Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Anime & Co. gesucht? Sag, was du magst und wir sagen, was passen könnte! #2

  1. #1
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Da wir beim alten Thread schon voll sind, gibt's hier den neuen, etwas aufpoliert und mit überarbeitetem Einleitungspost. Ich schätze, die 3 unten genannten Datenbanken könnten für jene, die sie noch nicht kennen, sehr nützlich sein.



    Du suchst Mangas / Animes...
    • zu einem Genre
    • einem Thema
    • einem genre- bzw. themenverwandten anderen Manga / Anime
    • oder willst dich einfach etwas schlau machen, was momentan so aktuell ist?

    Dann bist du hier richtig!

    Je genauer du deine Frage bezüglich einer Empfehlung stellst, desto schneller können wir dir Mangas / Animes vorschlagen, die dir auch gefallen könnten.



    Wir helfen Dir gerne! Parallel zu unserem Angebot kannst Du auch folgende Seite nutzen um fündig zu werden.

    [Bild: ani.jpg] ich bin ein link

    aniSearch ist im deutschsprachigen Raum die Datenbank, wenn es um's Suchen, aufnehmen in eine eigene Liste und Bewerten von Animes/Mangas geht. In der oberen Zeile kannst du den Namen eingeben, schreibst du diesen richtig werden dir auch Vorschläge angezeigt, welchen Anime, respektive Manga du meinen könntest. In den Toplists kannst du, wie der Name schon sagt, nach den momentan am besten bewerteten Animes suchen. Hast du den Datensatz eines Animes geöffnet kannst Du dir unter der Rubrik Relationen auch ähnliche Animes und weitere Seasons vom selben Anime/Manga anzeigen lassen. Unter der Registerkarte Suche ist es auch möglich nach Genres, "Settings" und Wallpaper zu suchen oder diese auszuschließen. aniSearch kann als Tool und Plattform aber noch einiges mehr!


    [Bild: images.jpg] ich bin ein link

    MyAnimeList ist im englischsprachigen Raum die Datenbank, wenn es ums Suchen detaillierter Informationen zu Animes/Mangas geht. Wie auch aniSearch bietet MAL eine Bewertungsfunktion und ähnliches mehr, dennoch sind die Informationen auf MAL oft vollständiger und gehen mehr in die Tiefe. Durch das viele Userfeedback werden einem auf der Seite eines Artikels auch ähnliche Mangas/Animes vorgeschlagen, die nicht nur vom Genre her gleich sind, sondern auch "den roten Faden" berücksichtigen.


    [Bild: unnamed.jpg] ich bin ein auch link

    animenewsnetwork ist im englischsprachigen Raum die Datenbank, wenn es ums Suchen detaillierter Informationen über Animes/Mangas geht. Wie der Name der Seite schon sagt, findest du hier hauptsächlich News, aber auch detaillierte Infos zum gesamten Produktionsteam. Da animenewsnetwork sehr textbasierend aufgebaut ist, lasst euch vom anfangs unübersichtlichen Auftreten nicht abschrecken.



    Lange Rede kurzer Sinn: Suchanfragen bitte hier rein.
    Mephistopheles ist offline Geändert von Önee-sama (20.02.2014 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    ich suche yaoi,yuri und BoyxGirl animes.es sollte die serie auf jeden fall auf ger sub oder dub im internet zum streamen geben,die charaktere sollten schön gezeichnet sein und es sollte nicht mehr als 60 episoden geben.

    diese animes habe ich bereits zu dem thema gesehen:

    Maid Sama,Sekaiichi Hatsukoi,Junjou Romantika,Koisuru Boukun,Kirepapa,Gakuen Haeven,Ghost 07,Vampire Knight
    Anbuu ist offline

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    ich bin auf der suche nach anime/manga serien die schön gezeichnet sind,die man online auf german dub / sub streamen kann und die nicht so viele folgen wie naruto,one piece dragonball..haben

    diese habe ich bereits schon gesehen :

    Durarara,Naruto,One Piece,Dragonball,Detektiv Conan,Vampire Knight,Maid Sama,Sekaiichi Hatsukoi,Junjou Romantica,Koisuru Boukun,Ghost 07,Fairy Tail,Mirai Nikki,.Gakuen Heaven,Death Note,Kirepapa...

    ich gucke alles gerne.. von Yaoi bist zu Thriller.jedenfalls sollte es nicht langweilig sein.

    Am besten wären aber genres wie : Yaoi,Yuri,Romantik (z.b Maid Sama,Sekaiichi Hatsuki..)oder eben Animes die so sind wie Mirai Nikki,Death Note,Durarara..

    wenn euch trotzdem was gutes einfällt was nicht zu den genres oder andres passt schreibts trotzdem hin :P

    Liebe Grüße Anbuu
    Anbuu ist offline

  4. #4
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    ...und warum machst du dafür extra einen Thread auf, wenn du die halbe Anfrage schon im Empfehlungsthread gepostet hast?

    Achja, und wenn man schon beim Standard-Hinweis ist: Schau doch mal in den Review-Thread
    Zetubal ist offline

  5. #5
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Anbuu, wir haben im Anime und Mangaforum einen eigenen sammelthread für empfehlungen, hab die themen deswegen mal zusammengefügt.

    Special A
    Junjou Romantica
    No.6
    Mephistopheles ist offline

  6. #6
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    kyou kara maou! --> komedie mit shounen-ai elementen

    koisuru boukun; seito kaichou ni chuukoku --> yaoi-ova's

    code geass --> einfach kult^^

    erementar gerard --> romance + fiction

    fushigi yuugi --> alter, romantischer kitsch

    kobato. --> süsser CLAMP
    shana94 ist offline

  7. #7
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ok, ich suche alles zu "Uchuu Senkan Yamato 2199" (Space Battleship Yamato 2199). Ein Remake einer Serie aus den 70er. Soweit ich bisher rausgefunden habe, bestand die Originalserie aus 26 Episoden und das Remake soll wieder 26 Episoden umfassen. Habe von der neuen Serie auch die ersten 10 Episoden mit englischem Sub gefunden und geschaut...
    Meine Frage wäre jetzt: Ist das Remake schon fertig und kann man die ganze Serie irgendwie und irgendwo auf DVD bekommen, zumindest mit englischem sub, deutscher Sub nicht unbedingt notwendig, wäre nur ein Bonus?
    Önee-sama ist offline

  8. #8
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Ok, ich suche alles zu "Uchuu Senkan Yamato 2199" (Space Battleship Yamato 2199). Ein Remake einer Serie aus den 70er. Soweit ich bisher rausgefunden habe, bestand die Originalserie aus 26 Episoden und das Remake soll wieder 26 Episoden umfassen. Habe von der neuen Serie auch die ersten 10 Episoden mit englischem Sub gefunden und geschaut...
    Meine Frage wäre jetzt: Ist das Remake schon fertig und kann man die ganze Serie irgendwie und irgendwo auf DVD bekommen, zumindest mit englischem sub, deutscher Sub nicht unbedingt notwendig, wäre nur ein Bonus?
    die serie ist "currently airing"
    http://myanimelist.net/anime/12029/U...an_Yamato_2199

    aktuell scheinen schon 14 episoden veröffentlicht worden zu sein, bzw 14 episodentitel sind bekannt. soll heißen, mehr als nicht da ist kann auch nicht gesubbt worden sein.
    http://www.animenewsnetwork.com/ency...=13776&page=25


    hab jetzt nicht die muse mir die gesamte news durchzulesen, aber dort findest du sicher etwas.
    http://www.yamato2199.net/news.html
    ps: lass es chrome einfach auf english übersetzen...

    ein weiterer tipp wäre im irc channel der publisher zu fragen, von denen du dir die ersten 10 episoden legal erworben hast...
    Mephistopheles ist offline

  9. #9
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    auf jeden Fall nicht hier
    Beiträge
    393
    Bei CDJapan kannst du die DVDs bekommen. Jedoch haben anscheinend nur die BDs davon englische Untertitel. Haben aber dafür einen angebrachten Preis von vergleichsweise billigen 55€ bei den DVDs bzw 63€ bei den BDs.
    DVDs
    BDs
    Und ja, CDJapan ist vertrauenswürdig. Ich bestell meine japanischen BDs und DVDs auch von dort.

    Btw kommt BD/DVD vol 4 mit den Folgen 11 - 14 am 22sten raus.
    Salbatanu ist offline Geändert von Salbatanu (10.02.2013 um 01:03 Uhr)

  10. #10
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Danke für die Infos und die Links. Wollte mal nach DVD's wegen besserer Qualität fragen.. Hm, nur die BD's mit Sub? Muss ichmir Gedanken über nen Player machen...
    Önee-sama ist offline Geändert von Zetubal (21.08.2014 um 02:47 Uhr)

  11. #11
    Schwertmeister Avatar von AttackzH
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Tallon IV
    Beiträge
    849
    Einen schönen Abend an alle (oder morgen? xD)

    ich habe letztens Kokoro Connect durchgeschaut und ich muss sagen, dass es wirklich lange her ist, dass ein Anime mir sooo sehr gefällt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vorallem die Tatsache, dass Inaba sich ebenfalls in Taichi verliebt und ihn bekommt, was ich vom Anfang an des Animes erhofft hatte

    Die Mischung aus Romanze und zeitgenössischer Fantasy, der zwar besteht, aber es nicht um das Herausfinden der Ursache geht. Dieser "dezente" Misteryinhalt hat die Romanze im Anime magisch verzaubert und für mich zum eins der schönsten Animes gemacht

    Wüsste jemand vielleicht ein ähnliches Anime? Romanze mit zeitgenössischem Fantasy ist alles, was ich suche, aber natürlich bin ich offen für alles und dankbar für jede Hilfe

    LG AttackzH
    AttackzH ist offline

  12. #12
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von AttackzH Beitrag anzeigen
    ...
    Da du es ja gleich 2mal nennst: Was meinst du mit "zeitgenössischer" Fantasy?
    Praktisch alle Animes, die dieser Tage geschaut werden, sind zeitgenössische Kunst.
    Zetubal ist offline

  13. #13
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Da du es ja gleich 2mal nennst: Was meinst du mit "zeitgenössischer" Fantasy?
    Praktisch alle Animes, die dieser Tage geschaut werden, sind zeitgenössische Kunst.
    ich denke AttackzH meint animes, deren handlung quasi in der gegenwart spielen (respektive deren setting das der gegenwart abbildet - um SAO auszuschließen), anders machts nicht wirklich einen sinn.

    und ja genauso beschreibt es anisearch auch, hab grad nachgeguckt.

    ano natsu de matteru
    in gewisser weise steins;gate, wobei das schon eher scifi ist
    ano hi mita hana...
    kotoura-san
    vielleicht wär auch hyouka was für dich
    ist jetz keine romanze, aber shigofumi würd auch schön auf "zeitgenössige" fantasy passen
    Mephistopheles ist offline Geändert von Mephistopheles (11.02.2013 um 19:38 Uhr)

  14. #14
    Schwertmeister Avatar von AttackzH
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Tallon IV
    Beiträge
    849
    Ich hatte den Begriff von Anisearch ^^ und du wurde es ja als gegenwärtliche fantasy erklärt, wo es nicht darum geht, die Ursache zu finden/aufzuklären.
    Also sie besteht und hat einen Einfluss auf die Handlung, aber es steht jetzt nicht im Mittelpunk.

    @Mephistopheles: Hyouka und AnoHana haben mir jetzt vom ersten Eindruck her am meisten gefallen, werde die mal mir reinziehen.

    Danke für die Antworten
    AttackzH ist offline

  15. #15
    Lehrling Avatar von upp3rcutt3r
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    28
    Hallo Leute ich habe im voherigen Thread Oder in der v1.0 gefragt ob es einen anime gibt wo der protagonist (richtig ja? nein? also ich mein Held egal jetzt ...) ma so richtig ausrastet wenn ihm mal etwas nicht in den kram passt.

    Darauf hat mir Shana den Anime "Legend of the legendary Heroes" geraten.
    Ich muss sagen der anime ist geil aber der "Held" rastet mir noch zu wenig aus er ist noch zu kontrolliert

    Ich will das, wenn er ausrastet, das in so brutaler weise passiert das es einen Dragonball kampf gibt uund das so oft wie möglich bitte


    habe die "helden" die nach algemeinen vorschriften leben leid. Ich will einen der sein Ding durchzieht und dann verduftet

    Ich freue mich über jede Antwort (über manche mehr als über andere) und bedanke mich schon mal im vorraus

    LG upp
    Maaan hab ich heute viele Hausaufgaben... hhmm Die Xbox sieht heute aber einsam aus ich glaube ich sollte ihr Gesellschaft leisten
    upp3rcutt3r ist offline

  16. #16
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    in casshern sins ist der held sehr oft unkontrolliert im zerstörungsmodus unterwegs.
    http://www.youtube.com/watch?v=hKw8QwhexVE

    ist aber kein reiner hau drauf anime sondern hat auch episoden mit tiefgründiger handlung.
    Mephistopheles ist offline

  17. #17
    Lehrling Avatar von upp3rcutt3r
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    28
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort
    Mephistopheles

    Ich muss mich entschuldigen ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte keinen hau drauf anime der soll schon eine handlung haben

    und das was du geraten hast passt so von der beschreibung

    ich will nur nicht einen Anime wo ständig situationen passieren wie ...
    ...du hast meine freunde verprügelt und vergewaltigt, aber ich kann dich nicht bestrafen weil ich der gute bin...

    ich mein wtf alter mach den homo plat

    so in der art von Natsu Dragniel (ich hoffe des wird so auf deutsch geschrieben ich gucke den anime auf russisch)
    Maaan hab ich heute viele Hausaufgaben... hhmm Die Xbox sieht heute aber einsam aus ich glaube ich sollte ihr Gesellschaft leisten
    upp3rcutt3r ist offline

  18. #18
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Eine weitere Frage von mir:

    Da ich seit Herbst letzten Jahres Visual Novels lese, frage ich mich, ob es zu folgenden Novels auch Animes gibt?

    Never 7 - the end of infinity
    Ever 17 - the out of infinity
    Aoishiro
    Önee-sama ist offline

  19. #19
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage von mir:

    Da ich seit Herbst letzten Jahres Visual Novels lese, frage ich mich, ob es zu folgenden Novels auch Animes gibt?

    Never 7 - the end of infinity
    Ever 17 - the out of infinity
    Aoishiro
    hast du auf MAL und wikipedia schon nachgeguckt?
    Mephistopheles ist offline

  20. #20
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Bis jetzt weis ich nur, das es wohl zu Aoishiro zwei Mangas gibt...

    Was ist MAL?
    Önee-sama ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •