Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 402
  1. #1
    Ritter B0n3cru5h3r's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Nos Astra
    Posts
    1,208
    Dann machen wir hier weiter.....
    B0n3cru5h3r is offline

  2. #2
    Waldläufer Tschisas's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    154
    Also ich will mit einem Kroganer oder Turianer nicht die gleiche Story spielen müssen wie mit einem Menschen oder einer Asari, dafür sind die alle viel zu unterschiedlich . ME kann man nicht mit Dragon Age oder so vergleichen wo alle Rassen auf dem gleichen Kontinent und den gleichen Städten wohnen , und fast gleich assschauen und das gleiche essen Essen und eine änliche Geschichte haben.

    Ich hab das schon mal irgentwo geschrieben, das ich keine Rassenwahl will , da dann alles viel zu oberflächlich wäre und sie Storymöglichkeiten viel zu eingeschränkt wären. ( Entweder spielt man wieder einen Spectre oder einen Verbrecher , weil viel mehr gibt es nicht wo man alle Rassen glaubhaft einbauen kann) Und wenn die Rassenwahl nur drauf hinausläuft ,daß ich mit einem Kroganerskin oder einer Turianerskin rumrenne wie im Multiplayer, dann kann ich gerne drauf verzichten.
    Tschisas is offline Last edited by Tschisas; 20.01.2013 at 23:54.

  3. #3
    Legende JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    7,179
    Quote Originally Posted by Tschisas View Post
    Und wenn die Rassenwahl nur drauf hinausläuft ,daß ich mit einem Kroganerskin oder einer Turianerskin rumrenne wie im Multiplayer, dann kann ich gerne drauf verzichten.
    Du sprichst mir aus der Seele! Tatsächlich würde ich auf eine solche Rassenwahl nicht nur verzichten, sondern sie verurteilen.
    JFaron is offline

  4. #4
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,958
    Quote Originally Posted by Tschisas View Post
    Also ich will mit einem Kroganer oder Turianer nicht die gleiche Story spielen müssen wie mit einem Menschen oder einer Asari, dafür sind die alle viel zu unterschiedlich . ME kann man nicht mit Dragon Age oder so vergleichen wo alle Rassen auf dem gleichen Kontinent und den gleichen Städten wohnen , und fast gleich assschauen und das gleiche essen Essen und eine änliche Geschichte haben.
    Lass den Spieler zb in die Rolle eines Söldners oder Gefangenen schlüpfen und du könntest sogar mit nem Hanar Problemlos rumlaufen.
    Warum da manche immer so kompliziert denken müssen, Die Rassen unterscheiden sich nur wenn man sich wieder an irgendeine Gruppierung wie die Allianz oder Cerberus klammert, was ich nicht hoffe.

    Ich hab das schon mal irgentwo geschrieben, das ich keine Rassenwahl will , da dann alles viel zu oberflächlich wäre und sie Storymöglichkeiten viel zu eingeschränkt wären. ( Entweder spielt man wieder einen Spectre oder einen Verbrecher , weil viel mehr gibt es nicht wo man alle Rassen glaubhaft einbauen kann)
    Viel oberflächlicher als jetzt kann es eh nicht werden
    Virdo is offline

  5. #5
    Legende JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    7,179
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Lass den Spieler zb in die Rolle eines Söldners oder Gefangenen schlüpfen und du könntest sogar mit nem Hanar Problemlos rumlaufen.
    Ich erinnere immer wieder gern an die Citadel in ME2. Die Reaktionen auf deine Rasse, unabhängig von der Gruppierung, waren einfach gut umgesetzt.
    Und wenn nicht mal 20% diese Reaktionen zu sehen bekommen, wird das auch nicht eingebaut. (Und so sehr ich verkürzte Entwicklungsdauer kritisiere: Ich kann es verstehen!)
    Also ist es letztendlich eine persönliche Abwägung: Laufe ich lieber in der Hülle meiner Wahl oder als Individuum der von den Entwicklern bestimmten Rasse herum?
    JFaron is offline

  6. #6
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,958
    Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Ich erinnere immer wieder gern an die Citadel in ME2. Die Reaktionen auf deine Rasse, unabhängig von der Gruppierung, waren einfach gut umgesetzt.
    Wann wurde da auf einen reagiert?
    Auf Shepard wird selten reagiert die hand voll Sätze wo er wirklich als Mensch wahrgenommen wird kann man auch mit den andren Spezies übertragen
    Virdo is offline

  7. #7
    Waldläufer Tschisas's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    154
    Das ist unmöglich für Asari, Menschen, Turianer ,Kroganer, Salarianer und Quarianer die selben Dialoge zu verwenden, da sie auf die meisten Sitiationen alle komplett unterschiedlich reagieren würden.

    Wenn ich einen Kroganer oder Turianer spiele will ich mich auch wie ein Kroganer oder Turianer verhalten und aufführen können und will nicht die selben Dialoge und Antwortmöglichkeinte haben wie ein Salarianer oder Mensch. Was wäre doch unwürdig und komplett unglaubwürdig.

    Ich glaube nicht das sich Bioware selber das Leben schwermacht und eine Rassenwahl einbaut , bei Dragen Age 3 haben sie auch drauf verzichtet.
    Tschisas is offline Last edited by Tschisas; 21.01.2013 at 18:50.

  8. #8
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,958
    Quote Originally Posted by Tschisas View Post
    Das ist unmöglich für Asari, Menschen, Turianer ,Kroganer, Salarianer und Quarianer die selben Dialoge zu verwenden, da sie auf die meisten Sitiationen alle komplett unterschiedlich reagieren würden.
    Deshalb sagte ich auch übertragen wird ein satz halt 3-4 aufgenommen und abgeändert.
    Manche tun immer so als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit und noch nie vorhanden
    Virdo is offline

  9. #9
    Legende JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    7,179
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Wann wurde da auf einen reagiert?
    Es liegt ein bisschen zurück, aber vor allem die Turianer waren immer sehr wütend und wollten einen direkt wieder rauswerfen, wenn der Rat im Kampf gegen Sovereign vernichtet wurde.
    Und der Hass richtete sich da vor allem gegen die Menschen als Rasse, die seit dem den Großteil von C-Sec stellen und einen Sitz im Rat haben.

    Und wieder muss ich Tschisas zustimmen. Anzunehmen ein salarianischer Wissenschaftler, ein disziplinierter Turianer mit großer Militärerfahrung und ein Kroganer, den es nach Kämpfen dürstet, würden überhaupt nur die gleichen Möglichkeiten in Erwägung ziehen, ist einfach lächerlich!
    Es sei denn – und selbst dann finde ich die Annahme immer noch wenig überzeugend – alle hätten den selben Hintergrund die selbe Erziehung, was übrigens auch nicht unbedingt einfach zu erklären ist. In dem Fall würde sich die Rassenwahl wieder auf die Hülle reduzieren...

    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Deshalb sagte ich auch übertragen wird ein satz halt 3-4 aufgenommen und abgeändert.
    Eben das reicht ja aber nicht!
    JFaron is offline

  10. #10
    Legende Ottifant's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    7,804
    Mir würde sowas N7-Spectre-BlackOps-mäßiges gefallen. Und mit Black Ops mein ich nicht CoD, sondern Geheimaufträge.

    Quasi das, was ein Spectre machen sollte, was auch bei Shepard sein sollte, da kam aber nie das richtige Feeling auf, war irgendwie immer Ballerei und Krieg.

    Mir würde dann auch ein Stealth-Gameplay gefallen oder eben sowas wie die Kasumi-Mission, Infiltrieren und so Sachen. Das hat bei Shepard als Supersoldat nicht wirklich gepasst.

    Das könnte man auch ohne Squad machen (was mir irgendwie auch ziemlich zusagt), aber man könnte ja auch einbauen, dass man sich im Laufe der Zeit Freunde macht, so wie in Gothic 1 (ok, da war's Storybedingt), die man dann auf bestimmten Missionen mitnimmt.
    Ottifant is offline

  11. #11
    Legende JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    7,179
    Sehr schöne Idee.

    Nur würde ich das Ganze dann nicht Mass Effect 4 nennen, den Fehler hat Arcania schon gemacht.
    JFaron is offline

  12. #12
    Legende Ottifant's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    7,804
    Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Sehr schöne Idee.

    Nur würde ich das Ganze dann nicht Mass Effect 4 nennen, den Fehler hat Arcania schon gemacht.
    Dummerweise hab ich Arcania nie gezockt.

    Die Rassenwahl fände ich aber auch doof.

    EDIT: Auf jeden Fall hab ich keine Lust mehr auf so eine groß angelegte Weltenretter-Story.

    Wie wär's mit nem eigenen Söldner-Squad?
    Ottifant is offline

  13. #13
    Legende JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    7,179
    Quote Originally Posted by ottifant64 View Post
    Dummerweise hab ich Arcania nie gezockt.
    Ich auch nicht. Es geht mir darum, dass ArcaniA eine Geschichte im Gothic-Universum darstellt, aber nichts mehr von "Gothic" hat. Daher sollte es ursprünglich auch "A Gothic Tale" heißen.
    JFaron is offline

  14. #14
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,958
    Quote Originally Posted by JFaron View Post
    Eben das reicht ja aber nicht!
    Eigentlich schon wie gesagt es wäre nicht das erste Spiel welches auf verschiedene Rassen setzt und man es auch merkt.

    Und wieder muss ich Tschisas zustimmen. Anzunehmen ein salarianischer Wissenschaftler, ein disziplinierter Turianer mit großer Militärerfahrung und ein Kroganer, den es nach Kämpfen dürstet, würden überhaupt nur die gleichen Möglichkeiten in Erwägung ziehen, ist einfach lächerlich!
    Es sei denn – und selbst dann finde ich die Annahme immer noch wenig überzeugend – alle hätten den selben Hintergrund die selbe Erziehung, was übrigens auch nicht unbedingt einfach zu erklären ist. In dem Fall würde sich die Rassenwahl wieder auf die Hülle reduzieren...
    Wie eine Figur ist entscheidet der Spieler und nicht die Rasse.
    Nur weil viele eine eindimensionale Vorstellung der Rassen haben, wie du beweist fehlt nur noch der Menschen hassende Batarianer in der Aufzählung, heißt das nicht das jeder der Rasse so sein muss.
    Und der Rest hängt nur davon ab wie man die Story startet und wie man das ganze Spiel ansich gestaltet.
    Virdo is offline

  15. #15
    Waldläufer Tschisas's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    154
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Wie eine Figur ist entscheidet der Spieler und nicht die Rasse.
    Nur weil viele eine eindimensionale Vorstellung der Rassen haben, wie du beweist fehlt nur noch der Menschen hassende Batarianer in der Aufzählung, heißt das nicht das jeder der Rasse so sein muss.
    Und der Rest hängt nur davon ab wie man die Story startet und wie man das ganze Spiel ansich gestaltet.
    Aber warum sollte ich dann einen Kroganer oder Turianer spielen wollen , wenn der einzige Untschied zum Salarianer ein anderer Skin ist. Dafür brauch ich keine verschiedenen Rassen wenn sich alle gleich spielen.
    Tschisas is offline

  16. #16
    Legende JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    7,179
    Quote Originally Posted by Tschisas View Post
    Aber warum sollte ich dann einen Kroganer oder Turianer spielen wollen , wenn der einzige Untschied zum Salarianer ein anderer Skin ist. Dafür brauch ich keine verschiedenen Rassen wenn sich alle gleich spielen.
    Eben, und dann sehe ich die Zeit lieber in guten Dialogen oder Konsequenzen investiert
    JFaron is offline

  17. #17
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    17,172
    Das Problem ist doch, dass genau wieder ein Shitstorm losbrechen wird, weil sich alle Rassen dann genau gleich spielen.

    Klar kann man einfach ein paar Sätze ändern, nur wie schon erwähnt wird das vielen nicht genug sein. Es ist zudem dann weder Fisch noch Vogel und ich persönlich bin der Meinung: Entweder macht man was richtig und zieht es durch, oder man lässt es gleich bleiben.

    Warum das höhere Risiko eingehen und eine Rassenwahl einführen, die dann auch eine grössere Reaktion hervorrufen würde, falls es nicht ankommt, als das kleinere Risiko eingehen, wo es kaum bis gar keine Reaktion im negativen Sinne gibt?
    Butzilla is offline

  18. #18
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,958
    Quote Originally Posted by Tschisas View Post
    Aber warum sollte ich dann einen Kroganer oder Turianer spielen wollen , wenn der einzige Untschied zum Salarianer ein anderer Skin ist. Dafür brauch ich keine verschiedenen Rassen wenn sich alle gleich spielen.
    Du gehst gleich davon aus das sich nichts ändern kann, eigentlich schon traurig genug.

    Entweder macht man was richtig und zieht es durch, oder man lässt es gleich bleiben.
    Stimm ich dir zu nur gleich im Vorfeld zu sagen ist dumm weil sich eh nichts ändert, taugt nichts.
    So kompliziert wie ihr hier tut ist das nicht und soviel mehr kosten ist es ebenfalls nicht wenn man sich die Unkosten einer Synchro ansieht.
    Virdo is offline Last edited by Virdo; 22.01.2013 at 13:29.

  19. #19
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    17,172
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Stimm ich dir zu nur gleich im Vorfeld zu sagen ist dumm weil sich eh nichts ändert, taugt nichts.
    So kompliziert wie ihr hier tut ist das nicht und soviel mehr kosten ist es ebenfalls nicht wenn man sich die Unkosten einer Synchro ansieht.
    Da bringe ich gleich den nächsten Punkt an:

    Du schriebst schon beim letzten mal, dass man nur die Stimme des Hauptchars verzerren müsse also keine Mehrfachaufnahmen. Und dann bringe ich dir gleich den nächsten Punkt: Dir würde das reichen, mir auch, aber vielen Spielern wäre das zu schwach und würden gleich wieder rumheulen. BSN lässt grüssen.

    Und genau darum macht es schon keinen Sinn, weil dies zu einem weiteren Imageschaden führen könnte, der sich dann in weniger Verkäufen niederschlägt. Dass sind alles Dinge die man bei solchen Dingen miteinbeziehen muss.
    Butzilla is offline

  20. #20
    Waldläufer Tschisas's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    154
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Du gehst gleich davon aus das sich nichts ändern kann, eigentlich schon traurig genug.
    Das ist nicht traurig sondern realistisch. Mehr als 2 oder 3 Rassenspezifische Quests, verzehrte oder neu Aufgenommene Stimmen und 6-7 oberflächliche Sätze mit austauschbarem Rassennamen ist einfach nicht drinnen und das reicht mir persönlich nicht. Alles andere wäre zu aufwendig und die Entwicklungszeit zu lang.

    Die Zeit und Ressourcen ,welche für eine Rassenwahl draufgehen, sind mit Sicherheit besser angelegt, wenn sie dafür die Story besser machen.
    Tschisas is offline Last edited by Tschisas; 22.01.2013 at 14:37.

Page 1 of 21 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •