Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 198
  1. #1 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Ein paar Händler listen Risen 2 Dark Waters Gold Edition.
    Release sei am 7. oder 8. März 2013. (Unterschiedliche Termine werden genannt.)

    Enthalten sind das Hauptspiel, zwei Story-DLCs (Tempel der Lüfte & Schatzinsel) sowie die Piratenkluft (Kleidungsset).

    Preis: Je nach Händler zwischen ~35 und 40€.

    Unter anderem bei:
    Amazon
    Computer Universe
    Okaysoft (Direktlink zum Spiel noch nicht möglich. Einfach nach Risen 2 suchen lassen.)


    ---

    EDIT: Wohl leider nicht als Steamless-Version.
    Sonst wäre es mir den Preis wert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (22.01.2013 um 07:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Tja , das macht einen glatt sprachlos.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Es war ja eigentlich klar, dass sowas noch kommt, so kann man die DLCs nochmal zu für DS guten Preisen an den Mann bringen (40€ zu Risen 2 normal zu derzeit 24€ bei amazon).
    Eldred ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikeGordon
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    56
    Sind da alle DLCs enthalten?
    Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet!
    MikeGordon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Da interessier mich nur eine Frage:
    Mit oder ohne Steam?

    LG Thymian
    Thymian ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
    Interessant, werde mir das aber nicht holen da ich Risen 2 habe und mir vor 2 monaten auch das DLC paket gekauft habe
    Rhobar III ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Arg teuer. Selbst mit beiden DLC´s ist das Teil 20 Öcken wert.
    Gothicianer01 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Da interessier mich nur eine Frage:
    Mit oder ohne Steam?

    LG Thymian
    Mit Steam

    da FrauS schon gesagt hatt das keine DRM Free version geplant ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
    Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, das Spiel alternativ auf Seiten wie GoG, als DRM freie Version anzubieten.

    Ist ja nicht so, als wäre es nicht bereits kurz nach Erscheinungstermin gecrackt worden.

    Rückblickend verärgert das die eingeschworenen steam-hasser doch nur weiter, auch wenn man bereits von den überteuerten DLCs hinwegsieht.

    P.S.: "Risen 2 Complete Edition" wäre da vielleicht passender.
    Vigarde ist offline

  10. #10 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Mit Steam

    da FrauS schon gesagt hatt das keine DRM Free version geplant ist
    Nun ja, Planung ist das Eine, Realisierung das Andere.

    Wenn es keine DRM free Version ist, darf DS auf mich als Kunden halt verzichten.

    Aber danke für deine Antwort, AltesLager

    LG Thymian
    Thymian ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, das Spiel alternativ auf Seiten wie GoG, als DRM freie Version anzubieten.
    daran ist gar nichts schwer. es ist einfach so dass DS keine steamfreie Version anbieten will, das ist doch offensichtlich.
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Palomino
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, das Spiel alternativ auf Seiten wie GoG, als DRM freie Version anzubieten.
    Es ist eine Geschäftsentscheidung, dass Spiel so und nicht anders anzubieten. Dafür gibt es Gründe, die von den Verantwortlichen getragen werden und die gegen andere Vertriebsformen sprechen. Dafür müssen sie schließlich auch den Kopf hinhalten, wenn es nicht funktioniert.
    Palomino ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Palomino Beitrag anzeigen
    Es ist eine Geschäftsentscheidung, dass Spiel so und nicht anders anzubieten. Dafür gibt es Gründe, die von den Verantwortlichen getragen werden und die gegen andere Vertriebsformen sprechen. Dafür müssen sie schließlich auch den Kopf hinhalten, wenn es nicht funktioniert.
    Ich sehe kein Problem damit meinen Kopf für etwas hinzuhalten, dass im Endeffekt lediglich für höhere Umsätze sorgt.
    Welchen Nachteil könnte eine DRM freie Version eventuell denn schon bringen können?
    Vigarde ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Die gold edition ist viel zu teuer. risen 2 kostet alleine nur noch 22 euro bzw sogar weniger. das heißt man bezahlt wieder 10 euro pro dlc. das ist einfach nur dreist-blöd.
    shaolin1988 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, das Spiel alternativ auf Seiten wie GoG, als DRM freie Version anzubieten.

    Ist ja nicht so, als wäre es nicht bereits kurz nach Erscheinungstermin gecrackt worden.

    Rückblickend verärgert das die eingeschworenen steam-hasser doch nur weiter, auch wenn man bereits von den überteuerten DLCs hinwegsieht.

    P.S.: "Risen 2 Complete Edition" wäre da vielleicht passender.
    bin zu faul das post rauszusuchen

    aber Laut FrauS ist das nicht möglich weil die Archivments und die DLC verhindern bzw Probleme machen Steam rauszupatchen , ich persönlich denke aber eher das sie es einfach nicht wollen ...

    [Bild: quote_icon.png] Zitat von FrauS [Bild: viewpost.gif]
    Ich habe gestern extra nochmal nachgefragt, welche Möglichkeiten wir hätten, eine steamfreie GOTY anzubieten. Ergebnis: Sehr unwahrscheinlich, weil die Steamachievements Teil des Spiels sind, ebenso hängt die DLC-Integeration dran.



    Edit:
    Auserdem bekommt GoG auch einen Obulus das sie ein spiel auf ihre plattform vertreiben
    genau wie Steam ( ob das mit den 30% für Steam allerdings so stimmt weis ich nicht )
    d.H also das DS sowohl an GoG und Steam zahlen müsste
    zudem weis ich nicht in wie weit Steam sich vertraglich das Exclusive zusichern hatt lassen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (22.01.2013 um 13:30 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von shaolin1988 Beitrag anzeigen
    Die gold edition ist viel zu teuer. risen 2 kostet alleine nur noch 22 euro bzw sogar weniger. das heißt man bezahlt wieder 10 euro pro dlc. das ist einfach nur dreist-blöd.
    Genau so ist es!

    DS wird sich in ihrer Marketingstrategie vermutlich niemals ändern.

    Moman
    Moman ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    aber Laut FrauS ist das nicht möglich weil die Archivments und die DLC verhindern bzw Probleme machen Steam rauszupatchen
    Ihr habt ja auch keine Ahnung mit welchem Aufwand und damit Kosten das verbunden ist. Man hätte entweder PB ne Stunde mehr Entwicklungszeit(Hochgegriffen) bezahlen müssen um die Steam API "zweistufig" aufzurufen oder jetzt im nachhinein zwei Stunden um die ganzen Aufrufe raus zu schmeißen.

    Ich gebe gern zu, dass ich keine Ahnung habe. Ich weiß nicht wie Steam intern aufgebaut ist, ich kann mir mit meiner Erfahrung als Softwareentwickler allerdings nicht vorstellen, dass man mehr als ein paar Stunden bräuchte, um die Achievements raus zu schmeißen.
    Auch die DLCs dürften kein Problem sein, Steam wird ja da eher zum ausschalten benutzt. Man muss halt ne Complete Irgendwas anbieten.

    Ich weiß auch nicht wie die PBs drauf sind und wie sie zu Steam stehen. Ich an ihrer Stelle hätte es von forn herein so geschrieben, dass ich die Steam anbindung leicht wieder loswerde.(Zwei varianten einer internen API für die Engine. Eine ruft die Steam API, die andere gar nichts. Dann muss man nur "umschalten".) Man verbaut sich doch nicht schon während der Entwicklung Vertriebswege.
    Andererseits wars ja ne Auftragsarbeit(glaub ich) und wenn mein Auftraggeber sagt, machs mit Steam und nur mit Steam, dann mach ich das auch.

    Wenn es wirklich problematisch ist Steam raus zu schmeißen(aus Entwicklersicht), dann liegt das aller Wahrscheinlichkeit daran, dass man das nicht im Vorfeld Vorbereitet hat.
    PB hat gute Programmierer, ich würde mich wundern, wenn sie keine Vorkehrungen getroffen hätten, außer es wurde ihnen so Aufgetragen. Aber auch das würde mich wundern, DS hat nichts davon sich so tief in die Entwicklung einzumischen.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja auch keine Ahnung mit welchem Aufwand und damit Kosten das verbunden ist. Man hätte entweder PB ne Stunde mehr Entwicklungszeit(Hochgegriffen) bezahlen müssen um die Steam API "zweistufig" aufzurufen oder jetzt im nachhinein zwei Stunden um die ganzen Aufrufe raus zu schmeißen.

    Ich gebe gern zu, dass ich keine Ahnung habe. Ich weiß nicht wie Steam intern aufgebaut ist, ich kann mir mit meiner Erfahrung als Softwareentwickler allerdings nicht vorstellen, dass man mehr als ein paar Stunden bräuchte, um die Achievements raus zu schmeißen.
    Auch die DLCs dürften kein Problem sein, Steam wird ja da eher zum ausschalten benutzt. Man muss halt ne Complete Irgendwas anbieten.

    Ich weiß auch nicht wie die PBs drauf sind und wie sie zu Steam stehen. Ich an ihrer Stelle hätte es von forn herein so geschrieben, dass ich die Steam anbindung leicht wieder loswerde.(Zwei varianten einer internen API für die Engine. Eine ruft die Steam API, die andere gar nichts. Dann muss man nur "umschalten".) Man verbaut sich doch nicht schon während der Entwicklung Vertriebswege.
    Andererseits wars ja ne Auftragsarbeit(glaub ich) und wenn mein Auftraggeber sagt, machs mit Steam und nur mit Steam, dann mach ich das auch.

    Wenn es wirklich problematisch ist Steam raus zu schmeißen(aus Entwicklersicht), dann liegt das aller Wahrscheinlichkeit daran, dass man das nicht im Vorfeld Vorbereitet hat.
    PB hat gute Programmierer, ich würde mich wundern, wenn sie keine Vorkehrungen getroffen hätten, außer es wurde ihnen so Aufgetragen. Aber auch das würde mich wundern, DS hat nichts davon sich so tief in die Entwicklung einzumischen.
    das ist ja schön und Gut , ich denke auch du hast recht (ich glaub auch nicht das es gross aufwendig ist )
    aber Die Aussage von FrauS bzw DS ist klar ...

    es wird keine GOTY DRM Free geben ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    aber Die Aussage von FrauS bzw DS ist klar ...

    es wird keine GOTY DRM Free geben ...
    Nenene, Unterstell ihr mal nicht sie würde ihren Job nicht ordentlich machen. Sie hat weder gesagt, dass es nicht geht, noch, dass sie es nicht tun werden.

    Aber ich stimme dir schon zu, ich rechne nicht mit einer DRM freien Version vorm Sankt-Nimmerleins-Tag.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Nenene, Unterstell ihr mal nicht sie würde ihren Job nicht ordentlich machen. Sie hat weder gesagt, dass es nicht geht, noch, dass sie es nicht tun werden.

    Aber ich stimme dir schon zu, ich rechne nicht mit einer DRM freien Version vorm Sankt-Nimmerleins-Tag.
    ...sie sagte, 'sehr unwarscheinlich'... was dem aber doch recht Nahe kommt.

    Zitat Zitat von FrauS Beitrag anzeigen

    [...]

    Ich habe gestern extra nochmal nachgefragt, welche Möglichkeiten wir hätten, eine steamfreie GOTY anzubieten. Ergebnis: Sehr unwahrscheinlich, weil die Steamachievements Teil des Spiels sind, ebenso hängt die DLC-Integeration dran.
    Xypetotec ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •