Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 169

Was entwickelt Silent Dreams gerade? (Dead Age 2)

  1. #141 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Dead Age ist jetzt auch auf Mobile zu haben.
    https://itunes.apple.com/gb/app/dead...940050911?mt=8

    Naja man muss als Firma nicht immer groß denken. Wir haben meistens 3-5 Mitarbeiter und das Ziel ist es vorrangig Spaß an der Arbeit zu haben und genug Geld zu verdienen, dass man davon leben kann. Viele Firmen sind ja auch noch pleite gegangen und wir waren auch mal kurz davor. Ich persönlich würde gar nicht oder nur minimal größer werden wollen.
    Ein großes Spiel würde noch mehr Stress bedeuten. Ich weiß nicht ob ihr da z.b. die Horrorstories von LA Noire kennt, sowas wollen wir nie erleben. Dementsprechend wäre mein Ziel für die Firma niemals ein Ubi Soft Titel zu entwickeln mit dementsprechend mehr Leuten.
    Letztendlich geht es uns also weiterhin im Indie Sektor Schritt für Schritt bessere Titel zu liefern.
    Nachdem wir ja damals den Wechsel der Engine hatten, mussten wir bei 0 anfangen, deshalb haben wir quasi den Schritt von Skilltree Saga (was sehr klein war) über Dead Age geschafft.
    Und Dead Age läuft für Indie Verhältnisse (und man darf wirklich nur Indie dabei im Kopf haben mit dementsprechend wenig Mitarbeitern) wirklich gut.
    Das nächste Spiel wird jetzt gezielt weiter Verbesserungen bringen, aber die Zielgruppe ist weiterhin Indie. Im gegensatz zu vielen kleinen Indie Studios können wir aber jetzt eben auch auf vielen Plattformen verkaufen.

    Ich persönlich würde zwar auch gerne ein Spiel ala Gothic 1&2 machen, aber ich weiß nicht, ob das irgendwann mal realistisch ist. Jetzt bin ich recht zufrieden mit der kleineren Indie Branche. ^^
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (17.06.2017 um 19:29 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum ihr weiterhin Head Up Games als Publisher auf Steam mit an Bord habt. So ganz blöd gefragt, dürft ihr eure Spiele da nicht selber einstellen oder woran liegt das? Ich meine, ansonsten würdet ihr doch die Gewinne (-Anteil von Steam) komplett selber einstreichen, oder nicht?

  3. #143 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Auch als Unabhängiges Studio kann man mit einem Publisher gut zusammenarbeiten. Sei es nun z.b. in Sachen Projekt Vor - oder Teilfinanzierung, Producing, Qualitätskontrolle , etwas Marketing usw.
    Solange das gut klappt, kann das sinnvoller sein.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (18.06.2017 um 11:12 Uhr)

  4. #144 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Danke für die Erklärung, das hatte ich jetzt nicht bedacht
    Geändert von MisterXYZ (19.06.2017 um 02:02 Uhr)

  5. #145 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Bei Dead Age 2 werden wir uns übrigens etwas an Gothic orientieren. Auch bei uns wird es 3 Fraktionen geben. Als Indie Entwickler müssen wir nur sehr kostensparend arbeiten und haben da ganz andere Vorraussetzungen, aber ich glaube nachdem was wir nun alles geplant haben, werden wir noch einen Schritt nach vorne kommen. Etwas mehr Open World wird das Spiel außerdem werden.

    Als nächstes von uns kommt jetzt aber erst mal die Xbox One Version von Dead Age. Finally Konsolenentwicklung, mag zwar für PC user keine Rolle spielen, für uns aber wichtig , denn es kommt mehr Geld für die Entwicklung rein ,was sich auch wiederum auf die PC Entwicklung positiv auswirkt.
    DeadPoet ist offline

  6. #146 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Na dann viel Erfolg!
    Eldred ist offline

  7. #147 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Li rum la rum Löffelstiel
    Von dem Rayk hört man nicht viel
    Eldred ist offline

  8. #148 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Xbox Version ist nun wahrscheinlich fertig. (erstes Mal dauert immer länger als man so denkt ) Und wir sind gerade am Kampfsystem von Dead Age 2, welches einiges komplexer wird.
    Wir werden in den nächsten Monaten die Steamseite soweit für Dead Age 2 vorbereiten, aber Zeitpunkt lass ich besser erst mal weg aus alter Erfahrung.
    DeadPoet ist offline

  9. #149 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ist ja nicht so, das der Herr dafür bekannt ist, sich immer am Datum zu vertun. Ich habe gerade unsere Uralten Mails wegen "Nebenjob" gesehen als es mit Heroes Hunted losging, hach, war das Leben damals nicht noch einfacher? Ich vermiss das Chaos von damals. ^^
    Fighting Faith ist offline

  10. #150 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Werdet ihr bald Verstärkung brauchen?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  11. #151 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Etwas besser sind die Planungen tatsächlich geworden, musste auch sein.
    Xbox One Version ist jetzt in der 1. Submission bei Microsoft. Ist für uns ganz interessant weil wir das ja zum ersten Mal machen.

    @hofnarr
    Was meinst du genau mit Verstärkung?
    Momentan können wir nur Praktikumsstellen anbieten. Unser Kernteam sind insgesamt 4 Personen. Ist zwar klein, aber für Indie Spiele ideal.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (31.05.2018 um 08:51 Uhr)

  12. #152 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    @hofnarr
    Was meinst du genau mit Verstärkung?
    Momentan können wir nur Praktikumsstellen anbieten. Unser Kernteam sind insgesamt 4 Personen. Ist zwar klein, aber für Indie Spiele ideal.
    Ihr seit also vier, wie die Beatles, aber da gab es auch einen fünften, den sogenannten geheimen Beatle, Klaus Voormann ist sein Name. Können also die Silent Dreams einen geheimen Silent Dreamer gebrauchen, der sozusagen nicht ständig im Studio ist, oder würdet ihr das für zu laut empfinden? Und wenn ihr tatsächlich einen fünften gebrauchen könntet, was müsste er für euch machen können? Du kannst mir sehr gerne auch eine PN diesbezüglich schicken.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  13. #153 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Tatsächlich könnten wir uns keine weitere Verstärkung erlauben. Vermutlich würde höchstens ein sehr erfahrender Grafiker als Freelancer in Frage kommen, aber auch nicht mehr dieses Jahr.
    DeadPoet ist offline

  14. #154 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Tatsächlich könnten wir uns keine weitere Verstärkung erlauben. Vermutlich würde höchstens ein sehr erfahrender Grafiker als Freelancer in Frage kommen, aber auch nicht mehr dieses Jahr.
    Verstehe.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (29.06.2018 um 09:04 Uhr)

  15. #155 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Also Dead Age gibt es inzwischen auf Xbox One.
    https://www.microsoft.com/de-de/p/de...ot:overviewtab
    PS4 Version folgt.

    Wir haben nun heute das Tutorial zu Dead Age 2 fertig, ist etwas länger geworden als bei Teil 1 ,um die ganzen neuen Features zu präsentieren. Verbessertes Kampfsystem gegen bis zu 6 Gegner, in jeweils Front und Ferkampfreihe- also etwas komplexer geworden, 3D Basis, Crafting, frei steuerbare Map, Verteidigung der Basis etc. Aber gut, es gibt während des Tutorials ne Storyline, da fällt das nicht so auf. Als nächstes stehen nun die ersten Tage nach dem Tutorial an, mit diversen Quest , einigen Gemeinheiten und "Fernando" einem fiesen großkotzigen Latino Holy Avatar als Begleiter und Aufmischer.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (28.09.2018 um 06:31 Uhr)

  16. #156 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Endlich ein Lebenszeichen von SD! Meine Narretei trägt Früchte!

    Was ist jetzt – bekomme ich als hartnäckiger und treuer Fan einen geheimen Auftrag für eine Illu von euch (natürlich unentgeltlich), oder wollt ihr immer noch in eurem eigenen Saft braten?

    Fordert mich heraus! Wenn's euch nicht gefällt, dann löscht es einfach. Ihr könnt nur gewinnen!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  17. #157 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Doch, dein Zombie ist ziemlich hübsch geworden und hat einen wunderbaren Gang.
    DeadPoet ist offline

  18. #158 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Doch, dein Zombie ist ziemlich hübsch geworden und hat einen wunderbaren Gang.
    Vielen Dank!

    Ich versuche mich gerade an etwas größerem. Lasst euch überraschen!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #159 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Wer brauch den schon Grafiker. Pfff
    Fighting Faith ist offline

  20. #160 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Fighting Faith Beitrag anzeigen
    Wer brauch den schon Grafiker. Pfff
    Hilfe, ich werde von keiner geringeren als Fighting Faith provoziert!

    Hab' ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich deinen Namen absolut spitzenmäßig finde!

    Okay okay – ich werde die Illu, die ich hier großspurig versprochen habe fertigmachen, sonst bekomme ich ja richtig Ärger mit dir und es ist nicht gut Ärger mit Fighting Faith zu haben.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •