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  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
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    Grüße euch!

    Nach der Ankündigung von The Witcher 3: Wild Hunt und der Open-World-Neuigkeit kreisten meine Gedanken sofort um die Handlungsorte, die man in dieser offenen Welt besuchen könnte. Mit Hilfe der Listen, die ich für das Erstellen meiner Witcher-Karte geschrieben habe, will ich deshalb mal alle interessanten Orte aufzählen, die sich in der Spielwelt befinden könnten.

    Von der Story wissen wir noch nicht viel, aber da sich Geralt am Ende von The Witcher 2 Richtung Nilfgaard aufmachte, es nun aber um Novigrad und Skellige geht, muss er aus irgendeinem Grund seine Meinung geändert haben. Ein guter Kandität für den Ort, an dem Geralt seine Meinung ändert und hinter den Nilfgaarder Linien nach Norden zieht, wäre die Stadt Cintra. Vielleicht spielt hier das bereits erwähnte, storyrelevante Tutorial und man trifft hier auf irgendeine Art und Weise Ciri, die viele ja schon in den Artworks entdeckt zu haben glauben. Ein passender Ort für ein Wiedersehen wäre es auf jeden Fall und ein spannender Startort für eine Reise nach Norden. Man müsste Cintra nicht mal komplett modellieren, sondern nur die Stellen, die man im Tutorial besucht. Am Ende des Tutorials könnte man die Jaruga überqueren und in die Open World entlassen werden, ohne die Möglichkeit, nach Cintra zurückkehren zu können - Gründe kann man sich da ja jede Menge einfallen lassen.

    Mir geht es hier ja aber nicht um die Story, sondern die Spielwelt. Als Eckpunkte meiner Schätzungen nehme ich dabei die freie Stadt Novigrad und das Freibeuter-Inselparadies Skellige, die bereits bestätigt wurden. Ich gehe davon aus, dass man mehr oder minder nahtlos von Skellige nach Novigrad kommt. Handelt es sich also beim „No Man's Land“ um die kriegsversehrten Lande zwischen diesen beiden Punkten, ergeben sich daraus folgende mögliche Handlungsorte:

    Weltkarte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Skellige Inseln
    Kaer Trolde - die größte Festung von Skellige, von deren Türmen man das ganze Inselreich überblicken kann. Crach an Craite, der Meereber, der unter den Nilfgaardern gefürchtet war, wird sicher eine Rolle einnehmen, die z.B. Yarpen Zigrin in Witcher 2 zukam und vielleicht wird er es sein, der uns zu einem Boot verhilft.

    Verden
    Schon nach den ersten Waldbildern von Witcher 2 dachte ich, dass es sich dabei um den Brokilon handelt. Da dieser Dryadenwald aber quasi genau östlich von Skellige auf dem Festland sitzt und praktischerweise durch die Eulenhöhen von Temerien abgegrenzt wird, halte ich einen Besuch für sehr wahrscheinlich. Hier stechen besonders die Grabstätte Craag An und die Quellen von Col Serrai hervor, die sicher nicht nur schöne Umgebungen, sondern auch interessante Quests bieten könnten. Als Hub könnte die „Hauptstadt“ des Brokilon, Duén Canell, eine Rolle spielen. Für die Herrin des Waldes, Eithné, wird die Eroberung Nilfgaards sicher auch ein Dorn im Auge sein, sobald diese versuchen, in den Brokilon einzudringen. Potenziell ein sehr wichtiger Ort des Spiels, an dem man Verbündete finden könnte - wenn sich die Schreiber gute Argumente für Geralt einfallen lassen.

    Cidaris
    Bremervoord spielte eine wichtige Rolle, als Geralt versuchte, Kontakt zu einer Nixe aufzunehmen. Wie er später entdeckte, führten Stufen am Meeresufer in unergründliche Tiefen, wo die sagenumwobene Stadt Ys liegen soll. Leider wurde dieses Thema in Witcher 1 schon verwurstet, weshalb man Ys vielleicht auslassen wird. Vielleicht fällt CD Projekt aber eine sinnvolle Steigerung ein, durch die die Unterwasserstadt doch eine Rolle spielen könnte. Vielleicht gibt es hier weitere Verbündete gegen die Flotten Nilfgaards - was letztlich dazu führen könnte, dass Nilfgaard, die ja die Scoia'tael gegen die Nordlinge einsetzten, am Ende selbst von Anderlingen bezwungen würden. Netter Gedanke!
    Cidaris könnte hier als Hub dienen, auf dessen Seebasar man so ziemlich alles kaufen kann, was man sich wünscht.

    Temerien
    Wenn ich jetzt von den Minimalmaßen ausgehe, wird sich das Festland wohl auf küstennähere Gebiete konzentrieren. So oder so sollte dann aber die Stadt Gors Velen eine Rolle spielen. In der Bucht vor der Stadt liegt die bereits mehrfach erwähnte und geschichtlich sehr wichtige Insel Thanedd, die für ihren Zaubereraufstand berüchtigt ist. Da Thanedd fast exakt auf dem Mittelpunkt zwischen Novigrad und Skellige liegt, gehe ich fest davon aus, dass man Stadt und Insel besuchen können wird. Als Nebenorte kommen das Dörfchen Klein Weidenhag und das große Hofgut Hirundum in Frage, die beide nicht weit von Gors Velen entfernt sind. Da es nicht all zu weit entfernt ist, könnte ein Hexer um das frühere Schlachtfeld von Brenna herum sicher viel Arbeit finden - besonders, da ohnehin schon der dritte Krieg tobt.

    Redanien
    Entscheidet man sich ab hier für ein Schiff, könnte man im Pontardelta aufs Städtchen Gyscht stoßen, welches ein Stück von der Universitätsstadt Oxenfurt entfernt ist. Auf dem Landweg erreicht man die freie Stadt aber wohl zuerst, die ich für ebenso gesichtert halte wie Thanedd, da Rittersporn sich am Ende von Witcher 2 dorthin aufmacht und man ihn dort sicher wiedertreffen wird - vielleicht liegt er ja grade mit Shani in der Kiste, die wir dann wenigstens auch mal wieder gesehen hätten. Äh. Schließlich bleibt nur noch Novigrad, welche hoffentlich so riesig wird, wie sie in den Büchern beschrieben wird.

    Damit wären wir am Ende meiner kurzen Länderkunde. Zwar basiert kaum etwas hiervon auf Fakten, aber die Nördlichen Königreiche frei begehbar zu sehen ist einfach ein zu begeisternder Gedanke, um die Finger still zu halten. Wenn die von mir geschätzten Grenzen nur ein wenig erweitert würden, befänden sich auch Dreiberg, Wyzima und Ellander in greifbarer Nähe, wobei ich aber glaube, dass sich so viel Land kaum in realistischen Entfernungen umsetzen ließe - immerhin konnte man in Witcher 1 von Trübwasser aus am anderen Ende des Sees Wyzima nicht einmal bei Nacht funkeln sehen.

    Ich bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis ich komme, wenn ich diese Liste mit den hoffentlich bald preisgegebenen Infos seitens CD Projekt vergleichen kann!
    [Bild: thiefsig2.jpg]
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    Geändert von Dhuma (12.02.2013 um 13:01 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
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    Filben ist offline
    Da hat aber jemand das The Witcher Universum studiert ^^. Habe den Letzten Wunsch zur Hälfte gelesen und spiele viel lieber die Spiele und kenne mich nicht mal annähernd sogut aus.

    Von daher sind wir Orte vollkommen egal, hauptsache sie sehen toll aus und das Spiel wird gut!

    Ich liebe ja Wüsten ungemein, aber dass man in The Witcher 3 diese besuchen wird, ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich ^^
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
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    Dhuma ist offline
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja Wüsten ungemein, aber dass man in The Witcher 3 diese besuchen wird, ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich ^^
    Es soll schon Leute gegeben haben, die erst den Möwenturm der Insel Thanedd betraten und nur Sekunden später in der Wüste Korath wieder zu sich kamen!
    [Bild: thiefsig2.jpg]
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  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
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    Tallin ist offline
    Neben den Skellige Inseln und Novigrad wurde meines Wissens auch das sogenannte "no mans land" als Schauplatz genannt. Ich habe auch schon gelesen, dass es sich dabei um ein vom Krieg verwüstetes Gebiet handeln könnte, was ich auch nicht als unwahrscheinlich finde.
    Wenn ich mich recht entsinne, kommt die Wilde Jagd doch aus einer Art Parallelwelt/-universum und von da her klingt es für mich gar nicht so abwegig, dass das "no mans land" eben genau diese Welt darstellt und Geralt dort die Wilde Jagd bekämpfen wird.

    Ich glaube auch eher, dass es sich um 3 Gebiete handeln wird, die frei begehbar sein werden. Also die Skellige-Inseln und dann nimmt man ein Schiff und fährt direkt nach Novigrad.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
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    Schattengreif ist offline
    Sehr gute Auflistung!

    Wenn tatsächlich all diese Orte in angemessenem Umfang und in gewohnter Qualität in TW3 vorkommen würden, wäre das fantastisch. Die Inseln, den Brokilon und Oxenfurt wollte ich schon seit dem ersten Spiel zu sehen bekommen, außer Mahakam wären dann für mich die interessantesten Orte in Spielform vorhanden.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
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    Jere ist offline
    Auch wenn es dir nicht um die Story geht: Ich nehme stark an, das Geralt von Loc Muinne mit dem Schiff wieder den Pontar heruntergefahren ist und das Spiel dann in Novigrad beginnt. In der kurzen Zeit kann er unmöglich durch Kriegsgebiet bis Cintra und wieder zurückgekommen sein.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
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    Dhuma ist offline
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dir nicht um die Story geht: Ich nehme stark an, das Geralt von Loc Muinne mit dem Schiff wieder den Pontar heruntergefahren ist und das Spiel dann in Novigrad beginnt. In der kurzen Zeit kann er unmöglich durch Kriegsgebiet bis Cintra und wieder zurückgekommen sein.
    Weiß man denn schon, wann genau Wild Hunt beginnt?
    [Bild: thiefsig2.jpg]
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  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
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    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Dhuma Beitrag anzeigen
    Weiß man denn schon, wann genau Wild Hunt beginnt?
    Irgendwo stand, dass es etwa ein dreiviertel Jahr nach TW2 spielt. Eben so, dass TW3 wieder im Sommer spielen kann, weil TW2 im Frühherbst endet.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
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    Jere ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Irgendwo stand, dass es etwa ein dreiviertel Jahr nach TW2 spielt. Eben so, dass TW3 wieder im Sommer spielen kann, weil TW2 im Frühherbst endet.
    War nicht irgendwo mal die Rede von 3 Wochen. Oder ging es dabei nur um die Zeit die Geralt und Triss getrennt waren?
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  10. #10 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
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    Diego ist offline
    Schön geschrieben Dhuma. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Mir kam grade eine Idee... Über das Land ist ja ziemlich wenig bekannt und höchst wahrscheinlich wird das eh nicht passieren, aber was wenn man mit "No Man's Land" Serrikanien meint? Eine Paralleldimension wäre natürlich genauso möglich.
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
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    Catcher ist offline
    Theoretisch ist ja alles möglich, Serrikanien, die Welt der Aen Elle, Korath ... wäre alles interessant!
    Die Frage ist halt, wie viel sich wirklich sinnvoll umsetzen lässt - 30 mal größter als TW2 ist schon ziemlich groß, hoffentlich wirds dann nicht auch ziemlich leer, was ich bei CDPR aber nicht glaube.
    Am besten fände ich die Orte, die Dhuma auflistet, da das wirklich Sinn machten und eine konsistente Welt ergeben würde - vielleicht mit einem zusätzlichen Ausflug in die Welt der Aen Elle
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
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    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    War nicht irgendwo mal die Rede von 3 Wochen. Oder ging es dabei nur um die Zeit die Geralt und Triss getrennt waren?

    Laut Zeitstrahl (siehe Spoiler) endet TW2 im July 1271.
    The Witcher 3 spielt im Mai 1272. Es liegen also knappe 10 Monate zwischen den Spielen.
    Hoffen wir mal, dass diese 10 Monate ausreichend rekapituliert und erklärt werden...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
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    NamelessRebel ist offline
    @ Dhuma: eine schöne und ausführliche Auflistung! Da kann man nicht viel mehr hinzufügen. Ich hoffe nur, das die Welt auch tatsächlich so groß und glaubwürdig wird wie in den Büchern. Immerhin soll alleine Novigrad knapp 30.000 Einwohner, vier Wassermühlen, eine Münzprägestätte, acht Banken, 35 Schenken, ein Theater, einen Tiergarten, einen Bazar und zwölf Bordelle haben. Hoffentlich trifft man auch den einen oder anderen Doppler.

    Die Idee mit Ys klingt ganz spannend, aber mir wäre lieber, dass CDPR zunächst mal eine schöne Darstellung der Haupthandlungsorte abliefert, Ys könnte dann mal ja in einem DLC oder Addon vorkommen.
    Geändert von NamelessRebel (13.02.2013 um 11:36 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
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    Dhuma ist offline
    Danke euch erstmal für das Lob und den Hinweis auf den Zeitraum. Wenn man davon ausgeht, dass die Endsequenz aus der Witcher 2 EE zeitgleich zu Geralts Aufbruch von Loc Muinne stattfand, könnte das bedeuten, dass der Krieg mit Nilfgaard zu Beginn von Wild Hunt schon weit fortgeschritten ist. So, wie ich das verstanden habe, begannen im zweiten Krieg mit Nilfgaard die Angriffe auf den Norden im Juni oder Juli 1267 mit der Überquerung der Jaruga und zogen sich durch den Spätsommer und Herbst, bevor Emhyr beschloss, den harten Winter auszusitzen und danach mit gestärkter Kraft nach Norden zu drängen.

    Da nach seinen perfiden Plänen in Witcher 2 die Nördlichen Königreiche aber stark geschwächt sind, sowohl östlich als auch westlich von Mahakam, könnte es dieses Mal wesentlich schneller gehen. Damals waren sie schon im Frühjahr, sprich höchstens 6 Monate später, bereits auf der Höhe Brennas, obwohl Temerien unter Foltest damals ein anspruchsvoller Gegner war - der Nilfgaard schließlich in Brenna schlug. Ich gehe ja fest davon aus, dass sich die "Frontlinie" nicht nur nach unseren Handlungen in Witcher 3, sondern auch nach unseren früheren Entscheidungen, besonders in Witcher 2, richten wird.

    Nun ist Foltest jedenfalls so oder so weg und Temerien stellt, je nachdem, ob nun Natalis oder sonstwer die Verteidigung übernimmt, keinen ganz so mächtigen Gegner mehr da. Ein zweites Brenna würde jedenfalls sicher anders ablaufen und innerhalb von 10 Monaten könnte Nilfgaard durchaus bis zum Pontar vorgedrungen sein - wenn Radovid von Redanien mit seinen gewaltigen Heeren nichts dagegen unternimmt. Da könnte die Entscheidung nochmals zum Tragen kommen, ob Radovid Foltests geheilte Tochter Adda heirateten konnte oder ob Geralt sie als Striege erschlug.

    Genau wissen wir es nicht, aber in 10 Monaten treiben viele Stämme die Jaruga hinab, besonders wenn man es mit dem letzten Krieg vergleicht. Theoretisch könnten in dieser Zeit schon sämtliche Lande zwischen Pontar und Jaruga von Nilfgaard erobert worden sein - weshalb ich mir unter "No Man's Land" ziemlich gut das ehemalige Cidaris, Verden und (Teile) Temerien(s) vorstellen kann.

    An zweiter Stelle steht bei mir ebenfalls die Welt der Aen Elle, gerade weil die Wilde Jagd nicht nur der rote Faden der Trilogie ist, sondern der letzte Teil auch noch so heißt. Ich bin mir sicher, dass diese Welt irgendwie auftauchen wird. Vielleicht nur im Finale, ähnlich der apokalyptischen Zukunftsvision, die Aldersberg Geralt demonstrierte, vielleicht aber auch als frei erforschbare Umgebung. Serrikanien oder Korath würde ich mir auch gerne ansehen, auch wenn sich deren Relevanz in den Büchern stark in Grenzen hält.

    Deshalb ist der Gedanke, dass es vielleicht tatsächlich zu einer Open World um Temerien herum kommt, auch so eine Freude für mich. Skellige, Thanedd, Oxenfurt, Novigrad... So prominente Orte gab es seit Wyzima nicht mehr. Trübwasser, Flotsam oder Vergen versprühten zwar geradezu Sapkowskis Charme, aber selbst das nicht von CD Projekt erfundene Loc Muinne war ein eher unbedeutender Ort in den Büchern. Wenn sich das mit Teil 3 nicht nur ändert, sondern man diese Städte innerhalb einer freien, offenen Welt besuchen kann, könnte das wirklich ein krönender Abschluss werden - ob mit oder ohne Ys! (DLC finde ich eine ausgezeichnete Idee, besonders bei CD Projekt ^^)
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    Geändert von Dhuma (13.02.2013 um 14:01 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Mythos
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    Bizzy ist offline
    Mh, wieso muss das jetzt schon wieder im Sommer spielen, Herbst, oder gar Winteranfang fände ich passender, ich mag mehr die Neblige und melancholische Atmosphäre und ich denke die wäre auch passender für das letzte große "Gefecht" von Geralt.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
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    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Mh, wieso muss das jetzt schon wieder im Sommer spielen, Herbst, oder gar Winteranfang fände ich passender, ich mag mehr die Neblige und melancholische Atmosphäre und ich denke die wäre auch passender für das letzte große "Gefecht" von Geralt.
    Mal abwarten, wie frei das Spiel und die Welt letzten Endes tatsächlich werden. Bei einer Einteilung in Akte wäre es ja durchaus möglich, auch Zeitsprünge vorzunehmen, sodass nicht die gesamte Spielhandlung zu einer Jahreszeit abläuft.
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
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    Jere ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Laut Zeitstrahl (siehe Spoiler) endet TW2 im July 1271.
    The Witcher 3 spielt im Mai 1272. Es liegen also knappe 10 Monate zwischen den Spielen.
    Hoffen wir mal, dass diese 10 Monate ausreichend rekapituliert und erklärt werden...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ok, dann ist meine Behauptung, das die Zeit zu kurz wäre um bis Cintra und zurück zu kommen zu kurz wäre definitiv falsch. Die Zeit ist eher viel zu lang als das Geralt sie gebraucht hätte um den Pontar hinunterzufahren.

    @Lobedan: Es wurde doch schon bestätigt das teil 3 keine Akte mehr haben würde. Außerdem soll die Spielwelt innerhalb von 40 Minuten zu Pferde zu durchqueren sein. Das klingt für mich nach einem zusammenhängendem Gebiet. Wie man da allerdings vernünftig die Skellige Inseln integrieren will ist mir schleierhaft. Ich hoffe das wird dann nicht so gelöst das die noch in sichtweite des Festlandes sind.
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  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
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    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    @Lobedan: Es wurde doch schon bestätigt das teil 3 keine Akte mehr haben würde. Außerdem soll die Spielwelt innerhalb von 40 Minuten zu Pferde zu durchqueren sein. Das klingt für mich nach einem zusammenhängendem Gebiet. Wie man da allerdings vernünftig die Skellige Inseln integrieren will ist mir schleierhaft. Ich hoffe das wird dann nicht so gelöst das die noch in sichtweite des Festlandes sind.
    Klar wurde das gesagt. Im Vorfeld zum zweiten Teil wurde aber auch sehr viele Dinge gesagt, die letztlich nicht so realisiert wurden. Und ich wollte mit der Aussage eigentlich auch nur zeigen, dass man mithilfe von Akten die Möglichkeit hätte, Zeitsprünge glaubhaft einzubauen.

    Es soll auch Schiffsreisen geben. Ob wie in Teil eins mit Sequenzen oder indem man die gesamte Reisezeit live dabei ist, wird sich zeigen.
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
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    Dhuma ist offline
    Im neuen Video der Gameinformer, The Story of The Witcher 3, klingt es nun wirklich so, als könne mit "No Man's Land" der Bereich gemeint sein, in dem Nilfgaard gewütet hat und das mittlerweile fast am Pontar angelangt ist. Und bei den kurzen Szenen aus dem Witcher 2 Extended Epilog, in denen die langsam von Nilfgaard eroberte Weltkarte gezeigt wird, fällt mir wieder auf, wie der Fortschritt der Nilfgaarder Probleme mit dem Brokilon hat.

    Das Video, falls ihr es noch nicht gesehen habt, finder ihr hier:
    http://www.gameinformer.com/b/featur...wild-hunt.aspx
    [Bild: thiefsig2.jpg]
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  20. #20 Zitieren
    Mythos
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    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Dhuma Beitrag anzeigen
    Im neuen Video der Gameinformer, The Story of The Witcher 3, klingt es nun wirklich so, als könne mit "No Man's Land" der Bereich gemeint sein, in dem Nilfgaard gewütet hat und das mittlerweile fast am Pontar angelangt ist. Und bei den kurzen Szenen aus dem Witcher 2 Extended Epilog, in denen die langsam von Nilfgaard eroberte Weltkarte gezeigt wird, fällt mir wieder auf, wie der Fortschritt der Nilfgaarder Probleme mit dem Brokilon hat.
    Naja was heißt Probleme, vlt. ignorieren sie es auch bewusst, was für einen großen Vorteil würde so eine verlustreiche Eroberung von dem Geiebt der Dryaden schon bringen, das Ziel ist es erstmal die nördlichen Königreiche zu erobern.
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