Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 372
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    [Bild: pulp_fiction_uma_thurman.jpg]


    Hier kann man über Filme reden. Ob gerade im Kino gesehene Filme, Filmkritik, Schauspieler, ist egal. Hauptsache, wir spammen den Stammtisch nicht damit zu
    Vielleicht kann ein Mod unsere Posts aus dem Stammtisch hier hereinverfrachten?
    Missing-Link ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    NEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN um mal Mark Hamill zu zitieren

    wir müssen die 400 bald knacken damit ich recht behalten kann mit meiner Vermutung.
    Mason Cooper ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    J.J. Abrams wird wohl Star Wars Episode 7 Regie führen. Zugesagt hat er wohl schon, aber offiziell bestätigt ist es noch nicht, da noch die letzten Verhandlungen laufen.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Würde mich irgendwie sehr wundern immerhin hat er bereits zweimal gesagt das er nicht drehen will
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476485.html
    Virdo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Ein Mensch, der auch Regie bei Star Trek Filmen geführt hat. Hassen sich Star Wars und Star Trek Fans eigentlich immer noch? Ich find ja beides ganz dufte. Wobei ich nur die Star Trek Filme und nicht die Serie gesehen habe.
    Missing-Link ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Naja letztendlich wird ihm das Wurst sein wie die Fans denken wenn er den Sack voller Dollar Noten auf seinem Wohnzimmertisch sieht
    Virdo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Naja letztendlich wird ihm das Wurst sein wie die Fans denken wenn er den Sack voller Dollar Noten auf seinem Wohnzimmertisch sieht
    So schauts aus. Jeder wird zur Hure, wenn nur genug Scheinchen flattern.

    Allerdings bei seiner Film-Historie wirds wohl ein effektreicher flacher Actionfilm ohne viel Tiefgang und Story.

    Aber mal so aus Interesse, es gibt ja eigentlich bereits von Lucas genehmigte Fortsetzungen....zwar nur in Buchform, aber theoretisch müsste sich ein Drehbuchautor ja daran halten.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen

    Allerdings bei seiner Film-Historie wirds wohl ein effektreicher flacher Actionfilm ohne viel Tiefgang und Story.
    Dann passt es ja zu den neueren Star Wars filmen. ^^
    Virdo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Wo war der Tiefgang bei den alten Star Wars Filmen? Sicher, die sind Kult, für damalige Verhältnisse voll mit Effekten und Unterhaltend. Aber Tiefgang kann ich bei den Werken keinen Entdecken. Ist doch eigentlich eine recht platte Schwarz/Weiß Story. Ich versteh deshalb auch nicht wirklich warum man sich über die Star Wars Prequels aufregen kann. Ist doch genau das Selbe, eben nur mit modernerer Technik

    @Missing: Bestes Film-Cover ever für den Eröffnungspost
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Aber mal so aus Interesse, es gibt ja eigentlich bereits von Lucas genehmigte Fortsetzungen....zwar nur in Buchform, aber theoretisch müsste sich ein Drehbuchautor ja daran halten.
    Brauchens nicht weil er alle rechte verkauft hat.

    Wenn J.J regie führen wird na prost Mahlzeit. Mir hat bis jetzt weder einer seiner Filme gut gefallen noch eine Serie. Was alle an dem Mann so super finden weiß ich nicht. Aber ich bin da kein Massstab.
    Mason Cooper ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Frischmilch Beitrag anzeigen
    Wo war der Tiefgang bei den alten Star Wars Filmen? Sicher, die sind Kult, für damalige Verhältnisse voll mit Effekten und Unterhaltend. Aber Tiefgang kann ich bei den Werken keinen Entdecken. Ist doch eigentlich eine recht platte Schwarz/Weiß Story. Ich versteh deshalb auch nicht wirklich warum man sich über die Star Wars Prequels aufregen kann. Ist doch genau das Selbe, eben nur mit modernerer Technik
    Klar Tiefgang gabs nicht vir, in welchen Film gibts den auch schon, aber story war bei den alten Filmen deutlich besser als bei der letzten Trilogie
    Virdo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AbrunPO2nd
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Ein Mensch, der auch Regie bei Star Trek Filmen geführt hat. Hassen sich Star Wars und Star Trek Fans eigentlich immer noch? Ich find ja beides ganz dufte. Wobei ich nur die Star Trek Filme und nicht die Serie gesehen habe.
    Warum sollten die sich überhaupt hassen. Beide haben ihre Berechtigung im SciFi Sektor jeder auf seine eigene art. Ist für mich sowieso nicht direkt vergleichbar. Ich mag beide
    AbrunPO2nd ist offline

  13. #13 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Ein Mensch, der auch Regie bei Star Trek Filmen geführt hat. Hassen sich Star Wars und Star Trek Fans eigentlich immer noch? Ich find ja beides ganz dufte. Wobei ich nur die Star Trek Filme und nicht die Serie gesehen habe.
    Also ich ziehe Star Trek ganz eindeutig vor Mit Wars bin ich nie warm geworden. Der Hype ist zwar ganz niedlich, aber mir ist das dann doch ZU "Fantasylastig". Zu sehr Märchen und all das drumherum.
    Luceija ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von Frischmilch Beitrag anzeigen
    Wo war der Tiefgang bei den alten Star Wars Filmen? Sicher, die sind Kult, für damalige Verhältnisse voll mit Effekten und Unterhaltend. Aber Tiefgang kann ich bei den Werken keinen Entdecken. Ist doch eigentlich eine recht platte Schwarz/Weiß Story. Ich versteh deshalb auch nicht wirklich warum man sich über die Star Wars Prequels aufregen kann. Ist doch genau das Selbe, eben nur mit modernerer Technik

    @Missing: Bestes Film-Cover ever für den Eröffnungspost
    Thank you. Ist ja auch das klassische Bild zu Kultfilmen. Und hey, Uma Thurmann passt immer.

    Ich mochte die Story von beiden Trilogien eigentlich (wenn man die sülzigen Szenen mit Anakin und Padme rausschneidet). Episoden I-III waren eher ein politisches Spiel (genial, wie Darth Sidius im Hintergrund alle Fäden gezogen hat, ohne, dass es irgendeiner mitbekommt). Episode IV-VI waren eher....äh...keine Ahnung...Zorn, Furcht, Aggressivität, dunkle Seite der Macht, böser Papi, der gar nicht so böse ist und so. Auch total dufte (ich mag Papi-Sohn Geschichten).

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe Star Trek ganz eindeutig vor Mit Wars bin ich nie warm geworden. Der Hype ist zwar ganz niedlich, aber mir ist das dann doch ZU "Fantasylastig". Zu sehr Märchen und all das drumherum.
    Das find ich so toll daran. Beide sind komplett unterschiedlich, aber auf ihre Art und Weise interessant. Star Wars ist in der Tat eher wie ein Märchen (ich mag Märchen. Zelda ist auch wie ein Märchen ).
    Star Trek ist da eher wie Mass Effect (manchmal hab ich das Gefühl, dass Mass Effect an vielen Stellen eine Hommage an Star Trek ist). Gerade weil es stärker um die Charaktere geht. Was ich toll finde. Ich mags, wenn viel Fokus auf die Charaktere und sozial/kulturellen Aspekte gelegt wird.
    Missing-Link ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Sich über ST oder SW streiten ist eigentlich eh unsinnig, da das eine ein Sci-Fi ist und das andere ein Märchen (das nun mal vor langer Zeit spielt).

    Bei SW 1-3 und 4-6 dürfte man eigentlich keine Trennung machen, da storytechnisch ja alle zusammengehören.
    Und sogesehen hat das ordentlich Tiefgang.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  16. #16 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ein Mod unsere Posts aus dem Stammtisch hier hereinverfrachten?
    Dann würde der erste Post von euch, den EP ersetzen.
    Zumal das dann den Thread hier noch durcheinander bringt, weshalb ich es bleiben lassen werde.
    Der Stammtisch überlebt das schon und für die Zukunft habt ihr ja jetzt hier eure "Lounge"

    Ich will btw demnächst in Djano Unchained gehen. Hat den jemand gesehen?
    Soll ja mal ein großartiger Film von Tarantino sein!
    Dauganor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.071
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Wenn J.J regie führen wird na prost Mahlzeit. Mir hat bis jetzt weder einer seiner Filme gut gefallen noch eine Serie. Was alle an dem Mann so super finden weiß ich nicht. Aber ich bin da kein Massstab.
    Ein paar recht gute Serien fallen mir da schon ein:
    - Lost (mal abgesehen vom Ende)
    - Alias
    - Fringe

    Aber wie du schon erwähnt hast, ist halt alles Geschmackssache.
    Archangel ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Ein paar recht gute Serien fallen mir da schon ein:
    - Lost (mal abgesehen vom Ende)
    - Alias
    - Fringe

    Aber wie du schon erwähnt hast, ist halt alles Geschmackssache.
    Dafür Schlechte Filme:
    Mission Impossible III und Star Trek

    Er ist der Falsche Mann für SW und sollte lieber Star Trek weiter verunstalten, hoffe es bleibt ein Gerücht, die PT ist ja schon wegen einen unfähigen Regisseur versammelt wurden.
    Stone Qel-Droma ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Thank you. Ist ja auch das klassische Bild zu Kultfilmen. Und hey, Uma Thurmann passt immer.
    Uma ist toll - klare Sache. Ich muss allerdings sagen, dass die absolute Wow-Frau für mich in meiner Jugend immer die hier war:



    Ja, wenn ich mir das heute so anguck ... da könnte ich sogar Salma Hayek vergessen .
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Story von beiden Trilogien eigentlich (wenn man die sülzigen Szenen mit Anakin und Padme rausschneidet). Episoden I-III waren eher ein politisches Spiel (genial, wie Darth Sidius im Hintergrund alle Fäden gezogen hat, ohne, dass es irgendeiner mitbekommt). Episode IV-VI waren eher....äh...keine Ahnung...Zorn, Furcht, Aggressivität, dunkle Seite der Macht, böser Papi, der gar nicht so böse ist und so. Auch total dufte (ich mag Papi-Sohn Geschichten).
    Die Anakin-Padme-Story fand ich persönlich auch zu präsent. Es ist halt schade, dass die Filme mit so wahnsinnig großem Abstand zueinander gedreht wurden, da es immer schwer sein wird, sie als eins zu sehen. Der filmische Stil hat sich einfach gewandelt. Ansonsten geb ich dir absolut recht. 4-6 waren halt dann ein Stück epischer - was ja auch nicht verwundert, da es nach dem Wendepunkt der gesamten Geschichte ansetzt und alles zu einem wahnsinnig großen Showdown führt. Mit Alec Guinnes und Christopher Lee haben aber beide Trilogien eine richtige Schauspielgröße dabei.

    Zu Star Wars vs. Star Trek kann ich nur sagen, nie Zugang zu Star Trek gefunden zu haben. Denke mal das war schon immer eine ziemliche Nerd-Homezone, wobei Star wars halt zum epischen, genreübergreifenden Kult wurde. Da wurden die Zuschauer eben genau an der richtigen Stelle gepackt.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Ich kann das Bild nicht sehen. Du kannst mir doch keine heißen Chicas vorenthalten (Salma Hayek in From Dust Till Dawn. Die Hüften...)

    Ich fand die Präsenz von Anakin und Padme nicht zu schlimm. Viel schlimmer war, wie es geschrieben wurde. Da fehlte einfach das Lakonische von Han und Leia, wie hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Andererseits hats mich gejuckt, dass Anakins Story so stark auf Padmé bezogen war. Da wurde er einfach zu einseitig dargestellt. Wir hatten ja neulich nochmal alle sechs Teile geschaut und obwohl George-Boy die Übergänge echt gut hinbekommen hat, war es, wie du meintest, doch ein zu großer technischer und somit auch stilistischer Unterschied. Da man aber sechs Filme Zeit hatte, einen Charakter zu beschreiben und seine Geschichte, inkl. allen Charakteren drum herum, zu erzählen, war das ganze so emotional und episch.

    Mein Kerl meinte, Star Wars ist u.a. so ein riesen Kult, da auch viele Fans sich daran beteiligt haben und so ein riesiges, expandierendes Universum daraus wurde (allein schon die Geschichten, die in den Büchern noch beschrieben wurden...wie ich es laut Wookieepedia herauslesen konnte ).
    Missing-Link ist offline

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •