Ergebnis 1 bis 4 von 4

LED PC Monitor

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Hallo miteinander,

ich habe mir überlegt, dass ich mir mal einen neuen Monitor gönnen könnte.

Ich dachte auf Grund der schönen Farben an einen LED Monitor (mein Vater hat einen LED Monitor) und auch 27", da ich derzeit einen 24" Monitor besitze und größer besser ist

Ich bin regelmäßig am Spielen, deswegen ist eine geringe Reaktionszeit (denke 2ms) nötig.

Kenne selber aber nur BenQ und habe dort nur diesen gefunden.
    Gibt es noch vergleichbare Produkte in der Preisklasse, welche vll. besser und nur geringfügig teurer oder ggf. sogar günstiger sind?

Kriterien:

- LED
    - geringe Reaktionszeit
    - größer als 24"
    - Lautsprecher unnötig

Gruß

magges
    magges ist offline

2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Dragonsgirl
    Ich selbst hab mir vor kurzem einen Monitor von Asus gekauft und bin absolut begeistert von dem. Da der allerdings nur ein 23,6" war hab ich mal kurz geschaut was Amazon über ein großes Geschwisterchen sagt. Dort scheint der ASUS VE278H (27" - 250 Euro) hoch im kurs zu sein (ist sogar insgesamt ohne Auswahl der Größe, der am besten bewertete).

Edit: Mein Monitor hat übrigens eine Reaktionszeit von 5ms. Ist mir allerdings noch nie negativ aufgefallen und ich spiele auch.
    Dragonsgirl ist offline Geändert von Dragonsgirl (01.02.2013 um 12:15 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Erstmal: dadurch, dass ein Monitor eine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, sind nicht zwangsläufig die Farben besser. Genau genommen tendieren viele LED-Geräte sogar eher dazu, eine geringere Farbraumabdeckung zu haben.

Vergiss die Reaktionszeit. Erstens kann man sich auf die Herstellerangaben nicht verlassen, zweitens macht es in der Praxis keinerlei Unterschied, ob der Monitor 2 oder 20ms hat. Unabhängig vom Spiel.
    Ähnliches gilt für Kontrastwerte, die Herstellerangaben sind in der Regel an den Haaren herbeigezogen.

Beachte, dass diese Monitore auch nur über eine FullHD-Auflösung verfügen. Mehr Platz bekommst du also nicht, es sei denn, du greifst etwas tiefer in die Tasche (heiß begehrtes Beispiel).

Wenn es einfach nur 27", TN, 60Hz und FullHD sein sollen, kannst du wohl getrost nach Online-Bewertungen, Opik und Ausstattung (Glare/entspiegelt) kaufen, sonderlich viel gibt es da wohl nicht.
    Lazarus ist offline

4. #4 Zitieren
    Sword Master
    Wie Lazarus schon sagte: 27'' bedeutet nicht automatisch, dass du mehr auf dem Display angezeigt bekommst. Dafür ist die Auflösung zuständig.

Im Bereich der 27'' Displays mit Full HD Auflösung kannst du noch den LG Electronics Flatron IPS277L in deine Überlegung einbeziehen. Zwar hat LG in der Werbung bezüglich der Rahmendicke gelogen, davon abgesehen ist es aber ein guter Monitor und spieletauglich... auch wenn nur 5ms angegeben sind - was übrigens auch mehr Werbung ist als Tatsache, wie bei allen Herstellern.
    mimsy ist offline Geändert von mimsy (03.02.2013 um 07:57 Uhr)