Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
    MG42 ist offline
    Hallo Allerseits,

    Habe extra nicht den Hilfe Thread gewählt, bei der Flut an Fragen die ich einigen erfahneren Hexer-Spielern stellen möchte, da es auch zu viel OT-Gelaber ausarten kann.

    Bin grade beim 2ten Durchlauf mit dem Hexer (Iorweths Weg) und habe es beim ersten Durchlauf schon nicht geschafft jeden interessanten Stein umzudrehen, zumal die Orientierung wenn man das erste Mal über die jeweiligen Kapitelwelten stolpert und die Quests sich vorsichtigerweise lang hinziehen; bei manchen ineinander geschachttelten Quests z.B. in Akt 2 die Aufklärung der Umstände zu Saskias Vergiftung sind einige Quests gescheitert weil einfach der Überblick fehlt (den ich jetzt habe und da man sich auch nicht von diversen Spoilern die Überraschung nehmen lassen will), oder einige Gesprächsdialoge während dieser Spaziergänge mit den befreundeten NPCs "verfallen" wenn man zu früh am Ziel eintrifft.

    Jedenfalls habe ich mich bei diversen Seiten hier und http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witc...ssins_of_Kings

    Naja mal meine erste Frage, kann man die verschlossenen Türen auf Loredos Residenz öffnen? bzw. in sein Haus einsteigen und plündern? Stehe grade storytechnisch vor dem ersten Treffen mit Leto (muss mich vorbereiten). Sonst alles andere erledigt. Sicher bietet sich die Möglichkeit auf Roches Seite, aber diese will ich nun noch nicht spielen.

    Edit: Habe das Thema (glaube ich) doch in Diskussion erstellt???

    Etwas konkreter.

    In Loredos Residenz gibt es 3 interessante Türen, 1.) nahe des Eingangs (kleiner Turm mit oder so etwas ähnliches) neben der Balliste, 2.) den unteren Hauseingang den man mit Siggi König betritt und 3.) den Eingang zu Loredos Haupthaus. Mir gefällt dieser Artikel.
    Die Falltür zu den vorderen Höhlen (die Quest mit der dreisten Elfin Malena) ist scheinbar immer geschlossen. Oder auf dem Roche Weg verfügbar, egal.
    Aber wo gibt es die Schlüssel zu diesen 3 Türen? Kann man die Räume dahinter alle betreten oder ist das Absicht?
    Habe mal probeweise den "all-items-at-inkeepers" mod installiert, leider gibt es keiner dieser Schlüssel...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    Geändert von MG42 (12.02.2013 um 17:29 Uhr) Grund: Ab in die TW2-Hilfe ;)
  2. #2 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Diese Türen kann man anscheinend nicht öffnen. Zumindest sind mir nie Schlüssel dazu untergekommen und ich habe in meinen Durchläufen wie du immer sehr akribisch danach gesucht. Die abgeschlossenen Türen scheinen also nur zu Dekozwecken zu existieren.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Die Frage nach der verschlossenen Falltür auf Loredos Anwesen brennt ja nach wie vor unter den Nägeln. Auch ich habe mich gefragt, wozu sie wohl nützlich sein soll - war sie doch immer verschlossen, egal ob man auf Loredos Grundstück oder von der Nekker-verseuchten Höhle her (Malenas Quest) auf sie traf.

    Ist sie aber nicht. Auf Roches Pfad muss man ja gegen Ende des Aktes Loredos Grundstück infiltrieren. Das kann man auch lösen, indem man sich durch die Höhle schlägt, damit die Schleichtournee in Loredos Hof umgeht und die jetzt offene Falltür nutzt. Man landet direkt bei der im Gunstgewerbe tätigen Dame - und erhält schlanke 400 XPs.
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Coole Sache, vielen Dank für deinen Beitrag, MaxStrauss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •