|
|
-
30.01.2013 19:56
-
Wie wird eigentlich die Größe des Spielcharakters festgelegt?
|
Geht das nach Rasse, oder sind alle gleich groß, oder ist das gar zufallsgesteuert?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass mein stolzer Waldelf fast einen halben Kopf kleiner ist, als eine Weißlaufer Wache.
Und soweit Ich es in Erinnerung habe, konnte man in der Charaktererstellung nicht die Größe seines Helden festlegen.
|
|
-
30.01.2013 19:58
|
Das sollte nach Rasse gehen. Fände es jedenfalls komisch, wenn die Rassen in Skyrim plötzlich alle gleich groß wären, Bosmer müssten auf jeden Fall kleiner und Altmer größer als alle anderen sein. Ich schreibe das deshalb so, weil ich bisher nicht darauf geachtet habe, aber wenn du ja bestätigen kannst, dass dein Waldelf kleiner ist, hat das schon seine Richtigkeit und es liegt an der Rasse. Da gibt es glaub ich auch für jede Rasse ein veränderbaren Wert im CK, wobei ich dann mal davon ausgehe, dass bis auf die beiden Rassen alle gleich sind und es ansonsten nur Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
|
|
-
30.01.2013 20:09
|
Spielst du Ego-Perspektive? Da hatte ich nämlich mal den Bug, dass mein Charakter zwar aus dem Schleichmodus kam, aber das Bild leider nicht. So war ich in der Ego-Perpektive immer auf Brusthöhe der NPCs - Neustart hat geholfen.
... und der Tod warf seine Sense weg und
sprang auf einen Rasenmäher, denn es war Krieg...
|
|
-
30.01.2013 20:15
|
Meine Bosmer ist definitiv nicht kleiner als die anderen Rassen. Sie ist genauso groß wie Farkas und andere Nord, oder auch Rothwardone. Ich nehme daher mal an, das ist zufallsgesteuert? Sie ist auch nicht kleiner, als z.B. die Wachen in Whiterun. Und ich spiele ausschließlich Ego-Perspektive.
Und ich habe mit dem NPC-Editor einige Bosmer-NPCs erstellt und die sind im "default" auch nicht kleiner. Wenn man sie kleiner haben möchte, muss man das dort so einstellen, was ich bei einer auch gemacht habe.
Aber ich bin, ehrlich gesagt, sehr froh, dass meine Hyzenthlay nicht so klein ist. Sähe sonst irgendwie komisch aus...
~ Moiraine
|
|
-
30.01.2013 20:24
|
In der Ego-Perspektiv bemerkt man den Größenunterschied nicht so, aber in der 3rd-Person sieht man es schon.
Die Größen der einzelnen Rassen im Einzelnen (aus dem CK abgeschrieben):
Argonier M: 1,0100
Argonier W: 1,0000
Bretonen M: 1,0000
Bretonen W: 0,9500
Dunkelelfen: 1,0000
Dunkelelfen: 1,0000
Hochelfen M: 1,0800
Hochelfen W: 1,0800
Kaiserliche M: 1,0000
Kaiserliche W: 1,0000
Khajiit M: 1,0000
Khajiit W: 0,9500
Nord M: 1,0300
Nord W: 1,0300
Orks M: 1.0450
Orks W: 1.0450
Rothwardonen M: 1.0050
Rothwardonen W: 1.0000
Waldelfen M: 0.9800
Waldelfen W: 1,0000
Da ist also nichts zufallsgeneriert. Und bei den geschlechtern ist es auch unterschiedlich. Mal sind die Männer etwas größer als die Frauen, bei anderen Rassen sind aber beide gleich groß. Besonders interessant in Anbetracht des speziell hier geschilderten falls ist der Fakt, dass (ausschließlich) bei den Waldelfen die Frauen größer sind als bei den Männern. Somit fällt ein Unterschied zu beispielsweise einem Nord bei einem männlichen Bosmer mehr ins Gewicht als es bei einer weiblichen der Fall wäre.
Aber mal ganz abgesehen davon sind die Größenunterschiede in Skyrim auch nicht mehr ganz so auffällig, wie sie mal bei Morrowind oder auch Oblivion waren.
|
|
 |
|
 |
-
30.01.2013 20:30
|
Die Waldelfenmänner sind echt kleiner, als die Frauen?
Jetzt bin ich ja platt.
|
|
-
30.01.2013 20:33