Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Hey Leute,
    mit der Hauptquest von 'Dragonborn' bin ich inzwischen so weit, dass ich Miraak im Verlauf der Quest 'Summit At Apocrypha' konfrontiert habe. Ich bin mit dem Drachen auf seine Insel geflogen und abgestiegen. Dann hat der Kampf begonne. Mit einigen Zaubern habe ich seine Lebensenergie dann auf ca. 25% gedrückt. Dann wird er aber reproduzierbar unangreifbar und schreit irgendwas zu seinem Drachen. Der Drache stirbt und ... nix. Sollte da irgendwas passieren? Wenn ja, was?
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kjeldor
    Eigentlich sollte der Kampf dann weitergehen !

Der Spoiler beschreibt auch das Ende des Kampfes :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Miraak läd für jeden Drachen der auf dem Plateau ist seine Lebensenergie einmal auf. ( Heißt wenn du die Drachen vorher tötest läd er sich garnicht auf) Miraak wird am Ende des Kampfes von Hermaeus Mora in einer kurzen Sequenz getötet.

LG Kjeldor
    Kjeldor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Das ist mir bekannt (dank UESP).
    Ich habe alle zwei Drachen Miraaks und zur Sicherheit auch den dritten mal aus Testgründen abgeschossen und getötet, bevor ich Miraak auch nur einen Schadenspunkt zugefügt hat. Trotzdem jumpt er in die Mitte und ruft nach seinem ersten Drachen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Hat sich bei dir schon was getan?

Hab gestern mit dem einem Char angefangen und keine Probleme gehabt ... heute wollte ich den zweiten Char machen und Miraak bewegt sich überhaupt nicht mehr.
    Der erste Drache landet, Miraak spricht seinen Zauber - lädt aber seine Lebensenergie nicht auf.
    Der steht jetzt einfach da in der Mitte der Plattform und bewegt sich garnicht mehr.

Ausserdem habe ich heiúte schon 6 Drachen in Folge gehabt, die keine Seele von sich gegeben haben.
    3x Alter Drache, einmal Drache und einmal Eisdrache - und der in Solstheim vor der Dwemerruine, der aber gestern noch die Seele an Miraak weitergegeben hat - Heute war Miraak nicht da.

Hab vorhin beim Starten noch einen größeren Download von Steam gehabt, kann aber nicht nachvollziehen was das war.
    Trotzdem - vor und nach dem Download das gleiche Problem.
    Lulle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ich vermute das Problem liegt daran, dass bei manchen Spielern das "Drachenseelenabsorbieren" nicht mehr geht. Laut CK muss Miraak aber genau das machen, um sich zu regenerieren. Da er aber das gleiche System wie der Player nutzt, welches nicht geht, geht es da auch (noch) nicht weiter.

Zu dem Download: Das war ein Update des HighRes-Pakets von Bethesda.

TheDarkRuler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Das mit dem Highrespack hab ich dann auch mitbekommen.

Zum Hauptproblem:

Das heisst also, wenn das Spiel den Unterschied nicht mitbekommt, und wie sollte es das auch, dann ist Miraak an dieser Stelle unbesiegbar und es gibt für mich nie wieder eine Drachenseele in dem Spiel?

Das ist jedenfalls jetzt in der Probe das Resultat.

Ich fange langsam an die DLC richtig gern zu haben.
    Lulle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Über die Konsole killen geht auch nicht ...

Auch die Drachen vorher töten bringt nichts ... Mirrak läßt sich nur bis zu einer Grenze verletzten und dann steht er in der Mitte und schaut mir nach - sonst nichts.
    Verletzten läßt er sich nicht und Angriffe kommen auch keine mehr von Ihm - auch nicht während/nach einer Zigarettenpause bei der sich die beiden sich gegenüberstehen.
    Lulle ist offline Geändert von Lulle (06.02.2013 um 21:19 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Nach dem Querlesen in einem anderen Tread habe ich den Directors Cut und zusätzlich gleich vorsichtshalber noch den inoffiziellen Skyrim Patch, das neue Highrespack und vorsichtshalber gleich noch den "Paartunax Dilemma abgeschaltet und schon konnte ich Miraak besiegen.

Axo - den Timescale (1:5) Mod hatte ich vorsichtshalber auch gleich abgeschaltet.
    Lulle ist offline
  9. #9 Zitieren
    Also die UOPs halte ich persönlich für essentiell.
    Ohne die würde ich nicht spielen wollen.
    Ich muss also wohl warten, bis ein Update kommt. ^^

TheDarkRuler ist offline
  10. #10 Zitieren
    Nach dem Update auf 1.0a des DragonbornUnofficials ging alles wieder.

TheDarkRuler ist offline