Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 169

Was entwickelt Silent Dreams gerade? (Dead Age 2)

  1. #41 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Fragt sich bloß, wer sein Spiel in der Produktbeschreibung freiwillig als Casual-RPG labelt.
    casual RPG ist tatsächlich eine gängige Bezeichnung:
    http://appcrawlr.com/ios-apps/best-apps-casual-rpg

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen

    "Strategischer Duellkampf?! NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!"

    Das kommt so ziemlich direkt im Anschluss zu Point&Click für mich... vollständiges KO-Kriterium
    Der Kampf 1 gegen 1 funktioniert so, dass man Skills erlernt und verbessert, vor einer Kampfrunde plaziert und diese dann in Echtzeit ausgeführt werden. Heißt, es ist Strategisch aber recht schnell zugleich.

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Sagt mir bitte, dass das zweite Projekt nicht auch so ausgelegt ist...
    Das zweite Projekt wollen wir noch Informationen für uns behalten, aber ich kann zumindest verraten, dass es sich um einen Party Rundenkampf handelt und an die älteren Final fantasy Teile erinnert. (Final Fantasy 1-10)
    DeadPoet ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    aber ich kann zumindest verraten, dass es sich um einen Party Rundenkampf handelt und an die älteren Final fantasy Teile erinnert. (Final Fantasy 1-10)
    Auf sowas warte ich schon länger.
    Vetter Jack ist offline

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Der Kampf 1 gegen 1 funktioniert so, dass man Skills erlernt und verbessert, vor einer Kampfrunde plaziert und diese dann in Echtzeit ausgeführt werden. Heißt, es ist Strategisch aber recht schnell zugleich.

    Das zweite Projekt wollen wir noch Informationen für uns behalten, aber ich kann zumindest verraten, dass es sich um einen Party Rundenkampf handelt und an die älteren Final fantasy Teile erinnert. (Final Fantasy 1-10)
    Wie das funktioniert ist mir schon klar, kennt man aus anderen Spielen ja. Leider ändert das nichts dran, dass ich diese räumliche und charakterliche Einschränkung hasse wie die Pest. Dadurch sind bei mir auch die letzten Prince of Persia Teile durchgefallen.

    Falls der Vergleich mit FF sich auch auf das Kampfsystem bezieht (sozusagen ein starres Mehr-Personen-Duell) bin ich auch da leider raus. Ist es so gemeint wie z.B. in Holy Avatar, also doch mit etwas Flexibilität, bin ich dabei.

    Ich drück euch jedenfalls hier die Daumen, dass mein Geschmack da nicht die Allgemeinheit repräsentiert. Was, in diesem Fall zum Glück, selten der Fall ist. ^^
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Silent Dreams, DSA und Kampfsystem à la klassisches Final Fantasy? Prinzipiell sind das schonmal Argumente für einen Daumen rauf. Ob das Spielkonzept mich dann aber zu begeistern weiß bleibt abzuwarten. Naja, ich hab's gerade einfach mal vorbestellt...
    Käsetoast ist offline

  5. #45 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Silent Dreams, DSA und Kampfsystem à la klassisches Final Fantasy? Prinzipiell sind das schonmal Argumente für einen Daumen rauf. Ob das Spielkonzept mich dann aber zu begeistern weiß bleibt abzuwarten. Naja, ich hab's gerade einfach mal vorbestellt...
    Nicht dass es zu Missverständnissen kommt. Das FF Kampfsystem kommt im 2. Titel an dem wir gerade auch noch arbeiten. DSA: Skilltree Saga ist ein Kampf 1 gegen 1 mit Echtzeit Rundensystem, wo man aber strategisch die Skills bestimmt. Hat was innovatives, und gerade bei Bossgegnern muss man bisschen überlegen. Bin jetzt gerade noch mit dem Finale beschäftigt und den dortigen Gegnern. Schaff mein eigenes Spiel nicht.
    DeadPoet ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.166
    Das angekündigte Video ist jetzt auf Youtube.


    Warum gibt es keinerlei Informationen von euch zum neuen Spiel?
    Ihr entwickelt ein DSA Spiel und sagt nix, Frechheit.
    Lieschen Müller ist offline

  7. #47 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Wie das funktioniert ist mir schon klar, kennt man aus anderen Spielen ja. Leider ändert das nichts dran, dass ich diese räumliche und charakterliche Einschränkung hasse wie die Pest. Dadurch sind bei mir auch die letzten Prince of Persia Teile durchgefallen.

    Falls der Vergleich mit FF sich auch auf das Kampfsystem bezieht (sozusagen ein starres Mehr-Personen-Duell) bin ich auch da leider raus. Ist es so gemeint wie z.B. in Holy Avatar, also doch mit etwas Flexibilität, bin ich dabei.

    Ich drück euch jedenfalls hier die Daumen, dass mein Geschmack da nicht die Allgemeinheit repräsentiert. Was, in diesem Fall zum Glück, selten der Fall ist. ^^
    Naja, mir persönlich ist ein taktisches Mehr-Personen-Charakter-Duell wie in FF oder in den RPG Maker - Spielen deutlich lieber als ein weniger taktisches flexibles, wie in Holy Avatar. Hoffe, dass es dann entsprechend knifflig und schwierig ist und dass man die Gegner auch taktisch unterschiedlich bekämpfen muss, dann wäre ich dabei.

    Das DSA-Spiel ist dagegen leider nicht so mein Fall. (nicht, weil es das DSA-Setting hat, sondern weil mir das Spielprinzip nicht zusagt)

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Skilltree Saga ist das erste Spiel von euch, das ich nicht kaufe. Vielleicht kauf ichs mal, einfach um euch zu unterstützen. Aber ich wüsste auch niemand, dem ich es schenken könnte. Die Grotesques und Holy liebte ich nämlich, aber die Spielmechanik eures neusten Titels spricht mich gar nicht an. Umso mehr bin ich auf euer zweites neues Werk gespannt!

    Noch was: Schade, dass ihr nicht in der GameStar-Reportage zur deutschen Indie-Szene aufgelistet seid!! Den Text habe ich noch nicht gelesen, aber auf der Deutschlandkarte (mit vielen, vielen Studios, deren Namen ich noch nie gehört habe) seid ihr leider nicht erwähnt... Für mich völlig unverständlich, schade.

    Gutes Gelingen für die jetzige Entwicklung. Erscheint das neue Spiel noch dieses Jahr?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (01.02.2015 um 16:47 Uhr)

  9. #49 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Das neue RPG erscheint auf jeden Fall noch dieses Jahr. Wir haben letzte Woche gerade ein Milestone gschafft, bei dem die wichtigen Features allesamt drin sind. Jetzt gehts an Inhalt und Erweiterung der Spielmechaniken. Bislang bin ich echt überrascht, wie gut wir vorran kommen, für unsere Verhältnisse zumindest. Trotz zahlreicher neuer Spielmechaniken.
    Ich schätze mal in 2 Monaten werden wir wohl auch damit an die Öffentlichkeit gehen.
    DeadPoet ist offline

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Man darf also gespannt sein. Wird es diesmal etwas "ernster"?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Das neue RPG erscheint auf jeden Fall noch dieses Jahr. Wir haben letzte Woche gerade ein Milestone gschafft, bei dem die wichtigen Features allesamt drin sind. Jetzt gehts an Inhalt und Erweiterung der Spielmechaniken. Bislang bin ich echt überrascht, wie gut wir vorran kommen, für unsere Verhältnisse zumindest. Trotz zahlreicher neuer Spielmechaniken.
    Ich schätze mal in 2 Monaten werden wir wohl auch damit an die Öffentlichkeit gehen.
    Bin gespannt

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich bin ja auch mal gespannt.
    Fighting Faith ist offline

  13. #53 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Palahn Beitrag anzeigen
    Man darf also gespannt sein. Wird es diesmal etwas "ernster"?
    Japp, ziemlich ernst und wahrscheinlich auch nicht unfreiwillig komisch.
    DeadPoet ist offline

  14. #54 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Jetzt bin ich aber neugierig! Wann gibt's erste konkrete Infos?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Legt ihr ab nächster Woche die Entwicklung erst mal zur Seite oder könnt ihr dem Witcher-Hype widerstehen?

    Ich werde den neuen Hexer spielen, aber ich bin schon sehr gespannt auf euer neues Spiel! Noch ca. einen Monat, dann gibt es erste Infos (wenn der Zeitplan noch stimmt), ich freu mich drauf!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich hatte damals die Witcher CE vorbestellt, aber ich habe noch ne alt Grafikkarte und werde mitm Spielen warten müssen, bis ich nen neuen Job habe. Da ich aber seit August suche und der Heimarbeitsmarkt in der Spielebrache quasi nicht mehr wirklich existent ist und lokal nichts außer Putzjobs und Versicherungen ist, werde ich wohl bald Haus verlieren, in Hartz IV gehen und dann leider nicht mehr zum Spielen kommen. Ist echt schade zu sehen wie schnell das Leben von "heiter bis wolkig" in "Weltuntergang" schwenken kann... Ich hoffe zumindest meine Haare wachsen irgendwann wieder nach...
    Fighting Faith ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Fighting Faith Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals die Witcher CE vorbestellt, aber ich habe noch ne alt Grafikkarte und werde mitm Spielen warten müssen, bis ich nen neuen Job habe. Da ich aber seit August suche und der Heimarbeitsmarkt in der Spielebrache quasi nicht mehr wirklich existent ist und lokal nichts außer Putzjobs und Versicherungen ist, werde ich wohl bald Haus verlieren, in Hartz IV gehen und dann leider nicht mehr zum Spielen kommen. Ist echt schade zu sehen wie schnell das Leben von "heiter bis wolkig" in "Weltuntergang" schwenken kann... Ich hoffe zumindest meine Haare wachsen irgendwann wieder nach...
    Wou, was soll ich dazu sagen ... das ist ja scheisse, tut mir leid für dich! Du warst doch auch im Team von Silent Dreams, oder irre ich mich? (sehs gerade in deinem Profil) Musste das Team verkleinert werden? Ich wünschte und wünsche Silent Dreams Erfolg, denn eure ersten 3 Spiele habe ich verschlungen, fand ich genial und witzig.
    Dir wünsche ich, dass sich deine Situation schnell wieder bessert. Kopf hoch und viel Glück!!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich und ein Kollege sind raus (er macht noch bissl was 3D/Animationen). Ich war seit dem 1. Titel dabei mit (Community immer, Design der Page + Forum, Pressekram Teil 1) 2D Texturen, Handbuch, Art, QA Lead, Balancing, Item Plazierungen, User Interface Art. Teil 2-3 weniger Char Texturen dafür 100% Leveldesign waren von mir. Für Skilltree Leveldesign + UI + für noch folgende Titel noch Leveldesign/UI, wann immer sie released werden. Die Coder hingen halt zu weit hinterher (1 Jahr oder so) und kamen mit der Arbeit nicht nach, darum mussten die gehen die fertig waren quasi...Was aus der Firma nach dem Release wird - kein Plan. Ich habe mit Rayk seit August keinen wirklichen Kontakt mehr (nachdem man sich 8 Jahre fast täglich gehört hatte). Bin aber momentan auch zu sehr beschäftigt mich irgendwie über Wasser zu halten. :/ Danke für die netten Worte.
    Fighting Faith ist offline

  19. #59 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo, das Problem ist leider, dass wir zu viel Arbeit bei der Programmierung haben und zu wenig Arbeit für die Grafiker. Als Indie Team kann man da leider nicht so klassisch arbeiten wie ein PB z.b. Bei der Grafik muss ich dann leider auf Freelancing wechseln , abhängig vom Bedarf und Budget.

    Aufgrund der extremen Anzahl an Veröffentlichungen auf Steam (unglaublich wie viele Spiele jeden Tag (!) rauskommen) müssen wir gerade ein Niveau mit der für uns ja noch neuen Engine (Unity) schaffen, die echt hart ist. Wir haben so viele neue Features eingebaut, die anfangs gar nicht eingeplant waren. Unser Ziel ist es mit dem nächsten Titel mit den besseren Indie Titeln mitzuhalten, das ist schon verdammt schwer für ein kleines Team, aber nur so kann man eigentlich auch überleben.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Legt ihr ab nächster Woche die Entwicklung erst mal zur Seite oder könnt ihr dem Witcher-Hype widerstehen?

    Ich werde den neuen Hexer spielen, aber ich bin schon sehr gespannt auf euer neues Spiel! Noch ca. einen Monat, dann gibt es erste Infos (wenn der Zeitplan noch stimmt), ich freu mich drauf!
    Zum Glück bleiben ja noch die Wochenenden, momentan sind wir ziemlich intensiv bei der Arbeit.

    Jetzt kommt erst mal Skilltree Saga für Mobile , Version wird diesen Monat fertig. Für Handy siehts ja auch überraschend gut aus.
    Parallel arbeiten wir an dem neuen Titel bei dem wir sämtliche Features inzwischen integriert haben, die brauchen aber gerade noch Feinschliff. Lustiger Weise hab ich mir gerade ein Feature aus Witcher 2 abgeguckt für das Crafting.
    Also Witcher 2 spiel ich gerade durch, habs endlich nach Jahren mal über das Tutorial hinaus geschafft und war doch sehr angetan von der Storyline, die ist wirklich sehr spannend.
    DeadPoet ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Bei euch läuft's grad nicht wirklich rund, oder? Skilltree hat es ja anscheinend immer noch nicht auf jedermanns Hosentaschengerät geschafft...
    Käsetoast ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •