Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Anime & Co. gesucht? Sag, was du magst und wir sagen, was passen könnte! #2

  1. #81
    Abenteurer Avatar von Semmel Knödel
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    72
    Hiya Leute,
    hab mir letztens ein AMV angesehen, hab dummerweise keine Ahnung mehr welches, darin kamen zwei Jungen vor, wahrscheinlich im Mittelalterlichen Japan, da sie passend angezogen waren und Katanas trugen
    Sie waren wahrscheinlich auch bei dem selben Meister, da sie mit anderen Jungen im selben Zimmer geschlafen haben.
    Der eine Junge hatte weiße Haare und ich dachte mir, das könnte der weißhaarige Typ aus
    Gintama in jungen Jahren sein und hab deshalb mal in Gintama reingeschnuppert.
    Kam aber zu dem Schluß, dass das nicht der Junge sein kann, erstens ist das ein Mann, zweitens spielts in der
    Zukunft^^
    Weiß einer um welchen Anime sich das handelt, oder gibt es in Gintama einen Rückblick von der Kindheit der
    Hauptrolle?
    Ich weiß, dass sind arg wenig Informationen, wär dennoch schön wenn ihr mir helfen könntet
    Semmel Knödel ist offline

  2. #82
    Lehrling Avatar von upp3rcutt3r
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    28
    Kann es sein das du Zombie Loahn meinst ist da noch ein Mädchen bei dennen dabei

    MFG upp
    Maaan hab ich heute viele Hausaufgaben... hhmm Die Xbox sieht heute aber einsam aus ich glaube ich sollte ihr Gesellschaft leisten
    upp3rcutt3r ist offline

  3. #83
    Abenteurer Avatar von Semmel Knödel
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    72
    Hab mal nach Zombie Loan gesucht und die haben das auf Youtube, sogar auf Deutsch
    Ich kam zu dem Schluss, dass es das nicht ist, ich schaus mir jetzt aber trotzdem an
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Semmel Knödel ist offline

  4. #84
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hey Leute,
    ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ich bin auf der Suche nach neuen Anime-Serien.
    Ich fande die Legende von Aang (Avatar, Herr der Elemente) ziemlich gut und bin auf der Suche nach ähnlichen Serien. Ich weiß nicht wirklich, was mich an Avatar so fasziniert hat; vielleicht war es das Bendigen der Elemente, vielleicht die Story, oder vielleicht das Aufteilen in "der Unerfahrene muss viel Lernen und dann den Endboss besiegen". The Legend of Korra kenne ich und habe Staffel 1 schon gesehen

    Kennt ihr Serien, die so ähnlich sind? Es sollte aber mindestens eine englische/deutsche Sprachausgabe haben, ich will mir keine Serie in japanisch mit englischen Untertitel oder sonstigem antun. Es dürfen aber auch gerne Serien mit anderem Inhalt sein, zum Beispiel Serien bei denen die Hauptwaffe Katanas zum Beispiel sind, es muss eine actionlastige und spannende Serie sein

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    MfG
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (14.07.2013 um 20:45 Uhr)

  5. #85
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich weiß nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ich bin auf der Suche nach neuen Anime-Serien.
    Ich fande die Legende von Aang (Avatar, Herr der Elemente) ziemlich gut und bin auf der Suche nach ähnlichen Serien. Ich weiß nicht wirklich, was mich an Avatar so fasziniert hat; vielleicht war es das Bendigen der Elemente, vielleicht die Story, oder vielleicht das Aufteilen in "der Unerfahrene muss viel Lernen und dann den Endboss besiegen". The Legend of Korra kenne ich und habe Staffel 1 schon gesehen

    Kennt ihr Serien, die so ähnlich sind? Es sollte aber mindestens eine englische/deutsche Sprachausgabe haben, ich will mir keine Serie in japanisch mit englischen Untertitel oder sonstigem antun. Es dürfen aber auch gerne Serien mit anderem Inhalt sein, zum Beispiel Serien bei denen die Hauptwaffe Katanas zum Beispiel sind, es muss eine actionlastige und spannende Serie sein

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    MfG
    Boku no Pico
    Shana ist offline

  6. #86
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    Boku no Pico
    Hm, ok...nicht ganz genau das, was ich suche...
    Gibt es auch ernste Antworten? Oder sind hier alle so versaut?^^

    MfG
    Illuminatum ist offline

  7. #87
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Hm, ok...nicht ganz genau das, was ich suche...
    Gibt es auch ernste Antworten? Oder sind hier alle so versaut?^^

    MfG
    mehr gab deine unglaublich detailierte frage nicht her, schau in den review thread falls du nichtmal ne ahnung hast was du willst
    Shana ist offline

  8. #88
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Du suchst Mangas / Animes...
    - zu einem Genre
    - einem Thema
    - einem genre- bzw. themenverwandten anderen Manga / Anime
    - oder willst dich einfach etwas schlau machen, was momentan so aktuell ist?

    Dann bist du hier richtig!
    Ich finde, ich habe mich sehr gut an diese Vorlage gehalten
    Genre, Thema, themenverwandtes Anime, findest du alles in meinem Post.
    Was brauchst du bzw. ihr noch für Angaben? Ich hoffe einfach auf Erfahrungen von euch, die Avatar sehr gut fanden und ein anderes Anime ebenso gut fanden, weil es vielleicht gleiche Themen, gleiches soziales Zwischenmenschliche, usw hat?

    MfG
    Illuminatum ist offline

  9. #89
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ojii-san no Lamp hab' ich gestern nun gesehen, einerseits finde ich die kurze Spieldauer ein wenig schade, andrerseits war dies wohl so gemeint und ist als Stilmittel anzusehen.. Warscheinlich um die schnelle technische Wendung zu symbolisieren!
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    die Filme die beim jährlichen Young Animator Training Project erstellt werden sind immer nur eine Folge lang
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Ich finde, ich habe mich sehr gut an diese Vorlage gehalten
    Genre, Thema, themenverwandtes Anime, findest du alles in meinem Post.
    Was brauchst du bzw. ihr noch für Angaben? Ich hoffe einfach auf Erfahrungen von euch, die Avatar sehr gut fanden und ein anderes Anime ebenso gut fanden, weil es vielleicht gleiche Themen, gleiches soziales Zwischenmenschliche, usw hat?

    MfG
    ich hab die legend of korra zuerst gesehen und mir dann alle staffeln von avatar reingezogen. ich bin eigentlich kein fan von diesen quasi-endlos-serien, war von avatar aber positiv überrascht, obwohl...

    ...du mit der suche "wie avatar", erst avatar in seine elemente aufteilen musst, um nach diesen kriterien suchen zu können. das problem bei avatar ist, dass diese kriterien einfach auf fast alle shounen animes zutreffen: ein junge bemerkt, dass er besondere kräfte hat. er ist unsicher und fasst erst durch seine freunde mut. je nach länge des animes fühlt sich aber einer der gruppe hintergangen, oder will "die anderen damit beschützen" und startet einen alleingang, was widerum alle in schwierigkeiten bringt. die charakterentwicklung ist immer die selbe: der protagonist "muss stäker werden!!!" und besiegt am ende seinen rivalen.
    avatar ist wirklich nicht besonders witzig, hat keine besondere handlung mit interessanten twists, ist nicht besonders künstlerisch gestaltet und nicht überaus spannend - aber die episoden flutschen.

    ich würd dir full metal alchemist brotherhood empfehlen, das trifft es eigentlkich ziemlich gut, nur FMAB dürfte einen vergleichsweise gigantomanischen spannungsbogen haben.


    untertitel würden die anfrage erheblich (erheblich!!) vereinfachen.
    Mephistopheles ist offline

  10. #90
    Abenteurer Avatar von Gamer4life
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    81
    Hi, ich quetsch mich mal zusammenhanglos dazwischen:
    Weiß jemand, wie weit die 2. Staffel von Highschool DxD schon auf Deutsch gesubt ist? http://www.unerwünschter animestreamlink entfernt.at = aktueller Stand?

    Für die Mangaleser von Kimi no Iru Machi: der Anime ist TOLL!

    @SemmelKnödel
    Für mich klingt das irgendwie nach Gamaran, aber davon gibts nur einen Manga :-/
    Stell die Frage mal auf 4Chan xD
    Gamer4life ist offline Geändert von Mephistopheles (18.07.2013 um 22:52 Uhr)

  11. #91
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Gamer4life Beitrag anzeigen
    Hi, ich quetsch mich mal zusammenhanglos dazwischen:
    Weiß jemand, wie weit die 2. Staffel von Highschool DxD schon auf Deutsch gesubt ist? http://www.unerwünschter animestreamlink entfernt.at = aktueller Stand?

    Für die Mangaleser von Kimi no Iru Machi: der Anime ist TOLL!

    @SemmelKnödel
    Für mich klingt das irgendwie nach Gamaran, aber davon gibts nur einen Manga :-/
    Stell die Frage mal auf 4Chan xD
    illegale downloads und grauzonen-sub-streams sind im wop nicht gerne gesehen.

    zu deiner frage: womöglich

    english ist bei 02
    Mephistopheles ist offline

  12. #92
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Kennt jemand den französischen Anime Wakfu? Wenn ja bitte ich um eine kleine Bewertung. Lohnt sich der Anime?
    Atticus ist offline

  13. #93
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den französischen Anime Wakfu? Wenn ja bitte ich um eine kleine Bewertung. Lohnt sich der Anime?
    kenn ich nicht und scheint auch sehr unbekannt zu sein, da ihn myanimelist nicht kennt. anisearch sagt, dass der anime ziemlich nicht so dolle ist.
    Mephistopheles ist offline

  14. #94
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland - Bayern - Regensburg
    Beiträge
    396
    Hi Leute,

    ich hab grad mit nem Freund über Filme und Serien gesprochen, er meinte im Verlauf der Diskussion er hätte mal auf Arte einen Anime gesehen bei dem am Ende so "leutende große Viecher (Mammuts) kommen. Die Leute in dem Dorf haben dann Angst von denen vernichtet zu werden.

    Ich habe leider keine genauere Aussage bekommen.

    Jemand ne Idee welcher Film das sein könnte?

    Mfg
    Lordi

    edit: die Viecher haben wohl so ungefähr wie Keifel aus Pokemon ausgesehen
    http://www.pokewiki.de/Keifel

    edit: hat sich erledigt, es hat sich um Nausicaä gehandelt
    http://www.arte.tv/de/fotogalerie-na...i/3105944.html
    LordofDemons ist offline Geändert von LordofDemons (02.09.2013 um 23:21 Uhr)

  15. #95
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    So, trotz meines Abstechers in das Genre "Tentacle" und altbekannte Filme dazu, hatte ich mich jetzt aber auch wieder mit "Saber Rider und die Star sheriffs" beschäftigt... Und zum erstenmal richtig erfahren, stammt von einem japanischen Anime, ist für Westen nur quasi umgemodelt (sprich: zensiert) und heißt im Original:
    Sei Jūshi Bisumaruku Sternenmusketier Bismarck!

    Verdammt, dann gibbet ja doch ne Serie, die quasi ne Bismarck in Sci-Fi hat!!!

    Meine Frage wäre jetzt: Gibbet von der Originalserie irgendetwas im Westen?
    Önee-sama ist offline

  16. #96
    Knight Commander Avatar von Angerfist
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Princess ♥♥♥
    Beiträge
    2.512
    Tja, Frage steht eigentlich schon im Titel.
    Hab den vorhin grade gesehen und ich bin einfach nur begeistert.
    Und nun wollte ich fragen:
    Gibts Animes die so ähnliche wie Prinzessin Mononoke sind?

    Angerfist ist offline

  17. #97
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Andere Ghibli-Filme auschecken wäre ein erster Schritt. Chihiro, Howl's Moving Castle, Das Schloss im Himmel?

    Oder geht es speziell um die Themen im Film?
    Zetubal ist offline

  18. #98
    Knight Commander Avatar von Angerfist
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Princess ♥♥♥
    Beiträge
    2.512
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Andere Ghibli-Filme auschecken wäre ein erster Schritt. Chihiro, Howl's Moving Castle, Das Schloss im Himmel?

    Oder geht es speziell um die Themen im Film?
    Die anderen Filme hab ich alles schon gesehen.

    Naja um das ganze Setting und so ne ähnliche Geschichte. Und ja auch um die Themen.

    Angerfist ist offline

  19. #99
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Angerfist Beitrag anzeigen
    Die anderen Filme hab ich alles schon gesehen.

    Naja um das ganze Setting und so ne ähnliche Geschichte. Und ja auch um die Themen.
    das ist jetzt trotzdem nicht so wirklich hilfreich, weil ein zweites studio ghibli gibt es leider nicht.
    ergo: außerhalb der ghibli welt solltest du deine wünsche etwas genauer formulieren können, denn animes mit den hauptmotiven "freundschaft, vertrauen, gut gegen böse" gibt es zu hauf.

    evtl. wäre brave story etwas für dich.
    Mephistopheles ist offline

  20. #100
    Knight Commander Avatar von Angerfist
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Princess ♥♥♥
    Beiträge
    2.512
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    das ist jetzt trotzdem nicht so wirklich hilfreich, weil ein zweites studio ghibli gibt es leider nicht.
    ergo: außerhalb der ghibli welt solltest du deine wünsche etwas genauer formulieren können, denn animes mit den hauptmotiven "freundschaft, vertrauen, gut gegen böse" gibt es zu hauf.

    evtl. wäre brave story etwas für dich.
    Ich werd mit Brave Story mal ansehen, klingt ja ganz intressant.

    Angerfist ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •