Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 372
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen

    @Stone
    Wegen Lea und Padma kann man auch einfach sagen das sie glaubt sich erinnern zu können.
    Als Beispiel der 15 jährige Sohn eines Freundes hat mir vor kurzem erzählt das es in den Teppich-Läden in dneen sie eingekauft haben um ihre Wohnung auszustatten immer gratis Apfel Tee gegeben hat und wie gut er doch ist.
    In Wirklichkeit hat er sich daran erinnert wie er mit 4 Jahren in der Türkei mit seinen Eltern Urlaub gemacht hat und sie dort in einem Laden waren und dort Tee getrunken haben.
    Ein Kind kann sich also viel einbilden wenn es das will....du weisst worauf meine Erklärung hinausläuft?
    In dem Fall ist da aber nichts eingebildet, da Luke extra nach der Richtigen Mutter fragt, alles andere wäre in den Moment grundlose Zuschauer verarsche. GL hat da ein ziemlich und unnötigen Fehler gemacht und weil er sich diesen Fehler nicht eingestehen will, behauptet er nun das Leia sich an ihre Stiefmutter erinnert. Aber wir wissen ja wie GL Tickt, mal Schießt Han zu erst und mal nicht, wobei Han sogar der einzige war der geschossen hatte.

    Ich erkläre es mir mittlerweile, in meinen eigenen Kanon so das der Tod von Padme nur vorgetäuscht wurde und das man ihr gesagt hat das Luke gestorben sei, damit man sie Trennen konnte. Padme lebt noch einige Jahre, so wie Leia sie beschrieben hat und stirbt dann an einer Krankheit.


    Wegen dem Positiven für SW. Als eingefleischter Fan (ich gehe davon aus du bist auch einer gg) Ist meine Befürchtung die gleiche wie bei Star Trek die Kuh wird mit neuem Futter wieder aufgepäppelt und dann gemolken bis sie nichts aber nicht mal mehr einen Tropfen her gibt.
    Aber du wirst wahrscheinlich die gleichen Gedanken dazu schon gehabt haben wie ich sie jetzt habe. Ich hab mich nur noch nicht damit abgefunden das Disney jetzt das Ruder in der Hand hat. Das sie tolle Filme machen sieht man ja an Pirates of the Caribbian das sie sie aber auch wieder komplett in den Sand setzen können sieht man an eben dessen Fortsetzung.
    Ja ich bin eingefleischter SW Fan (Wundert mich das Eliza sich hier net meldet).
    Da es kein Neustart wie bei Star Trek geben wird, hab ich da bei den Filmen weniger sorge und warte erstmal ab, meine sorge betrifft da ehr das EU, das bei mir mehr ausmacht als nur die Filme. Es wäre schrecklich wenn über 17 Jahre Romane, Comics und Videospiele (Bei mir, bei anderen sind das sogar noch mehr) einfach zunichten erklärt wird. Normal kann man die Filme sehr gut mit dem EU im einklang bringen (Was so mancher nicht wahr haben will), in dem man es wie in der OT macht und frühere Ereignise nur kurz erwähnt, so wie den einen oder anderen Charakter verwendet.




    mal so nebenbei ihr glaubts ja garnicht wie happy ich bin mit euch über sowas schreiben zu können und zu wissen das ihr meine Meinung einfach akzeptiert und man ganz normal drüber schrieben kann, auch wenn man die Meinungen des anderen nicht teilt
    Solange du es Objektiv betrachtest und nicht bei jeder Kritik austickst, da kenne ich so einige, die gleich austicken nur weil man gegen deren Lieblings Film was sagt. Ehrlich man kann die PT mögen, aber man sollte so objektiv sein um selbst zu wissen das sie keine Meisterwerke sind.
    Stone Qel-Droma ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist da aber nichts eingebildet, da Luke extra nach der Richtigen Mutter fragt, alles andere wäre in den Moment grundlose Zuschauer verarsche. GL hat da ein ziemlich und unnötigen Fehler gemacht und weil er sich diesen Fehler nicht eingestehen will, behauptet er nun das Leia sich an ihre Stiefmutter erinnert. Aber wir wissen ja wie GL Tickt, mal Schießt Han zu erst und mal nicht, wobei Han sogar der einzige war der geschossen hatte.

    Ich erkläre es mir mittlerweile, in meinen eigenen Kanon so das der Tod von Padme nur vorgetäuscht wurde und das man ihr gesagt hat das Luke gestorben sei, damit man sie Trennen konnte. Padme lebt noch einige Jahre, so wie Leia sie beschrieben hat und stirbt dann an einer Krankheit.
    Warum sieht man dann aber Bail mit einem Baby im Arm auf seine Frau zugehen?
    Ich glaube jeder hat da seine Erklärung die er für am besten hält und das ist auch schön so.

    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Ja ich bin eingefleischter SW Fan (Wundert mich das Eliza sich hier net meldet).
    Da es kein Neustart wie bei Star Trek geben wird, hab ich da bei den Filmen weniger sorge und warte erstmal ab, meine sorge betrifft da ehr das EU, das bei mir mehr ausmacht als nur die Filme. Es wäre schrecklich wenn über 17 Jahre Romane, Comics und Videospiele (Bei mir, bei anderen sind das sogar noch mehr) einfach zunichten erklärt wird. Normal kann man die Filme sehr gut mit dem EU im einklang bringen (Was so mancher nicht wahr haben will), in dem man es wie in der OT macht und frühere Ereignise nur kurz erwähnt, so wie den einen oder anderen Charakter verwendet.
    das mit dem EU ist auch meine größte sorge. Immerhin wollen sie ja dort weiter machen wo Episode VI aufhört und eine neue Generation einführen um noch mehr Filme machen zu können. Zumindest hab ich das mal gelesen ka ob die Quelle glaubhaft war und ob daran was war ist.
    Aber es stellt sich halt die Frage fangen sie wirklich Jahre nach dem Bürgerkrieg an um die Geschichte weiter zu erzählen? Wenn ja ist das eigentlich nur für HC-Fans was. Weil woher kommt zb auf einmal die Jedi-Akademie, das Rest -Imperium, Mara Jade etc.
    Zwischen der neuen Generation (Anakin Solo, Ben Skywalker etc) liegen doch sehr viele Jahre die in einem kurzen Lauftext nicht wirklich rein passen.

    Somit wäre es die logische und Geld-bringendere Variante das EU übern Haufen zu schmeißen und alles neu machen was ich kategorisch ablehne.

    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Solange du es Objektiv betrachtest und nicht bei jeder Kritik austickst, da kenne ich so einige, die gleich austicken nur weil man gegen deren Lieblings Film was sagt. Ehrlich man kann die PT mögen, aber man sollte so objektiv sein um selbst zu wissen das sie keine Meisterwerke sind.
    Dann muss man aber auch so weit sein und die OT auch nicht als solches ansehen. Den dass wirklich einzige was Meisterhaft war bei den alten Teilen ist die Tricktechnik. Die bei der PT auch mehr als Aufwendig war, nur unser verwöhntes Auge hat es als solches nicht erkannt. Ist aber nur meine Meinung und die muss ja nicht überall verbreitet werden


    Anderes Thema

    Ich hab mir vor kurzem "Snow White and the huntsman", "Prometheus" und "Act of Valor" zugelegt. SW war recht nett, halt mal anders erzählt aber jetzt nicht unbedingt ein Film den ich mir nochmal kaufen würde.
    Prometheus, tja irgendwie komisch aber nicht auf die haha witzige Art komisch sondern einfach Merkwürdig komisch War recht hübsch gemacht aber der Film an sich ist irgendwie nicht auf touren gekommen. Das Ende war mehr als schwach und der Übergang zu Alien stimmt nicht etc alles in allem: Wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.

    Tja und AoV ich mag solche Filme bin aber auch ein kleiner Freak in der Hinsicht. Wer auf Militär, Technik und die Taktiken steht unbedingt ansehen. Nichts für Pazifisten oder Leute die Amerika nicht mögen.
    Mason Cooper ist offline Geändert von Mason Cooper (29.01.2013 um 15:58 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Warum sieht man dann aber Bail mit einem Baby im Arm auf seine Frau zugehen?
    Ich glaube jeder hat da seine Erklärung die er für am besten hält und das ist auch schön so.
    Er kann seine Frau Leia gezeigt haben, schließlich müsste Padme sich verstecken und Bail und Breha Organa gaben sich als die Eltern aus, was sie dann nach Padmes Tod dann auch wirklich sind

    das mit dem EU ist auch meine größte sorge. Immerhin wollen sie ja dort weiter machen wo Episode VI aufhört und eine neue Generation einführen um noch mehr Filme machen zu können. Zumindest hab ich das mal gelesen ka ob die Quelle glaubhaft war und ob daran was war ist.
    Aber es stellt sich halt die Frage fangen sie wirklich Jahre nach dem Bürgerkrieg an um die Geschichte weiter zu erzählen? Wenn ja ist das eigentlich nur für HC-Fans was. Weil woher kommt zb auf einmal die Jedi-Akademie, das Rest -Imperium, Mara Jade etc.
    Zwischen der neuen Generation (Anakin Solo, Ben Skywalker etc) liegen doch sehr viele Jahre die in einem kurzen Lauftext nicht wirklich rein passen.
    Gerüchten zufolge wird EP VII 50 Jahre nach EP VI angesiedelt, dafür spricht schon allein das alter der Schauspieler und zu der Zeit leben einige EU Chars nicht mehr, womit die nicht vorkommen müssen
    Man kann EP VII drehen, ohne dafür EU Vorkenntnisse zu verlangen, indem man es wie in der OT macht, wo auch vieles ohne Erklärung genannt wird (Boba und Hans Begegnung auf Ord Mantel, Klonkriege....), so kann man einige Ereignise kurz ansprechen oder auch nicht, das einiges in der zwischen Zeit geschehen ist dürfte keinen wundern.
    Da Yoda sagt gib weiter was du gelernt, wird eine Jedi-Akademie niemanden wundern und da nur der Imperator getötet wurde und nicht das Imperum zerschlagen wurde, dürfte ein Rest Imperium nicht verwundern.


    Dann muss man aber auch so weit sein und die OT auch nicht als solches ansehen. Den dass wirklich einzige was Meisterhaft war bei den alten Teilen ist die Tricktechnik. Die bei der PT auch mehr als Aufwendig war, nur unser verwöhntes Auge hat es als solches nicht erkannt. Ist aber nur meine Meinung und die muss ja nicht überall verbreitet werden
    Die OT war seiner Zeit um längen vor raus und ging in unsere Kultur mit ein, wie es kein anderer Film. Wohin amn sieht, man entdeckt Star Wars Anspielungen. Die OT hat nun mal die Filmindustrie Revolutioniert und war Technisch auf den höchsten Stand, das war bei der PT nun mal nicht so, schaut man sich HDR an, sieht man das für die PT weit aus mehr drin gewesen wäre.
    Klar die Story in der OT ist zwar auch flach, aber sie ist stimmiger als die der PT, aber die OT hatte auch den Vorteil das GL da nicht die alleinige Macht hatte und die ST hat nun auch wieder diesen Vorteil



    PS: Die EP II und III 3D Versionen, kommen dieses Jahr nicht mehr ins Kino, LA hat den Starttermin zu Gunsten von EP VII, auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Stone Qel-Droma ist offline

  4. #64 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Ich hab dieses "Han shot first" noch nie verstanden. Was war los?
    Ottifant ist offline

  5. #65 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses "Han shot first" noch nie verstanden. Was war los?
    In der Ur Version der OT hat damals nur Han geschossen, in der SE (Special Edition) hat plötzlich Greedo zuerst geschossen, dann auf der 2004 DVD hat Han zuerst geschossen und nun auf der BR hat Greedo wieder zuerst geschossen. Lucas behauptet nun aber das Greedo immer zuerst geschossen habe, wobei dies nun eine Lüge ist, außerdem passt es besser zu Hans Charakter das er zuerst schießt, schließlich ist er ein Schurke.
    Stone Qel-Droma ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    [...]außerdem passt es besser zu Hans Charakter das er zuerst schießt, schließlich ist er ein Schurke.
    Für diese Aussage kriegst du mein ganz persönliches:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Missing-Link ist offline

  7. #67 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    In der Ur Version der OT hat damals nur Han geschossen, in der SE (Special Edition) hat plötzlich Greedo zuerst geschossen, dann auf der 2004 DVD hat Han zuerst geschossen und nun auf der BR hat Greedo wieder zuerst geschossen. Lucas behauptet nun aber das Greedo immer zuerst geschossen habe, wobei dies nun eine Lüge ist, außerdem passt es besser zu Hans Charakter das er zuerst schießt, schließlich ist er ein Schurke.
    Kann mich nicht erinnern, schonmal Greedo als Ersten schießen zu sehen.

    Die Special Edition kommt ja immer auf Pro7, wenn ich mich recht entsinne.
    Ottifant ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, schonmal Greedo als Ersten schießen zu sehen.

    Die Special Edition kommt ja immer auf Pro7, wenn ich mich recht entsinne.
    Ja aber die von 2004. Ich glaub fast die SE von 1995-1997 war nur einmal im TV danach war es immer die 2004er Version.

    Aber ich seh sie mir nie an im TV, warum auch, hab ja alle Versionen auf VHS und DVD.

    Ich fands auch nicht gut das sie Shaw gegen Christensen getauscht haben aber es ist nun mal die Fantasiewelt von GL und wenn er will das Jediritter alle mit rosa Dildos kämpfen dann ist das so.

    Hab Gestern erfahren das dieses Jahr noch ein neuer "Fluch der Karibik" in die Kinos kommen soll. Nach dem letzten Teil kann es ja nur noch besser werden
    Mason Cooper ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Ja diese Verschlimmbesserung die GL da veranstaltet hat war ja grauenvoll. Hatte mich so gefreut als die Bluray-Sammlung rausgekommen ist, aber das kann man sich ja nicht anschauen. Deswegen hab ich die auch wieder verkauft.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Ja diese Verschlimmbesserung die GL da veranstaltet hat war ja grauenvoll. Hatte mich so gefreut als die Bluray-Sammlung rausgekommen ist, aber das kann man sich ja nicht anschauen. Deswegen hab ich die auch wieder verkauft.
    Die BR Version ist sehr gut, zum einen wurde die deutsche Tonspur überarbeitet, so das das Lispeln in EP VI endlich weg ist, Jabba sieht in EP IV nun besser aus (Auch der EP I Yoda wurde verbessert und sieht nun dem Original ähnlicher aus), Han steigt nun wirklich auf Jabbas Schwanz und R2 Versteckt sich nun richtig in EP IV vor den Sandleuten (Vorher hätten sie ihn entdecken müssen).

    Die Einzigen Punkte die nicht gut geworden sind:
    Die Lichtschwert klingen sind immer noch nicht vernünftig umgesetzt worden.

    In EP VI wurden die Schatten der Schwert klingen nicht entfernt.

    Das Nein von Vader, wobei es nur im englischen lächerlich wirkt, im deutschen wurde es gut umgesetzt.

    Das Greedo zu erst schießt, eigentlich das er überhaupt Schießt.

    Und das man Christensen nicht wieder als Machtgeist gegen Shaw ausgetauscht hat.


    Von Verschlimmbessert ist da nun wirklich nicht die rede, das sind nämlich nur 5 sehr kurze szenen und da es bei GL Tradition war, bei jeder neu Veröffentlichung, die Antwort auf die Frage, ob Han zuerst geschossen hat, ändert hätte bei der 3D Version Han wieder zuerst geschossen.

    Zitat von mir aus ein anderem Forum
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma

    [Bild: greedo.jpg]

    GL: "Ok Greedo, hast du es verstanden? Nein dann nochmal. Zuerst wird Han auf dich Schießen, dann werde ich in einigen Jahren behaupten das du zuerst geschossen hast und dann wieder etwas später, werde ich sagen das Han zuerst geschossen hat und auch ein Shirt anziehen auf dem das steht und dann wenn es die Blu-ray gibt, wirst du wieder zuerst Schießen. Klar soweit?"

    Greedo: "George, bist du debbert?"
    Stone Qel-Droma ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Mir gings mit meiner Aussage weniger um die Qualität des visuellen und hörbaren Materials, sondern viel mehr um diese ganzen nachträglich eingesetzten und ausgetauschten Szenen.
    Ich fand das schon ätzend, als es mit der Special Edition angefangen hat.

    Und Episode V hatte irgendwie die ganze Zeit so einen seltsamen Grünstich....sah auch merkwürdig aus.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Mir gings mit meiner Aussage weniger um die Qualität des visuellen und hörbaren Materials, sondern viel mehr um diese ganzen nachträglich eingesetzten und ausgetauschten Szenen.
    Ich fand das schon ätzend, als es mit der Special Edition angefangen hat.

    Und Episode V hatte irgendwie die ganze Zeit so einen seltsamen Grünstich....sah auch merkwürdig aus.
    Welcher Grünstich? Auf der BR gibt es keinen, genau sowenig auf den DVD Versionen, oder bei der SE. Das einzige was es gab war das Hoth sehr Blau geleuchtet hatte und das wurde auf der BR wieder behoben.

    Es wurden doch nur zwei Szenen hinzugefügt und das schon bei der SE und die sind erträglich
    Stone Qel-Droma ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Hast du die alte Triologie überhaupt mal in der Original Kinofassung gesehen? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du wovon ich rede.
    (gibt da ne Southpark Folge, die genau das Thema aufgreift)

    Der "Grünstich" bezog sich auf die Bluray von Episode V. Hat man überwiegend auf der Haut gesehen. Ich würd ja Bilder reinsetzen, aber wie schon gesagt, hab sie ja verkauft.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  14. #74 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Hast du die alte Triologie überhaupt mal in der Original Kinofassung gesehen? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du wovon ich rede.
    (gibt da ne Southpark Folge, die genau das Thema aufgreift)

    Der "Grünstich" bezog sich auf die Bluray von Episode V. Hat man überwiegend auf der Haut gesehen. Ich würd ja Bilder reinsetzen, aber wie schon gesagt, hab sie ja verkauft.
    Ich kenne die Originalfassung, die ist bei der 204 DVD dabei und ich kenne die BR und da ist kein Grünstich und die schaue ich alle paar Monate wieder an.
    Stone Qel-Droma ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Jetzt häng dich doch nicht an dem Grünstich auf.
    Bei mir auf der Bluray wars halt so und bei dir nicht, who cares? §CLOSED Blöd für mich, gut für dich.


    Ich beteilige mich mal auch nicht weiter an der Diskussion, da ich ganz ehrlich gesagt zu faul bin alles nieder zu schreiben was mir im Kopf rumschwirrt.
    Da ich meistens auch vergessen habe, was ich 4 Sätze vorher geschrieben hab, ergibt dann oft vieles keinen Sinn mehr.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Auf bitten von Butzi meine Rezession zu "Zero Dark Thirty"

    Wie immer ohne jegliche Erwartungen in den Film gegangen, noch nicht mal einen Trailer hab ich gesehen.

    Länge: ca 2,5h
    Format: Digitale Kinoversion
    Schauspieler: keine bekannte (zu 95% unverbrauchte Gesichter)
    Kurzfassung: Nach 9/11 werden CIA-Mitarbeiter in den meisten Militär-Basen entsandt und beauftragt um Befragungen von vermeintlichen Terroristen und deren Gehilfen durchzuführen. Eine junge Agentin erlebt dabei den Alltag der Verhöre und lernt dabei das der Zweck die Mittel heiligt um Schlussendlich bei Osama Bin Laden zu landen.

    Der Film macht einige Sprünge die über viele Jahren gehen. Die ersten zwei Stunden verbringt der Zuschauer damit das Leben der jungen Agentin und den Alltag ihrer Arbeit zu sehen. Es wird nie langweilig obwohl es seeeeehr Langatmig gezeigt wird, angefangen von der Bürokratie bis über die Verhöre selber. Viele würden einige Szenen als sehr verstören beurteilen da nicht nur das "waterboarding" sehr gut gezeigt werden sondern noch einige andere Methoden um den menschlichen Willen zu brechen gezeigt werden. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen die Schauspieler der Insassen und Agenten waren selber schon in dieser Situation, so gut werden diese Dargestellt.
    Bis zu dem Zugriff auf Bin Laden vergehen im Film knapp 10 Jahre diese werden aber sehr gut dargestellt und als Zuseher wird einem erst am Ende bewusst wie viel Zeit, Geld und Mühen die Agency in dieses Vorhaben gesteckt haben müssen. Die meiste zeit wird im trüben gefischt und das meistens ohne Erfolg, mehr durch Zufall als durch gute Arbeit kommen sie auf die Spur vom meist gesuchten Mann der Welt.

    In wie weit der Film sich mit der Realität deckt, kann ich nicht beurteilen, wenn doch dürfte ich es euch nicht sagen

    Ich persönlich habe eigentlich einen Film der nur vor Patriotismus und "god bless america" strotzt erwartet wurde aber sehr positiv überrascht da bis auf ein paar Kleinigkeiten davon fast nichts zu sehen ist. Oft werden die Amerikaner sehr verwundbar gezeigt und müssen das auch bitter zu spüren bekommen. Eigentlich bin ich kein Fan von Filmen die die Alltagsarbeiten und die mMn langweiligen Recherchen sondern eher der Freund der Soldaten die die Mission Schluss endlich durchführen. Aber bei dem Film mach ich ohne mit der Wimper zu zucken eine Ausnahme.
    Der Film wird wirklich sehr neutral dargestellt und die schauspielerische Leistung ist durchgehend "gut" bis "sehr gut".

    Wer "the hurt locker" gemocht hat wird diesen Film mit Sicherheit auch gut finden. Kathrin Bigalow
    Mason Cooper ist offline

  17. #77 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Hmm klingt sehr viel versprechend. Zumahl er nicht nach Patriotismus zu strotzen scheint. Das macht es viel interessanter.

    Könnte also so wie Redacted sein, der ja den Irakkrieg auch sehr kritisch betrachtet.
    Butzilla ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Was ich noch vergessen habe:
    Ich hab oft gehört dass der Film wie eine Doku sein soll, das empfand ich persönlich nicht so.
    Battle for Haditha war zb so ein Film der mehr einer Doku glich. Dieser hier hat mehr den Charakter von "Jagd auf Roter Oktober" oder anderen Clancy-Klassikern.
    Mason Cooper ist offline

  19. #79 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Black Baccara
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    "The Expendables 2: Back for War" vereint ja alle Action-Rentner in einem Film: Sylvester Stallone, Bruce Willis, Jean-Claude Van Damme, Arnold Schwarzenegger und Chuck Norris. Anfänglich hatte ich schon etwas Bedenken mir den Streifen anzusehen aber als Action-Fan konnte ich mir den nicht wirklich entgehen lassen und war überrascht, im positiven Sinne. Ja, wirklich. Ordentlich Action, viel Geballer, viel Selbstironie und tolle Sprüche ...super fand ich die Szene als Arnie in den Smart stieg
    Black Baccara ist offline

  20. #80 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.604
    Zitat Zitat von Black Baccara Beitrag anzeigen
    ...super fand ich die Szene als Arnie in den Smart stieg
    Das war wirklich herrlich.
    AeiaCarol ist offline

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •