Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sandor Clegane
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, wo kann ich bei Steam DLC von Skyrim deaktivieren?

Da ich Dragonborn eigentlich noch garnicht spielen möchte, da ich Dawnguard und das Hauptspiel noch nicht zu Ende habe.
    Sandor Clegane ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Das machst du über den Skyrimlauncher. Diesen aufrufen und dort unter dem Menü "Daten Dateien".
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    Erstmal Danke für die schnelle und kompetente Antwort!

Gibt es da Erfahrungen ob man das machen sollte und ob es Probleme geben kann wenn ein DLC deaktiviert ist? Möchte mich nur absichern und bin da ziemlich vorsichtig. Vielleicht auch übertrieben von mir, aber man kann ja mal nach fragen.
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Wenn du Dragonborn noch nicht vorangetrieben hast, in Bezug auf Quests, sollte es keinerlei Probleme geben den DLC zu deaktivieren.
    Ich selber bin auch noch nicht mit Dawnguard durch, trotzdem deaktiviere ich Dragonborn nicht. Warum auch, ich lasse die Story ebenso wie bei Dawnguard einfach Links liegen. Dann nämlich freue ich mich umso mehr, wenn ich neue Gebiete von weiten schon begutachten kann. So zumindest erging es mir als ich bei einem Strandspaziergang, an der Felsigen und Eisigen Küste, in der Ferne die Burg im Meer entdeckte.
    Kiam ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ich hab gelesen das man dann im Spiel selber anders angesprochen wird, da ich ja die Hauptstory noch nicht durch habe z.B. das man den Endgegner im Hauptspiel bezwungen hat usw. und das könnte mich spoilern.
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen das man dann im Spiel selber anders angesprochen wird, da ich ja die Hauptstory noch nicht durch habe z.B. das man den Endgegner im Hauptspiel bezwungen hat usw. und das könnte mich spoilern.
    Aha, darauf werde ich mal achten. Wo hast du dieses denn gelesen?
    Kiam ist offline
  7. #7 Zitieren
    Hier in einen Thread von jemanden der das auf der X-Box schon gespielt hat.
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hier in einen Thread von jemanden der das auf der X-Box schon gespielt hat.
    Danke für die Information.
    Kiam ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ich hatte gerade die Installation von Skyrim auf Fehler überprüft, weil ich das ab und zu mache und dann stand da, das eine 752 kb große Datei nach geladen werden musste. Als ich Steam beendet habe und neu gestartet wollte ich noch mal überprüfen ob die Meldung nicht mehr kommt, sie kam dann aber wieder nach der Fehler-Überprüfung über Eigenschaften im Steam-Menu. Was kann das für eine Datei sein die fehlt? Und ist die Datei nun wieder installiert oder nicht?
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Ich hatte gerade die Installation von Skyrim auf Fehler überprüft, weil ich das ab und zu mache und dann stand da, das eine 752 kb große Datei nach geladen werden musste. Als ich Steam beendet habe und neu gestartet wollte ich noch mal überprüfen ob die Meldung nicht mehr kommt, sie kam dann aber wieder nach der Fehler-Überprüfung über Eigenschaften im Steam-Menu. Was kann das für eine Datei sein die fehlt? Und ist die Datei nun wieder installiert oder nicht?
    Hast du Modifikationen installiert? Funktioniert Skyrim nicht mehr?
    Kiam ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mods habe ich mehrere installiert. Der Launcher lässt sich starten, im Spiel selber war ich noch nicht weil er da eine Mod gerade runter lädt.
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Dann sind es vermutlich Dateien die zu einer Mod gehören. Denn selbiges Phänomen habe auch ich.
    Kiam ist offline
  13. #13 Zitieren
    War wahrscheinlich eine Mod, das wirst du Recht haben.

Ich war dann gestern ca zwei Stunden im Spiel und wurde dann in Weißlauf durch einen Boten etwas aus der Fassung gebracht, der Atmosphäre war das für mich abträglich, auch das die beiden Typen mit den Masken mich angegriffen haben und dazu noch mehrere NPCs in der Stadt getötet haben.

Deshalb habe ich jetzt auch alle AddOns erstmal in den Dateiendaten-Menu deaktiviert und spiele erstmal die normale Version in nächster Zeit durch. Was ich auch gelesen habe ist, das ich mit meinen Charakter (Level 17) auch zu schwach für manche Teile in Dragonborn wäre, schade, aber dann kann ich das Ganze auch später spielen wenn ich die Hauptstory durch habe und ich möchte Level 50 erreichen ca.
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Ich war dann gestern ca zwei Stunden im Spiel und wurde dann in Weißlauf durch einen Boten etwas aus der Fassung gebracht, der Atmosphäre war das für mich abträglich...
    Auch wenn das Thema eigentlich nicht in dieses Forum gehört, doch du hast mich neugierig gemacht. Würdest du die Situation bitte etwas genauer Umschreiben.
    Kiam ist offline