Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Dragons Dogma Anfängerfragen

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Guten Abend,

    habe mir eben Dragon's Dogma gekauft und sollte es am Dienstag bekommen. Freue mich schon sehr auf das Game und habe bis gerade eben schon begeistert die Demo gesuchtet Nach dem spielen der Demo und ansehen von ein paar Lets Play Videos zum Spiel, sind mir jetzt schon ein paar Fragen gekommen die ihr mir hoffentlich vorab beantworten könnt. Werde in Zukunft den Thread dann auch weiterhin nutzten um weitere Fragen zu stellen, also den Thread bitte nicht schließen.


    1. Gibt es bei der deutschen XBox 360 Version von Dragons Dogma Deutsche Sprachausgabe oder nur deutsche Untertitel und Englische Sprachausgabe ?

    2. Gibt es für Tränke, Kräuter und Lampen oder ähnliches belegbare schnell tasten ? Oder ist man gezwungen z.b fürs Heilen immer wieder ins Inventar zu gehen ?

    3. Kann man eigene Vasallen mit Hilfe des Editor erstellen ?

    4. Kann man auch direkt eigene Vasallen steuern ? Meine jetzt nicht mini Befehle erteilen sondern steuern wie den Hauptcharakter !

    5. Wachsen Pflanzen nach, nachdem man sie gesammelt hat ?

    6. Respawnen Gegner nach ?

    7. Laut dem Lade Bildschirm respawnen Nachts Gegner schneller nach und es soll laut anderen Stimmen nachts auch gefährlicher sein sich im Freien sich aufzuhalten. Stimmt das ?

    8. Wie lange dauert der Tag/Nacht wechsel ca ?

    9. Gibt es auch Mini Berufe wie z.b Schmieden, Bergbau, Alchemie, Angeln oder ähnlichem ?

    10. Kann man in Städten mini Spiele spielen ? ( Karten oder Würfel spiele z.b )

    So das wären erstmal alle Fragen. Hoffe das sich jemand finden lässt der mir die Fragen beantworten kann.

    Grüße

    Edit.:

    11. Gibt es eine Möglichkeit Fähigkeiten die man erlernt hat wieder zu verlernen ?
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline Geändert von Zhenaro (27.01.2013 um 20:07 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Ich versuche mal, alle Fragen so gut es geht zu beantworten:

    1. Nein, nur deutsche Untertitel. Ist aber soweit in Ordnung, weil die englische Sprachausgabe recht gut ist.

    2. Ich wüsste jetzt nur, dass es Schnelltasten für die Fähigkeiten gibt, bzw. dass man die Fähigkeiten auf die Schnelltasten legt. Zum heilen bin ich auch immer ins Inventar gegangen, bzw. hab mir einen Vasallen zum Heilen abgestellt.

    3. Ja, aber nur den persönlichen Hauptvasallen. Die anderen Vasallen holt man dann entweder direkt aus dem Spiel, oder man leiht sich welche von anderen Spielern. Nur seinen eigenen Vasallen kann man erstellen.

    4. Nein, direkt steuern kann man die Vasallen nicht.

    5. Darauf hab ich nie so geachtet. Aber ich glaube, nach einiger Zeit wachsen die Pflanzen nach.

    6. Ja, Gegner respawnen nach. Aber nie so zahlreich wie sie ursprünglich waren. Die größeren Gegner (Chimäre, Trolle) sind außerdem eher Zufallsbegegnungen.

    7. Nachts erscheinen generell zahlreichere Gegner und stärkere Gegner. Gerade mit einem schwächeren Charakter wäre es daher empfehlenswert, sich nur tagsüber im Freien aufzuhalten.

    8. Das kann ich nicht so genau sagen, aber ich glaube, es ist ca. eine halbe Stunde Tag und dann eine halbe Stunde Nacht.

    9. Hab ich mich ehrlich gesagt nicht so mit befasst.

    10. Hab ich keine gefunden. Wüsste auch nicht, dass es welche gibt.

    11. Direkt verlernen kann man keine Fähigkeiten, aber du kannst jederzeit zu einer anderen Klasse umskillen und teilweise Fähigkeiten der alten Klasse behalten. Dadurch ergeben sich recht viele Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. Das System dahinter ist komplexer, als es zuerst den Anschein hat.
    Desparion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Desparion Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal, alle Fragen so gut es geht zu beantworten:

    1. Nein, nur deutsche Untertitel. Ist aber soweit in Ordnung, weil die englische Sprachausgabe recht gut ist.

    2. Ich wüsste jetzt nur, dass es Schnelltasten für die Fähigkeiten gibt, bzw. dass man die Fähigkeiten auf die Schnelltasten legt. Zum heilen bin ich auch immer ins Inventar gegangen, bzw. hab mir einen Vasallen zum Heilen abgestellt.

    3. Ja, aber nur den persönlichen Hauptvasallen. Die anderen Vasallen holt man dann entweder direkt aus dem Spiel, oder man leiht sich welche von anderen Spielern. Nur seinen eigenen Vasallen kann man erstellen.

    4. Nein, direkt steuern kann man die Vasallen nicht.

    5. Darauf hab ich nie so geachtet. Aber ich glaube, nach einiger Zeit wachsen die Pflanzen nach.

    6. Ja, Gegner respawnen nach. Aber nie so zahlreich wie sie ursprünglich waren. Die größeren Gegner (Chimäre, Trolle) sind außerdem eher Zufallsbegegnungen.

    7. Nachts erscheinen generell zahlreichere Gegner und stärkere Gegner. Gerade mit einem schwächeren Charakter wäre es daher empfehlenswert, sich nur tagsüber im Freien aufzuhalten.

    8. Das kann ich nicht so genau sagen, aber ich glaube, es ist ca. eine halbe Stunde Tag und dann eine halbe Stunde Nacht.

    9. Hab ich mich ehrlich gesagt nicht so mit befasst.

    10. Hab ich keine gefunden. Wüsste auch nicht, dass es welche gibt.

    11. Direkt verlernen kann man keine Fähigkeiten, aber du kannst jederzeit zu einer anderen Klasse umskillen und teilweise Fähigkeiten der alten Klasse behalten. Dadurch ergeben sich recht viele Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. Das System dahinter ist komplexer, als es zuerst den Anschein hat.
    Erstmal danke für die schnelle Antwort echt Top

    Ich hoffe das sich noch jemand finden lässt der mir die zwei Frage beantworten kann (Mit Gewissheit), und zwar ob es die Möglichkeit gibt Mini Berufe wie Schmieden, Bergbau, Alchemie, Angeln oder ähnliches zu Tätigen, und ob es mini Spiele in den Städten gibt ?

    Grüße
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Du kannst Pflanzen sammeln und mit Spitzhacken Erze abbauen, aus den Materialien kann man dann zahlreiche Gegenstände herstellen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Also Mini Spiele gibt es keine
    Schmieden selber kannst du nicht, allerdings kannst du dir beim Schmied deine Ausrüstung verbessern lassen, dafür brauchst zum bsp. Erz das du per Bergbau bekommst. Ausrüstung lässt sich in mehreren Stufen verbessern. Höhere Stufen brauchen seltenere Materialien. Auch Teile von erlegten Monstern sind ab und an von Nöten.
    Du kannst dir viele Sachen in deinem Inventar herstellen. Tränke,Salben,Pfeile etc....
    Glaskanone ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    So habe das Spiel heute bekommen und schon gut 3 std mit verbracht . Macht echt eine Menge Spaß. Habe natürlich wieder ne Menge Fragen :

    1. Gibt es eigentlich ein Strafen System wenn man in fremden Häusern was stiehlt oder aus versehentlich einen NPC mit der Waffe trifft ?

    2. Gibt es ein Inventar Limit ?

    3. Nutzten sich Gegenstände wie z.b Waffen, Rüstungen usw nach einer Weile ab ?

    4. Kann man zwei Spielstände anlegen ? Wollte als Haupt Char einen Krieger spielen, hätte aber nebenbei auch mal lust auf einen Bogenschützen deshalb die Frage !?

    5. Gibt es außer im Gasthof für 300 Goldstücke noch eine andere Möglichkeit sich auszuruhen um die Zeit schneller voranschreiten zu lassen ?

    Vorab schonmal danke für die Antwort.

    Grüße
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    So habe das Spiel heute bekommen und schon gut 3 std mit verbracht . Macht echt eine Menge Spaß. Habe natürlich wieder ne Menge Fragen :

    1. Gibt es eigentlich ein Strafen System wenn man in fremden Häusern was stiehlt oder aus versehentlich einen NPC mit der Waffe trifft ?
    Klauen darfst du. Wenn du öfters jemanden angreifst, kommst du in den Knast und nur gegen Kaution wieder raus.

    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    2. Gibt es ein Inventar Limit ?
    Ja. Umso mehr dein Zeug wiegt, desto langsamer bist du unterwegs.

    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    3. Nutzten sich Gegenstände wie z.b Waffen, Rüstungen usw nach einer Weile ab ?
    Soweit ich weiß sind die Sachen unzerstörbar.

    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    4. Kann man zwei Spielstände anlegen ? Wollte als Haupt Char einen Krieger spielen, hätte aber nebenbei auch mal lust auf einen Bogenschützen deshalb die Frage !?
    Man kann die Klasse später jederzeit wechseln.

    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    5. Gibt es außer im Gasthof für 300 Goldstücke noch eine andere Möglichkeit sich auszuruhen um die Zeit schneller voranschreiten zu lassen ?


    Spiel doch einfach mal länger, die Fragen beantworten sich nach ein paar Stunden alle selbst
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    4. Kann man zwei Spielstände anlegen ? Wollte als Haupt Char einen Krieger spielen, hätte aber nebenbei auch mal lust auf einen Bogenschützen deshalb die Frage !?
    Zwei Spielstände kannst du nicht anlegen. Sobald du ein neues Spiel beginnst, wird der Spielstand überschrieben.

    Aber wie FlashX schon schreibt.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Man kann die Klasse später jederzeit wechseln.
    Pharaoslyer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Noch zwei Fragen :

    1. Gibt es in Dragons Dogma eigentlich ein schnellreisesystem ?

    2. Landen Gegenstände die meine Gefährten aufsammeln eigentlich in meinem Inventar oder in deren ?
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    Noch zwei Fragen :

    1. Gibt es in Dragons Dogma eigentlich ein schnellreisesystem ?

    2. Landen Gegenstände die meine Gefährten aufsammeln eigentlich in meinem Inventar oder in deren ?

    Zu 1. Jein..Du bekommst später Reisesteine, mit denen kannst du dich zu einem Zielstein porten. Der erste Zielstein liegt in Gran Soren. Im verlauf der Story bekommst noch nen 2. den du selber irgendwo vergraben kannst und mit den erwähnten Reisesteinen ansteuern kannst. Allerdings ist dein Vorrat an Reisesteinen begrenzt und nachschub ist teuer/selten.

    Zu 2. Derjenige der es aufsammelt hat es logischerweise auch in seinem Inventar. Das sind doch wirklich Sachen die man auch mal selber nachschauen kann
    Glaskanone ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Wenn die Vasallen sterben, kommen deren Items alle ins Lager.

    Dass es keine richtige Schnellreisefunktion gibt, ist wohl der Grund, weshalb ich das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt hab
    Die Wege sind ja nicht unbedingt schwer. Aber unglaublich lang, und wenn man die nur für eine handvoll Quests 50-mal entlanglaufen muss und sich dann noch jedes Mal durch die Gegner durchquälen muss, nervt das einfach nur noch
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Zhenaro Beitrag anzeigen
    2. Landen Gegenstände die meine Gefährten aufsammeln eigentlich in meinem Inventar oder in deren ?
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Zu 2. Derjenige der es aufsammelt hat es logischerweise auch in seinem Inventar.
    Aber man kann doch auf das Inventar seiner Gruppenmitglieder zugreifen. Von daher ist es egal wer die Sachen aufsammelt.
    Pharaoslyer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch auf das Inventar seiner Gruppenmitglieder zugreifen. Von daher ist es egal wer die Sachen aufsammelt.

    Klar ist es das, hab ich ja auch nicht abgestritten.
    Glaskanone ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Klar ist es das, hab ich ja auch nicht abgestritten.
    Wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.

    Wollte nur deine Antwort etwas näher ausführen, damit Zhenaro nicht glaubt, dass die von seinen Vasallen aufgesammelten Objekte für ihn als Spieler weg sind.
    Pharaoslyer ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Ah alles klar danke euch für die aufklärung

    @Nargath - nehme deinen Ratschlag gerne auf, aber an sich bekommt man einfach eine zuverlässigere und schnellere Antwort auf mehrere Fragen als wenn man selbst auf suche geht. Außerdem fließen hier ja auch gleich mehrere Meinungen ineinander die manche die das Spiel ebenfalls haben sicher auch hilfreich finden. Und dafür ist das Forum unter anderem ja auch da.

    So und nun gehe ich mal mit neuem Wissen weiterspielen
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Wie ist das eigentlich wenn ich die Klasse von momentan Krieger zu Bogenschütze wechsle. Wenn ich später die Klasse wieder zurückwechsle also wieder auf Krieger habe ich die bis dahin gesammelten Fähigkeiten noch oder fängt man dann wieder komplett bei null an ?
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Nein, man behält die Fähigkeiten. Durch geschicktes Klassenwechseln kann man seinen Charakter recht vielseitig entwickeln, da man manche Fähigkeiten auch mit anderen Klassen verwenden kann. Außerdem beeinflusst die gerade aktive Klasse, welche Werte bei einem Levelaufstieg erhöht werden.
    Desparion ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Habe mir beim Rift Händler im Vasallen lager den Kunst der Metamorphose Stein gekauft. Nun ist der Stein ausverkauft. Wird der nach einer Weile wieder kaufbar sein ? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Geschlecht + Körpereigenschaften zu verändern außer durch den Stein ?

    Grüße
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ob man das Geschlecht ändern kann, weiß ich nicht, aber der Rest ist beim Barbier in Gran Soren veränderbar.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zhenaro
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    109
    Noch ein paar Fragen :

    1. Kann der Hauptvasalle eigentlich sterben ?

    2. Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man auch unterwegs Händler begegnen kann. Nur bin ich bisher eher Vasallen begegnet statt Händlern. Stimmt das überhaupt ? Und wenn ja sind die Optisch leicht zu unterscheiden gegenüber dem normalen Fußvolk ?

    Gruß
    Manche Menschen sind man muss es leider sagen prinzipiell ja eher schwierig zu ertagen. Doch was soll der Kampf was soll der Kampf sie sind ja sowieso in der Überzahl ...

    Zhenaro ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •