Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Was entwickelt Silent Dreams gerade? (Dead Age 2)

  1. #21 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, hatte schon befürchtet, dass die Spiele nur für mobile Plattformen entwickelt würden

    Im Indie-Bereich fand ich bisher die Spiele von Spiderweb Software im RPG-Genre am gelungensten. Auch interessant fände ich ein Konzept, bei dem man das Spiel kapitelweise veröffentlich, wie dies beispielsweise damals bei "Siege of Avalon" (das war natürlich kein Indie-Spiel) der Fall gewesen ist. Käme soetwas für euch eigentlich auch in Frage oder ist das finanziell zu unsicher?

    Bin auf jeden Fall schon gespannt, was für ein RPG es dann bei euch am Ende sein wird

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    2 RPGs gleichzeitig , klingt ehrlich gesagt etwas sehr ambitioniert für eure kleines Team (oder seid ihr inzwischen expandiert?).
    Sind die beiden RPGs denn sehr ähnlich, also etwa zwei Perspektiven auf dieselbe Geschichte? Also so eine Art Broken Age Ansatz oder wie die beiden Zelda Oracle Spiele.

    Na ich bin sehr gespannt. Schön, dass es mal wieder etwas mehr Leben im Forum gibt.
    Eldred ist offline

  3. #23 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Das hatte sich so ergeben, aufgrund der langwierigen Engineumstellung auf Unity (jetzt ja auch schon 2 Jahre glaub ich), war es für uns sinnvoller gleich z.b. die Grafiker an 2 Spiele gleichzeitig arbeiten zu lassen. Beide Spiele basieren auf die gleiche Engine und Technikgrundgerüst.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (06.09.2014 um 10:29 Uhr)

  4. #24 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, hatte schon befürchtet, dass die Spiele nur für mobile Plattformen entwickelt würden

    Im Indie-Bereich fand ich bisher die Spiele von Spiderweb Software im RPG-Genre am gelungensten. Auch interessant fände ich ein Konzept, bei dem man das Spiel kapitelweise veröffentlich, wie dies beispielsweise damals bei "Siege of Avalon" (das war natürlich kein Indie-Spiel) der Fall gewesen ist. Käme soetwas für euch eigentlich auch in Frage oder ist das finanziell zu unsicher?
    Der Enginwechsel mit auf Unity hatte die Strategie unsere Spiele auf möglichst viele Plattformen umsetzen zu können. Leider mussten wir nur fast bei 0 anfangen plus neue Programmierer. Deshalb hat es nun auch so lang gedauert, bis mal wieder was von uns kommt.

    Ein Kapitelkonzept werden wir jetzt nicht haben, aber wir versuchen es, soweit es uns möglich ist Steam Early Access zu nutzen. Das ist seitens des Entwicklungsaufwands gar nicht mal so unterschiedlich. Nur dass man eben nicht neue Kapitel erstellt, sondern weitere Features und Content des Spiels einbauen kann.
    DeadPoet ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Womit hattet ihr denn früher eigtl. gearbeitet?

    Also ich hab vor etwa 3 Jahren auch eine Umstellung auf Unity machen müssen(wegen meiner damaligen Arbeitstelle) und ich fand das eigtl. recht angenehm. Ich hab früher alles selbst mit DirectX und openGL gemacht, bzw. später dann mit etwas konfortablen Engines, aber der Umstieg auf Unity war eher so, als wenn plötzlich alles mit Fingerschnippen funktioniert

    Auch wenn Unity auch so seine Tücken hat...

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  6. #26 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wir arbeiten früher mit der Trinigy Engine, jetzt Havok Engine gearbeitet. Das war auch soweit alles okay für unsere Zwecke.
    Aber es gabg einige Nachteile, u.a. Lizenzosten für jedes neue Projekt und die Multiplattformmöglichkeiten.
    Für Mobile war es dann zu dem damaligen Zeitpunkt einfach besser auf Unity zu wechseln. Zumal auch die Programmierer wechselten.

    An was arbeitest du denn mit Unity? Hast du nen Link zu einem Projekt oder so?
    DeadPoet ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    An was arbeitest du denn mit Unity? Hast du nen Link zu einem Projekt oder so?
    Hab jetzt zweieinhalb Jahre in einer Firma für Augmented Reality gearbeitet und da war Unity quasi Einstellungskriterium.

    Link oder dergleichen gibts davon naturgemäß nicht

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten gleich an 2 Rollenspielen, das ist durch unsere Konstellationen so entstanden. diese RPGs werden mit der unity Engine entwickelt und kommen als erstes für den PC raus , später dann auch auf Mobile. Wir gehen weiter den Indie Weg, also keine wirklich großen Spiele, aber mit allerlei Ideen, was man so aus dem Indie Markt rausholen kann.
    Schön zu hören!
    Bleibt es denn eher in der humoristischen Ecke oder werden die oder das Spiel ernster, ernsthafter?
    Oder anders gefragt, geht es mit Holy Avatar weiter und gibt es dazu vielleicht einen ernsthaften Vertreter des Genres? Würde ich persönlich begrüssen...
    dredd ist offline

  9. #29 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von dredd Beitrag anzeigen
    Schön zu hören!
    Bleibt es denn eher in der humoristischen Ecke oder werden die oder das Spiel ernster, ernsthafter?
    Oder anders gefragt, geht es mit Holy Avatar weiter und gibt es dazu vielleicht einen ernsthaften Vertreter des Genres? Würde ich persönlich begrüssen...
    Die beiden Spiele sind tatsächlich ernst. Mussten wir uns auch erst mal daran gewöhnen. Das 2. RPG wird sogar düster.
    DeadPoet ist offline

  10. #30 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ein Kapitelkonzept werden wir jetzt nicht haben, aber wir versuchen es, soweit es uns möglich ist Steam Early Access zu nutzen. Das ist seitens des Entwicklungsaufwands gar nicht mal so unterschiedlich. Nur dass man eben nicht neue Kapitel erstellt, sondern weitere Features und Content des Spiels einbauen kann.
    Danke für die Antwort Wird es denn auch eine DRM-freie Version geben? Zum Beispiel auf gog.com oder sogar im Laden?

    Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob das Spiel humorig oder ernst ist, was mir bei Grotesque weniger gefiel war, dass es insgesamt weniger Spiel/Gameplay/Komplexität gab, also bis auf den Humor da oft nicht wirklich viel Spiel übrig blieb. Das Spin-Off hatte ich mir deswegen nicht gekauft gehabt, die ersten beiden Spiele schon, wobei ich da das erste etwas besser fand (auch dass sich Gegner dort gegenseitig bekämpfen und man dies dann taktisch ausnutzen konnte, fand ich klasse).

  11. #31 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo das sich gegner gegenseitig bekämpfen mag ich auch immer so gerne.
    Holy Avatar war halt ein kleineres Spinn off, was leider seine Kosten bislang nicht eingespielt hat. Deshalb haben wir dann auch u.a. gewechselt. Das neue Spiel ist, da es ja auch für Mobile entwickelt wird, auch kein großes Spiel, aber man kann mehr Stunden investieren als in Holy z.b. Es wird jetzt nicht mehr lange dauern, dann kündigen wir es an. Sollte sich nur noch um ein paar Wochen handeln, basteln gerade an Screenshots und Trailer.
    Es wird auch im Handel erscheinen, benötigt dann allerdings ein Steamzugang.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (13.11.2014 um 22:27 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Danke Dir für die Antwort! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf eure beiden neuen Spiele.

    Was mir jetzt auch noch einfällt und was ich klasse fand war das Dorf im ersten Grotesque, als Basis zwischen den Einsätzen und auch das Gildensystem im Nachfolger.

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Wird die Ankündigung also eine Adventszeitüberraschung werden? *neugierig nachhak
    Käsetoast ist offline

  14. #34 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Headup arbeitet gerade noch am Trailer. Bis Ende november sollte die Ankündigung erfolgen. Spiel erscheint entgültig Anfang Dezember, also das steht definitiv schon fest.
    DeadPoet ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Na dann mal sehn.

    Ist allerdings schon ne sehr kurze Promotionspanne.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  16. #36 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo, öfters mal was neues. Wobei es zuerst auf PC, Linux und Mac kommt. Auf Handies dauerts noch was länger.
    DeadPoet ist offline

  17. #37 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Jo, öfters mal was neues. Wobei es zuerst auf PC, Linux und Mac kommt. Auf Handies dauerts noch was länger.
    So etwas liest man gerne.
    Zyankali~ ist offline

  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ERASER_M
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    70
    Ich will ja eigentlich nix vorweg nehmen, aber Amazon hats schon gelistet

    Das Schwarze Auge: Skilltree Saga
    ERASER_M ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von ERASER_M Beitrag anzeigen
    Ich will ja eigentlich nix vorweg nehmen, aber Amazon hats schon gelistet

    Das Schwarze Auge: Skilltree Saga
    Fragt sich bloß, wer sein Spiel in der Produktbeschreibung freiwillig als Casual-RPG labelt.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Also, falls das stimmt...

    Kennt hier wer Borderlands? Ich fühl mich grad irgendwie wie CL4P-TP vor Hero's Pass...

    "Strategischer Duellkampf?! NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!"

    Das kommt so ziemlich direkt im Anschluss zu Point&Click für mich... vollständiges KO-Kriterium

    Edit: ich brauch mehr Heulsmileys...

    Sagt mir bitte, dass das zweite Projekt nicht auch so ausgelegt ist... [Bild: 00008415.gif]
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (18.11.2014 um 21:43 Uhr)

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •