Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1
     
    gothicheld0023 ist offline

    Smile Arcania Problem wiedermal sorrey ich verzweifele

    Hi Hi Liebe Foren Freunde

    Ich weiss (habs gelesen) es gibt hunderte threads und themen die genau dieses problem hier anfragen bzw. beschreiben habe mir auch alles sorgfaeltig durchgelesen und genauso schritt fuer schritt nachgemacht.
    manchmal hat es auch funktioniert. genau 2 mal<---hoert sich komisch an aber ich packs nervlich nicht mehr leute^^

    Das altbewaehrte problem "Please perform the releae check by launching the arcania.exe"

    Ich habe die Original Version mitlerweile fuer 10e gekauft mein laptop hat auch genug leistung (intel core i 5 2450m , 8gb ddr3, mit nvidia geforce gt 630m 2gb vram) dennoch klappt es nicht ich bin am verzweifeln

    erlaeutere mal nun genau was ich getan habe...mehrmals schon:

    ich installiere arcania schon von der cd runterkopiert---> fuehre die setup.exe als admin mit rechtsklick aus und installiere --->
    danach entpacke ich den runtergeladenen release check ersetze ihn im richtigen verzeichnis:

    C:\Program Files (x86)\JoWooD Entertainment AG\ArcaniA - Gothic 4

    dann patche ich mit rechtsklick als admin ausfuehren ins richtige verzeichniss (habe es immer ueberpreuft geht auch in den richtigen ordner und fragt auch nach und ersezt...)ich bestaetige und patche mit dem aktuellen patch...>

    SGSD70C.EXE

    alles klappt und dann will ich starten.... von 10 mal installieren hat es 2 mal funktioniert ich war im game drin habe gespielt aber sobald ich ausm game gehe und nochmal arcania starten will geht es nicht es kommt wiedermal die fehlermeldung

    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

    Dieses Programm kann nicht gestartet werden (5002).
    Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=5002&l=ge.


    die anderen 8 mal kommt diese meldung sofort ich komm schon gar nicht mehr mal ins game rein es startet einfach nicht ich ueberpruefe nachm patchen auch die exen und starte die richtige.
    es patcht von 1.0.0.0 auf 1.1.0.1433 nur mit dem hotfix patcht es auf 1.1.0.13.33 aber 1.1.0.1433 ist ja richtig und ich lass es ja auch nach der patch installation automatisch starten habe ich auch schon versucht hmm...roleeyes...**heul**

    2 te variante habe ich auch schon versucht offline

    ich installiere arcania in einem anderen verzeichniss
    1. INSTALLIERE ARCANIA
    2. Offline installer von securom ins verzeichniss installiert
    3. patche SGSD70C.EXE

    funktionierte 1mal danach hab ichs nie wieder geschafft immer kommt die fehlermeldung

    Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

    Dieses Programm kann nicht gestartet werden (5002).
    Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=5002&l=ge.



    WAS MACHE ICH FALSCH bitte bitte bitte koennt ihr mir helfen ich halt das nicht mehr aus was mache ich falsch wie ist die richtige reihenfolge um es richtig zu installieren am besten OFFLINE

    ich waere euch so dankbar wenn mir jemand antworten wuerde oder sich vielleicht die zeit nehmen kann um mir die richtige reihenfolge bzw. die loesung zu posten ich habe wirklich alle threads schon gelesen seit 6 tagen versuche ich es...habe alle installations moeglichkeiten durchprobiert ich schnalle einfach nicht das problem sobald ich im game war habe ich 2tage am stueck gespielt ohne rauszugehen aber sobald ich das game verlasse und das naechste mal startenmoechte habe ich wieder diese probleme und installiere mich dumm und daemlich...

    ich weiss das thema ist ausgelutscht und kaum jemand hat noch lust etwas dazu zu schreiben aber wuerde mich riesig freuen wenn mir jemand arcania zum laufen bringt

    vielen dank im voraus
    gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
     
    Alter Tobis ist offline
    Komisch...Mit dem Verzeichnis hatte ich nie Probleme. Das war bei mir immer egal.
    Werden eventuell irgendwelche Dateien von einem Sicherheitstool behindert?
    Könntest ja mal offline gehen und alles entladen bzw. beenden. Hat bei mir schon das ein- oder andere Problemchen gelöst, wenn auch nicht im Zusammenhang mit Arcania.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide