Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 144 von 144
  1. #141 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.661
    Dead Age ist jetzt auch auf Mobile zu haben.
    https://itunes.apple.com/gb/app/dead...940050911?mt=8

    Naja man muss als Firma nicht immer groß denken. Wir haben meistens 3-5 Mitarbeiter und das Ziel ist es vorrangig Spaß an der Arbeit zu haben und genug Geld zu verdienen, dass man davon leben kann. Viele Firmen sind ja auch noch pleite gegangen und wir waren auch mal kurz davor. Ich persönlich würde gar nicht oder nur minimal größer werden wollen.
    Ein großes Spiel würde noch mehr Stress bedeuten. Ich weiß nicht ob ihr da z.b. die Horrorstories von LA Noire kennt, sowas wollen wir nie erleben. Dementsprechend wäre mein Ziel für die Firma niemals ein Ubi Soft Titel zu entwickeln mit dementsprechend mehr Leuten.
    Letztendlich geht es uns also weiterhin im Indie Sektor Schritt für Schritt bessere Titel zu liefern.
    Nachdem wir ja damals den Wechsel der Engine hatten, mussten wir bei 0 anfangen, deshalb haben wir quasi den Schritt von Skilltree Saga (was sehr klein war) über Dead Age geschafft.
    Und Dead Age läuft für Indie Verhältnisse (und man darf wirklich nur Indie dabei im Kopf haben mit dementsprechend wenig Mitarbeitern) wirklich gut.
    Das nächste Spiel wird jetzt gezielt weiter Verbesserungen bringen, aber die Zielgruppe ist weiterhin Indie. Im gegensatz zu vielen kleinen Indie Studios können wir aber jetzt eben auch auf vielen Plattformen verkaufen.

    Ich persönlich würde zwar auch gerne ein Spiel ala Gothic 1&2 machen, aber ich weiß nicht, ob das irgendwann mal realistisch ist. Jetzt bin ich recht zufrieden mit der kleineren Indie Branche. ^^
    Zombie Survival RPG mit Rundenkampf ala Final Fantasy
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (17.06.2017 um 19:29 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Gothic 1-Controls-Fan Avatar von MisterXYZ
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    11.680
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum ihr weiterhin Head Up Games als Publisher auf Steam mit an Bord habt. So ganz blöd gefragt, dürft ihr eure Spiele da nicht selber einstellen oder woran liegt das? Ich meine, ansonsten würdet ihr doch die Gewinne (-Anteil von Steam) komplett selber einstreichen, oder nicht?
    MisterXYZ ist offline

  3. #143 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.661
    Auch als Unabhängiges Studio kann man mit einem Publisher gut zusammenarbeiten. Sei es nun z.b. in Sachen Projekt Vor - oder Teilfinanzierung, Producing, Qualitätskontrolle , etwas Marketing usw.
    Solange das gut klappt, kann das sinnvoller sein.
    Zombie Survival RPG mit Rundenkampf ala Final Fantasy
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (18.06.2017 um 11:12 Uhr)

  4. #144 Zitieren
    Gothic 1-Controls-Fan Avatar von MisterXYZ
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    11.680
    Danke für die Erklärung, das hatte ich jetzt nicht bedacht
    MisterXYZ ist offline Geändert von MisterXYZ (19.06.2017 um 02:02 Uhr)

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
name=