriffe ausgelöst hat. Zumindest hat es mehr Schaden gebracht als Explosion.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  15. #35  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielleicht hast du auch nur etwas viel im Waffenschaden und weniger im Angriff. Pack doch einfach mal die nächsten Punkte in Schwertkämpfer und schaue ob es besser wird.
  16. #36  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich hab aber schon beides ausprobiert und war immer der Meinung dass Doppelschuß auch 2 Angriffe ausgelöst hat. Zumindest hat es mehr Schaden gebracht als Explosion.
    Ok, dann muss auch hier ein Test laufen. Mal schauen, ob ich da heut' noch zu komme.
    MeSa!
  17. #37  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Sorry für den Doppelpost, aber das passt dann wohl hier am besten her:

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ok, dann muss auch hier ein Test laufen. Mal schauen, ob ich da heut' noch zu komme.
    Soooooo........

    KK-Modifikationen von "Konzentrierter Angriff" im Nahkampf:

    Testobjekte: Koboldchampions (Nahkämpfer, Fernkämpfer, Anführer, Schamanen) sowie Garhanka auf Gold

    Nur mit der Bronzemod. erhalten die Gegner je nach Rüstung ca. 1050 - 1150 Schaden (1250 - 1350 krit.);

    Verletzen => funktioniert; Gegner wird häufig verletzt und erhält einen physischen DoT

    Lücke suchen => funktioniert mMn nicht; an den Schadenwerten ändert sich...nichts

    Doppelschuss => funktioniert nicht! Die Dryade schlägt genau einmal zu und verursacht auch keinen höheren Schaden

    Vielleicht war es einfach nur außergewöhnliches Pech, dass nach der Silbermod. die Chance auf das Umgehen der Rüstung im Test bei exakt "0" lag. Verkehrt kann man mit der Wahl nix machen.

    Anders sieht das bei der Goldmod. aus. Die bringt definitiv nix, denn normalerweise müsste der Char jedes Mal (!) entweder einen Doppeltreffer landen oder einen höheren Schaden anbringen. Das ist nicht der Fall, daher ist "Explosion" die bessere Wahl. Einen weiteren Vorteil von "Explosion" bemerkt man, wenn man Gegenstände mit "Gegner Leben absaugen" trägt. Schlägt man in eine Gegnergruppe, bezieht man von jedem (!) getroffenen Gegner Lebenspunte.

    Nachtrag, damit keine Missverständnisse aufkommen:
    "Explosion" verursacht keinen höheren Schaden! Lediglich umstehende Geger werden getroffen, wobei dann durchaus niederes Gesindel eliminiert sein kann, wenn man mit dem Champion fertig ist.

    P.S.:
    Beim Austesten des KA, war die linke Maustaste tabu, da durch "Schwertkämpfer" auch schonmal Doppeltreffer ausgelöst werden.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (17.04.2013 um 10:30 Uhr)
  18. #38  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, aber das passt dann wohl hier am besten her:
    Ist nicht weiter tragisch, wir nehmen das hier nicht so eng Auch Themen abseits des OT's sind kein Weltuntergang

    Ich habe mal alle Beiträge, betreffend der Dryaden Problemchen in diesen Thread gelegt. Sorry wegen der Umstände
  19. #39  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Ich hätt' da nochmal 'ne Frage zu dieser Grafik:

    [Bild: Fertigkeiten.jpg]

    Wie sind denn da Deine aktuellen Werte ohne Boni?

    Ach und:

    Wie hoch ist die Dryade und auf welchem SG hast Du sie?
    MeSa!
  20. #40  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Hi,

    die Dryade ist auf Level 60 in Gold und GS+TK sind auf max, SK sind ca. 20 Punkte drin. Die Boni sind noch nicht allzu hoch. Alle Punkte wurden in Stärke gesetzt. Der angezeigte Durchschnittsschaden ist höher als bei meiner Seraphim, die ebenfalls Wüstensäbel mit Feuermod nutzt und wesentlich mehr Schaden macht.

    @GG: Vielen Dank fürs Schieben und zusammenfassen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •