Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Age of Wonders 3

1. #41 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Genau das war auch meine Befürchtung. Ein Freund hat es kurz angespielt und Ähnliches behauptet, war mir aber nicht sicher, ob aus Unlust zum Spiel oder ob es tatsächlich so ist. Ferner habe ich nie einen der Vorgänger auch nur angespielt.
    Bei mir ist es so, das ich die Heroes auf Might & Magic Reihe sehr sehr gern gespielt habe und auch viele taktische Kniffe dort kenne. Auch spiele ich recht viel Civilization 5 und davor extrem viel Teil 4. Trotzdem stand ich bei AoW, was meiner Meinung nach eine Mischung aus beidem genanntem ist, erstmal da und hab mich gefragt, was nun wirklich wichtig ist usw.
    Mit etwas Zeit kommt man schon hinter gewisse Dinge aber man muss sich etwas reinarbeiten wenn man zuvor mit der AoW Reihe nicht viel am Hut hatte.

Das ist wiederum das Pro zum Spiel

Ich weiss im Moment nicht wie ich mich entscheiden soll.
    Ich denke ich werde es davon abhängig machen, wieviel Zeit mir am Wochenende zur Verfügung stehen wird...
    Von meiner Seite aus würde ich sagen, das du vielleicht mal bei deinem Kumpel anspielst falls möglich. Ansonsten vielleicht etwas abwarten und oder das ein oder andere Lets Play mal ansehen und schauen ob es dir dort zusagt. Vielleicht bin ich auch einfach nur über ein Tutorial hinweggestolpert =D
    Allen Walker ist offline

2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, das ich die Heroes auf Might & Magic Reihe sehr sehr gern gespielt habe und auch viele taktische Kniffe dort kenne. Auch spiele ich recht viel Civilization 5 und davor extrem viel Teil 4. Trotzdem stand ich bei AoW, was meiner Meinung nach eine Mischung aus beidem genanntem ist, erstmal da und hab mich gefragt, was nun wirklich wichtig ist usw.
    Mit etwas Zeit kommt man schon hinter gewisse Dinge aber man muss sich etwas reinarbeiten wenn man zuvor mit der AoW Reihe nicht viel am Hut hatte.

Von meiner Seite aus würde ich sagen, das du vielleicht mal bei deinem Kumpel anspielst falls möglich. Ansonsten vielleicht etwas abwarten und oder das ein oder andere Lets Play mal ansehen und schauen ob es dir dort zusagt. Vielleicht bin ich auch einfach nur über ein Tutorial hinweggestolpert =D
    es ist doch bei 4x Spielen immer gut wenn es viele Einheiten und Möglichkeiten gibt
    und die meisten haben nicht mal ne Kampagne oder ein Tutorial

bei Galactic Civ 2 hab ich auch ne Woche gebraucht bis ich mich reingearbeitet habe
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

3. #43 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Der erste Elfenpart der Kampagne soll das Tutorial sein. Ist vielleicht schlecht kommunziert.

Und die Kämpfe langweilig? Hmm naja. Aber ich kenne wenige Spiele, bei denen Angriffe von hinten oder der Seite (in die Flanke fallen) mehr Schaden verursachen als z.b. ein typische gerade aufeinander zulaufen. Gerade bei Might an Magic ist das für mich der Kritikpunkt.

Genau dies vermindert die Stärke einzelner Übereinheiten, denn die können nunmal nur eine Einheit angreifen und nicht mehrere. (ausser die Orcs...)

Auch dass Friendly Fire möglich ist, wenn eigene Truppen im Weg stehen oder das die Position auf einer Höhern Fläche einfach Reichweitenvorteile bringt.

Auch taktische Komponenten wie eine simple Mauer (Rammböcke oder Flugeinheiten notwendig -bei den neueren Teilen kann leider die Tore einschlagen- auch wenn das mehere Runden dauert.) bringen Abwechslung rein.

Oder generell Kombizauber. Es gibt einen Zauber in der du Einheiten mit etwas glück in eine Erdspalte versenken kannst (auch starke...gut so!!). Was mache ich aber wenn ich eine Flugeinheit als Gegner habe? Ganz einfach ->Web und dann den Erdspaltzauber. Mit etwas Glück ist der Drache hier auch weg.

Dann gibt es Magieschaden, oder phyischer Schaden. Feuerschaden, Eisschaden, Wasserschaden etc. Bestimmte Einheiten habe hier Schwachstellen und Stärken. Untote Geister können durch Wände gehen und von normalen Soldaten nicht so einfach angegriffen werden. Mit einem Einsatz von Heiliger Magie (ja es gibt auch die Todesmagie) kein Problem!

Der einzige Nachteil ist, dass viele Rassen noch nicht implementiert sind und so einige Dinge seltener zum Tragen kommen als in den Vorgängern.

Davon ab, entfaltet Age of Wonders seine wahre Stärke beim Kampf gegen echte Menschen.

@h0ch5tr4355 wenn dir etwas ältere Grafik nichts ausmacht probiere doch einfach mal die alten Teile. Die sind günstig zu haben. Fang ruhig mit Age of Wonders 1 an (für mich der beste Teil - auch der Story wegen) .Age of Wonders 2/Shadow Magic warten mit eine Reihe Neuerungen (inbesondere erweiterte Städtebauoptionen) auf.
    MasterFeidn ist offline Geändert von MasterFeidn (04.04.2014 um 22:30 Uhr)

4. #44 Zitieren
    naja Tutorial ist übertrieben
    das meiste muss mann sich schon selbst erlesen

wer CIV Erfahrung hatt dürfte eigentlich sofort klarkommen
    die Kämpfe sind eigentlich das was Age of Wonders 3 ausmacht find ich
    und da bin ich mit AoW 3 sehr zufrieden

ich hab noch keine der Kampagnen angefangen ( ich mag keine Elfen)
    und hab mir lieber ein Szenario gestartet als Ork Kriegsherr
    bisher läuft es recht gut

die Grafik kommt an Civ 5 jetzt nicht ran aber das ist in einem 4X Spiel auch nicht wichtig
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

5. #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Nächste Woche kommt übrigens schon der erste Patch, welcher sich momentan noch in der Beta Phase befindet.

Neben einigen KI und Performance Verbesserungen wird auch an der Balance gefeilt.
    So soll die Erforschung länger dauern und auch die Produktion von Einheiten soll mehr Zeit benötigen, denn im offiziellen Forum gibt es viele Beschwerden bezüglich der T4 Einheiten. Nach einer bestimmten Zeit im Spiel wird halt nur noch die letzte Einheit gebaut und das mit Erfolg.

Dieses Problem habe ich ebenfalls schon bemängelt, aber man wird sehen inwiefern diese Änderungen ausreichen werden, um das zu stoppen. Meiner Meinung nach müsste man noch weitere Änderungen vornehmen, speziell bei der Kampfkraft einiger T4 Einheiten. Aber gut, es ist ein Anfang.
    Neclord ist offline

6. #46 Zitieren
    Ritter
    Ja, die Balance der Einheiten is momentan auch mein größter Kritikpunkt. Sie haben halt exakt den gleichen Fehler wie in den alten Spielen gemacht: Sobald ein gewisses Level erreicht ist, werden nur noch die T4 Einheiten gebaut, weil die alles besser können als die niedrigeren Einheiten, und es auf den Aufpreis nicht mehr ankommt.

Für Shadow Magic gab es damals ein Modprojekt, das versucht hat dieses Problem dadurch abzuschwächen, dass die T1-T3 Einheiten besondere Eigenschaften bekommen haben. Dadurch waren sie dann für bestimmte Aufgaben besser zugeschnitten, so dass es sich doch lohnte, sie zu bauen. Das wäre eventuell ein besserer Weg für das Balancing.

Teilweise gibt es das auch schon im Spiel, allerdings ist der Qualitätssprung zwischen den einzelnen Einheitenstufen zu groß.
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline Geändert von Silverwing (05.04.2014 um 19:03 Uhr)

7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Ich bin mal zuversichtlich das sie da schon schrauben werden, Vorteil ist ja das sie, anders als bei den Vorgängern, deutlich besser kommunizieren können und auch machen.

Mich ärgert aktuell mehr das der MP Modus bei manchen nicht so will, bei mir und meiner angestaubten Technik funktioniert es zwar alles besten aber ne bekannte mit Win8 hat ganz schöne Probleme.
    Virdo ist offline

8. #48 Zitieren
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt übrigens schon der erste Patch, welcher sich momentan noch in der Beta Phase befindet.

Neben einigen KI und Performance Verbesserungen wird auch an der Balance gefeilt.
    So soll die Erforschung länger dauern und auch die Produktion von Einheiten soll mehr Zeit benötigen, denn im offiziellen Forum gibt es viele Beschwerden bezüglich der T4 Einheiten. Nach einer bestimmten Zeit im Spiel wird halt nur noch die letzte Einheit gebaut und das mit Erfolg.

Dieses Problem habe ich ebenfalls schon bemängelt, aber man wird sehen inwiefern diese Änderungen ausreichen werden, um das zu stoppen. Meiner Meinung nach müsste man noch weitere Änderungen vornehmen, speziell bei der Kampfkraft einiger T4 Einheiten. Aber gut, es ist ein Anfang.
    ich find die Ki gut ( hier und da zickt sie etwas aber im verglich zu ROME2 funzt sie gut )
    Die Forschung zu nerfen wozu ? Steckt im Grunde nur die Länge der Matches , halt ich für übertrieben
    und die T4 sind stark stimmt , aber gegen Ende wenn mann 70% der Map eingenommen hatt ist das auch völlig OK
    kann das geweine da nicht verstehen , bei den meisten ist doch so oder so das Ziel die T4 Einheiten zu produziern

hab gerade das Ork Kaiser Grab Szenario durchgespielt und kann die meisten Krtikpunkte nicht wirklich nachvollziehn
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

9. #49 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ich find die Ki gut ( hier und da zickt sie etwas aber im verglich zu ROME2 funzt sie gut )
    Die Forschung zu nerfen wozu ? Steckt im Grunde nur die Länge der Matches , halt ich für übertrieben
    und die T4 sind stark stimmt , aber gegen Ende wenn mann 70% der Map eingenommen hatt ist das auch völlig OK
    kann das geweine da nicht verstehen , bei den meisten ist doch so oder so das Ziel die T4 Einheiten zu produziern

hab gerade das Ork Kaiser Grab Szenario durchgespielt und kann die meisten Krtikpunkte nicht wirklich nachvollziehn
    Matches in die länge zu ziehen ist schon recht dämlich aber wenn sie die Forschung verlängern dann wird wohl einfach früher mit den T3 Einheiten Krieg geführt. Besser als alles in die Länge zu ziehen wäre es wenn man vielleicht eine Begrenzung von 1 oder 2 T4 Einheiten pro Armee setzt. Es geht ja hauptsächlich drum das man am Ende nicht nur die T4 in der Armee hat, sondern auch andere Einheiten.
    Allen Walker ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123