Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Ich habe das Plugin schon seit Erscheinen aber noch keine Sekunde damit verbracht. Wochen vorher hatte ich extra einen neuen Char angefangen und war bislang wieder so in Himmelsrand vertieft, dass dieser Char gestern auch schon wieder 50 geworden ist.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht schon zu lange gewartet habe sprich: der neue Kontent vielleicht zu leicht für meinen Helden ist?
    Hier gibts doch sicher Leute mit Erfahrung
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Also ich fand es als Doppelschwertkrieger auf Stufe 38-40 genau richtig (auf Meister). Auf 50 ist es daher denke ich mal eher einfach. Mehr kann ich nicht sagen oder willst du noch etwas wissen?
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fireball81
    Was ist eigentlich das Max lvl ?
    [Bild: 538251_3.png]Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit !

Fireball81 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Stufe 81 ist (glaub ich) theoretisches Maximum, da musst du aber schön zäh Fertigkeiten skillen, die dich eigentlich vom Typus her nicht interessieren. In der Praxis war bei mir mit 76 die Luft schon raus.

wenn Dragonborn mit 40 auf Meister gerade richtig war, so ist es doch nicht zu spät für meinen 50er..ich habe ja noch die Mod in der Hinterhand, welche die Meisterschwierigkeit verdoppelt, die könnte ich zur Not noch anwerfen.
    Warewolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Stufe 81 ist (glaub ich) theoretisches Maximum, da musst du aber schön zäh Fertigkeiten skillen, die dich eigentlich vom Typus her nicht interessieren. In der Praxis war bei mir mit 76 die Luft schon raus.

wenn Dragonborn mit 40 auf Meister gerade richtig war, so ist es doch nicht zu spät für meinen 50er..ich habe ja noch die Mod in der Hinterhand, welche die Meisterschwierigkeit verdoppelt, die könnte ich zur Not noch anwerfen.
    Oder du ziehst deinem Helden eine einfachere Rüstung an. Ich finde sowieso die ersten Rüstungen mit Fell am schönsten, wenn ich bei YT die hochgelevelten Chars mit diesen schwarzen Manga Stachelrüstungen sehe kriege ich eher das Grausen.
    Du könntest auch den Helm weglassen, das finde ich sieht mit der richtigen Frisur auch ganz toll aus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    rosenblatt ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Ich spiele Dragonborn mit einem 66er auf Meister. Allerdings nicht mit meiner stärksten Ausrüstung. Es gibt durchaus große Herausforderungen. Vor allem da ich "Daedly Dragons" installiert habe. Erst vor kurzem hat ein Drache Rabenfels angegriffen, der mich mit einem einzigen Hauch getötet hat.
    Bei Dragonborn hatte ich meine bisher spannendsten Kämpfe - allesamt gegen Drachen (Schlangendrache, Aspect of Alduin und Bone Dragon).

Es ist also über 50 immernoch super spielbar.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Ogerlord Beitrag anzeigen
    Ich spiele Dragonborn mit einem 66er auf Meister. Allerdings nicht mit meiner stärksten Ausrüstung. Es gibt durchaus große Herausforderungen. Vor allem da ich "Daedly Dragons" installiert habe. Erst vor kurzem hat ein Drache Rabenfels angegriffen, der mich mit einem einzigen Hauch getötet hat.
    Bei Dragonborn hatte ich meine bisher spannendsten Kämpfe - allesamt gegen Drachen (Schlangendrache, Aspect of Alduin und Bone Dragon).

Es ist also über 50 immernoch super spielbar.
    Aber das eben nur wegen deiner Mod, nicht?
    Manwe ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Ich bin mit Level 25 auf Meister rübergewandert, war sehr fordernd.
    Jetzt probiers ichs nochmal mit meinem 55er Charakter und teste mich an Karstaag.
    henrychinaski ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Oder du ziehst deinem Helden eine einfachere Rüstung an. Ich finde sowieso die ersten Rüstungen mit Fell am schönsten, wenn ich bei YT die hochgelevelten Chars mit diesen schwarzen Manga Stachelrüstungen sehe kriege ich eher das Grausen.
    Du könntest auch den Helm weglassen, das finde ich sieht mit der richtigen Frisur auch ganz toll aus.
    das ist sowieso eine gute Idee, ich mache das ähnlich. Ich renne immer noch mit dieser Hircine-Quest-Fellrüstung, die man dem Werwolf abzieht, herum bis ich vielleicht mal was schöneres finde. Leder oder Fell jedenfalls, gibts aber nicht viele unterschiedliche.
    Warewolf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Schlangendrachenwas? Mir ist abgesehen von der HQ auf Solstheim nur drei Mal ein Drache über den Weg gelaufen, aber normale und bestenfalls ein Älterer. Wusste gar nicht, dass es spezielle gibt.

Ansonsten: Mein Char, mit dem ich zum ersten Mal DB gezockt habe, war so Lvl 41-46 (Meister). Die Kämpfe sind, wenn man ausgewogen geskillt hat (bin Bogenschütze und 2xEinhandwaffen mit leichter Rüstung ohne Magieeinsatz abgesehen von Verzauberungen), auch durchaus anspruchsvoll, aber alle machbar. So richtig gefordert haben mich allerdings die Kämpfe gegen die Sucher ... Da hab ich ganz schön Heiltränke eingeworfen ...
    Arnan Tryggva ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Aber das eben nur wegen deiner Mod, nicht?
    Ich war mir nicht ganz sicher ob die Drachen nur deswegen so stark sind. Vielleicht liegt es wirklich vor allem an der Mod, aber die Drachen die ich in Himmelsrand zuvor schonmal damit bekämpft habe waren nie derart stark.

Aber Stufe 40 müsste denke ich noch gut funktionieren.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mein neuer Char ist etwa Lvl 12 und ich werde, sobald ich mir ein Grundstück gekauft habe, nach Solstheim reisen und sehen, wie ich damit zurecht komme. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
  13. #13 Zitieren
    So, meinen Char Lvl 13 habe ich erst mal in die Minen geschickt und werde nun kurz vor der Halle mit den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2 Draugrtodesfürsten
    umkehren und warten, bis meiner etwas "gereift" ist
  14. #14 Zitieren
    So, bin nun mit Level 26 (also doppelt so "alt") zurückgekehrt in die Miene und mit vielen Tränken (sehr ordentliche Stückzahl), guten Waffen (zwei Waffen + verzauberter Bogen), DB-Rüstung und Schleichskill durch die Miene, die zwei Draugstodesfürsten durch Schleichen, Fernwaffe und Herauslocken entledigt, und anschließend den Drachenpriester (die sich bei mir nach anfänglicher Magieattacke (heftige) irgendwie danach nimmer wehren). Anschließend in die Acryphia, dort mittels Fernwaffe die Sucher ausgeschaltet und den Schlammschleicher oder wie das Vieh da heißt ebenfalls erledigt, dabei ausnutzend, dass der nicht durch den Torbogen passt .

Die Begleiterin, die ich dabei hatte, hat praktisch nie eingegriffen (ist ein Mod, der normal total overpowert ist, leider, aber hier einfach nur dumm unsichtbar rumläuft).

Magie verwende ich keine, deswegen die vielen Tränke.

Schwierigkeit Meister.

FAZIT: Mit wirklich VIELEN Tränken und sehr guter Ausrüstung, Skillung und Taktik scheint es auch in diesem Level machbar zu sein, zumindest zu Anfang. Aber nachdem mein Level allein in der Miene um 1-1,5 gestiegen ist, dürfte es, sofern man nicht voll durchzockt, das einigermaßen gehen.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von connor001
    Ich hätte zu den DLC's mal ne grundsätzliche Frage...

Ich bin gerade erst Level 10 und habe erst Flusswald und Weißlauf besucht, der Jarl hat mir den Auftrag gegeben mich um den gesichteten Drachen zu kümmern, also noch ziemlich am Anfang.
    Ich habe bisher nur den Herdfeuer DLC installiert und wurde auch schon von einem Boten angesprochen.
    Die beiden anderen DLC möchte ich aber auch spielen.
    Sollte ich die gleich installieren, damit die sich in das Spiel einfügen oder reicht das auch später, wenn ich mit Skyrim Hauptspiel durch bin? Was bringt das für Vor- und Nachteile?

LG
    connor001 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von connor001 Beitrag anzeigen
    Ich hätte zu den DLC's mal ne grundsätzliche Frage...

Ich bin gerade erst Level 10 und habe erst Flusswald und Weißlauf besucht, der Jarl hat mir den Auftrag gegeben mich um den gesichteten Drachen zu kümmern, also noch ziemlich am Anfang.
    Ich habe bisher nur den Herdfeuer DLC installiert und wurde auch schon von einem Boten angesprochen.
    Die beiden anderen DLC möchte ich aber auch spielen.
    Sollte ich die gleich installieren, damit die sich in das Spiel einfügen oder reicht das auch später, wenn ich mit Skyrim Hauptspiel durch bin? Was bringt das für Vor- und Nachteile?

LG
    Solltest du nicht vorhaben sie zu spielen bringen sie eigentlich nur ein paar (für den Anfang sehr schwere) zufällig auftauchende Gegner und Kommentare von NPCs
    henrychinaski ist offline
  17. #17 Zitieren
    Öhm, natürlich möchte ich die spielen, sonst brauch ich die ja nicht laden...

Die Frage ist nur, wann macht es sinn? Gleich von Anfang an oder lieber erst später?
    connor001 ist offline
  18. #18 Zitieren
    also ich habe mit Dragonborn zu lange gewartet. Ich bin erst mit 60 dort rüber und finde es relativ langweilig was jetzt kampfmäßige Herausforderung anbelangt (Meister). Die Quests wären ja ganz schön, aber wenn man die Gegner so einfach umlegt, geht doch einiges an Spielspaß verloren. Wobei dies ja eigentlich für das ganze Spiel gilt, über Stufe 60 hat man halt seine Hauptfähigkeiten alle auf Maximum.
    Ich würde jetzt im nachhinein so Stufe 30 bis 40 als ideal ansehen. Dawguard kann man früher beginnen, weil das ja in die Hauptwelt von Himmelsrand eingebunden ist, da kann man so nebenher die ein oder andere Aufgabe für Dämmerwacht mitnehmen. Aber Dragonborn ist ja eine eigene Insel, da bleibt man eine Weile, sonst verliert man ja ganz den Questüberblick.
    Warewolf ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von connor001 Beitrag anzeigen
    Öhm, natürlich möchte ich die spielen, sonst brauch ich die ja nicht laden...

Die Frage ist nur, wann macht es sinn? Gleich von Anfang an oder lieber erst später?
    Das war auf die Frage bezüglich Vor und Nachteile des gleich oder später installieren bezogen.
    Macht fast keinen Unterschied.

Starten würde ich Dawnguard so ab Level 15-20 und Dragonborn ab etwa 25-30, da sind sie noch schön knacking
    henrychinaski ist offline Geändert von henrychinaski (01.03.2013 um 15:21 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Prima, danke für Eure Meinungen, werde ich mal so angehen.
    connor001 ist offline