Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sim City 4 Deluxe Edition läuft nicht!

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Liebe Spieler und Mitglieder,
    ich habe mir o.g. Spiel gekauft und installiert, daß lief Problemlos. Aber schon bei der online Registrierung über das Spiel kann ich seit 2 Tagen keine Verbindung bekommen (Internet läuft aber alles Ok).
    Ich möchte das Spiel nun ohne Registrierung spielen aber das zeigt mir an das ich Administratorrechte anmelden soll??? Ich bin als Admin in meinem Rechner angemeldet. Was kann ich machen oder was mache ich falsch???

LG Maternus
    Maternus ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    hey, willkommen im Forum,...

Sollte ich mich nicht täuschen, dann ist die Onlineregistrierung von Sim City 4 nicht mehr möglich - dies sollte faktisch jedoch keinen Einfluss darauf haben, ob sich das Spiel starten lässt.
    Hm, ich habe ein paar Ideen:
    • Führe die Sim City 4.exe direkt als Administrator aus (rechtsklick auf die SimCity4.exe und dann "Als Administrator ausführen")
    • Versuche Sim City 4 im Kompatibilitätsmodus für XP auszuführen (wenn du ein moderneres Betriebssystem hast)
    • Nutze nur einen Prozessorkern für Sim City 4 (sollte im Taskmanager einstellbar sein)
    • Lade dir den aktuellen Patch (zum Beispiel hier: http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=33 - da dann das zweite von unten)
    • Du kannst auch noch versuchen im Abgesicherten Modus als Administrator das Spiel zu starten
    • Sollte alles nichts helfen, deinstalliere Sim City 4 im abgesichteren Modus (!) und installiere es wieder, erlaube Sim City 4 dabei, dass jeder User des Rechners spielen darf (ich will mich jetzt nicht festlegen, aber es könnte so eine Option bei der Installation gegeben haben)

Da ich kein Sim City Experte bin sind die hinweise mit vorsicht zu genießen - eventuell kann dir auch in einem offiziellen Forum besser geholfen werden.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Vielen Dank für die Begrüßung und für Deine Antworten!!!
    Ich werde jetzt mal alles probieren!

LG Maternus
    Maternus ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Hallo Saturn,
    vielen Dank nochmal und schon der erste empfohlene Schritt hat gut geklappt!!!!

LG Maternus
    Maternus ist offline