Ergebnis 1 bis 5 von 5

Götterfrage

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Hallo zusammen

    Ich hätte mal ne Frage.
    Mein Sohnemann hat mit Neverwinter Nights 2 angefangen und möchte gern einen Krieger spielen.
    Er hat sich aus der Guidesektion hier im Forum den Sensemann-Build ausgesucht, allerdings mit Waffenfokus auf Zweihändigen Schwert.
    Jetzt haben wir hier im Forum gelesen das einige Götter bestimmte Builds unterstützen.
    Gäbe es auch eine Gottheit für Ihn? Sie sollte nicht "böse" sein, aber wenn es eine böse Gottheit gibt bitte auch erwähnen.
    Oder gibt es irgendeine Liste wo man das nachschauen kann?
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Gruss

    Fen
    Fenvarion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Moin

    Götter beeinflussen regeltechnisch nur Kleriker, aber für Zweihandschwert-Kämpfer wäre zb Torm (RG, Paladine) tauglich. Oder andere Kriegsgötter wie Tempus oder die Rote Ritterin.

    Sollte bei der Charaktererschaffung aber nicht eine Götterliste verfügbar sein?
    Mormaethor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Ja die Götter werden beschrieben. Ich habe hier im Forum allerdings gelesen z.B.: Hoar als Gottheit für den Speer.
    Kann damit nix anfangen.
    Fenvarion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Die Götter, die Zweihänder als Waffe ihrer Wahl haben sind:

    Torm (rechtschaffen gut)
    Shaundakul (chaotisch neutral)
    Haela Brightaxe (chaotisch gut; Zwergengottheit)
    Gwaeron Windstrom (neutral gut)

    Ansonsten ists aber wie schon erwähnt auch gut möglich einfach einen Kriegsgott oder so zu nehmen. Die Waffengattung, die beim Gott angegeben ist, ist lediglich die Art Waffe, die auch der Gott selbst führt, wenn er mal kämpft. Die Priester des Gottes erhalten daher (im Pen and Paper) Zugang zu den Waffen, weil sie sich ja mit dem Gott befassen. Daher ist es für Priester (im Wesentlichen Kleriker) oder sonstige mit dem Gott zusammenhängende Klassen (Favored Soul, Paladin...) rollenspieltechnisch interessant die Waffe zu wählen. In NWN2 bekommen Kleriker wohlgemerkt bei vielen Waffen den Umgang nur dann geschenkt, wenn sie die Kriegsdomäne wählen.
    Für alle Charaktere, die nicht zwingend etwas mit Göttern am Hut haben müssen, wie etwa stinknormale Kämpfer, Barbaren oder auch Magier, ist die Wahl der Gottheit aber ziemlich irrelevant und ist nur von Bedeutung, wenn man für sich möchte, dass der Charakter zu diesem Gott betet.

    Wenn du nun bspw. liest, dass Hoar für Speere geeignet ist, wird es sich wohl z.B. auf einen Klerikerbuild bezogen haben, der dann über die Kriegsdomäne den Waffenfokus geschenkt bekommt oder sowas in der Art.
    Arkain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Vielen Dank Arkain, das ist ja mal eine kompetente Info.

    Und alles gute nachträglich.
    Fenvarion ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •