Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 169

Was entwickelt Silent Dreams gerade? (Dead Age 2)

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, was ist es wohl?

    Sie sagten, sie machen nun etwas ganz anderes, aber was?

    Geht es noch mehr richtig Fun, oder ein "richtiges" Spiel eines anderen Genres? Eine Simulation? Ein richtiges RPG? Ein Strategiespiel? Vielleicht Rundenstragie?

    Oder vielleicht gar kein Spiel?

    Was meint ihr?

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Das Internet bietet glücklicherweise diverse Möglichkeiten des Stalkens...
    So hat zumindest HIER ein ominöser Nutzer namens "DeadPoet" eine Frage zum UniRPG Tile Ed gestellt. Dementsprechend wird uns wohl wieder irgendetwas rollenspielartiges erwarten. Ob nun rundenbasiert oder nicht und ob aus der Isoperspektive oder Verfolgerperspektive bleibt dann abzuwarten...
    Käsetoast ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63
    Würde mich grundsätzlich auch sehr interessieren, was denn als nächstes kommt!?
    Ich meine mich auch zu erinnern hier gelesen zu haben, das Silent Dreams das neue Projekt hier schon längst ankündigen wollten?
    Rollenspiel wäre klasse, in jedem Fall.
    Kickstarter wäre auch gut und Geld einsammeln auf der Homepage noch besser, da kann man sicher auch per PayPal mitfinanzieren.
    ...und bitte bitte erstmal kein Humor-RPG mehr, die 3 Grotesque Spiele waren gut bis nett, aber ich persönlich würde jetzt gerne wieder etwas ernsthaftes spielen wollen!
    dredd ist offline Geändert von dredd (03.02.2013 um 12:38 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich glaube wir haben momentan zu viele Ideen und zu wenig Zeit und Mittel, alleine ich habe schon 3 Gameconcepts geschrieben wobei aber nur eines momentan "ganz gut dabei" ist. ;D Ich glaube mit unserem neuem Coder zusammen haben wir gesamt 13 Concepts und nein, keine Sorge, die sind teils nur allgemeine Ideenplanung... und kein RPG momentag in Mache. *Spoiler* Aber wir hatten nen super Concept für eines da für später mal.

    Und ich bitte dich... Rayk, ENGLISCH? *hüstel* *hätte Account anders nennen sollen* --- Ja mit dem Teil spiele ich gerade rum, auch wenn ich es (damit meine ich wir) teils entfremdet und erweitert haben, Silent Dreams Art halt. :> Somit wisst ihr also schon das wir gerade in Unity am Basteln sind und damit vielleicht auch warum es momentan etwas ruhiger ist - lernen einer neuen Engine ist eben auch nicht so fix getan wie man denkt, aber es geht vorran. Die ganze Umstellung (Coder nach etlichen Jahren, Engine von Vision -> Unity, Grotesque erstmal ruhen lassen nach den drei Teilen und was anderes machen ) ist halt schon was neues für 2013 - hoffen wir mal das alles gut wird.

    Kickstarter für Holy ist leider wegen dem Bedarf eines amerikanischen Kontos oder Englischen und fehlen einer Person von uns in dem Land nicht mal sooo einfach, aber für Holy gibt es meine ich momentan noch einen anderen Plan für einen weltweiten Release, wenn ich mich nicht täusche. Ich denke HeadUp wird dort irgendwann etwas zu sagen oder Rayk, wenn es soweit ist. Zur Zeit habe ich da auch nicht mehr ganz den Überblick. ^^

    Und verzeiht das gegebene Chaos in meinen Sätzen, es ist mitten in der Nacht und ich prügel mich gerade mit Holz rum (aber nun erstmal ne Runde League of Legends - NA Server ftw!!).
    [Das hast du nicht gelesen Rayk!]
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (07.02.2013 um 02:02 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Fighting Faith Beitrag anzeigen
    ich prügel mich gerade mit Holz rum
    Holz, das entflammbar ist? Damit es dann auf 4players.de vom Luibl Jörg 90 oder mehr Test-Funken sprüht?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Fighting Faith Beitrag anzeigen
    ich prügel mich gerade mit Holz rum
    Ach du warst das...

    [Bild: wood-chop-axe-fail.gif]




    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Holz, das entflammbar ist? Damit es dann auf 4players.de vom Luibl Jörg 90 oder mehr Test-Funken sprüht?
    Ich verstehe ... damit der "Funken überspringt" also?
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (09.02.2013 um 00:52 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich hoffe es entflammt nicht! Zumindest nicht dauerhaft, vielleicht ab und an mal für nen Weilchen....

    Ansonsten kommt es in den Ofen, das kann ich wohl auch. Wir heizen damit noch primär hier aufm Lande. Obs bei 4players 90% irgendwann gibt.... hmmmmmmmmmmm......
    Fighting Faith ist offline

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    4player ist immer so eine Sache, welchen Tester man bekommt

    Bei Luibl muss das Spiel scheinbar immer entweder besonders innovativ, komplex oder schwierig sein (und man muss Leute beklauen können!). Er ist aber so der Tester, mit dem ich persönlich am ehesten konform gehe (außer vielleicht noch Mourad).

    Bodo dagegen ist völlig unberechenbar (ich habe jedenfalls kein festes Schema in seinen Bewertungen ausmachen können), hat meines Erachtens aber schon damit Recht, dass bei der Grotesque - Reihe insgesamt zuwenig "Spiel" dabei war. Seine Ansichten zum Humor teile ich allerdings überhaupt nicht

    Die anderen Tester sind für mich alle irgendwie ganz unscheinbar - bleiben mir nicht in Erinnerung mit ihren Ansichten.

    Also man kann da sicher auch schon seine 90% als Indie - Entwickler bekommen, würde ich sagen.

    Scheinbar geht es dann bei euch also in Richtung Strategie?

  9. #9 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wichtig war für uns ein Schnitt, weil wir uns ein bisschen in der Sackgasse befanden, mal unabhängig davon, dass die Programmierung wechselten. Okay erfreut war ich ,dass Valvet gerade selbst zugibt, dass Greenlight fürn Arsch ist. Aber das hat uns derzeitig das Genick gebrochen, ist halt doof wenn wir nen Spiel für Steam machen, was sich dann in ner Jahres Warteschleife bei Steam befindet, nur dass wir es eines Tages mal "verkaufen dürfen" ...

    Wir machen gerade eine Auftragsarbeit für Headup , zuerst für iOS und Android, da gehts aber mehr um ein Casual Titel. Und andere Projekte befinden sich gerade in der Konzept / Prototypphase. Da gehts auch um ein Strategiespiel, richtig. In wie fern das noch mit dem Grotesque Universum zu tun hat, werden wir sehen, was letztendlich genommen wird.
    Ich schätze Anfang März kann ich dann mal mehr zu erzählen. Naja , ist auf jeden Fall mal ganz nett die Abwechslung.
    DeadPoet ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich schätze Anfang März kann ich dann mal mehr zu erzählen.
    Es ist Anfang März... [Bild: th_zaunpfahl_bx.gif]

    Käsetoast ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Raykzeit, selbst ich warte noch auf mehr, wenn es euch trötet. Aber ausnahmsweise ist nicht mal Rayk schuld, manchmal muss man ihn ja mal in Schutz nehmen.
    Fighting Faith ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Fighting Faith Beitrag anzeigen
    Raykzeit, selbst ich warte noch auf mehr, wenn es euch trötet. Aber ausnahmsweise ist nicht mal Rayk schuld, manchmal muss man ihn ja mal in Schutz nehmen.


    Immer diese Raykdilatation, naja dann eben in 3 Wochen.
    Eldred ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Könnt ihr denn zu dem Handy-Spiel schon was sagen? Vielleicht würde der eine oder andere hier mit Smartphone euch da gerne unterstützen...
    Käsetoast ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Gibt's auch beim iOS Spiel noch nix Neues? Würde mich schon interessieren an was ihr da bastelt, auch wenn es mir an einem Smartphone mangelt um es dann zu kaufen...
    Käsetoast ist offline

  15. #15 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zu den Spielen an denen wir arbeiten, werden wir erst was sagen, wenns mal vorzeigbar ist.
    Aber wir werden ab diesem Monat mit einem neuen kleinen RPG auf iOS / Android beginnen. Also Updates werden früher oder später kommen.
    DeadPoet ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Gibt's inzwischen was Neues? Ich hätte inzwischen auch die nötige Hardware für ein Android Spiel...
    Käsetoast ist offline

  17. #17 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    In einem Monat ca. wird es Neuigkeiten geben. Dann gehts endlich mal wieder weiter bei uns.
    DeadPoet ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    In einem Monat ca. wird es Neuigkeiten geben. Dann gehts endlich mal wieder weiter bei uns.
    Freut mich zu hören, hab schon fast gedacht, es gibt euch nicht mehr!


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  19. #19 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hallo Rayk,

    um was genau handelt es sich denn bei den anderen RPGs von euch, die Du hier erwähnst?: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23316159

    Ist da auch ein RPG für den PC dabei?

  20. #20 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wir arbeiten gleich an 2 Rollenspielen, das ist durch unsere Konstellationen so entstanden. diese RPGs werden mit der unity Engine entwickelt und kommen als erstes für den PC raus , später dann auch auf Mobile. Wir gehen weiter den Indie Weg, also keine wirklich großen Spiele, aber mit allerlei Ideen, was man so aus dem Indie Markt rausholen kann.
    DeadPoet ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •