Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Anime & Co. gesucht? Sag, was du magst und wir sagen, was passen könnte! #2

  1. #61
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    wenn du auch an anime kurzfilmen interessiert bist, kann ich dir nur ojii san no lamp empfehlen. erzählt die geschichte eines mannes, der öllampen verkauft.

    dann wär da noch Maoyuu Maou Yuusha zu empfehlen, da der anime sehr im stil von spice and wolf gehalten ist, auch wenn er nicht an das original herankommt.
    hier mein review, damit du dir ein bild machen kansnt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post20909344

    bei "alten" animes kann ich dir irresponsible captain tylor empfehlen. ein 20 jähriger bursch verpflichtet sich der armee beizutreten, da er sich ein einfaches leben erhofft - dort bekommt er essen, kleidung und einen platz zum schlafen, was ihm auch schon genügt. aufgrund des krieges mit einer alienrasse und militärpolitischen intrigen wird er zum captain eines raumschiffs befördert und erlebt mit seiner crew viele irre abenteuer. ein anime zum lachen und weinen und mit viel humor - und das mit wenigen 0815 punchline witzen der heutigen jugendsendungen.
    Mephistopheles ist offline

  2. #62
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Fussl87 Beitrag anzeigen
    Dann würd ich dir noch spontan zu Fairy Tail raten, auch typischer Shounen Anime und mit den drei genannten Vergleichbar^^

    Ansonsten kommts, wie Mephistoteles schon gesagt hat, darauf an was du magst, ich nen einfach ma noch n paar die man mMn gesehen haben sollte und die noch nicht genannt wurden (es sei denn ich habs überlesen^^)

    Sword Art Online = Die Protagonsiten sind in einem Online Rollenspiel gefangen und wer Online den Löffel abgibt stirbt auch in der echten Welt.

    Magi = Shounen Anime angesiedelt im Setting von 1000 und eine Nacht und damit mal was anderes

    Mayouu Maou Yuusha = ich verweis einach ma auf Mephs Review klick mich

    und das beste zum Schluss

    Steins Gate = Mein absoluter Lieblingsanime, ein meinen Augen ein muss und man darf sich nicht durch die ersten 2-3 Episoden abschrecken lassen, dass man da noch nix rafft is gewollt btw, der bisher einzige Anime dem ich 10 von 10 Punkten geben würde^^
    Danke für die Empfehlungen

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Darker than Black ist ein Anime, den man ruhig mal gesehen haben kann. Spielt in einer nahen Zukunft, enthält übernatürlich Momente, die sich teilweise als SciFi einordnen lassen und steht ein bisschen auf der Kippe zwischen reinem Shonen und etwas reiferen Themen. Ist teilweise sehr Episodenhaft, was auf deine drei genannten ja nicht so sind. Dafür ist er vergleichsweise kurz und gut zu schauen, wenn man mal bloß Zeit für 2-3 Folgen hat. Was dir gefallen dürfte, sind die Actionelemente (?); rasant, abwechslungsreich und kurzweilig.
    Hat auch noch Folgestaffeln, die mir aber nicht so gefielen.

    Fate/Zero ist ein wirklich sehenswerter Anime, der optisch wohl gerade soviel liefert, wie man sich nach aktuellen Standards eben so vorstellen kannst. Habe mich hier schon etwas länger über den ausgelassen. Mag beizeiten etwas klischeehaft erscheinen, hat aber auch viele, viele gute Ideen in sich verarbeitet. Und die Optik...man diese Optik

    Was mich wundert, ist, dass noch niemand dir Fullmetal Alchemist (Brotherhood) empfohlen hat. Keine typische Japan-Story, sondern eher Steampunk mit interessanten, witzigen Charakteren, einer schlüssigen, wendungsreichen Handlung, viel Humor und Action. Wer sich für die "Big 3" ja schonmal erwärmen kann, der macht mit FMA generell wenig falsch.
    Bei dem Anime ist allerdings zu beachten, dass eine "originale Fassung" gibt, die nur unter Fullmetal Alchemist läuft und eine Neuauflage, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, die sich (stellenweise) näher am Manga orientiert und optisch mehr zu bieten hat. Beide sind gut gemacht und spannend und man kann auch durchaus beide schauen... wenn du aber erstmal in einen reinschnuppern willst, würde ich dir Brotherhood empfehlen. Kommt mir in sich geschlossener und stimmiger vor. Außerdem mag ich die Manga-Vorlage
    Danke

    Fullmetal Alchemist wollte ich mir bereits einmal anschauen gedoch habe ich dann gelesen, dass der Anime die Hauptstory wegen Fillern verändert hat und habs dann gelassen. Du sagst mit Brotherhood kann man nichts falschmachen?
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  3. #63
    Abenteurer Avatar von Fussl87
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlungen

    Bitte^^

    Danke

    Fullmetal Alchemist wollte ich mir bereits einmal anschauen gedoch habe ich dann gelesen, dass der Anime die Hauptstory wegen Fillern verändert hat und habs dann gelassen. Du sagst mit Brotherhood kann man nichts falschmachen?

    Brotherhood hält sich meines Wissens weitestgehend an die Mangavorlage, gerade weil der ursprüngliche Anime einen anderen Kurs eingeschlagen hat, mit Botherhood kann man aber nich viel falsch machen
    Fussl87 ist offline

  4. #64
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    ok, nachdem ich soeben via Internet nach sehr langer Zeit mal wieder in Tenchi Muyo reingeschnuppert habe und mich etwa nur noch ein drittel so alt fühle wie ich bin, suche ich aus damaliger Zeit noch etwas...

    Namen kenne ich nicht mehr. Handlung war, das ein Schüler in eine andere Welt gerät, dort mit einer Prinzessin verwechselt wird und als spezielle Gabe glaube alte Maschinen erwecken konnte... mit ihm werden glaube ich ein Hausmeister, der mit Alkohol stärker wird, ein Mädel und ein anderer Schüler, der soweit ich mich erinnern kann bei den Feinden, großen Insekten, landet, in diese Welt verschlagen... Wer mit Beschreibung etwas anfangen kann und den Titel weis, mag ihn mir doch bitte nennen...
    Önee-sama ist offline

  5. #65
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Es könnte "El Hazard" sein.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  6. #66
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Fullmetal Alchemist wollte ich mir bereits einmal anschauen gedoch habe ich dann gelesen, dass der Anime die Hauptstory wegen Fillern verändert hat und habs dann gelassen. Du sagst mit Brotherhood kann man nichts falschmachen?
    Ups, ganz übersehen. Entschuldige

    Die erste Animeadaption von FMA ist tatsächlich etwas abgedriftet von der Vorlage. Wirkt dabei allerdings nicht so Filler-mäßig verwässert, wie meinetwegen Bleach. Mag wohl auch daran liegen, dass die Serie viel kürzer ist, als Bleach.
    Und nein, mit Brotherhood kann man nicht viel falsch machen... Die Ratings und Scores sind alle ziemlich herausragend, Die Geschichte ist prägnanter und rasanter inszeniert, als in FMA, die Optik ist aufgehübscht und und und.
    Wenn dir die Grundthematik nicht zusagt oder du die Figuren nicht magst.. sowas kann natürlich immer passieren. Wer aber einen guten, unterhaltsamen Shonen sucht, der macht mit Brotherhood nichts falsch.
    Zetubal ist offline

  7. #67
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Es könnte "El Hazard" sein.
    jopp, nach dem reinschauen, es ist El Hazard... danke dir
    Önee-sama ist offline

  8. #68
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Kann mir jemand ein wenig über Highschool of the Dead erzählen? Ist das mehr Splatter oder mehr Horror oder doch ne Mischung aus beidem? Lohnt sich der Anime? Wenn ja, wo kann man diesen auf japanisch mit deutschen Untertitel sehen?
    Atticus ist offline

  9. #69
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein wenig über Highschool of the Dead erzählen? Ist das mehr Splatter oder mehr Horror oder doch ne Mischung aus beidem? Lohnt sich der Anime? Wenn ja, wo kann man diesen auf japanisch mit deutschen Untertitel sehen?
    es hat viel blut, es hat viele zombies, es hat keinen wirklichen plot aber dafür umso mehr fanservice

    wenn du sowas magst dann kannst du es dir ansehen
    Shana ist offline

  10. #70
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    wie bereits gesagt ist HotD ein anime mit wenig plot, dafür umso mehr zombies abschlachten, vielen "beinahe nackt" szenen und teils sehr stumpfen dialogen. eigentlich genau wie die 18+ männer-action-filme.
    Mephistopheles ist offline

  11. #71
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Naja, dann werd ichs mir wahrscheinlich nicht antun. Hört sich doch etwas zu stumpf an.
    Atticus ist offline

  12. #72
    Lehrling Avatar von upp3rcutt3r
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    28
    Also meiner Meinung nach sollte man HoTD mindestens einmal anschauen . Es ist natürlich nicht der beste Anime aller Zeiten, doch bei mir steht er an dritter stelle wobei ich sagen muss das er bei genauerem überlegen den Platz mit Elfenlied Teilt .

    Es ist zwar Geschmackssache aber gesehen haben sollte man den auf jeden Fall.

    MFG upp.
    Maaan hab ich heute viele Hausaufgaben... hhmm Die Xbox sieht heute aber einsam aus ich glaube ich sollte ihr Gesellschaft leisten
    upp3rcutt3r ist offline

  13. #73
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von upp3rcutt3r Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach sollte man HoTD mindestens einmal anschauen . Es ist natürlich nicht der beste Anime aller Zeiten, doch bei mir steht er an dritter stelle wobei ich sagen muss das er bei genauerem überlegen den Platz mit Elfenlied Teilt .

    Es ist zwar Geschmackssache aber gesehen haben sollte man den auf jeden Fall.

    MFG upp.



    [Bild: tumblr_mik7vkkQLy1qeqhx5o1_500.gif]


    viel anime du noch schauen musst.
    Mephistopheles ist offline

  14. #74
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    auf jeden Fall nicht hier
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er ja von unten, also an drittletzter Stelle, dann würde es zumindest hinhauen mit Elfen Lied. Am bestn noch SAO und Blood-Comedy dazu und dann hast du die Top3/4 zusammen. :O
    Salbatanu ist offline

  15. #75
    Lehrling Avatar von upp3rcutt3r
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    28
    hey nun mal langsam mit den jungen Pferden.

    wie ich bereits erwähnt habe ist alles eine Geschmackssache.

    Mir gefällt es hin und wieder Animes zu schauen bei denen kein größerer Sinn versteckt ist .

    MFG upp
    Maaan hab ich heute viele Hausaufgaben... hhmm Die Xbox sieht heute aber einsam aus ich glaube ich sollte ihr Gesellschaft leisten
    upp3rcutt3r ist offline

  16. #76
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen



    [Bild: tumblr_mik7vkkQLy1qeqhx5o1_500.gif]


    viel anime du noch schauen musst.

    Diese Japaner.....
    Atticus ist offline

  17. #77
    Provinzheld Avatar von Alteisen
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    291
    Danke Meph für die Vorschläge

    Bin nach wie vor auf der Suche! Doch heute werde ich nicht mehr bis ins Morgengrauen suchen.
    Mittlerweile beschränke ich die Definition dessen, wonach ich suche, auf: "Wie Nitaboh und Botchan"..
    Ich bin angefressen von traditioneller japanischer Musik - das Ganze hat wohl bei Ganbare Goemon (aka Mystical Ninja) auf'm SNES angefangen..
    Hier kennt sicher wer "Aria: The Animation"? Sowas Ähnliches suche ich, nur halt auf der Erde, im feudalen/mittelalterlichen Japan.
    (feudal, ist das der richtige Ausdruck? grins)

    BITTE HELFT MIR T_T
    Alteisen ist offline

  18. #78
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Danke Meph für die Vorschläge

    Bin nach wie vor auf der Suche! Doch heute werde ich nicht mehr bis ins Morgengrauen suchen.
    Mittlerweile beschränke ich die Definition dessen, wonach ich suche, auf: "Wie Nitaboh und Botchan"..
    Ich bin angefressen von traditioneller japanischer Musik - das Ganze hat wohl bei Ganbare Goemon (aka Mystical Ninja) auf'm SNES angefangen..
    Hier kennt sicher wer "Aria: The Animation"? Sowas Ähnliches suche ich, nur halt auf der Erde, im feudalen/mittelalterlichen Japan.
    (feudal, ist das der richtige Ausdruck? grins)

    BITTE HELFT MIR T_T
    http://myanimelist.net/anime/13169/Buta
    Shana ist offline

  19. #79
    Provinzheld Avatar von Alteisen
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    291
    Vielen Dank!
    Ojii-san no Lamp hab' ich gestern nun gesehen, einerseits finde ich die kurze Spieldauer ein wenig schade, andrerseits war dies wohl so gemeint und ist als Stilmittel anzusehen.. Warscheinlich um die schnelle technische Wendung zu symbolisieren!
    Alteisen ist offline

  20. #80
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ojii-san no Lamp hab' ich gestern nun gesehen, einerseits finde ich die kurze Spieldauer ein wenig schade, andrerseits war dies wohl so gemeint und ist als Stilmittel anzusehen.. Warscheinlich um die schnelle technische Wendung zu symbolisieren!

    die Filme die beim jährlichen Young Animator Training Project erstellt werden sind immer nur eine Folge lang
    Shana ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •