Ergebnis 1 bis 7 von 7

eigene Musik machen

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    hi schon ewig nix mer gepostet...

    würd mich freuen wenn der ein oder andere mal in meine lieder reinhört und n kleines feedback gibt
    hier mein neuer* Kanal
    http://www.youtube.com/user/SuperTan...?feature=watch

    * der alte wurde leider gelöscht

    Gruß Casablonga alias SuperTantePerter aka 'C45-A

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
    Hallo Casablonga

    Um gleich zur Sache zu kommen:

    Louis de Funès - Nein! - Doch! - Ohh! Remix:
    Gut abgepasst mit deinem Beat
    Finde ich lustig

    Totensonnet Leichenschmaus:
    Tolle Hintergrundeffekte (Regen / Donner)
    Das Klavier klingt etwas komisch.
    das Schlagzeug klingt richtig gut.
    Die Stimme (ist wohl deine) hättest ruhig etwas grummelnder machen können. Aber der Effekt ist gut.

    die Ballade vom traurigen Frosch:
    Interessante Idee, mag ich jedoch persönlich nicht. Kann auch kaum was dazu sagen.

    Die C45A-Vids:
    Hast die auch selbst gemacht? Wenn ja: mit welchem Programm?
    Hattest ne Vorlage?
    "No Titel" klingt sehr gut das Ende ist mMn etwas übertrieben.
    Goblin's Dance:
    Guter Start. Vielleicht zu langsamer Wechsel in der Mitte (Wurde schon etwas eintönig).
    Psychowolf: Mir geht der Aufbau zu langsam. Gegen Ende klingt es nicht schlecht. Der Anfang hingegen mMn schon.


    Viel Spass und Geduld bei weiteren Projekten!
    Kersoph ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Hallo Casablonga

    Um gleich zur Sache zu kommen:

    Louis de Funès - Nein! - Doch! - Ohh! Remix:
    Gut abgepasst mit deinem Beat
    Finde ich lustig

    Totensonnet Leichenschmaus:
    Tolle Hintergrundeffekte (Regen / Donner)
    Das Klavier klingt etwas komisch.
    das Schlagzeug klingt richtig gut.
    Die Stimme (ist wohl deine) hättest ruhig etwas grummelnder machen können. Aber der Effekt ist gut.

    die Ballade vom traurigen Frosch:
    Interessante Idee, mag ich jedoch persönlich nicht. Kann auch kaum was dazu sagen.

    Die C45A-Vids:
    Hast die auch selbst gemacht? Wenn ja: mit welchem Programm?
    Hattest ne Vorlage?
    "No Titel" klingt sehr gut das Ende ist mMn etwas übertrieben.
    Goblin's Dance:
    Guter Start. Vielleicht zu langsamer Wechsel in der Mitte (Wurde schon etwas eintönig).
    Psychowolf: Mir geht der Aufbau zu langsam. Gegen Ende klingt es nicht schlecht. Der Anfang hingegen mMn schon.


    Viel Spass und Geduld bei weiteren Projekten!
    danke für die ausführliche Rückmeldung

    dass beim Totensonnet das Klavier komisch klingt wie du sagst kommt daher, dass es am PC gemacht wurde (wie übrigens alle Lieder bis auf die Ballade von traurigen Frosch, die ist mit der Gitarre aufgenommen)

    wobei wir schon beim thema wären. das Programm das ich benutze heißt Fruit Loop Studio (bzw FL- oder Fruity Loops Studio). leider hab ich nur die Demoversion, was bedeutet dass ich keine Projektdateien speichern kann.

    Die Sache mit der Eintönigkeit ist mir auch bewusst^^ im Vergleich zu noch andern Liedern von mir die nicht auf Youtube sind hat sich aber denk ich schon was verbessert

    alle Leider sind selber "geschrieben". bzw Inspiration für Psychwolf war Matrix, weshalb es auch eher "chillig" ist am anfang. das Ende war so eig nicht geplant, hab was ausprobiert und jetzt isches der beste teil von lied

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Mir gefällt deine Musik, vor allem die etwas schnelleren !

    Es ist auf jeden Fall Gespür für Harmonie und "PartyFlow" (= das, was Party-Lieder gut für partys macht) vorhanden, und man hört manchmal schöne Ideen raus, die du noch nicht ganz so gut umsetzen konntest, was als Anfänger ganz normal ist. Ich bin übrigens auch FL-Studio Anfänger, kenn mich aber mittlerweile schon ein kleines bisschen besser aus als ganz am Anfang (siehe Signatur), auch wenn ich so gut wie keine Zeit hab zum Musik machen.

    Dass du Projekte nicht speichern kannst ist auf jeden Fall extrem unvorteilhaft, wusste gar nicht das das bei den Demo-versionen so ist. Es tut einem Track immer gut, wenn man ne Nacht drüber schläft und ein paar Tage später Sachen korrigieren kann, die man vorher nicht gehört hat. Ich habe (unveröffentlichte) Tracks, wo ich n halbes Jahr dran rumbastel, und das macht sie immer besser. Ich denke es lohnt sich wenn du dir eine richtige FL-version zulegst oder schenken lässt.
    Das tolle ist, man bekommt dann auf Lebenszeit all FL-Updates kostenlos, im Gegensatz zu vielen anderen DAWs.


    Zum technischen:
    Klingt ganz gut, allerdings ist alles sehr effektarm. Würde dir empfehlen, mal etwas mit den Effekten Reverb 2 (kann sowohl kurz und heftig eingesetzt viel bewirken als auch sparsam eingesetzt dem Klang von Instrumenten einen besseren Schliff verpassen) sowie Stereo Enhancer rumzuprobieren. Falls enthalten lohnt es sich auch auf jeden Fall, das Sytrus PlugIn zu lernen, wenn dir mal eine Version zulegst, die Sytrus enthält. Filter sind auch ganz nützlich.
    Achja, auch das Thema Sidechaining düfte interessant sein.

    Gibt natürlich noch viel mehr, aber mit dem obigen kann man imo schon ganz repektable Sachen mit relativ wenig Lern-Aufwand (abgesehen von Sytrus) hinbekommen.
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (13.02.2013 um 01:39 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen.
    hab mich hier mal angemeldet um auch mal meine eigene sachen etwas an die leute zu bringen. sind coole sachen hier muss man schon sagen.
    würde mich freuen wenn ihr mal reinhört. Gerne könnt ihr auch den kanal besuchen.


    https://www.youtube.com/watch?v=dLi7sjlqmf0
    Musikfreak3 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Zitat Zitat von Musikfreak3 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    hab mich hier mal angemeldet um auch mal meine eigene sachen etwas an die leute zu bringen. sind coole sachen hier muss man schon sagen.
    würde mich freuen wenn ihr mal reinhört. Gerne könnt ihr auch den kanal besuchen.


    https://www.youtube.com/watch?v=dLi7sjlqmf0
    Nice, könnte man sicher was ziemlich fetziges draus produzieren : ]

    @Casablonga
    "This is the future" ist definitiv mein Favorit, sehr nice .... ich würde zwar die Drums etwas breiter/fetter bevorzugen, aber dann wärs wahrscheinlich nicht mal mehr entfernt 8-bit mäßig^^
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (09.02.2016 um 17:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •