|
|
-
10.02.2013 23:41
-
Häuser in Hearthfire gleich?
|
Mal ne Frage:
Kann das sein, dass alle drei Häuser eigentlich die gleichen Module haben? Ich meine jetzt nicht, dass man sie zwangsläufig gleich baut, aber ehrlich gesagt hatte ich mir schon erwartet, dass die drei Häuser vom Charakter/Aussehen sich wesentlich unterscheiden. Klar kann man bei dem einen Haus andere Anbauten wählen, aber es scheint nun doch so zu sein, dass bei gleichen Anbauten die Häuser absolut identisch sind, oder?
|
|
-
10.02.2013 23:48
|
Bis auf Teile der Außenanlagen. Bienenstock in Falkenring, Mühlstein in Pale und eine Fischbrutstätte in Hjaalmarsch. Für 5€ kann ich mich trotzdem nicht beschweren.
|
|
-
11.02.2013 11:35
|
man kann die häuser ja auch durchaus anders gestalten. mich hat eher genervt, das man sich z.b. entweder für schlafzimmer oder trophäenkammer entscheiden musste. ich habe nicht verstanden, warum man das nicht tauschen kann, wie man mag. na ja, und die inneneinrichtungen sind halt alle gleich, aber damit kann ich leben. vieles lässt hübsch dekorieren.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
11.02.2013 13:12
|
Naja, trotzdem. Ich finde, man hätte andere Häusertypen anbieten können: Herrenhaus (für mich das, was wir bekommen haben), einen Landsitz (etwas eleganter mit Feldern, die Bauern für einen bearbeiten inklusive Mühle), eine kleine Burg, für die, die es gerne einfacher haben, einen Bauernhof, ...
|
|
-
11.02.2013 14:49
|
Lehrling
Aber irgendwie kommt es dann doch wieder aufs selbe raus,für meinen Geschmack auch viel zu wenig rüstungs und waffenständer.
Aber man kann es ja auch nicht immer jedem recht machen
|
|
-
11.02.2013 15:25
|
aber es gibt doch einen haufen mods dafür, da ist für jeden etwas dabei. aufpassen muss man bei den dlc´s. ich musste ab dragonborn die tolle mammut farm bei weisslauf wieder deaktivieren & die 3bridges farm bei drachenbrügge, weil mir dadurch das spiel ständig gecrasht ist.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
11.02.2013 15:34
|
Also wenn ich das über nen Mod machen wollte, wozu habe ich mir denn überhaupt dann Hearthfire gekauft? Nein, ich finde, ein wenig mehr Abwechslung hätte sich schon gehört.
|
|
-
11.02.2013 19:37
|
Lehrling
|
|
-
11.02.2013 23:06
|
Ihr Pc'ler seid echt zu verwöhnt
FIN KRUZIIK KEL SKYRIM !

|
|
-
13.02.2013 22:47
|
 Zitat von chess
man kann die häuser ja auch durchaus anders gestalten. mich hat eher genervt, das man sich z.b. entweder für schlafzimmer oder trophäenkammer entscheiden musste. ich habe nicht verstanden, warum man das nicht tauschen kann, wie man mag. na ja, und die inneneinrichtungen sind halt alle gleich, aber damit kann ich leben. vieles lässt hübsch dekorieren. 
Wie dekorierst Du denn?? Ich habe mir in der Bibliothek die Zähne ausgebissen, als ich eine Drachenklaue und ein Insektenglas AUF ein Regal stellen wollte. Das hat vorne und hinten nicht funktioniert. Und wenn man Sachen entfernt (wie. z.B. herumstehende Becher und Flaschen) dann werden die nach einiger Zeit ja wieder in Spiel geladen, und die Dinge, die man an die Stelle gesetzt hat, fliegen durch die Gegend... 
Vielleicht bin ich aber nur nicht geduldig genug und muss nur noch eine ausgefeiltere Fingerfertigkeit entwickeln.
Ich habe bisher nur das Lakeview Manor gebaut und mich dazu entschlossen, den Nordflügel gar nicht erst zu bauen, weil mir die drei "Angebote" überhaupt nicht zusagen. Dafür habe ich mir per Mod aber eine sehr schöne Küche ins Haus geholt. Die gefällt mir wirklich sehr gut und macht aus dem komischen "Lagerraum" hinter der Halle was Ordentliches!
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
14.02.2013 05:39
-
14.02.2013 10:59
|
Ich hab's, ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert, weil ich, wie gesagt, schon massive Probleme hatte, eine Drachenklaue da abzusetzen, wo ich sie platzieren wollte. Ich hatte das mit dem respawnen nur irgendwo gelesen, aber bei UESP sehe ich jetzt, dass es unter Bugs steht. Also werde ich es doch nochmal probieren. Mein Spiel ist so ziemlich Bug-frei (bis auf ein paar Kleinigkeiten), daher gehe ich davon aus, dass auch das bei mir nicht eintreffen wird.
Dass da überall Flaschen und Becher rumstehen, finde ich nämlich alles andere als schön... 
Wir kriegt man eigentlich die Arbeitsbänke im Garten weg? Und die Baumstämme, die ich nicht mehr benötige? Die brauche ich nämlich nicht mehr und die verschandeln das Grundstück doch so ein ganz klein bisschen. Geht das nur mit "disable"?
~ Moiraine
|
|
-
14.02.2013 12:18
|
Wer kauft denn Hearthfire wenn es Mods gibt!
|
|
-
14.02.2013 12:44
-
14.02.2013 13:13
|
Mir gefällt Hearthfire inzwischen sehr gut.
Ich mag die 'selbstgebauten' Häuser viel mehr als Brisenheim, das bei mir auf der Beliebtheitsskala ziemlich lange ganz oben stand.
Aber es stimmt natürlich: ich hatte auch auf mehr Gestaltungsfreiheiten gehofft und war nach der ersten Begeisterung doch ziemlich ernüchtert. Aber man kann nicht alles haben. Und wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich mich ja mal um das Creation Kit kümmern ...
Aber im Haus selbst dekorieren? Oh mann, was pfriemel ich da jedesmal rum, bis so ein dämliches Insektenglas endlich oben auf dem Regal steht. Oder diese Statue von Dibella!! Steht sie endlich dort, wo ich sie haben will, guckt sie immer! in die falsche Richtung . Vorzugsweise an die Wand.
|
|
-
14.02.2013 13:19
|
Mir erging es eigentlich ähnlich. Als ich von dem DLC gehört habe, war ich ziemlich gespannt und habe mich darauf gefreut.
Ich hatte auch mehr damit gerechnet, dass man ein Grundstück kriegt auf dem man dann alles frei verteilen kann. Dass es verschiedene Wand- und Dachtypen gibt und man dann bloß mit den Ressourcen die Elemente erstellt und anschließend frei verbauen kann. Das klappt leider nicht.
So ist man an die Vorgaben gebunden und kann nur bedingt Bob, der Baumeister spielen.
|
|
-
14.02.2013 14:08
|
 Zitat von Moiraine Sedai
Diejenigen, die sich nicht das ganze Spiel mit Mods vollklatschen, sondern auch auf das zurückgreifen wollen, was vom Hersteller bereitgestellt wird.  Das DLC ist nämlich eigentlich sehr schön, die Häuser auch. Und es bietet ja noch so viel mehr Möglichkeiten, als nur den Häuserbau.
Ich glaube, viele haben sich diese Mod zugelegt, als sie gerade bei Steam auf dem Ramschtisch lag. Ich auch, und ich habe es bisher noch kein Stück bereut.
~ Moiraine
Naja, Hersteller... Bethesedas DLCs sind "uncleaner" als ein ordentlich gemachter Mod und haben auch in der Regel mehr Bugs...
|
|
-
14.02.2013 15:40
|
Ich habe keine Probleme mit den DLCs - auch mit dem Spiel habe ich sehr wenige Bugs. Ich habe daher keinerlei Grund, mich zu beklagen. Natürlich lese ich überall, dass es anderen anders geht. Aber bei mir läuft alles wunderbar, deswegen nehme ich auch sehr gerne das, was von Bethesda kommt. Vielleicht ändere ich das ein oder andere ein bisschen ab, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem, was Bethesda mir bietet.
~ Moiraine
|
|
-
24.02.2013 22:25
|

Abenteurer
Bei meinem Haus nähe Falkenring habe ich vorhin die Kleidung der Rüstungspuppe unten geändert und die vorherige Kleidung in die große Vitrine in Eingangsraum gefummelt.
Beim nächsten Laden ist mir erstmal der Kram aus der Vitrine um die Ohren geflogen, und dann hatte die Rüstungspuppe BEIDE Outfits.
Sie hatte das erste Outfit angelegt, welches ja in der Vitrine lag und das zweite, mit der ich sie ausgerüstet verlassen hatte halt im Inventar.
Dadurch hat sich Outfit Nummer 1 mal eben verdoppelt. Schade, dass es nur eine Schattenrüstung war.
Beim nächsten Laden dann dasselbe Spiel nochmal, diesmal wurde aber leider nur der Helm verdoppelt.
|
|
-
24.02.2013 22:39
|
Wenn du willst, dass Sachen in deinen Häusern liegen bleiben, entferne sie aus deinem Inventar, geh raus und wieder rein und sie werden sich nicht mehr bewegen. Nun kannst du sie beliebig platzieren.
|
|