Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Last Legend
    Geht das nach Rasse, oder sind alle gleich groß, oder ist das gar zufallsgesteuert?
    Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass mein stolzer Waldelf fast einen halben Kopf kleiner ist, als eine Weißlaufer Wache.
    Und soweit Ich es in Erinnerung habe, konnte man in der Charaktererstellung nicht die Größe seines Helden festlegen.
    Last Legend ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Das sollte nach Rasse gehen. Fände es jedenfalls komisch, wenn die Rassen in Skyrim plötzlich alle gleich groß wären, Bosmer müssten auf jeden Fall kleiner und Altmer größer als alle anderen sein. Ich schreibe das deshalb so, weil ich bisher nicht darauf geachtet habe, aber wenn du ja bestätigen kannst, dass dein Waldelf kleiner ist, hat das schon seine Richtigkeit und es liegt an der Rasse. Da gibt es glaub ich auch für jede Rasse ein veränderbaren Wert im CK, wobei ich dann mal davon ausgehe, dass bis auf die beiden Rassen alle gleich sind und es ansonsten nur Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Newkie
    Spielst du Ego-Perspektive? Da hatte ich nämlich mal den Bug, dass mein Charakter zwar aus dem Schleichmodus kam, aber das Bild leider nicht. So war ich in der Ego-Perpektive immer auf Brusthöhe der NPCs - Neustart hat geholfen.
    ... und der Tod warf seine Sense weg und
    sprang auf einen Rasenmäher, denn es war Krieg...
    Newkie ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Meine Bosmer ist definitiv nicht kleiner als die anderen Rassen. Sie ist genauso groß wie Farkas und andere Nord, oder auch Rothwardone. Ich nehme daher mal an, das ist zufallsgesteuert? Sie ist auch nicht kleiner, als z.B. die Wachen in Whiterun. Und ich spiele ausschließlich Ego-Perspektive.

Und ich habe mit dem NPC-Editor einige Bosmer-NPCs erstellt und die sind im "default" auch nicht kleiner. Wenn man sie kleiner haben möchte, muss man das dort so einstellen, was ich bei einer auch gemacht habe.

Aber ich bin, ehrlich gesagt, sehr froh, dass meine Hyzenthlay nicht so klein ist. Sähe sonst irgendwie komisch aus...

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (30.01.2013 um 20:19 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    In der Ego-Perspektiv bemerkt man den Größenunterschied nicht so, aber in der 3rd-Person sieht man es schon.

Die Größen der einzelnen Rassen im Einzelnen (aus dem CK abgeschrieben):

Argonier M: 1,0100
    Argonier W: 1,0000
    Bretonen M: 1,0000
    Bretonen W: 0,9500
    Dunkelelfen: 1,0000
    Dunkelelfen: 1,0000
    Hochelfen M: 1,0800
    Hochelfen W: 1,0800
    Kaiserliche M: 1,0000
    Kaiserliche W: 1,0000
    Khajiit M: 1,0000
    Khajiit W: 0,9500
    Nord M: 1,0300
    Nord W: 1,0300
    Orks M: 1.0450
    Orks W: 1.0450
    Rothwardonen M: 1.0050
    Rothwardonen W: 1.0000
    Waldelfen M: 0.9800
    Waldelfen W: 1,0000

Da ist also nichts zufallsgeneriert. Und bei den geschlechtern ist es auch unterschiedlich. Mal sind die Männer etwas größer als die Frauen, bei anderen Rassen sind aber beide gleich groß. Besonders interessant in Anbetracht des speziell hier geschilderten falls ist der Fakt, dass (ausschließlich) bei den Waldelfen die Frauen größer sind als bei den Männern. Somit fällt ein Unterschied zu beispielsweise einem Nord bei einem männlichen Bosmer mehr ins Gewicht als es bei einer weiblichen der Fall wäre.

Aber mal ganz abgesehen davon sind die Größenunterschiede in Skyrim auch nicht mehr ganz so auffällig, wie sie mal bei Morrowind oder auch Oblivion waren.
    Corvayne ist offline
  6. #6 Zitieren
    Heldin
    Die Waldelfenmänner sind echt kleiner, als die Frauen?
    Jetzt bin ich ja platt.
    Bianca ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich mache seeeeehr viele Screenshots in der dritten Person, und da ist meine Hyzenthlay immer auf Augenhöhe mit den anderen. Hier ein paar Beispielbilder, die ich auf die Schnelle gefunden bzw. schnell geschossen habe. Sie ist definitiv nicht kleiner:

[Bild: 2012-11-20_00090gwp1c.jpg] [Bild: 2012-09-03_00107n7u4a.jpg] [Bild: 2013-01-30_00001equtp.jpg] [Bild: 2013-01-30_00003asufl.jpg] [Bild: 2013-01-30_000058wudf.jpg] [Bild: 2013-01-30_00006giuwy.jpg]

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, also ob sie sogar ein bisschen größer ist, also so mancher Nord. *g*

Und auch der Bosmer-Mann, den ich per NPC-Editor erstellt habe, ist von der Grundeinstellung her nicht kleiner. Einen männlichen Bosmer-Char habe ich allerdings noch nicht erstellt, daher kann ich nicht sagen, ob der vielleicht kleiner wäre.

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (30.01.2013 um 20:37 Uhr)