Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Last Legend
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1.168
    Bei der Deadra Quest mit der Ebenerzklinge in der Drachenfeste.
    Hat das später irgendwelche negativen Konsequenzen, wenn Ich die Tür öffne und die Klinge an mich nehme?
    Und was bekomme Ich vom Jarl, wenn Ich Ihm stattdessen berichte, was mit seinem Sohn nicht stimmt?
    Last Legend ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Last Legend Beitrag anzeigen
    Hat das später irgendwelche negativen Konsequenzen, wenn Ich die Tür öffne und die Klinge an mich nehme?
    Nein. Du solltest dich nur nicht dabei erwischen lassen, wenn du den Schlüssel dieser Tür stibitzt.
    Lakritze ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Last Legend
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Lakritze Beitrag anzeigen
    Nein. Du solltest dich nur nicht dabei erwischen lassen, wenn du den Schlüssel dieser Tür stibitzt.
    und was gibts vom Jarl, wenn Ich Ihm stattdessen berichte, was mit seinem Sohn nicht stimmt?
    Last Legend ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Last Legend Beitrag anzeigen
    und was gibts vom Jarl, wenn Ich Ihm stattdessen berichte, was mit seinem Sohn nicht stimmt?
    Keine Ahnung. Wird das überhaupt als Gesprächsoption angeboten? Ich selber bin noch nie auf die Idee gekommen, das überhaupt zu versuchen. Probiere es doch einfach mal aus.
    Lakritze ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    nein, da gibt es keine Option. Ich hatte gestern erst das Vergnügen und die Klinge geholt.

    Nur hat sie für einen Zweihänder einen doch recht geringen Schaden von 15. Sie soll ja durch das "Blut der Täuschung" mächtiger werden. Durch Schmieden kann man sie nicht aufwerten.
    Nun habe ich einen Test gemacht und einen Söldner angeheuert, diesen in einer Höhle mit der Klinge gemeuchelt, aber es hat sich nichts getan. Kein eingeblendeter Text, keine Daedra Stimme, keine Aufwertung der Waffe. Seitdem hängt sie als Zierde an der Wand.
    Hat jemand andere Erfahrung damit gemacht?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Der eigentliche Schaden der Klinge besteht nun mal in der Absorption von Lebenskraft der Gegner.
    Söldner erledigen nutzt nichts. Es müssen Leute sein, die Dir vertrauen. Meine Chars räumen damit Jorrvaskr leer + vier Huskarle + Erik the slayer und evtl. ein paar andere. Die Stimme von Mephala ertönt nach 10 getöteten befreundeten NPC. Dann hast Du die volle Ausbaustufe erreicht.

    Selber benutze ich noch den Ebony blade fix, der die Waffe verbesserbar macht.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    oha! du bist Mitglied der Gefährten und haust sie um? Okay. Oder braucht man kein Mitglied zu sein, ich denke jetzt speziell an die Diebesgilde, die will ich diesmal völlig ignorieren.
    Ich denke aber, dass erstmal Vertrauen erreicht werden muss..ich glaube ich lass die Waffe wie sie ist, so eine schwarze Seele spiel ich auch wieder nicht
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Der Zirkel muss dafür büßen, dass sie mich zum Werwolf gemacht haben und der Rest hat eh nur dumme Bemerkungen auf Lager. Hmm, Diebesgilde wäre auch noch ne Möglichkeit. Wenn die nicht essential sein sollten, hat man die 10 ja doch schnell voll, vor allen Dingen seitdem ich die Häuser in Solitude, Riften und Whiterun nicht mehr kaufe. Eine echte Überlegung wert...

    Mit einem Char hatte ich mir mal zum testen die ganz böse Version der Ebenerzklinge ercheatet und an meinem Göttergatten ausprobiert. Himmel, war das gruselig, als er bei jedem Hieb sagte: It's good to see you again, my dear. Die habe ich sofort wieder weggepackt und den vorigen Save geladen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chojin
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Versteck im alten Minental
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Mit einem Char hatte ich mir mal zum testen die ganz böse Version der Ebenerzklinge ercheatet und an meinem Göttergatten ausprobiert. Himmel, war das gruselig, als er bei jedem Hieb sagte: It's good to see you again, my dear. Die habe ich sofort wieder weggepackt und den vorigen Save geladen.

    Wow, mit dir möcht ich nicht verheiratet sein Schnuckelchen...

    Der beste Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muß...

    Chojin ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Immerhin ist es die schnellste Zweihandwaffe.
    Kretztech ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    sacred heart
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Chojin Beitrag anzeigen
    Wow, mit dir möcht ich nicht verheiratet sein Schnuckelchen...
    ok..ot, aber jetzt bin ich doch gerade fast vom sessel gekippt vor lachen. das muste ich loswerden.

    ich habe die klinge nie eingesetzt. liegt i-wo inner schublade.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chojin
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Versteck im alten Minental
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    ich habe die klinge nie eingesetzt. liegt i-wo inner schublade.
    Ich hab sie auch nie eingesetzt, hab nur gehört das man sie gegen vertraute Personen einsetzen soll. Da hat es sich für mich erledigt...

    Der beste Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muß...

    Chojin ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling Avatar von hagaar
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
    hallo zusammen

    habe die Quest gerade begonnen und bin nun an der stelle, wo ich den schlüssel besorgen muss. mein begleiter hat den hofmagier umgebracht und ich kann seine leiche nirgendwo finden. der jarl balgruuf ist schon in einsamkeit durch den bürgerkrieg und ich sehe keine chance ihn dort zu bestehlen, da er in einem raum mit 10 anderen personen rumläuft und mich beim versuch des taschendiebstahls immer erwischt. er scheint in einsamkeit auch nie zu schlafen?! habt ihr tipps was ich tun könnte, oder kann ich von vorne anfangen?
    hagaar ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Hast du schon in der Bestattungsgruft von Weißlauf nach der Leiche gesucht? Evtl. kannst du da noch den Schlüssel abgreifen.
    Atticus ist offline
  15. #15 Zitieren
    Neuling Avatar von doogman
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von hagaar Beitrag anzeigen
    hallo zusammen
    der jarl balgruuf ist schon in einsamkeit durch den bürgerkrieg und ich sehe keine chance ihn dort zu bestehlen, da er in einem raum mit 10 anderen personen rumläuft und mich beim versuch des taschendiebstahls immer erwischt. er scheint in einsamkeit auch nie zu schlafen?! habt ihr tipps was ich tun könnte, oder kann ich von vorne anfangen?
    Du könntest dich auch mit einigen Körben mit großer Öffnung bewaffnen und den Personen überstülpen bevor du den jarl bestehlen willst. Oder du trainierst vorher das Schleichen und den Taschendiebstahl. Dann können sie dir sogar zuschauen und du wirst zu 90 % erfolgreich sein.
    "Nur in einem Land, wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge große Schatten." Franz Kafka
    doogman ist offline
  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von doogman Beitrag anzeigen
    Du könntest dich auch mit einigen Körben mit großer Öffnung bewaffnen und den Personen überstülpen bevor du den jarl bestehlen willst.
    Make my day!
    Apubec ist offline
  17. #17 Zitieren
    Neuling Avatar von hagaar
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von doogman Beitrag anzeigen
    Du könntest dich auch mit einigen Körben mit großer Öffnung bewaffnen und den Personen überstülpen bevor du den jarl bestehlen willst.


    denke das geht aber nur wenn man auf dem pc spielt oder?

    naja habe jetzt von vorne angefangen, da es meinen autismus zu sehr getriggert hat, dass der hofmagier, in den ich auch schon investiert hatte, tod ist. trotzdem danke für die tips
    hagaar ist offline
  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.425
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:21 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Neuling Avatar von doogman
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von hagaar Beitrag anzeigen


    denke das geht aber nur wenn man auf dem pc spielt oder?
    Funktioniert auch auf den anderen Plattformen. Habe zuerst auf PS3 und dann erst auf dem PC gespielt.
    Das Überstülpen ist am Anfang praktisch, wenn man noch keine guten Werte im Schleichen hat.
    "Nur in einem Land, wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge große Schatten." Franz Kafka
    doogman ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •