-
My little Pony - Was haltet Ihr davon?
Kommen gleich nach den "Teletubbies". [Bild: 366.gif]
-
-
 Zitat von Zafiron
Gibt es die überhaupt noch? Und wenn ja: wirklich? 
Die "Teletubbies" sind unsterblich. [Bild: 979.gif]
-
-
Ich hab mir mal die ersten paar Folgen angesehen, wollte wissen, was so viele Menschen daran so fasziniert.
Mein 2-jähriger Sohn hat davon was mitbekommen und seitdem ist er ganz aus dem Häuschen. Pony, Pony, Pony. Sammelt inzwischen die Figuren, schleppt die überall mit hin und möchte sich am liebsten jeden Tag My little Pony anschauen. :P Alle paar Tage darf er mal eine Folge sehen. Er versteht nichts (zumal auf Englisch), aber er liebt es einfach.
Ich hab meine eigenen Theorien darüber, weshalb die Serie bei vielen Leuten so gut ankommt. Auf mich ist der Funke jedoch nicht übergesprungen.
Es ist ganz süß gezeichnet und man kann es sich ansehen, hat trotzdem definitiv Kindersendungs-Charakter. Mehr Richtung dieser alten Kinderserien, die noch sowas wie Moral vermitteln und nicht einfach nur bunt und grell sind - was ich positiv finde.
Also: Für mich ist es eine ganz niedliche, süße Kindersendung und man langweilt sich auch nicht, wenn man von seinen Kindern dazu genötigt wird, sie anzusehen. Aber als Fan würd ich mich definitiv nicht bezeichnen.
Wie auch immer... es gibt wirklich schlimmeres als "Bronies", zumal diese sich zumeist die in der Sendung angepriesenen Moralvorstellungen zu Herzen nehmen und somit oft ganz nette Menschen sind (die Erfahrung hab zumindest ich gemacht). Und jedem seins, oder? Ich bin da relativ offen.
Nur wenn es dann um irgendwelche sexuellen Vorlieben geht was Ponies betrifft, hört der Spaß für mich auf, das finde ich äußerst befremdlich. Das gilt aber nicht nur für Ponies, Regel 34 sag ich da nur.
-
Wenn du meine Meinung hören willst:
Ich mag die serie persönlich sehr. Das liegt zum einem daran das ich die Persönlichkeit der Charaktere liebe, es tolle synchronisationen haben und die Witze für eigentlich jede Altersgruppe konzipiert sind. Einfach genug damit es kleine kinder verstehen und trotzdem mit tiefe und anspielungen an andere Filme / Serien für Ältere. Zum anderem bin ich wohl selbst noch ein kleines Kind und gucke auch immer noch sehr gerne Spongebob, auch wenn ich alle folgen mitlerweile in und auswendig kenne. yay
"I see no god up here" ~Juri Gagarin
-
 Zitat von Zafiron
Gut^^
Jetzt wo mal "einer" "da" ist, kann ich ja mal fragen: ich meine, alleine diese Diskussion hier zeigt ja schon, dass da mehr dahinter ist, als nur eine durchnittliche Fan-gemeinde oder? Ich meine, es gibt ja sogar eine Bonie-Con oder wie es sich nennt! Erinnert mich eher an Star-Wars!
Also interessiert mich, was alle daran so extrem fasziniert, das überall das ganze vorkommt. Wie gesagt, das einzige was mich nervt, ist das "yay", das wars 
Die kurze Geschichte:
In 2010 war die Premiere der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic", viele Leuten gefiel sie, die haben ihren Bekanntschaften davon erzählt und eine ziemlich große Fangemeinde hat sich gebildet.
Die lange Geschichte:
Die "My Little Pony" Franchise existiert seit den 80er Jahren und seitdem gibt es Zeichentrickserien, die damit verbunden sind. Die meiste Zeit über waren diese qualitativ ziemlich schwach, eher reine Werbung für die Spielzeuge als etwas, das tatsächlich irgendeinen Unterhaltungswert hätte. Kleine Mädchen hatten vielleicht ihren Spaß daran aber Jungs oder gar Erwachsene konnten nichts damit anfangen. Wir schreiben das Jahr 2011, eine neue Serie wird produziert. Das Produktionsteam wird von der Emmy-nominierten Cartoonistin Lauren Faust, Produzentin von gelungenen Zeichentrick Serien wie "Powerpuff Girls" oder "Dexters Lab" geleitet. Diese wollte etwas schaffen, das nicht nur Spielzeug verkauft sondern tatsächlich als Serie unterhält und vielleicht sogar Erwachsene, die sie sich mit ihren Kindern ansehen, gefallen könnte. Also hat sie eine Serie geschaffen, die ein sehr sympathisches Design hat, überraschend gut gerundete Charaktere und witzige Dialoge. Auch das Sprechertalent, das profilische Sprecher_innen wie Tara Strong und Tabitha St. Germain beinhaltet half der Siere. Kurz nach ihrer Premiere bekommt sie die Aufmerksamkeit des "Cartoons and Comics" Unterforums auf dem Imageboard 4chan, einer der zentralen Punkte der Internetkultur. Dort entwickelt es sich langsam zur einer Art Kultserie, deren Erfolg sich in rasender Geschwindigkeit auf dem ganzen Board und sehr bald auch darüber hinaus verbreitete. Viele Leute haben der Serie dann eine Chance gegeben, als es kaum noch ein größeres Forum im Internet gab, in dem man keine Pony-Avatare fand. Daraus hat sich ein gigantisches Fandom entwickelt das nicht nur sehr groß ist sondern auch eine Menge talentierter Menschen beinhaltet, die Musik, Gemälde, Fanfiction und vieles mehr schufen, das im Zusammenhang mit der Serie steht. Daraus hat sich aus den MLP Fans, den sogenannten "Bronies" eine rasch wachsende Internet-Subkultur entwickelt die mittlerweile kaum noch zu übersehen ist.
-
-
Lehrling
höhö..meine Freundin mag die kleinen knuffigen Ponys sehr gerne.
Allerdings schaut si auch nicht diese seltsame Serie (wüssten nicht mal wann die kommt)
Sie findet die halt nur niedlich.
Ich finds schwul.
Edit: Nachtrag
Meine Freundin sagt auch das es für Männer extrem tuntig ist.
 Look at my Horse....
Geändert von Staccato (09.02.2013 um 17:35 Uhr)
-
Ah, endlich mal ein paar Meinungen!
Ich muss sagen, was mir bisher am besten an der Serie gefällt ist die Animation/Grafik, die ist wirklich nice gemacht. Was mir nicht gefällt: Das es so viel Merch. gibt und die Stimmen^^ Wobei nicht die Stimmen an sich, sondern eher diese Extrem überspitzte... Versteht Ihr was ich meine?
-
-
 Zitat von Zafiron
Ah, endlich mal ein paar Meinungen!
Ich muss sagen, was mir bisher am besten an der Serie gefällt ist die Animation/Grafik, die ist wirklich nice gemacht. Was mir nicht gefällt: Das es so viel Merch. gibt und die Stimmen^^ Wobei nicht die Stimmen an sich, sondern eher diese Extrem überspitzte... Versteht Ihr was ich meine?
ich hoffe du hast dir sie folgen nicht auf deutsch angeguckt
"I see no god up here" ~Juri Gagarin
-
Ich kann mir nicht helfen, aber aus irgendeinem fasziniert mich der MlP-Kram enorm. Dabei sind es weniger die vermittelten Werte, sondern mehr die Charaktere (Chrysalis ) und vor allem... naja, keine Ahnung. Wie gesagt, ich weiß nicht, warum es so ist, aber es ist so. [Bild: 003.gif]
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
Ich bin mir um die Existenz dieser Serie bewusst, jedoch habe ich sie noch nie gesehen. Daher werde ich auch keine Wertung abgeben.
Von vorneherein zu sagen, dass sie gut oder schlecht sei, liegt mir fern, weil ichs ja nicht weiß. Vielleicht seh ich sie mir mal an.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
 Zitat von Staccato
höhö..meine Freundin mag die kleinen knuffigen Ponys sehr gerne.
Allerdings schaut si auch nicht diese seltsame Serie (wüssten nicht mal wann die kommt)
Sie findet die halt nur niedlich.
Ich finds schwul.
Edit: Nachtrag
Meine Freundin sagt auch das es für Männer extrem tuntig ist.
Richte deiner Freundin aus, dass sie keine ahnung hat, wovon sie redet.
-
Lehrling
Joar, dann ham wir halt keine Ahnung, man muss ja nicht immer alles gut finden
 Look at my Horse....
-
-
 Zitat von Missing-Link
Hehe. Find ich aber wirllich nett von dir, das du ein grundsätzliches Interesse ohne irgendeinen flamigen Hintergrundgedanken hast 
Naja, flamen kann man auf YouTube, wobei ich das auch dort nicht mache^^
Zu der Kultur bei MlP und der Entstehungsgeschichte:
Wie ja bereits erwähnt, mir ist aufgefallen, wie gut die Grafik der Serie ist. Ich glaube, Vektor-Grafik ist generell faszinierend btw! (jedenfalls für mich)
Und die Stimmen sind ja auch nicht schlecht, die Englischen, aber sie Piepsen mir teilweise einfach zu stark in die höhe.
Der Humor/die Story ist auch nicht ganz normal für den Typ Serie, da stimme ich zu, aber irgendwie habe ich bisher auch nicht das Gefühl gehabt etwas wirklich neues zu sehen! 
Btw. ich finde Spongebob mittlerweile Ätzend. Aber womöglich auch deswegen, weil das Thema mittlerweile extrem ausgelutscht und Platt-gewalzt wurde (buchstäblich).
Was Staccatos Meinung betrifft: Ich frage mich ob schwule MlP gut/schlecht finden bzw. ob es da irgendwelche Präferenzen gibt. Also jetzt wirklich (jetzt mal ganz aus dem "kontext" gerissen)
Ich selbst war ziemlich lange sehr aktiv in der Minecraft-Szene: kann man die Größe der beiden Hypes irgendwie gegenüber Stellen? Also welcher Teil mehr Aufmerksamkeit bekommen hat?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Mani
Einfach nur Müll.
 Zitat von Staccato
...
Ich finds schwul.
 Zitat von Hardstylez
Kinderkram finde ich.
Und wieviele Folgen habt Ihr Euch angesehen, um zu diesem Urteil zu gelangen?
-
 Zitat von Knox
Ich liebe deinen Ugly Einsatz! Das musste ich mal sagen[Bild: 028.gif]
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|