Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 372
  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.362
    Ich hab nur SW 4 - 6 (also eigentlich die ersten Filme) gesehen, weil mein damaliger Freund sie so toll fand
    Die anderen hab ich mir nicht angeschaut
    Weil es mich allgemein nicht so interessiert hatte.

    ST hab ich nur den neusten Film gesehen und ab und an ein paar Folgen der Serie
    Hat mich eher interessiert, aber hängen geblieben bin ich doch bei meinen Krimi Serien ^^
    InuKy ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen

    Andererseits hats mich gejuckt, dass Anakins Story so stark auf Padmé bezogen war. Da wurde er einfach zu einseitig dargestellt. Wir hatten ja neulich nochmal alle sechs Teile geschaut und obwohl George-Boy die Übergänge echt gut hinbekommen hat, war es, wie du meintest, doch ein zu großer technischer und somit auch stilistischer Unterschied. Da man aber sechs Filme Zeit hatte, einen Charakter zu beschreiben und seine Geschichte, inkl. allen Charakteren drum herum, zu erzählen, war das ganze so emotional und episch.

    Mein Kerl meinte, Star Wars ist u.a. so ein riesen Kult, da auch viele Fans sich daran beteiligt haben und so ein riesiges, expandierendes Universum daraus wurde (allein schon die Geschichten, die in den Büchern noch beschrieben wurden...wie ich es laut Wookieepedia herauslesen konnte ).
    Wo hat er die Übergänge gut hinbekommen? Er hat sogar der OT des öfteren widersprochen, schon allein weil Padme Stirbt und dann waren die Dialoge nur mies, besonders die zwischen Anakin und Padme. GL ist halt ein schlechter Drehbuchschreiber und Regisseur, was er damals selbst gesagt hat und deshalb bei EP V und VI andere ran ließ, leider ist er in der Zeit größenwahnsinnig geworden. Nun hofe ich auf einen guten Regisseur für die ST und das dass EU nicht über den Haufen geworfen wird.
    Stone Qel-Droma ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Die Dialoge zwischen Anakin und Padme versuche ich so gut es geht zu ignorieren. Obwohl es ja jedes Mal wieder unterhaltsam ist...aber da es gleichzeitig so weh tut, ist das eine sehr masochistische Art der Unterhaltung.
    Ein paar Logikfehler sind in der Tat drin, insgesamt find ich aber, dass er ein paar nette rote Fäden gesponnen hat, allen voran die Sache mit Palpatin.
    Missing-Link ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Ein paar Logikfehler
    ist nett gesagt.



    Was anderes mal nebenher: Weiß zufällig jemand, in welchen Abständen die "Hobbit"-Filme laufen sollen?
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Was soll den das hier kaum mal nicht online wird muss man schon etliche Posts nachlesen.

    @Luci du bist mir gerade unendlich sympathisch geworden

    @Archangel & Stone
    Kann sein das er in seinem Bereich gut ist aber er soll dabei bleiben und keine Meisterwerke die so alt sind das er noch in die Windeln machte als sie erschienen sind mit seiner hau drauf Action zu ruinieren. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich immer.
    Sollte er und Gott und/oder jede andere höhere Macht bewahre er die Regie über SW übernehmen und er nur halb so viel Schwachsinn in das Universum rein setzt wie in sein ST dann werde ich die Filme leider meiden müssen.
    Wenn ich übertriebene und fehl platzierte Action in Star Trek sehen will hole ich mir Stuard Bird zurück

    @Missing
    Zu SW gib ich mal keine Kommentare ab da die beiden Trilogien die Communitie noch mehr gespalten hat als der DC.
    Das mit den Logik-Fehler finde ich bis heute noch witzig wie manche sich auf so nen scheiß fest beissen können^^

    @Asgard
    Jedes Jahr ein Teil

    edit: So und jetzt geh ich mal einen echten Werbe-Film anschauen: Act of Valor
    Mason Cooper ist offline Geändert von Mason Cooper (25.01.2013 um 16:40 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Was anderes mal nebenher: Weiß zufällig jemand, in welchen Abständen die "Hobbit"-Filme laufen sollen?
    12. Dezember 2013 und 17. Juli 2014 (Angaben ohne Gewähr )
    Archangel ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen

    @Archangel & Stone
    Kann sein das er in seinem Bereich gut ist aber er soll dabei bleiben und keine Meisterwerke die so alt sind das er noch in die Windeln machte als sie erschienen sind mit seiner hau drauf Action zu ruinieren. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich immer.
    Sollte er und Gott und/oder jede andere höhere Macht bewahre er die Regie über SW übernehmen und er nur halb so viel Schwachsinn in das Universum rein setzt wie in sein ST dann werde ich die Filme leider meiden müssen.
    Wenn ich übertriebene und fehl platzierte Action in Star Trek sehen will hole ich mir Stuard Bird zurück
    Ganz meiner Meinung, es gibt weit aus geeignetere Regisseure.

    @Missing-Link
    Es sind ja nicht nur die Dialoge zwischen Padme und Anakin die so hölzern sind, sondern auch der alters unterschied. Was die beiden empfinden, ist keine Liebe, sondern Leidenschaft. Anakin wird einfach viel zu jung eingeführt, normal hätte er älter sein müssen.

    Aber die Logikfehler betreffen nicht nur die PT zur OT, sondern von EPI bis hin zu EP III selbst. Anakin beginnt Massenmord an den Tusken, so wie an den Frauen und Kinder, aber das Schockiert Padme nicht, sie nimmt es sogar ziemlich gelassen und tröstet Heulsuse Anakin. Aber als sie in EP III erfährt das er Jedi-Jünglinge getötet hat, tut sie so als würde sie ihren Mann so nicht kennen. Ich belasse das lieber an der Stelle mit den Logikfehlern, ist das falsche Forum für^^
    Stone Qel-Droma ist offline Geändert von Stone Qel-Droma (25.01.2013 um 16:50 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Ein paar recht gute Serien fallen mir da schon ein:
    - Lost (mal abgesehen vom Ende)
    - Alias
    - Fringe

    Aber wie du schon erwähnt hast, ist halt alles Geschmackssache.
    Lost und Fringe finde ich beide super.^^

    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Dafür Schlechte Filme:
    Mission Impossible III und Star Trek
    Fand ich ebenfalls beide super. (gut, MI jetzt nicht so richtig, aber da ist die ganze Reihe nicht so ganz mein Fall...trotzdem nett)
    Vor allem der Star Trek von 2009 hat mich echt begeistert. Der erste Star Trek-Film (bzw. überhaupt das erste Star Trek-Produkt) den ich gut fand. Freu mich daher auch schon unglaublich auf den Mai, dann gibts endlich den zweiten Film.

    J.J. Abrams find ich also ziemlich gut als Regisseur, auch wenn mir bisher gar nicht bewusst war, was er alles schon gedreht hat.
    DJ-Jäger ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Vor allem der Star Trek von 2009 hat mich echt begeistert. Der erste Star Trek-Film (bzw. überhaupt das erste Star Trek-Produkt) den ich gut fand.
    Genau da liegt der Hund begraben den er hat sehr viel anders gemacht als es in den alten Filmen üblich war. Er hat mit seinem neuen Film einfach ein ganz anderes Publikum angesprochen.
    Das einzige das mir an dem Film wirklich gut gefallen hat war die Wahl der Schauspieler und die hat nicht er getroffen.
    Die Beziehung zwischen Uhura und Spock, WTF?!?!?!
    Eine Sonne die zur Nova wird und das GAAAANZE Universum vernichtet...... ja genau J.J geh zurück und spiel mit Tom Cruise und deinem Motorrad.

    Die Effekte usw sind ja auch schön keine Frage vieles konnte ich mir auch erklären aber mir ist da zu viel an den Haaren herbei gezehrt für Star Trek.
    Ich warte auf jedne Fall noch den neuen Teil ab bevor ich es seinen lasse oder mir noch weitere im Kino ansehen werde. Nur ein Film kann mir nicht die letzten 20 Jahre ruinieren

    edit: Geil wir schreiben über Star Trek und dann die Uhrzeit meins Posts ^^
    Mason Cooper ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Was ist hier los? Ein neuer Star Wars-Teil soll kommen?


    Ottifant ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    edit: Geil wir schreiben über Star Trek und dann die Uhrzeit meins Posts ^^



    Stimmt, die Wahl der Schauspieler fand ich auch sehr gut. Auch den Film so ansich fand ich nicht schlecht, aber es war einfach kein Star Trek mehr.
    Es hat die sterile Steifigkeit gefehlt, die Star Trek ausmacht.

    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Was ist hier los? Ein neuer Star Wars-Teil soll kommen?


    Guten Morgen!
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Die Beziehung zwischen Uhura und Spock, WTF?!?!?!
    In irgendeiner Folge der alten Serie haben sie das auch getan, wurde nur rausgeschnitten, da die Leute irgendwas gegen einen Kuss zwischen zartbitter und weißer Schokolade hatten.

    Edit: Spock??? Wtf, ich dachte gerade an Kirk. Da hab ich was falsch gelesen

    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Aber die Logikfehler betreffen nicht nur die PT zur OT, sondern von EPI bis hin zu EP III selbst. Anakin beginnt Massenmord an den Tusken, so wie an den Frauen und Kinder, aber das Schockiert Padme nicht, sie nimmt es sogar ziemlich gelassen und tröstet Heulsuse Anakin. Aber als sie in EP III erfährt das er Jedi-Jünglinge getötet hat, tut sie so als würde sie ihren Mann so nicht kennen. Ich belasse das lieber an der Stelle mit den Logikfehlern, ist das falsche Forum für^^
    Nö, deswegen wurde der Thread gemacht, damit man ungezügelt darüber reden kann.
    Geb dir da vollkommen Recht. Ich fands allgemein komisch, wie Padme auf Anakin reagiert hat (vor allem da sie selbst Politikerin mit etwas Grips ist). Anakin: "Ich bin voll für eine Diktatur", Padme "Hihihi, du Scherzkeks. Lass wieder rumsülzen".
    Missing-Link ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Was ist hier los? Ein neuer Star Wars-Teil soll kommen?


    Das weis man doch seit der Übernahme von Disney, also seit Oktober letzten Jahres

    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen



    Nö, deswegen wurde der Thread gemacht, damit man ungezügelt darüber reden kann.
    Geb dir da vollkommen Recht. Ich fands allgemein komisch, wie Padme auf Anakin reagiert hat (vor allem da sie selbst Politikerin mit etwas Grips ist). Anakin: "Ich bin voll für eine Diktatur", Padme "Hihihi, du Scherzkeks. Lass wieder rumsülzen".

    Darum kann man das nicht ernst nehmen, so wie die Begründung warum sie stirbt. Sie stirbt an gebrochenen Herzen, hat aber gerade 2 mal geworfen, aber die Kiddies sind ja egal. Normal hätte sie überleben müssen, schon allein weil Leia sich später an ihre RICHTIGE Mutter erinnert.
    Stone Qel-Droma ist offline Geändert von Stone Qel-Droma (25.01.2013 um 17:17 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Das weis man doch seit der Übernahme von Disney, also seit Oktober letzten Jahres
    Irgendwas von Disney hab ich mal gehört, hab's aber nicht ernst genommen.


    OH GOTT!!!
    Ottifant ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Irgendwas von Disney hab ich mal gehört, hab's aber nicht ernst genommen.


    OH GOTT!!!
    Der Disney Deal ist für SW so gar sehr gut, GL kann nichts mehr verpfuschen.
    Stone Qel-Droma ist offline

  16. #36 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Genau da liegt der Hund begraben den er hat sehr viel anders gemacht als es in den alten Filmen üblich war. Er hat mit seinem neuen Film einfach ein ganz anderes Publikum angesprochen.
    Das kannst du so nicht sagen. Mein Cousin ist Star Trek-Fan der ersten Stunde und ER fand den neuen Star Trek fenomenal!

    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Die Beziehung zwischen Uhura und Spock, WTF?!?!?!
    Gut, da müsste man als Traditionalist wohl wirklich erst seinen Horizont erweitern, damit man das akzeptieren kann.
    Ich fand's nicht schlimm, bin aber auch kein Fan.

    Nicht falsch verstehen, aber das ist meistens das Problem mit Neuerungen, wenn alteingesessene Fans aus ihrem gewohnten Trott gerissen werden.

    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Eine Sonne die zur Nova wird und das GAAAANZE Universum vernichtet...... ja genau J.J geh zurück und spiel mit Tom Cruise und deinem Motorrad.
    Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Die Supernova hat nicht ein ganzes Universum zerstört, sie hat "nur" in Verbindung mit dieser roten Materie (was genau das war, weiß ich jetzt nicht mehr) ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum gerissen und das fremde Schiff + Spock verschluckt. Das andere Universum existiert nach wie vor.

    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    edit: Geil wir schreiben über Star Trek und dann die Uhrzeit meins Posts ^^


    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Wahl der Schauspieler fand ich auch sehr gut. Auch den Film so ansich fand ich nicht schlecht, aber es war einfach kein Star Trek mehr.
    Es hat die sterile Steifigkeit gefehlt, die Star Trek ausmacht.
    Jetzt wird also das Nichtvorhandensein (im Grunde) negativer Aspekte zu Ungunsten des Films ausgelegt?

    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Der Disney Deal ist für SW so gar sehr gut, GL kann nichts mehr verpfuschen.
    Ganz ehrlich, du bist der erste Star Wars-Fan, dem ich begegne, der die Übernahme durch Disney positiv bewertet.
    Die meisten, mit denen ich mich über diese Angelegenheit unterhalten habe, schienen der Meinung zu sein, dass Disney das allerschlimmste war, was Star Wars passieren konnte.

    Aber man sollte GL jetzt auch nicht schlechter reden als er ist. Ohne ihn gäbe es immerhin gar kein Star Wars.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (25.01.2013 um 18:20 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Am Besten sollte man Star Wars einfach beerdigen und den Filmen die letzte Ruhe gönnen, dann pfuscht überhaupt nirgendwer mehr dran rum.

    Also was ich jetzt von nem neuen Film halten soll? Na, ich weiß nicht...

    Ich fand die neue Trilogie ja schon nicht so prickelnd...
    Ottifant ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich (da ich auch die Bücher nicht kenne) nicht allzu sehr mit der Logiklupe dran gehe. Erstens sind sowohl in Fantasy, als auch in SciFi sowieso alle möglichen Dinge erlaubt - dafür sind es ja eben diese Genres und zweitens überzeugten die Star Wars Filme (ich bin ja mit 4 - 6 aufgewachsen und spreche daher immer in erster Linie von diesen) einfach auf der Unterhaltungs-Ebene so sehr, dass ich kaum etwas anderes wahrnahm.

    Zu meiner einstigen Traumchica (letztens sahen wir mal wieder einen alten Film mit ihr und schon wars wieder um mich geschehen ...) noch andere Bilder:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich (da ich auch die Bücher nicht kenne) nicht allzu sehr mit der Logiklupe dran gehe. Erstens sind sowohl in Fantasy, als auch in SciFi sowieso alle möglichen Dinge erlaubt - dafür sind es ja eben diese Genres und zweitens überzeugten die Star Wars Filme (ich bin ja mit 4 - 6 aufgewachsen und spreche daher immer in erster Linie von diesen) einfach auf der Unterhaltungs-Ebene so sehr, dass ich kaum etwas anderes wahrnahm.

    Zu meiner einstigen Traumchica (letztens sahen wir mal wieder einen alten Film mit ihr und schon wars wieder um mich geschehen ...) noch andere Bilder:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Logikfehler die man den Filmen sind die diejenigen, die den Filmen selbst wiedersprechen.

    Z.B: Leia erinnert sich in EP VI an ihre Richtige Mutter, nach diesen Erinnerung müsste Padme mindestens 3 Jahre länger Leben, doch sie Stirbt bei der Geburt.

    Laut EP V, war Yoda der Meister von Obi-Wan und zwar der richtige Meister und nicht nur ein Grundschullehrer.

    In EP II nimmt Padme es einfach hin das Anakin Kinder tötet und in EP III ist sie darüber schockiert

    Am Anfang von EP I benutzen Obi-Wan und Qui-Gon Machtgeschwindigkeit, um vor den Droidikas zu fliehen. Aber Obi-Wan kommt später nicht drauf diese Fähigkeit einzusetzen, damit der seinen Meister gegen Maul helfen kann.

    Natürlich gibts noch mehr, aber ich will auch nicht alles auflisten^^

    @DJ-Jäger
    Du solltest mal in SW Foren gehen, den da sind zu 90% alle zufrieden mit der übermahne, gut am Anfang waren alle geschockt, aber beim drüber nachdenken erkennt man die vorteile. Die Frage ist nur wie es mit dem EU weitergeht, das Marvel wieder die SW Comics machen wird, ist so gut wie sicher, aber wie siet es nun aus bleibt das EU bestehen oder wird es grundlos zum Wohle der ST verworfen.

    GL kann sich Geschichten ausdenken, darin ist er gut, aber als Regisseur und Drehbuchautor taugt er nichts, mittlerweile ist er auch nicht mehr der Visionär der er einst war. Was wohl mit zudem gründen gehört weshalb er nun im Ruhestand ist.
    Stone Qel-Droma ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Die Logikfehler die man den Filmen sind die diejenigen, die den Filmen selbst wiedersprechen.

    Z.B: Leia erinnert sich in EP VI an ihre Richtige Mutter, nach diesen Erinnerung müsste Padme mindestens 3 Jahre länger Leben, doch sie Stirbt bei der Geburt.

    Laut EP V, war Yoda der Meister von Obi-Wan und zwar der richtige Meister und nicht nur ein Grundschullehrer.

    In EP II nimmt Padme es einfach hin das Anakin Kinder tötet und in EP III ist sie darüber schockiert

    Am Anfang von EP I benutzen Obi-Wan und Qui-Gon Machtgeschwindigkeit, um vor den Droidikas zu fliehen. Aber Obi-Wan kommt später nicht drauf diese Fähigkeit einzusetzen, damit der seinen Meister gegen Maul helfen kann.

    Natürlich gibts noch mehr, aber ich will auch nicht alles auflisten^^
    Der Hinweis auf die Bücher war eher als Zusatz gedacht. Im Wesentlichen ging es mir darum, dass ich zwei Trilogien, die in sehr unterschiedlichen Generationen der Filmgeschichte gedreht wurden, nicht abverlange, dass sie als Gesamtwerk tausendprozentig stimmig sind. Natürlich sollte es nicht überhand nehmen mit Logikfehlern, aber man kann sie auch suchen und dafür ist mir das SW-Universum, dass es hervorragend versteht zu unterhalten (seit über 30 Jahren) definitiv zu schade.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •